Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Locked Down

Beth Reekles

(5)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Buch geht es um fünf Paare, die aufgrund eines Virus - ja, ich glaube wir kennen es alle xD - mehr oder weniger unfreiwillig in ihren Wohnungen in Quarantäne sind. Gleich zu Anfang ist mir der einfache und lockere Schreibstil aufgefallen. Mir hat auch insgesamt der Verlauf der Geschichte gefallen. Erst waren die Paare alle für sich, aber dann haben sich die einzelnen Storys miteinander verwoben. Manchmal fand ich es verwirrend, wer welches Paar ist, da es fünf unterschiedliche Geschichten sind und ich das Buch nicht an einem Tag durchgelesen habe. Dadurch brauchte es auch immer wieder ein paar Seiten bis ich mich in die Story des jeweiligen Paars hineingefunden habe und auch bis ich mit diesen warm geworden bin. Trotzdem kam es mir nie langgezogen oder gestreckt vor. Teilweise war ein wenig Kitsch mit dabei, aber das bei einem Liebesroman rauszuhalten, ist auch echt schwierig. Manchmal hatte die Geschichte ein wenig Humor, was mich dann zum Lachen brachte. Alles in allem finde ich das Buch ist gut für zwischendurch, jedoch sollte man es nicht über einen längeren Zeitraum hinweg lesen, weil man ansonsten die einzelnen Storys vergisst. Toll ist, dass sich diese dann am Ende miteinander verbinden.

Lesen Sie weiter

“Love Locked Down” von Beth Reekles ist ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch. Es geht um verschiedene Parteien in einem Mehrfamilienhaus, die alle unter Quarantäne stehen und durch witzige Zufälle alle miteinander verbunden sind. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an super gut unterhalten. Es hat total Spaß gemacht zu lesen und am Ende die Verbindungen unter den einzelnen Charakteren zu erfahren. Einen Stern Abzug gibts für die fehlende Tiefe der Charaktere und der Geschichte an sich, allerdings habe ich das bei diesem Buch auch nicht erwartet sondern habe genau das bekommen was ich mir gewünscht habe: Ein lockeres Buch für Tage an denen viel los ist um abschalten zu können 🥰 Der Schreibstil war total locker und hat perfekt zur Geschichte gepasst. Die Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten und jede Story war absolut unterhaltsam. Und einen Wunsch hätte ich noch: @netflixde , könnt ihr dieses Buch bitte bitte bitte verfilmen? Das wäre die absolut perfekte Rom-Com 😂❤️

Lesen Sie weiter

Überraschendes Wohlfühlbuch

Von: Moppisleseliebe

08.07.2022

Gefährlicher Virus! Pandemie! Lockdown! #stayhome! Genau darum geht es in "Love Locked Down" von @authorbethreekles! Wie ergeht es nun den Bewohnern des unter Quarantäne stehenden Hauses? Da uns dieses Thema gerade alle irgendwie selbst betroffen hat oder sogar immer noch betrifft, bin ich etwas skeptisch an die Geschichte heran gegangen. Aber was soll ich sagen? Das Buch hat mich begeistert. Dieser lockere, frische und freche Schreibstil der Autorin hat einen einfach mitgerissen. Man wollte einfach wissen, wie es den einzelnen Bewohnern der 5 beleuchteten Wohnungen ergeht. Sei es nun ein One-Night-Stand der nun doch nicht einfach klammheimlich verschwinden kann oder ein frischgebackenes Pärchen, dass sich nun mit dem Alltag auseinander setzen muss. Alle Szenarien waren für sich spannend und wirklich authentisch dargestellt. Für mich war das Verhalten der einzelnen Bewohner wirklich so verständlich und ich glaube, dass es mir nicht anders ergangen wäre. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert, gelitten... Ein wahres Wechselbad der Gefühle! Dieses Buch war eine ganz große Überraschung und ich hätte niemals damit gerechnet, dass man dieses schwere Thema, dass uns sicher allen das ein oder andere Mal schlaflose Nächte beschert hat, auch so unterhaltsam sein kann! Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Für mich wirklich ein unerwartetes Herzensbuch, das zum Nachdenken undWohlfühlen anregt!

