Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Let's Get Lost: Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt

Finn Beales

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

Der Prestel Verlag ist Garant für tolle Fotobildbände. In "Let´s get lost" hat der Herausgeber und preisgekrönte Fotograf Finn Beales eine Reihe von Naturfotografien zusammen gestellt, die rund um die Welt führen und die Schönheit wilder Natur abbilden. Der Herausgegeber Finn Beales hat in diesem Buch faszinierende Fotoaufnahmen von namhaften Fotograf:innen gesammelt. Die Kapitel teilen sich in : Gebirge, Karge Natur, Küste, Eis & Schnee, Flüsse & Seen und Wälder. Die gezeigten Orte sind über die ganze Welt verstreut und zeigen eine Vielzahl von unterschiedlichen Formen der Natur, von Motiven, Stimmungen und Eindrücken, die die Besonderheit der Gegend in den Vordergrund stellen. Hier werden Momentaufnahmen gezeigt, die Eindrücke widergeben, besondere Stimmungen widerspiegeln und durch die Lichtverhältnisse eine besondere Wirkung darstellen und den Betrachter einfach nur verzaubern. Entstanden sind traumhaft schöne Aufnahmen aus der Natur, die einfach nur wunderschön sind und staunen lassen. Fotofreunde und Naturliebhaber werden gleichermaßen begeistert und verzückt sein. Diese Aufnahmen wecken Fernweh, zu jedem Schauplatz gibt es die genauen Koordinaten und stimmungsvolle und informative Texte zu den Hintergründen und den Besonderheiten der Gegend. Interessant finde ich auch die speziellen Tipps und Angaben der Fotograf:innen zu den bestmöglichen Aufnahme-Momenten ihrer Motive. Dieser wunderschöne Fotobildband dokumentiert einzigartige Sehnsuchtsorte und traumhafte Locations aus aller Welt. Gezeigt werden atemberaubend schöne Bilder aus der Natur, die künstlerisch in Form von fantastischer Fotografie-Kunst präsentiert werden. Das Buch ist eine Hommage an die Schönheit unserer Erde!

Lesen Sie weiter

Wow

Von: Avery East Books

19.07.2022

"Lets get lost" ist die wohl schönste Fotosammlung, die ich je gesehen habe. Jeder der angesprochenen Bereiche, in diesem Falle: Gebirge, Karge Natur, Küste, Eis und Schnee, Flüsse und Seen und Wälder, wird mit wunderschönen Aufnahmen repräsentiert, die beinahe unirdisch schön sind. Glühende Vulkane, Meere, Tiere, wunderschöne Eislandschaften und Wälder mit Bäumen höher ald der Himmer. Beim betrachten fühlt man sich ganz weitt weg und die vielen nützlichen Informationen, runden das optimale Erlebnis ab. Ganz klar 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Meinung: Die meisten von uns haben Reiseziele, aber meistens sind es nur Länder und keine genauen Orte. Mit diesem Buch lernt man unglaublich viele schöne Gegenden kennen und lieben. Durch die einzigartigen Aufnahmen von der Natur und den dazugehörigen Texten hat es sich angefühlt, als wäre man gerade dort. Neben dem Lesen habe ich eine kleine Liste angelegt mit meinen liebsten Orten aus dem Buch wie der Redwood Nationalpark in Kalifornien. Jedoch sind es so viele Orte geworden, sodass ich sie hier definitiv nicht alle aufzählen kann. Aber nicht nur der Inhalt hat mich begeistert, sondern auch die Qualität des Buches, denn die Veredelung und dicke der Seiten machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Ein hochwertiges Buch, das perfekt als Geschenk für Freunde und Familie geeignet ist, die es lieben, zu reisen. Eine klare Empfehlung für diejenigen, die neue Orte und Geschichten kennenlernen möchten. Fazit: Ein wunderschönes und hochwertiges Buch. 5/5

Lesen Sie weiter

Ich hatte mir zwar ein bisschen was anderes vorgestellt, Fotografien von entlegenen Orten, an die man sich zufällig “verirrt” hatte, wie der Titel vermuten lässt. Ganz so ist es nicht, aber dennoch ein wirklich toller Bildband, der die atemberaubende Schönheit der Natur vereint mit der Kunst der Fotografie. Herausgegeben von Finn Beales erzählen verschiedenen Fotograf:innen, viele davon kleine Berühmtheiten in der Instagram Community von besonderen Orten. Manche davon sind abgelegen und einsam, andere wahre Touristenhochburgen. Immer gibt es ein bisschen Info zu den Orten selbst, der Fokus liegt aber auf der persönlichen Wahrnehmung der Fotograf:innen – wie sie den Augenblick wahrgenommen haben, wie die Natur Gefühle transportiert, welche Motive ursprünglich geplant waren, wie das Licht die Atmosphäre eines Ortes innerhalb weniger Sekunden verändern kann. Einige der Orte kannte ich gut, wenige habe ich bereits selbst besucht, von anderen noch nie gehört. Dass “Let’s get lost” Fernweh weckt, dürfte absolut klar sein. Bei mir weckte es aber auch ganz stark das Bedürfnis, selbst mal wieder die Spiegelrefelxkamera auszupacken und einfach loszuziehen und mich von der Welt und vor allem vom Licht leiten lassen. Denn die Fotograf:innen geben für jeden der Orte und die verschiedenen lokalen Begebenheiten Tipps, wie man wo wann was am besten fotografieren kann. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es ist wirklich toll darin zu schmökern.

