Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Locked Down

Beth Reekles

(5)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Überraschendes Wohlfühlbuch

Von: Moppisleseliebe

08.07.2022

Gefährlicher Virus! Pandemie! Lockdown! #stayhome! Genau darum geht es in "Love Locked Down" von @authorbethreekles! Wie ergeht es nun den Bewohnern des unter Quarantäne stehenden Hauses? Da uns dieses Thema gerade alle irgendwie selbst betroffen hat oder sogar immer noch betrifft, bin ich etwas skeptisch an die Geschichte heran gegangen. Aber was soll ich sagen? Das Buch hat mich begeistert. Dieser lockere, frische und freche Schreibstil der Autorin hat einen einfach mitgerissen. Man wollte einfach wissen, wie es den einzelnen Bewohnern der 5 beleuchteten Wohnungen ergeht. Sei es nun ein One-Night-Stand der nun doch nicht einfach klammheimlich verschwinden kann oder ein frischgebackenes Pärchen, dass sich nun mit dem Alltag auseinander setzen muss. Alle Szenarien waren für sich spannend und wirklich authentisch dargestellt. Für mich war das Verhalten der einzelnen Bewohner wirklich so verständlich und ich glaube, dass es mir nicht anders ergangen wäre. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert, gelitten... Ein wahres Wechselbad der Gefühle! Dieses Buch war eine ganz große Überraschung und ich hätte niemals damit gerechnet, dass man dieses schwere Thema, dass uns sicher allen das ein oder andere Mal schlaflose Nächte beschert hat, auch so unterhaltsam sein kann! Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Für mich wirklich ein unerwartetes Herzensbuch, das zum Nachdenken undWohlfühlen anregt!

Lesen Sie weiter

Schön für Zwischendurch

Von: ivy.booksbaum

14.06.2022

Ein totaler Lockdown und das für eine ganze Woche. Ein Wohnhaus muss genau das durchstehen und dabei ist es total egal wer sich gerade darin befindet. Niemand kommt mehr rein oder raus. Dabei versucht in der einen Wohnung gerade still und heimlich jemand nach einem One-Night-Stand zu verschwinden. In einer anderen Wohnung geht ein sehr anstrengendes Wochenende mit vier Frauen für die Planung einer Hochzeit zu Ende. Auch in anderen Wohnungen geht es teils ziemlich hoch her. Und jetzt kann wirklich niemand für sieben Tage dieses Haus verlassen! Ich fand dieses Buch einfach wunderbar. Das fiese C ist zwar Schuld an dem Ganzen und wird auch hier und da mal erwähnt, aber es nimmt zum Glück keine überhand. Denn mal ehrlich, wer hat noch Lust auf dieses blöde C? Aber ich fand die Idee des Buches einfach super interessant. Teils eigentlich komplett Fremde müssen eine Woche in einer Wohnung zusammenleben und da kann so vieles passieren. Aber natürlich ist das nicht nur für Fremde eine Herausforderung, sondern auch für Menschen, die eigentlich schon echt lange in einer Beziehung sind. In diesem Buch kommt vieles zusammen. Es gibt große Streite, die das ganze Leben verändern könnten. Videos, die im Halbschlaf online gestellt werden, welche auch das ganze Leben auf den Kopf stellen. Es gibt das wundervolle Gefühl vom frisch Verliebt sein, aber auch den Schmerz über zerbrochene Beziehungen. Man bekommt viele kleine Geschichten immer aus einer Perspektive erzählt und das habe ich sehr genossen. Es gab zwar hier und da ein wenig Drama, aber nicht so viel, sodass ich bei meinem stressigen Alltag zurzeit mit dem Buch sehr gut abschalten konnte. Ich kann es sehr empfehlen. Eine wirklich schöne süße Geschichte, die man ganz wunderbar zwischendurch lesen kann.

