Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cinderella ist tot

Kalynn Bayron

(9)
(22)
(4)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Danke an den Heyne-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar zu "Cinderella ist tot" von Kalynn Bayron.🥰 In der Welt, in der die Protagonistin Sophia lebt, müssen sich Frauen den Männern unterordnen und sie sind verpflichtet, an Bällen teilzunehmen, um dort als Ehefrau von einem Freier ausgewählt zu werden.🤯 Wehren sie sich gegen diese Regeln, droht ihnen der Ausschluss von der Gesellschaft als Aufgegebene oder sogar der Tod. Festgelegt wurden diese Regeln von dem Prinzen, den Cinderella vor hunderten von Jahren geheiratet hat und heute müssen alle diesen Traditionen folgen. Die Protagonistin Sophia ist die einzige, die gegen die Unterdrückung der Frauen wehrt, denn durch diese Regeln wird ihr die Liebe zu ihrer besten Freundin Erin verboten. Das Worldbuilding fand ich richtig gut und mir hat die Neuerzählung des altbekannten Märchens Cinderella richtig gut gefallen.😍 Sophia streubt sich von Anfang an gegen die Regeln der Könige von Mersailles. Zunächst war sie mir etwas zu rebellisch, aber ich habe ihren Kampfgeist und auch ihre Sturheit mit der Zeit echt lieb gewonnen.☺️ Sie ist heimlich in ihre beste Freundin Erin verliebt. Erin nimmt aber eher die Rolle einer Nebenfigur ein, weil sie im Gegensatz zu Sophia sich den Regeln unterwirft, auch wenn sie diese nicht gutheißt und sie selbst auch in Sophie verliebt ist.🙈 Richtig sympathisch wurde mir Erin nicht, allerdings verdeutlicht ihr Charakter, wie gefährlich es ist, einfach alles hinzunehmen und nicht zu hinterfragen.🫣 Dafür haben mir die Nebencharaktere wie Constance oder Luke echt gut gefallen, mit denen Sophia unterwegs ist. Vor allem Luke hätte aber noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient.😊 In dem Buch stehen Themen wie Feminismus, Selbstbestimmung, LGBTQ+ und Toleranz an erster Stelle. Daher kam mir die Liebesgeschichte ein wenig zu kurz und blieb mir etwas zu blass.😅 Den Einstieg fand ich etwas langgezogen, aber danach wurde es richtig spannend und man hat die ganze Zeit mit Sophia mitgefiebert.💖 Nur das Ende wirkte etwas sehr übereilt und mir waren ein paar Dinge zu einfach gelöst, sodass ich noch mit ein paar offenen Fragen zurückbleibe.🥰 Insgesamt war "Cinderella ist Tot" aber ein tolles Leseerlebnis. Das Jugendfantasybuch bekommt von mir 4/5⭐ und eine Empfehlung für den Einteiler.❤️

Lesen Sie weiter

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sprachlos. Ich habe lang nicht mein so ein Cover gesehen, bei dem mein Atem stockt, da es gleichzeitig wunderschön ist, aber auch so viel Stolz und Kampfgeist ausstrahlt. Genau aufgrund dieser Eigenschaften passt es auch perfekt zu Sophia, der Protagonistin dieses Buches. Sie gefiel mir von Anfang an, da sie eine der wenigen Personen war, die ihre Meinung klar äußerten und die keine Angst hatte, sich von anderen abzugrenzen. Generell gefielen mir auch die Themen der Geschichte sehr gut. Ich liebe Bücher, die auf alte Märchen anspielen und dieses Buch trifft genau meinen Geschmack. Nach und nach wurde hierbei die wahre Geschichte aufgedeckt und die Spannung stieg merklich an. Das Buch fesselte mich und ließ mich nicht mehr los. Durch die Märchengeschichte im Hintergrund und den taffen Frauen, die versuchten, diese Lüge zu durchbrechen, bildete sich ein krasser Kontrast, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade am Ende gab es nochmal einen Plottwist, den ich absolut nicht kommen sehen habe und der die Geschichte erneut in einem neuen Licht erscheinen ließ. Diese Geschichte ist mir so ans Herz gewachsen, da viele wichtige Themen behandelt werden, die allerdings in einer fesselnden Handlung eingebunden sind. Ich könnte dieses Buch immer und immer wieder lesen und empfehle es wirklich jedem, gerade, wenn man Märchen mit einem gewissen Twist mag.

Lesen Sie weiter

AHHHH ich kann echt nicht glauben, dass ich dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden gelesen habe! Es war so so gut! Bevor ich euch jedoch mehr dazu verrate, werde ich mich erstmal (wie gewohnt) den etwas allgemeineren Dingen widmen. Ich bin SO froh, dass sich dafür entschiede wurde, das Englische Cover auch im Deutschen zu verwenden, denn ich liebe es! Die Farben sind wunderschön und natürlich passt es perfekt zur Handlung (schließlich ist darauf die Protagonistin zu sehen). Auch der Schreibstil konnte mich von Beginn an von sich überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch man praktisch durch das Buch geflogen ist. Alles war mit so viel Liebe zum Detail und so viel Spannung geschrieben, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mich gefühlt, als begleite ich Sophia direkt an ihrer Seite auf diesem waghalsigen Abenteuer. Da ich finde, dass man mit so wenig Informationen wie möglich an dieses Buch rangehen sollte (schließlich sollt ihr es ja selbst noch lesen), werde ich versuchen, nicht allzu viel zu der Handlung und den Charakteren zu sagen. Wir begleiten hier Sophia, die in einer Welt lebt, die sich komplett nur um Cinderella dreht. Den Frauen ist eine sehr untergeordnete Rolle zugeschrieben, sie existieren praktisch nur, um den Männern zu dienen (ihr glaubt gar nicht, was ich während des Lesens für eine Wut empfunden habe). Zu den Ritualen im Königeich gehört der alljährliche Ball, an dem jede Frau drei Mal teilnehmen darf, bis sie von einem der Männer auserwählt wurde. Wurde sie zum dritten und somit letzten Ball nicht auserwählt, gilt sie als „Aufgegebene“ und muss dem König im Palast dienen… Sophie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mir ihr bis zur letzten Sekunde mitgefiebert. Auch andere, etwas später auftretende Charaktere konnten mich sofort von sich überzeugen und sich einen Platz in meinem Herzen sichern (doch von diesen möchte ich euch noch nicht berichten). Ich habe viele Wendungen und Handlungsgänge nicht kommen sehen, was mir sehr gefallen hat. Das Regelung rund um Cinderella hat mich wirklich positiv überrascht und ich wünschte, ich hätte noch länger in dem Buch verweilen können… aber wer weiß, vielleicht werde ich es irgendwann mal rereaden! Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen und ich würde das Buch allen empfehlen, die mal ein komplett anderes Rebellin lesen möchten! Da mir manche Sachen noch ein kleines bisschen zu schnell gingen, gebe ich 4/5 Sternen (aber dennoch eine klare Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.