Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beschütze sie

Laura Dave

(32)
(19)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Hannah bekommt einen Zettel von einem unbekannten Mädchen von ihrem Mann in die Hand gedrückt. " Beschütze Sie " steht drauf, gemeint ist damit seine Tochter Bailey. Doch was ist passiert? Wie würde ich in dieser Situation reagieren? Verzweiflung? Wut ? Enttäuschung? Kampfgeist ? Aufgeben ? Ja , es gibt einige Optionen, welche Hannah wählen könnte. Sie beschließt Owen zu finden, Bailey zu beschützen und rauszufinden, was ihren Mann dazu bewegt hat, sie im Stich zu lassen....dazu kommt, dass sie nicht weiß, wem sie vertrauen kann. Plötzlich hört sie von allen Seiten etwas anderes....Kennt sie ihren Mann wirklich so gut , wie gedacht? Und das Verhältnis zwischen ihr und Bailey kommt erschwerend hinzu ..... Konnte das Buch meine Erwartungen erfüllen? Spannung wird hier alleine schon durch die Schreibweise aufgebaut und auch gehalten. Ich selbst bin ein Scheidungskind, was zumindest minimale Ähnlichkeit mit dem Leben von Bailey zu tun hat und konnte mich gut in sie reinversetzen, wie schwer es für sie ist, Hannah zu vertrauen... Grade dieses Verhältnis wurde super beschrieben, ohne zu kitschig zu wirken. Die Charaktere werden wunderbar beschrieben und genau so auch so existieren. Sie wirken real, verletzlich und trotzdem klar und stark. Bailey ot ein typischer Teenager, also passt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es echt spannend geschrieben ist und ich unbedingt wissen wollte, was hinter dem Verschwinden von Owen steckt. Und die Aufklärung ist komplett anders , als erwartet und ich war echt überrascht. Was ich jedoch sagen muss, dass es für mich eher ein Spannungsroman ist und kein Thriller, was es jedoch nicht minder spannend macht. Ich vergebe gute ⭐️⭐️⭐️⭐️ und bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Lesen Sie weiter

Rezension (Rezensionsexemplar) Laura Dave - Beschütze sie Klappentext: "Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis? Protagonisten: Hannah: Ich fand sie von Anfang an sympathisch und mir gefiel ihre Denkweise und wie sie mit Bailey umgegangen ist. Ich habe sie für ihre Stärke bewundert. Bailey: Trotz ihres Alters fand ich sie doch sehr reif. Ich mochte auch sie gerne. Meinung/Fazit: Man ist von Anfang an mitten im Geschehen. Mit jeder Seite steigt die Spannung und man rätselt selber mit,was es für mich zu einem grandiosen Thriller gemacht hat. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Mit jeder Seite die man liest steigt die Spannung. Man hat beim lesen vor Augen was die Protagonisten erleben und sehen. Mir hat es gefallen das die einzelnen Kapitel eine eigene Überschrift hatten. Man leidet und hofft die gesamte Geschichte mit Bailey und Hannah mit. Bei dieser Geschichte fand ich das menschliche, das man durch Hannah und Bailey vor Augen geführt bekommt sehr interessant und es macht die Geschichte damit umso interessanter und authentischer. Im Buch wie im wahren Leben,kommt es manchmal anders als man denkt. Alles in allem ein authentischer,grandioser und spannender Thriller. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen. 5/5 🌹🌹🌹🌹🌹⭐

Lesen Sie weiter

ch hatte einen spannenden Thriller erwartet, aber das Buch ist noch viel besser und ganz anders als ich erwartet hatte, aber ich möchte nicht zu viel verraten... Hannah ist einfach eine beeindruckende Frau und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen als sie dieses Zettel bekommt, zu lesen, was sie dann tut ist unglaublich fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie alles zusammenhängt.... Wer mal wieder einen wirklich spannenden Thriller (ohne "unnötige Gewalt) lesen möchte, der ist hier absolut richtig! Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung - aber Vorsicht, ihr werdet ihn nicht aus der Hand legen können..

Lesen Sie weiter

Ein Buch, wo die Erwartungen gar nicht so hoch waren. Ich aber jetzt froh bin, dass es den Weg zu mir gefunden hat. ⁣ ⁣ 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣ ⁣ "Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Tages von einem fremden Teeanager in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Als Hannah in Erfahrung bringen möchte, was dahinter steckt, kann sie ihn nicht mehr erreichen, er ist spurlos verschwunden. Von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch die Aufgabe, die Liebe ihres Lebens wiederzufinden und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Aber zu welchem Preis? ⁣ ⁣ 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣ ⁣ "Der ultimative Pageturner", sagt Reese Witherspoon und hat damit vollkommen recht. Ich fand dieses Buch von Anfang bis Ende richtig spannend, sodass es mir schwer fiel es aus der Hand zu legen. Immer wieder musste ich an Hannahs Geschichte denken und hatte wirklich keine Ahnung wie es zu dem Ausgangspunkt gekommen ist. Besonders viel Spaß hat mir dabei der Austausch mit einer anderen Leserin gemacht, die zeitgleich dieses Buch gelesen hat. Wir haben spekuliert, gerätselt und mitgefiebert, was hinter all dem stecken könnte. Wenn wir anfänglich noch Sorge hatten, dass es in eine Richtung geht, die uns beiden nicht so liegt, waren wir schlussendlich glücklich, dass es nicht so war. Auch, dass der Spannungsbogen konstant oben blieb, spricht für eine gute Arbeit der Autorin, weswegen Reese Witherspoons Wort "ultimativ" vor dem Pageturner, nochmal mehr beschreibt, was ich empfunden habe. ⁣ Ich glaube, die Schauspielerin und ich haben einen ähnlichen Lesegeschmack, warum ich vermutlich erneut zu Büchern greifen würde, die einen Lesetippstempel von ihr erhalten. ⁣ Das Ende hat mich sogar so berührt, dass ich einen Kloß im Hals hatte. Ehrlich gesagt, hatte ich das bei noch keinem Thriller.⁣ ⁣ 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:⁣ ⁣ Für mich ist Laura Dave ab sofort ein Name, den man sich im Bereich Spannungsliteratur merken sollte. ⁣ Absolute Leseempfehlung, für diesen ultimativen Pageturner. ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣

Lesen Sie weiter

“Beschütze sie” – das nimmt Hannah, die Hauptfigur in Laura Daves Psychothriller, sehr ernst. Häppchenweise füttert uns die Autorin mit Hinweisen auf den Verbleib des verschwundenen Ehemanns und lässt ihre Hannah bei der Suche nach dem Gatten über sich hinauswachsen. Neben der gestandenen Tischlerin steht aber auch ihre 16-jährige Stieftochter Bailey im Mittelpunkt. Dabei geht es nicht nur um die aufreibende Spurensuche, sondern auch um die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden Frauen. Hannah versucht, das Vertrauen des Teenagers zu gewinnen und auch Bailey erkennt, dass Hannah zu ihr steht. Obwohl die Story etwas abrupt endet, ist “Beschütze sie” nicht nur ein spannender Thriller, sondern zugleich eine einfühlsame Geschichte über eine Mutter und ihre (Stief-)Tochter. Großartig gelesen von Jodie Ahlborn.

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: h a n d l u n g: "Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis? "Der ultimative Pageturner!" Reese Witherspoon m e i n u n g: Ein sehr gutes Buch mit sehr viel Spannung. Es gab teilweise Stellen, wo ich als verstörend empfunden habe. Aber alles in einem ein wahnsinnig tolles Buch, ich persönlich habe schnell in das Buch reingefunden. 🙂 #thriller #rezensionsexemplar #rezension #bloggerportal

Lesen Sie weiter

Wie immer bei Hörbüchern möchte ich zunächst etwas zu der Synchronsprecherin sagen. Jodie Ahlborn habe ich in diesem Hörbuch das erste mal zugehört und fand, dass sie eine sehr angenehme Stimme hat. Besonders in Thrillern ist es für mich besonders wichtig, der Sprecherin sowohl in stillen als auch in spannenden Situationen lauschen zu können - und das ist bei ihr in jedem Fall gegeben. Das Buch selbst ist gut geschrieben, jedoch finde ich die Idee nicht neu. Ich denke, dass man schon einige Geschichten mit dieser Thematik gehört hat und dementsprechend war das kein neues, überraschenden Thema. Auch bei der Genre Bezeichnung kann ich der Autorin leider nicht zustimmen. Für mich fehlt an den meisten Stellen das richtige Maß an Spannung, das ein Thriller besitzen sollte. Fazit: Vor allem das Ende hat mich sehr unzufrieden zurückgelassen und ich weiß nicht, ob es sich als Thriller Fan wirklich lohnt, das Buch zu lesen. Ein Buch für zwischendurch aber leider nicht mehr.

Lesen Sie weiter

„Beschütze sie“ steht auf dem kleinen Zettel, den eine Schülerin bei Hannah abgibt. Eine Nachricht von ihrem Mann, in seiner Handschrift – und er ist spurlos verschwunden. Seine Tochter Bailey – ihre Stieftochter – ist gemeint und Hannah, die zu der 16jährigen noch kein so gutes Verhältnis hat wie sie sich das wünschen würde, steht auf einmal allein mit dem halbwüchsigen Mädchen da. Als Bailey ihr gesteht, dass ihr Vater ihr eine Sporttasche voller Bargeld hat zukommen lassen, wissen beide, dass das kein normaler Vermisstenfall ist… Auf dem Cover steht „Thriller“, ich würde es doch eher in Richtung Spannungsroman einordnen – aber einen, der es in sich hat. Es ist halt kein actiongeladenes Buch, bei dem sich eine gefährliche Szene an die nächste reiht. Sondern eher eine äußerst spannende Spurensuche, die Laura Dave auch mit Zwischentönen anreichert. Denn es geht nicht nur darum, Baileys Vater Owen wiederzufinden bzw. herauszufinden, was mit ihm passiert ist oder weshalb er verschwunden ist. Zu einem großen Teil geht es auch darum, wie man als Stiefmutter eines Teenagers permanent auf einem Drahtseil balanciert, um die vorsichtige Annäherung nicht immer wieder zu gefährden. Aus meiner Sicht gelingt es Laura Dave gut, diese unheimlich schwierige Situation für Hannah darzustellen. Notgedrungen müssen sich die beiden Frauen zusammenraufen um den Mann zu finden, den sie beide lieben. Und sie müssen lernen sich gegenseitig zu vertrauen. Diesen Weg begleitet man als Leser zusammen mit Hannah und Bailey. Auch wenn der Plot bzw. die Auflösung mir ein wenig konstruiert vorkam, war es für mich doch ein sehr spannendes Vergnügen, Schicht für Schicht zu entdecken, was es mit dem Verschwinden von Owen auf sich hatte. Derzeit wird das Buch von Reese Witherspoon mit Jennifer Garner in der Hauptrolle verfilmt – und ich freu mich schon unheimlich drauf, die Umsetzung des Stoffs zu sehen! Noch ein paar Worte zur Hörbuchsprecherin: ich fang Jodie Ahlborn die perfekte Wahl um sowohl Hannah als auch die 16jährige Bailey zu „verkörpern“. Ihre Stimme war ein maßgeblicher Grund dafür, dass ich so gebannt zugehört habe – ich würde sehr gern mehr von ihr hören!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.