Lesen Sie weiter

Schön für Zwischendurch

Von: ivy.booksbaum

14.06.2022

Ein totaler Lockdown und das für eine ganze Woche. Ein Wohnhaus muss genau das durchstehen und dabei ist es total egal wer sich gerade darin befindet. Niemand kommt mehr rein oder raus. Dabei versucht in der einen Wohnung gerade still und heimlich jemand nach einem One-Night-Stand zu verschwinden. In einer anderen Wohnung geht ein sehr anstrengendes Wochenende mit vier Frauen für die Planung einer Hochzeit zu Ende. Auch in anderen Wohnungen geht es teils ziemlich hoch her. Und jetzt kann wirklich niemand für sieben Tage dieses Haus verlassen! Ich fand dieses Buch einfach wunderbar. Das fiese C ist zwar Schuld an dem Ganzen und wird auch hier und da mal erwähnt, aber es nimmt zum Glück keine überhand. Denn mal ehrlich, wer hat noch Lust auf dieses blöde C? Aber ich fand die Idee des Buches einfach super interessant. Teils eigentlich komplett Fremde müssen eine Woche in einer Wohnung zusammenleben und da kann so vieles passieren. Aber natürlich ist das nicht nur für Fremde eine Herausforderung, sondern auch für Menschen, die eigentlich schon echt lange in einer Beziehung sind. In diesem Buch kommt vieles zusammen. Es gibt große Streite, die das ganze Leben verändern könnten. Videos, die im Halbschlaf online gestellt werden, welche auch das ganze Leben auf den Kopf stellen. Es gibt das wundervolle Gefühl vom frisch Verliebt sein, aber auch den Schmerz über zerbrochene Beziehungen. Man bekommt viele kleine Geschichten immer aus einer Perspektive erzählt und das habe ich sehr genossen. Es gab zwar hier und da ein wenig Drama, aber nicht so viel, sodass ich bei meinem stressigen Alltag zurzeit mit dem Buch sehr gut abschalten konnte. Ich kann es sehr empfehlen. Eine wirklich schöne süße Geschichte, die man ganz wunderbar zwischendurch lesen kann.

Lesen Sie weiter

Absolut witzig und romantisch

Von: Inseitenverloren

10.06.2022

Ich mus sagen ich war auch zuerst etwas skeptisch, aber mich hat schlussendlich dann der Klappentext überzeugt und ich wollte dem ganzen dann unbedingt eine Chance geben. Und ich wurde devinitiv nicht enttäuscht! Erstmal zum Inhalt: In dem Buch geht es um fünf verschiedene Wohnungen in einem Wohnblock der unter einem Lockdown steht. Das Buch ist in Tage eingeteilt und man erfährt von jeder dieser Wohnungen die Sicht auf ihre Erlebnisse im Lockdown. Eins kann ich sagen, es wird sehr humorvoll, romantisch und komisch. Ich habe das Buch absolut genossen. Die Charaktere waren absolut toll und einmalig, die einzelnen Geschichten waren berührend, absolut lustig und romantisch. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Ich habe es förmlich durchgesuchtet und konnte es nicht mehr weglegen. Es war total toll und angenehm zu lesen und das beklemmende Gefühl, was ich sonst gegenüber Lockdowns und Quarantäne hatte, weshalb ich auch zuerst skeptisch dem Buch gegenüber war, blieb komplett weg. Es war einfach toll. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen! Wer was leichtes und sehr lustiges sucht ist hier richtig!

Lesen Sie weiter

Beth Reekles - Loved Locked Down Das Buch ist am 09.05.2022 im cbt Verlag erschienen und hat ca. 449 Seiten. Ich glaube jedem ist ein Lockdown bekannt. Jeder von uns musste es schon mal durchmachen und jeder ist damit anders umgegangen. Genau darum geht es in dem Buch. Es wird ein 7 tägiger Lockdown für ein Wohnkomplex verhängt. 5 Haushalte/ Paare die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Imogen bei ihrem One - Night Stand festsitzt, muss Ethan ohne seine Charlotte alleine in der Wohnung verharren. Während Isla frisch verliebt mit ihrem Danny festsitzt geraten Zach und Serena vollkommen aneinander und stellen alles in Frage. Dann ist da auch noch Olivia die mit Brautzilla und zwei weiteren Freundinnen in ihrer Wohnung "eingesperrt" ist. Eine Woche die alle überstehen müssen. Eine Woche mit all ihren Höhen und Tiefen. Der Klappentext hat mich von Anfang an neugierig gemacht während das Cover mich nicht so ganz überzeugen konnte (aber das ist nur meine persönliche Meinung) Anfangs hatte ich tatsächlich Probleme in die Geschichte reinzukommen was aber eher daran lag das so viele unterschiedliche Charaktere vorkommen und man in jeden Haushalt einen Einblick erhält. Von Zeit zu Zeit wurde dies aber definitiv besser und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Was dem tollen Schreibstil zu verdanken ist. Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit die unterschiedlichsten Gefühle zu transportieren. Von Verzweiflung bis Wut bishin zur Liebe und einer portion Humor ist alles dabei. Ich bin mir sogar sehr sicher, der eine oder andere wird sich in dieser Geschichte wiederfinden! Besser als im Klappentext kann ich es nicht beschreiben: "Es geht es um Liebe in all ihren Facetten!"