Lesen Sie weiter

Ich merke, dass ich ganz schön urlaubsreif bin und lange nichts mehr von der Welt gesehen habe. Immer mal wieder schaue ich mir eines der Fotoabenteuer in diesem Bildband an: "Let's get lost - Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt" herausgegeben von Finn Beales. Insgesamt 30 Fotografinnen und Fotografen berichten von ihren schönsten Fotoerlebnissen - von verbrannten Schuhsohlen in der Nähe eines Vulkans auf Hawaii oder einem geretteten Elefanten in Sambia. In den Berichten geht es immer um individuelle Momente und Erlebnisse, wunderschöne Landschaften und das Fotografieren. Dazu sind die schönsten Fotos der Reise zu sehen. Unterteilt sind die Berichte in die Kategorien Gebirge, karge Natur, Küste, Eis & Schnee, Flüsse & Seen sowie Wälder. Alle Fotografinnen und Fotografen teilen außerdem einen ihrer Foto-Tipps und es gibt Informationen zu jedem der besuchten Orte. - Ein Buch zum Wegträumen!

Lesen Sie weiter

Augenblicke

Von: thursdaynext

15.03.2022

Die Schönheit der Natur ist so vielfältig, tröstend, erhebend, beeindruckend, wild, geheimnsivoll und manchmal auch einschüchternd und überwältigend. Die Kunst, diese Schönheit mittels einer Photographie einzufangen, den exakt richtigen Augenblick zu erwischen kann man im Bildband „Let’s Get Lost“ herausgegeben von Finn Beales genießen. Grandiose Naturaufnahmen verschiedener PhotographInnen sind hier auf 233 Seiten zu bestaunen. Sehnsuchtsauslösend, Ehrfurcht erweckend und so kuriose Orte bekanntmachend, wie das in Bulgarien auf einem Berg erbaute, Busludscha-Denkmal. Errichtet in sieben Jahren von über 6000 Arbeitern wurde es 1981 eingeweiht und ist der kommunistischen Idee gewidmet. Zehn Jahre später löste sich die bulgarische kommunistische Partei auf und seitdem ist das Riesenteil dem Verfall preisgegeben. Die Fassade bröckelt, die Natur wird sich diesen Platz wieder zurückholen. Begonnen hat sie schon. Gebirge, Karge Natur, Küste, Eis & Schnee, Flüsse & Seen, Wälder so sind die einzelenen Kapitel unterteilt und die optische Reise führt durch viele Landschaften, die in besonderen Bildern eingefangen sind. Ein wenig zwiegespalten bin ich wegen des Formats. Ich hätte es mir größer gewünscht. 21 x 26 ist nicht klein, aber etliche Photographien wären, großformatiger präsentiert, noch eindrucksvoller. Andererseits sind so 250 Bilder zu sehen, von denen ich keines missen wollte und auch die Texte sind eine gute Ergänzung und Erklärung zu den Photos, geben die Eindrücke und Gedanken der PhotographInnen wieder. Vor allem aber locken sie selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Meine letzte Reise war ein Kurztrip und ich hätte nicht gedacht, welch andersartige Natur, nur zwei Stunden von meinem Zuhause entfernt, zu entdecken ist. Im Heidelberger Stadtwald gibt es ein Arboretum das besonders mit seinen Mammutbäumen beindruckt und mit seiner Rhododendronwildnis. Es hat genieselt, an diesem Tag als wir da waren und dieser neblige, Stimmung hatte ihren eigenen Zauber. So wie die Landschaften in „Let’s Get Lost“. Die Dolomiten machen den Anfang, können meiner Ansicht nach aber mit der faszinierenden Wildheit der Livingston Range im Glacier Nationalpark nicht wirklich mithalten und auch der Cape Wrath Trail in Schottland hat eine andere viel überwältigerende Wirkung. Oder liegt es an den unterschiedlichen Photographen und ihrer Herangehensweise. Es bleiben auf jeden Fall großartige Bilder, von Dünen, Meer, Bergen, Flüssen, Eis und Urwäldern, die man immer wieder gerne betrachtet und wer es aushält, kann damit von der heimischen Couch aus à la sloth verreisen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.