Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beschütze sie

Laura Dave

(32)
(19)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Familiendrama

Von: die magische buecherwelt aus Berlin

01.08.2023

Hannah bekommt von einen unbekannten Mädchen ein Zettel in der Hand gedrückt, wo drauf seht "Beschütz Sie". Der Zettel stammt von ihrem Ehemann Owen, der nach dem Betrugsvorwürfen seines Arbeitsgeber verschwunden ist. Hannah versucht verzweifelt das verschwinden von Owen aufzuklären und seine Tochter zu beschützen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und man konnte flüssig die Geschichte lesen. Muss aber gleich dazu sagen, das es kein Thriller ist. Die Vergangenheit von Owen war sehr interessant, aber mir hat die Spannung einfach gefehlt, sowie es auch sehr Emotionslos rüber kam bei Hannah und Owens Tochter. Was mich auch gestört hat, das Hannah mehr raus finden möchte und dann auf einmal wider nicht, ein bisschen nervig gewesen. Die Grundidee ist gut, aber leider nicht richtig umgesetzt.

Lesen Sie weiter

Schleppender Anfang

Von: Mrsbookbunny

02.04.2023

Die ersten Seiten haben sich für mich wirklich gezogen. Es kam keine wirkliche Spannung auf und die Geschichte dümpelte so vor sich her. Man ist zwar mitten im Geschehen, aber so wirklich viel passiert nicht. . Erst ab Mitte des Buches schafft es die Autorin mich zu überzeugen. Hannah geht zusammen mit ihrer Ziehtochter Bailey auf die Suche nach der Geschichte ihres Mannes und deckt dabei die dunkle Vergangenheit auf. Versetzt man sich in die Lage von Hannah, hätte ich wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise so besonnen und ruhig reagiert. Mir gefiel die Dynamik zwischen Hannah und Bailey. Man merkte richtig, wie die beiden während der Geschehnisse zusammenwuchsen und gerade Bailey Vertrauen gefasst hat. . Insgesamt gefiel mir Storygrundlage schon sehr gut. Man hätte aber sicherlich gerade zu Beginn noch etwas mehr rausholen können. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fiel das aber nicht weiter ins Gewicht. Ab Mitte des Buches haben sich die Geschehnisse dann mehr gehäuft und es wurde richtig spannend. Gerade das Ende hat mich dann doch, auch wenn es sich bereits angebahnt hat, etwas überrascht. . Ich würde das Buch jetzt nicht als absoluten Pageturner bezeichnen, aber am Ende kam es schon anders, als man die ersten Seiten vielleicht vermutet hätte.

Lesen Sie weiter

Owen verschwindet von der Bildfläche, alles was seiner Ehefrau Hannah zurückbleibt ist ein Zettel auf dem steht „Beschütze Sie“. Mit Sie ist Bailey, Owens Tochter gemeint. Doch was ist geschehen? Von einer Sekunde auf die andere verändert sich das Leben für Hannah für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgabe: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden und dessen Tochter zu beschützen. Doch zu welchem Preis? Meinung: Der vielversprechende Klappentext hat mich den Thriller anfragen lassen, aber das Buch selbst war eher ernüchternd. Danke dennoch an die @bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mir anfangs durch die Seiten gequält durch eine langsame und teilweise langatmige Erzählweise. Versteht mich nicht falsch, es muss nicht immer sofort Schlag auf Schlag gehen, aber für mich wurde das Buch erst ab ca. 2/3 interessant. Abbrechen kam nicht in Frage, denn dem Buch eine Chance zu geben hat sich zum Ende hin gelohnt. Die Thematik des Buches war super einfallsreich und spannend, aber meiner Meinung nach nicht zu 100% umgesetzt! Wie bereits angesprochen zum Ende hin wurde das Buch super spannend und doch noch ein Pageturner, auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Es hat mich überrascht, aber dennoch wirkte es dann wie abgebrochen und zu schnell. Hannah ist eine starke Frau, bzw scheint es so. Sie ist in die Beschützerrolle gezwängt wurden und muss sich nun auf eigene Faust durchschlagen. Es gelingt ihr mehr oder weniger, aber mit Bailey, einem 13 jährigen Teenager hat man es auch nicht leicht. Bailey ist stur und strahlt das typische Klischee aus, eine böse Stiefmutter zu haben. Das war zwischendurch wirklich anstrengend, aber ich mochte sehr wie beide Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, sich angenähert haben! Vom Schreibstil her war das Buch okay. Es war anfangs langatmig, aber dennoch lies es sich flüssig lesen. Ich mochte auch die Rückblicke im Buch, welche mehr Aufschluss über die Gegenwart und den Fall rund um Owen gebracht haben, das war auf jeden Fall sehr kreativ! Gesamt würde ich das Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen. Für Leseanfänger des Genres ist es aber sehr gut geeignet!

