Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beschütze sie

Laura Dave

(32)
(19)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Familiendrama

Von: die magische buecherwelt aus Berlin

01.08.2023

Hannah bekommt von einen unbekannten Mädchen ein Zettel in der Hand gedrückt, wo drauf seht "Beschütz Sie". Der Zettel stammt von ihrem Ehemann Owen, der nach dem Betrugsvorwürfen seines Arbeitsgeber verschwunden ist. Hannah versucht verzweifelt das verschwinden von Owen aufzuklären und seine Tochter zu beschützen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und man konnte flüssig die Geschichte lesen. Muss aber gleich dazu sagen, das es kein Thriller ist. Die Vergangenheit von Owen war sehr interessant, aber mir hat die Spannung einfach gefehlt, sowie es auch sehr Emotionslos rüber kam bei Hannah und Owens Tochter. Was mich auch gestört hat, das Hannah mehr raus finden möchte und dann auf einmal wider nicht, ein bisschen nervig gewesen. Die Grundidee ist gut, aber leider nicht richtig umgesetzt.

Lesen Sie weiter

Owen verschwindet von der Bildfläche, alles was seiner Ehefrau Hannah zurückbleibt ist ein Zettel auf dem steht „Beschütze Sie“. Mit Sie ist Bailey, Owens Tochter gemeint. Doch was ist geschehen? Von einer Sekunde auf die andere verändert sich das Leben für Hannah für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgabe: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden und dessen Tochter zu beschützen. Doch zu welchem Preis? Meinung: Der vielversprechende Klappentext hat mich den Thriller anfragen lassen, aber das Buch selbst war eher ernüchternd. Danke dennoch an die @bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mir anfangs durch die Seiten gequält durch eine langsame und teilweise langatmige Erzählweise. Versteht mich nicht falsch, es muss nicht immer sofort Schlag auf Schlag gehen, aber für mich wurde das Buch erst ab ca. 2/3 interessant. Abbrechen kam nicht in Frage, denn dem Buch eine Chance zu geben hat sich zum Ende hin gelohnt. Die Thematik des Buches war super einfallsreich und spannend, aber meiner Meinung nach nicht zu 100% umgesetzt! Wie bereits angesprochen zum Ende hin wurde das Buch super spannend und doch noch ein Pageturner, auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Es hat mich überrascht, aber dennoch wirkte es dann wie abgebrochen und zu schnell. Hannah ist eine starke Frau, bzw scheint es so. Sie ist in die Beschützerrolle gezwängt wurden und muss sich nun auf eigene Faust durchschlagen. Es gelingt ihr mehr oder weniger, aber mit Bailey, einem 13 jährigen Teenager hat man es auch nicht leicht. Bailey ist stur und strahlt das typische Klischee aus, eine böse Stiefmutter zu haben. Das war zwischendurch wirklich anstrengend, aber ich mochte sehr wie beide Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, sich angenähert haben! Vom Schreibstil her war das Buch okay. Es war anfangs langatmig, aber dennoch lies es sich flüssig lesen. Ich mochte auch die Rückblicke im Buch, welche mehr Aufschluss über die Gegenwart und den Fall rund um Owen gebracht haben, das war auf jeden Fall sehr kreativ! Gesamt würde ich das Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen. Für Leseanfänger des Genres ist es aber sehr gut geeignet!

Lesen Sie weiter

Klappentext: „Beschütze sie” steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag, zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden – und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis? Meinung: Die Sprecherin passt super zu der Geschichte und kann die Figuren sehr gut verkörpern. Des Weiteren finde ich es gut, dass jedes Kapitel eine Überschrift hat. Der Beginn des Hörbuch es ist sehr gut und alles wird ausführlich geschrieben. Dies bleibt leider im Laufe des Hörbuch auf der Strecke, wodurch man nicht mehr alle Handlungen richtig nachvollziehen kann. Dies führt dann dazu, dass man sich gar nicht mehr richtig auf das Hörbuch konzentrieren kann und einem das Ende mehr oder weniger egal ist. Das Ende finde ich sehr gut gelöst, auch wenn ich mir ein besseres hätte vorstellen können. Letztendlich lässt sich sagen, dass das Hörbuch zu Beginn sehr gut ist, aber im Laufe der Geschichte die Qualität etwas abnimmt. Trotzdessen ist es empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wie immer bei Hörbüchern möchte ich zunächst etwas zu der Synchronsprecherin sagen. Jodie Ahlborn habe ich in diesem Hörbuch das erste mal zugehört und fand, dass sie eine sehr angenehme Stimme hat. Besonders in Thrillern ist es für mich besonders wichtig, der Sprecherin sowohl in stillen als auch in spannenden Situationen lauschen zu können - und das ist bei ihr in jedem Fall gegeben. Das Buch selbst ist gut geschrieben, jedoch finde ich die Idee nicht neu. Ich denke, dass man schon einige Geschichten mit dieser Thematik gehört hat und dementsprechend war das kein neues, überraschenden Thema. Auch bei der Genre Bezeichnung kann ich der Autorin leider nicht zustimmen. Für mich fehlt an den meisten Stellen das richtige Maß an Spannung, das ein Thriller besitzen sollte. Fazit: Vor allem das Ende hat mich sehr unzufrieden zurückgelassen und ich weiß nicht, ob es sich als Thriller Fan wirklich lohnt, das Buch zu lesen. Ein Buch für zwischendurch aber leider nicht mehr.

Lesen Sie weiter

Verlagsanstalt Tyrolia GmbH

Von: aus Schwaz

21.06.2022

Nett zum Lesen, etwas unaufgeregt, Ferienlektüre, sprachlich einfach.

Lesen Sie weiter

Britts Bücherforum GmbH

Von: Britta Ratajczak aus Recklinghausen

21.06.2022

Die Geschichte selbst ist sehr spannend, springt jedoch des Öfteren sehr stark hin und her. Rolle von Grady wird nicht richtig klar.

Lesen Sie weiter

GLOBUS Handelshof

Von: Karola Gier aus Isserstedt

21.06.2022

Ein Buch, aus Sicht einer einzelnen Person. Der Spannungsaufbau ist schleppend. Wenig tiefgründig.

Lesen Sie weiter

Kaim Buch & Büro Zentrale GmbH

Von: Ute Henning aus Potsdam

19.05.2022

Für das Buch würde ich 3 Sterne geben. Die Handlung hat für mich sehr gut angefangen und der Spannungsaufbau hat mir auch gefallen, leider ist mir der Schluss zu unspektakulär gegenüber der Handlung. Irgendwie war die Spannung raus.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.