Lesen Sie weiter

Inhalt: Fünf Paare. Eine Woche. Und Liebe in all ihren Facetten. Meinung: Wie kennen ihn alle, den Lock down. Sofort als ich das Cover gesehen habe, woraufhin ich sofort den Klappentext las und das Buch unbedingt lesen wollte. Die Geschichte begann spannend und unterhaltsam, dadurch konnte ich das Buch gar nicht weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb sofort ein Bild in meinem Kopf entstand. Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich persönlich ein paar interessanter fand als andere, somit wollte ich deren Geschichte viel lieber weiterlesen. Das lag aber auch daran, dass ich zu manchen sofort eine Bindung aufbauen konnte, was wiederum bei anderen nicht der Fall war. Trotzdem fand ich dafür die Geschichten der Protagonisten, die mich interessiert haben, umso interessanter. Die Geschichte ließ sich perfekt zwischendurch lesen und durch den Wechsel der verschiedenen Sichten, wollte man natürlich wissen, wie es mit den anderen weitergeht. Wie schon erwähnt, hat mich das Cover sehr neugierig gemacht, denn ich persönlich finde es super ansprechend und besonders. Das Buch ist im Gegensatz zu anderen Büchern klein, was ich aber absolut nicht schlimm fand, da man es dadurch überall mitnehmen konnte und es in jede Tasche gepasst hat. Fazit: Eine süße Geschichte, die perfekt für zwischendurch (positiv) ist. 4/5

Lesen Sie weiter

Love Locked Down - Beth Reekles ~ 440 Seiten ~ 4 / 5 ⭐ Inhalt: Ich fand die Idee mit den verschiedenen Pärchen bzw. Gruppen in den 5 verschiedenen Wohnungen des Hauses, welches sich eine Woche im kompletten Lockdown befindet, echt toll. 🤗 Man miterlebt quasi wie es ihnen dabei geht und wie sich die jeweiligen Beziehungen (weiter)entwickeln. Bis auf eine Protagonistin - nämlich Serena - mochte ich alle total gerne und hab mich immer wieder gefreut in ihrer Geschichte weiter zu lesen. 😍 Auch dass die Charaktere sich alle irgendwie kennen - nicht nur als Nachbarn - und ihre Leben teilweise miteinander verwoben sind, fand ich cool. Ich hab das Buch wirklich sehr gerne gelesen, auch das Ende fand ich bei fast allen 'Wohnungen' echt schön. 🥰 Protagonisten: Meine Favoriten waren definitiv Imogen & Nate. Ich fand Immy total witzig und mochte ihren Humor und auch Nate fand ich toll. Auch ihre Story war echt lustig, da sie ja eigentlich, bevor sie in seiner Wohnung 'eingesperrt' wurde, unbemerkt von ihrem gemeinsamen One Night Stand flüchten wollte. Isla & Danny fand ich echt süß und es war so witzig mitanzusehen, wie Isla versucht ihre perfekte Fassade in ihrer noch ganz frischen Beziehung aufrecht zu erhalten und wie sich das dann entwickelt. Ethan fand ich am Anfang leicht bemitleidenswert, dann eigentlich nurmehr echt süß - so sehr wie er Charlotte vermisst. Mit Liv leidet man so richtig mit und auch diese Story vom Hochzeitsplanungs-Wochenende war echt lustig zu lesen und am Schluss echt süß. Die Story rund um Serena und Zach mochte ich am wenigsten, wahrscheinlich weil es die am wenigsten schönste war. Zudem hat mich Serena - auch wenn ich sie manchmal verstanden habe - ziemlich genervt. Cover & Schreibstil: Das Cover finde ich ganz nett, aber nicht besonders schön. Passt aber gut zur Story 😊 Der Schreibstil war toll, total angenehm und flüssig zu lesen. Fazit: Eine echt schöne Lockdown-Liebesgeschichte, bei der man sich nach so langer Zeit mit Corona definitiv das ein oder andere mal wiedererkennt. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die etwas leichtes für Zwischendurch suchen 🥰 (und noch nicht komplett genug von Lockdown, Virus und Pandemie haben 🤭😅)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.