Lesen Sie weiter

MEINUNG: Mich hat das Buch magisch angezogen, weil Rees Witherspoon scheibt "Der ultimative Pageturner". Inhaltlich klangt es jetzt zwar nicht nach etwas völlig Neuem, aber ich war hier sofort magisch angezogen. Von heute auf morgen ist Hannahs Ehemann Owen verschwunden und hinterlässt ihr nur einen Zettel, auf dem steht "Beschütze sie". Damit ist Owens Tochter 16-jährige Tochter Bailey gemeint.  Owen bleibt spurlos verschwunden und Hannah kann ihn nicht erreichen. Allmählich stellt sich Hannah die Frage, wie gut sie Owen wirklich gekannt hat. Mit Owens Verschwinden ändert sich auch von heute auf morgen ihr ganzes Leben, denn nicht nur sie möchte herausfinden, wo Owen steckt. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hinein gekommen. Die Kapitel sind kurz und wechseln immer mal wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wobei der Fokus auf der Gegenwart liegt.  Hannah ist eine sehr starke Protagonistin, die häufig instinktiv das Richtige tut und Gefahren schon wittert. Das fand ich sehr stark. Sie nimmt die Bitte von Owen auch sehr Ernst und beschützt Bailey mit allem, was sie hat. Der Schutz von Bailey steht an erster Stelle, noch neben der Suche nach Owen. Ich fand, dass der Thriller wirklich durchgängig unfassbar spannend war, wobei am Anfang gar nicht so klar ist, wo die Geschichte hinführen wird. Die Idee ist an sich nicht neu, aber ich finde Laura Dave hat daraus noch mal etwas Anderes und Neues gemacht. Die Autorin versteht es wirklich eine gute Geschichte zu konstruieren. Ein paar Dinge ahnt man vielleicht, aber es kommen viele wirklich gute Wendungen und am Ende habe ich nicht gedacht, dass sich die Geschichte so entwickeln könnte. Mir gefiel auch, dass hier nicht alles schwarz und weiß war und dass es nicht auf unrealistisches Happy End hinaus läuft. Es zeigt, dass manche Fehler im Leben Konsequenzen haben und das bedeutet auch Entscheidungen zu treffen, um Leben zu schützen. Das hat mir wirklich gut gefallen.  FAZIT: Beschütze sie hält, was Reese Witherspoon auf dem Buch verspricht. Das Buch ist ein absoluter Page Turner. Ich konnte schon nach 50 Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Es ist clever konstruiert, hält spannende Wendungen bereit und überzeugt durch ein wirklich toughe Protagonistin, die alle für ein Mädchen tut als wäre es ihre leibliche Tochter.

Lesen Sie weiter

Ein Thriller, der ohne Blutvergießen aber mit viel Spannung daher kommt. Ab Seite 1 war ich in der Story. Schlag auf Schlag passierten Dinge und immer wieder gab es unvorhergesehene Wendungen. Ich konnte "Beschütze sie" einfach nicht aus der Hand legen. Die Story spielt größtenteils in der Gegenwart in der man Hannah und Bailey auf der Suche nach Owen begleitet. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit wie z.B. die Kennenlern-Phase von Owen und Hannah. Die scheinen zunächst keine große Rolle zu spielen, nach und nach ergibt sich hier allerdings ein Bild. Hannah fand ich so, so cool. Sie versucht das Verschwinden ihres Mannes aufzuklären und tut alles um seine Tochter Bailey zu beschützen. Nichts ist ihr wichtiger, als die Sicherheit von Bailey. Und dabei weiß sie selbst nicht wem sie wirklich trauen kann. Für mich gab es in dieser Geschichte nicht DEN einen Bösewicht. Ich konnte mich so gut in alle hineinversetzen, und alle haben aus ihrer Sicht irgendwie "richtig" oder zumindest für mich nachvollziehbar gehandelt. Das Ende hat mir gefallen, auch wenn ich zu Beginn nicht mit diesen Ausgang gerechnet habe.

