Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beschütze sie

Laura Dave

(32)
(19)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ehrlich, ich habe dieses Buch am Anfang echt geliebt und war seinem Bann verfallen. Als, die Handlung begann, fand ich sie spannend. Leider passierten zwischendurch Dinge, die ich als unangenehm empfand. Ich verlor den Bezug zu der Protagonistin und fand danach die Charaktere irgendwie blass. Die Authentizität vom Anfang der Geschichte ging mit der Zeit verloren. So wurde aus einem Thriller ein Krimi, der sich wie warmer Pizza-Käse zog! Langweilig war es nicht aber passend für mich war das auch nicht. 🙈🤷🏻‍♀️ Tatsächlich waren einige Szenen zu überspitz für mich. 💁🏻‍♀️ Letztendlich war das Buch wie ein Überraschungsei - statt „Baby Yoda“ hatte ich „Jar Jar Binks“. 😅 Also nicht so toll aber auch nicht schlimm. 🤭 Tja, so bekommt das buch von mir 3,5 Sterne von 5 Sternen. Es gibt eine Empfehlung für welche, die gerne Krimi mit einer Mischung Familiendrama lesen. Dann ist dieses Buch etwas für euch. 😉

Lesen Sie weiter

Dies ist mein erstes Buch von Laura Dave und ich mochte von Beginn an ihren flüssigen Schreibstil. Von Beginn an ist Spannung vorhanden rund um das geheimnisvolle Verschwinden von Hannahs Ehemann Owen. Mit seiner letzten Nachricht "Beschütze sie" ändert sich schlagartig die heile und glückliche Welt von Hannah. Sie muss wisse, was hinter dieser geheimnisvollen und völlig unerklärlichen Botschaft steckt und vor allem, möchte Sie den Vater ihrer Stieftochter wieder finden. Mit einer authentisch dargestellten Protagonistin hat die Autorin eine liebenswerte und mutige Hauptprotagonistin erschaffen. Das Buch ist in drei Teile gegliedert und vor der Story ist eine Inhaltsangabe mit allen Kapiteln aufgelistet. Für mich etwas ungewohnt und meiner Meinung nach auch unnötig, denn kein Leser würde nur zu gewissen Kapiteln swipen. Dies nimmt aber dem Plot keine Spannung und so flutschte ich auch recht schnell durch die Kapitel. Aufgrund der Erzählform aus Sicht von Hannah, kann man direkt an ihrer Gefühlslage teilhaben und somit auch mit fiebern. Die Rückblicke in die Vergangenheit zeigt, dass Hannah ihren Mann Owen eigentlich gar nicht kannte und so machen sich Hannah und Bailey auf die Suche der Wahrheit! Eine spannende und lesenswerte Geschichte, den ich aufgrund fehlender Thrillmomente doch eher in die Kategorie eine Krimis einordnen würde.