Lesen Sie weiter

Absolut witzig und romantisch

Von: Inseitenverloren

10.06.2022

Ich mus sagen ich war auch zuerst etwas skeptisch, aber mich hat schlussendlich dann der Klappentext überzeugt und ich wollte dem ganzen dann unbedingt eine Chance geben. Und ich wurde devinitiv nicht enttäuscht! Erstmal zum Inhalt: In dem Buch geht es um fünf verschiedene Wohnungen in einem Wohnblock der unter einem Lockdown steht. Das Buch ist in Tage eingeteilt und man erfährt von jeder dieser Wohnungen die Sicht auf ihre Erlebnisse im Lockdown. Eins kann ich sagen, es wird sehr humorvoll, romantisch und komisch. Ich habe das Buch absolut genossen. Die Charaktere waren absolut toll und einmalig, die einzelnen Geschichten waren berührend, absolut lustig und romantisch. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Ich habe es förmlich durchgesuchtet und konnte es nicht mehr weglegen. Es war total toll und angenehm zu lesen und das beklemmende Gefühl, was ich sonst gegenüber Lockdowns und Quarantäne hatte, weshalb ich auch zuerst skeptisch dem Buch gegenüber war, blieb komplett weg. Es war einfach toll. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen! Wer was leichtes und sehr lustiges sucht ist hier richtig!

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover gefällt mir super gut! Ich mag die knalligen Farben und das Wohnhaus das zu sehen ist. Es passt unglaublich gut zu dem Inhalt des Buches. Mich hat es eindeutig sehr neugierig gemacht. Schreibstil: Der Schreibstil liest sich super angenehm. Sie schreibt sehr humorvoll, locker, leicht und flüssig. Man ist direkt in dem Buch drin und es liest sich super angenehm weg. Ich hatte es innerhalb von wenigen Stunden durch. Story: Ich mochte die Idee der Autorin super gerne und habe mich unheimlich darauf gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein echt schönes Buch für lockere und leichte Lesestunden. Hier wird die Story von 5 Paaren im Lockdown erzählt. Ich habe jedes einzelne sehr ins Herz geschlossen. Es ist alles dabei Streit, Versöhnung, Liebe und ganz viel Humor. Zum Glück war ich noch nie im Lockdown. Was ich super fand, dass man weiß um was es geht, aber das Theme Corona nicht dauerhaft präsent ist. Es dreht sich tatsächlich nur um die verschiedenen Pärchen auf engeren Raum in der Zeit. Es ist eine sehr schöne bzw 5 Lockdown Lovestorys ♥ Ich habe mich sehr schön unterhalten gefühlt und mag es total gerne.

Lesen Sie weiter

Das Cover hat mich direkt angesprochen mit der roten Backsteinmauer, den bunten Fenstern und den Silhouetten dahinter. Auch der Titel für das Buch ist gut gewählt und der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend. In dem Buch geht es um fünf Paare, manche sind in einer Beziehung, bei anderen bahnt sich gerade etwas an. Der Wohnblock indem sich alle befinden wird sich eine Woche lang im Lockdown befinden. Keiner darf raus und niemand darf rein. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, offen, ehrlich und mit viel Humor. Die Kapitel sind kurz gehalten, wodurch es angenehm und schnell zu lesen war. Die Charaktere kamen abwechselnd in den einzelnen Kapiteln vor. Das hat mir geholfen, trotz der vielen Personen nicht durcheinander zu kommen und der Geschichte aufmerksam zu folgen. Zudem gab es einzelne Abschnitte wo der Wochentag stand, man verfolgt also die ganze Woche des Lockdowns. Ich kann gar nicht sagen, welches der fünf Paare mir persönlich am besten gefallen hat oder welche Geschichte. Jedes Paar verbrachte die Woche anders. Es gab Streits, Versöhnungen, Liebesbekundungen und manche von ihnen lernten sich in der Woche nochmal anders kennen. Was blieb ihnen auch anderes übrig, wenn sie die Wohnung nicht verlassen dürfen? Jeder von ihnen ging anders aus dem Lockdown wieder raus. Man kann sich denke ich gut mit allen Personen identifizieren und vieles kommt einem bekannt vor, von sich selbst, Bekannten oder Freunden. Fazit: Das Buch hat mich zum Schmunzeln, Lachen und zum Nachdenken gebracht. Da man einiges selbst erlebt hat konnte man gut nachvollziehen was die Charaktere durch machen. Wenn man so eng und so lange aufeinander hängt, dann macht man sich selbst über die merkwürdigsten Dinge Gedanken. Was ich wirklich richtig gut fand, dass kein einziges Mal von Corona die Rede war. Wer mittlerweile sichtlich von dem Wort genervt ist, da kann ich euch beruhigen, es taucht nicht auf. 😅 Ich kann das Buch nur empfehlen, ich mochte es sehr gerne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.