Lesen Sie weiter

„Beschütze sie“ ist ein ausgesprochen temporeicher Thriller der in Los Angeles lebenden Autorin Laura Dave, der mich durchgehend gefesselt hat. Hannah ist eine Protagonistin, die mitten im Leben steht. In ihrer Beziehung zu Owen passt alles, zumindest fast. Seine 16-jährige Tochter Bailey ist ein wenig problematisch, mag Hannah nicht wirklich und gibt sich auch keine Mühe dies zu verstecken. Nachdem Hannah eines Vormittags einen Zettel von einer Unbekannten überreicht bekommt, der von ihrem Ehemann Owen stammt, der ist spurlos verschwunden, ändert sich alles. Nun muss Bailey Hannah vertrauen und diese steht vor völlig neuen Herausforderungen. Die Bindung zwischen den beiden wächst. Bei diesem Thriller habe ich von Anfang bis zum Ende mitgerätselt und er ist einfach nur genial und mitreißend geschrieben – voller Tempo und in einem angenehm flüssigen Schreibstil. Die spannungsgeladene Handlung kommt dabei ohne unnötige Brutalität und blutige Szenen aus und trotzdem stellt sich schnell eine Gänsehautfeeling ein. Wie gut kennt Hannah Owen wirklich ? Sie muss feststellen, dass sie nicht wirklich viel von ihrem Mann weiß. Die Ereignisse werden aus der Perspektive von Hannah in der Gegenwart berichtet, aber es gibt immer wieder Rückblicke, die unterschiedlich weit - von einem Tag bis über zwei Jahre - zurückreichen. Dadurch habe ich Stück für Stück ein gutes Bild von der Beziehung zwischen Hannah und Owen bekommen. Diesen lernt man lediglich aus den Erzählungen von Hannah kennen. Die Hintergründe, die zu dem Verschwinden geführt haben, werden nach und nach immer klarer. Mich hat dieser Thriller durchgehend gefesselt. Es ist ein packendes Familiendrama, mit authentisch dargestellten Protagonisten, voller Spannung und Emotionen. Das Ende beantwortet nicht alle offenen Fragen, ist überraschend, aber stimmig und hat für mich gepasst. Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Laura Dave.

Lesen Sie weiter

Ich bin ehrlich, ich habe dieses Buch am Anfang echt geliebt und war seinem Bann verfallen. Als, die Handlung begann, fand ich sie spannend. Leider passierten zwischendurch Dinge, die ich als unangenehm empfand. Ich verlor den Bezug zu der Protagonistin und fand danach die Charaktere irgendwie blass. Die Authentizität vom Anfang der Geschichte ging mit der Zeit verloren. So wurde aus einem Thriller ein Krimi, der sich wie warmer Pizza-Käse zog! Langweilig war es nicht aber passend für mich war das auch nicht. 🙈🤷🏻‍♀️ Tatsächlich waren einige Szenen zu überspitz für mich. 💁🏻‍♀️ Letztendlich war das Buch wie ein Überraschungsei - statt „Baby Yoda“ hatte ich „Jar Jar Binks“. 😅 Also nicht so toll aber auch nicht schlimm. 🤭 Tja, so bekommt das buch von mir 3,5 Sterne von 5 Sternen. Es gibt eine Empfehlung für welche, die gerne Krimi mit einer Mischung Familiendrama lesen. Dann ist dieses Buch etwas für euch. 😉

Lesen Sie weiter

Ein temporeicher Krimi, der sehr gut und flüssig zu lesen ist, und eine spannungsvolle Geschichte ohne Blutvergiessen und mit viel Menschlichkeit. Es sind mir während des Lesens immer wieder Theorien für das Verschwinden durch den Kopf gegangen, die sich aber im Laufe der weiteren Geschichte als falsch erwiesen. Ich habe leider sehr schnell den wahren Grund gefunden, was aber der Spannung des Buches keinen Abbruch getan hat. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite so spannend, dass man mit Lesen und Mitfiebern gar nicht aufhören kann. Durch Rückblenden erfährt der Leser die Hintergründe, die zum Verschwinden geführt haben. Und der Schluss lässt Platz für sehr viele Vermutungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.