Lesen Sie weiter

Sausalito, Nordkalifornien Hannah erhält eines Vormittags einen Zettel von einer Unbekannten. Nur zwei Worte stehen drauf: „Beschütze sie“ Der Zettel stammt von ihrem Ehemann Owen, der wie jeden Morgen zur Arbeit gegangen ist. Hannah kann ihn jedoch nicht erreichen und Owen ist und bleibt spurlos verschwunden. Und Hannahs Leben ändert sich von eine Sekunde auf die andere. Denn ab sofort hat sie nur noch zwei Prioritäten in ihrem Leben… Owen wiederfinden und dessen Tochter Bailey zu beschützen….. Ein Thriller…. Nein …. Für mich aber ein tolles spannendes Buch, welches eher einem Kriminalroman gleicht und ich es gern gelesen habe. Im gesamten Buch herrschte eine große Spannung und es gab für mich eine große Frage :“Wo ist Owen?“ In Hannah konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und hab mich gern mit ihr zusammen auf die Suche nach Owen und dessen Vergangenheit gemacht. Hannah empfand ich als sehr real und authentisch und ich konnte ihre Handlung, Überlegungen und Gedanken oft nachvollziehen. Auch Bailey war sehr realistisch, denn sie ist ein typischer Teenager, welcher nun mit der neuen Frau ihres Vaters zurechtkommen muss. Die Hintergründe sind sehr überraschend für mich gewesen und durch Rückblenden sind sie absolut schlüssig. Das Ende hätte ich so nicht erwartet, aber irgendwie war es dann doch okay. Wer gern spannende Bücher ohne Blutvergiessen mag, der ist mit dem Buch auf die richtige Schiene. Ich fand es wirklich spannend und wurde auch sehr gut unterhalten, es gibt aber nur 4/5⭐️ weil dieses Buch als Thriller ausgeschrieben ist, aber dennoch keiner ist, sondern eher einem Spannungsroman gleicht.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Laura Dave Verlag: Heyne Erschienen am: 13.10.2022 Zum Inhalt: Als eines Tages ein fremdes Mädchen vor Hannahs Tür steht hätte Hannah nie gedacht, dass dieser Tag ihr Leben komplett verändern wird. Das unbekannte Mädchen hat eine Botschaft für Hannah. Einen Zettel, geschrieben von ihrem Ehemann Owen. Auf dem Zettel stehen nur 2 Worte: „Beschütze sie“. Was soll das bedeuten? Ihrem Mann kann Hannah nicht fragen, denn der ist plötzlich verschwunden. Er ist nicht auffindbar und selbst die Polizei kommt mit ihren Ermittlungen nur schleppend voran. Hannah ist klar, dass sie ihren Mann finden muss. Gemeinsam mit der Tochter ihres Mannes begibt sie sich auf eine Suche, die Dinge ans Tageslicht bringt, die Hannah niemals vermutet hätte. Fazit: Ein Buch, das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Es ist wirklich spannend und sehr mitreißend erzählt. Man möchte unbedingt wissen, warum Hannahs Mann so plötzlich verschwunden ist, doch ich war natürlich genauso ahnungslos wie Hannah. Bei der Suche nach der Wahrheit hatte ich anfangs noch Sorge, dass dies ein undurchsichtiger Wirtschaftsthriller wird. Aber die Autorin hat mir ganz neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt. Das hat mir richtig gut gefallen. Bei der Reise in die Vergangenheit geht es nämlich um viel mehr als die aktuelle Situation, in der sich Owen befindet. Auch wenn ich schon recht schnell eine richtige Spur aufgenommen habe, so war dieses Buch zu keiner Zeit langweilig. Im Gegenteil, es hat viele Möglichkeiten für Spekulationen gelassen, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Ganz Ende passierte dann auch noch etwas ganz überraschendes und das war noch das i-Tüpfelchen auf dieser rundum gelungenen Geschichte. Wer es nicht blutrünstig mag und trotzdem eine gut konstruierte und spannende Geschichte möchte, wird hier sicher nicht enttäuscht werden.

Lesen Sie weiter

„Don’t Ask a Question You Don’t Want the Answer To“ „Beschütze sie“. Das steht auf dem Zettel, den der wie vom Erdboden verschluckte Owen seiner Frau hat zukommen lassen. Gemeint ist damit Owens Tochter Bailey. Aber wo ist Owen? Was hat er mit dem Börsenskandal seiner Firma zu tun? Welche Geheimnisse verbirgt er? Hannah begibt sich gemeinsam mit der sechzehnjährigen Bailey auf eine Reise in die Vergangenheit. Wie gut kennen wir die Menschen, die wir zu kennen glauben, wirklich? An Bücher, die auch in Reese Witherspoons Buchclub gelesen werden, habe ich von vornherein eine hohe Erwartung. Und diese konnte Laura Dave mit ihrem Thriller Beschütze mich definitiv erfüllen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Zu groß war die Neugier, was als nächstes passiert, welche Wendung die Geschichte nun wieder nimmt. Besonders Hannah als Protagonisten und ihre Beziehung zu Stieftochter Bailey war spannend ausgestaltet. Das Ende war in Teilen dann leider doch etwas vorhersehbar, aber die vorherigen wtf-Momente ließen das leicht verzeihen. Große Leseempfehlung, wenn ihr auf Plottwists, Rätselraten und Beziehungsdrama steht.

Lesen Sie weiter

Hannah bekommt einen Zettel von einem unbekannten Mädchen von ihrem Mann in die Hand gedrückt. " Beschütze Sie " steht drauf, gemeint ist damit seine Tochter Bailey. Doch was ist passiert? Wie würde ich in dieser Situation reagieren? Verzweiflung? Wut ? Enttäuschung? Kampfgeist ? Aufgeben ? Ja , es gibt einige Optionen, welche Hannah wählen könnte. Sie beschließt Owen zu finden, Bailey zu beschützen und rauszufinden, was ihren Mann dazu bewegt hat, sie im Stich zu lassen....dazu kommt, dass sie nicht weiß, wem sie vertrauen kann. Plötzlich hört sie von allen Seiten etwas anderes....Kennt sie ihren Mann wirklich so gut , wie gedacht? Und das Verhältnis zwischen ihr und Bailey kommt erschwerend hinzu ..... Konnte das Buch meine Erwartungen erfüllen? Spannung wird hier alleine schon durch die Schreibweise aufgebaut und auch gehalten. Ich selbst bin ein Scheidungskind, was zumindest minimale Ähnlichkeit mit dem Leben von Bailey zu tun hat und konnte mich gut in sie reinversetzen, wie schwer es für sie ist, Hannah zu vertrauen... Grade dieses Verhältnis wurde super beschrieben, ohne zu kitschig zu wirken. Die Charaktere werden wunderbar beschrieben und genau so auch so existieren. Sie wirken real, verletzlich und trotzdem klar und stark. Bailey ot ein typischer Teenager, also passt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es echt spannend geschrieben ist und ich unbedingt wissen wollte, was hinter dem Verschwinden von Owen steckt. Und die Aufklärung ist komplett anders , als erwartet und ich war echt überrascht. Was ich jedoch sagen muss, dass es für mich eher ein Spannungsroman ist und kein Thriller, was es jedoch nicht minder spannend macht. Ich vergebe gute ⭐️⭐️⭐️⭐️ und bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Lesen Sie weiter

„Beschütze sie“ steht auf dem kleinen Zettel, den eine Schülerin bei Hannah abgibt. Eine Nachricht von ihrem Mann, in seiner Handschrift – und er ist spurlos verschwunden. Seine Tochter Bailey – ihre Stieftochter – ist gemeint und Hannah, die zu der 16jährigen noch kein so gutes Verhältnis hat wie sie sich das wünschen würde, steht auf einmal allein mit dem halbwüchsigen Mädchen da. Als Bailey ihr gesteht, dass ihr Vater ihr eine Sporttasche voller Bargeld hat zukommen lassen, wissen beide, dass das kein normaler Vermisstenfall ist… Auf dem Cover steht „Thriller“, ich würde es doch eher in Richtung Spannungsroman einordnen – aber einen, der es in sich hat. Es ist halt kein actiongeladenes Buch, bei dem sich eine gefährliche Szene an die nächste reiht. Sondern eher eine äußerst spannende Spurensuche, die Laura Dave auch mit Zwischentönen anreichert. Denn es geht nicht nur darum, Baileys Vater Owen wiederzufinden bzw. herauszufinden, was mit ihm passiert ist oder weshalb er verschwunden ist. Zu einem großen Teil geht es auch darum, wie man als Stiefmutter eines Teenagers permanent auf einem Drahtseil balanciert, um die vorsichtige Annäherung nicht immer wieder zu gefährden. Aus meiner Sicht gelingt es Laura Dave gut, diese unheimlich schwierige Situation für Hannah darzustellen. Notgedrungen müssen sich die beiden Frauen zusammenraufen um den Mann zu finden, den sie beide lieben. Und sie müssen lernen sich gegenseitig zu vertrauen. Diesen Weg begleitet man als Leser zusammen mit Hannah und Bailey. Auch wenn der Plot bzw. die Auflösung mir ein wenig konstruiert vorkam, war es für mich doch ein sehr spannendes Vergnügen, Schicht für Schicht zu entdecken, was es mit dem Verschwinden von Owen auf sich hatte. Derzeit wird das Buch von Reese Witherspoon mit Jennifer Garner in der Hauptrolle verfilmt – und ich freu mich schon unheimlich drauf, die Umsetzung des Stoffs zu sehen! Noch ein paar Worte zur Hörbuchsprecherin: ich fang Jodie Ahlborn die perfekte Wahl um sowohl Hannah als auch die 16jährige Bailey zu „verkörpern“. Ihre Stimme war ein maßgeblicher Grund dafür, dass ich so gebannt zugehört habe – ich würde sehr gern mehr von ihr hören!

Lesen Sie weiter

"Wir vergessen alles Mögliche, wenn uns niemand beim Erinnern unterstützt." (S.224) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Hannahs Mann Owen verschwindet von einem Tag auf den anderen und lässt seine 16-jährige Tochter Bailey in ihrer Obhut. Als die Firma, in der Owen gearbeitet hat, in den Fokus von polizeilichen Ermittlungen rückt, muss Hannah sich fragen, ob sie ihren Mann wirklich gekannt hat. Hat er überhaupt je existiert? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich fand den Thriller sehr gelungen! Ich wurde eingesogen und habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Der Schreibstil und die Pace waren beides wahnsinnig angenehm zu lesen. Hannah fand ich super und auch dass die Beziehung von ihr und Bailey im Vordergrund stand fand ich sehr erfrischend. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich hatte das englische Original ("The Last Thing he told me") schon lange im Auge und habe mich sehr über die deutsche Übersetzung gefreut! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.