Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
6 Ätherische Öle für Einsteiger. Über 300 Anwendungsmöglichkeiten mit den sechs wichtigsten Ölen

Danièle Festy

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein kleines Fläschchen und verschiedene Kräuter erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „6 Ätherische Öle für Einsteiger“ richtig gut gefallen. In dem Ratgeber werden die 6 häufigsten ätherische Öle genauer beschrieben und erklärt. Die Erklärungen sind sehr leicht zu verstehen und auch gut umsetzbar. Meiner Meinung nach reichen die 6 Öle vollkommen aus, denn mit den sechs Stück ist so fast jedes Wohlbefinden abgedeckt. Es werden die Öle Teebaum, Zitrone, Lavendel, Pfefferminze, Rosmarin und Rose genauer beschrieben und erklärt. Meine drei Lieblingsöle sind Pfefferminze, Lavendel und Teebaum, weil die genau auf mich am besten passen. Mein Pfefferminzöl benutze ich immer gleich, wenn ich merke, dass eine Migräne in Anmarsch ist. Dann massiere ich mir 1-2 Tropfen auf die Schläfen und der Schmerz klingt ein wenig ab, bzw. es wird erträglicher. Lavendel mag ich besonders gerne zum Einschlafen, da es meine Nerven beruht. Und Teebaumöl benutze ich für meine Haut, das es antibakteriell ist. Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, welches Öl bzw. Duft zu einem passt und was man verbessern will. Da ich selbst noch totaler Anfänger bin, was die Aromatherapie betrifft, ist das Buch wirklich ein sehr guter Einstieg in die Materie. Ich bin begeistert und konnte schon das ein oder andere ausprobieren. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es keine medizinische Hilfe ersetzt, wenn man starke Schmerzen oder Probleme hat. Fazit: Toller und leichter Einstieg in die Aromatherapie. Sehr leicht verständlich und gut beschrieben. Klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist schön übersichtlich gestaltet und die einzelnen Ausführungen zu den Ölen sind leicht verständlich. Man findet sich schnell zurecht in den Kapiteln, so dass im Nachgang auch mal etwas fix nachgeschlagen ist. Die meisten Anwendungen lassen sich nur mit den vorgestellten 6 Ölen umsetzen, einige benötigen weitere Zutaten, die aber in jedem Haushalt zu finden sind. Für ein paar wiederum sind zusätzliche Öle nötig. Klar wird, dass ätherische Öle absolut vielseitig sind und viele Einsatzmöglichkeiten finden. Das Buch bietet vor allem Einsteigern in das Thema eine gute Übersicht.

Lesen Sie weiter

In dem Buch „6 ätherische Öle für Einsteiger“ stellt Danièle Festy die 6 wichtigsten Öle für Gesundheit, Schönheit und Zuhause vor. Sie stellt die 6 Essenzen ausführlich vor, sowie über 300 Anwendungsmöglichkeiten – „Schönheitspflege“ für jedes Alter, „Mittel für Körper und Geist“ und für „Ein frisch duftendes Zuhause“. Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und leicht verständlich. Hier findet man sich schnell zurecht und es lässt sich auch zwischendurch mal schnell etwas nachlesen. Die Anwendungsmöglichkeiten lassen sich dabei einfach umsetzten – viele sogar nur mit diesen 6 Ölen. Bei manchen braucht man dann noch weitere Zutaten, die man aber in jeder Küche findet. Bei wieder anderen braucht man jedoch auch noch andere Öle zusätzlich… Schon seit einigen Jahren ist hier bei uns das universelle Hausmittel – das Teebaumöl – in Verwendung – egal ob z.B. bei Wundinfektionen, Pilzinfektionen, Hautleiden, Ohrenentzündungen oder bei der Zahnpflege. Das Teebaumöl ist immunstärkend, antiviral und stark antibakteriell – wahrlich ein kleiner Allrounder, der mir gezeigt hat, dass es ätherische Öle faustdick hinter den Ohren haben und definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient haben! Mit ätherischen Ölen lassen sich so einige Wehwehchen problemlos beseitigen, so manch Chemiekeule im Haushalt ersetzen und Pflegeprodukte selber herstellen – natürlich, einfach und wirksam! Die Auswahl an ätherischen Ölen ist wirklich sehr groß. Mit „6 ätherische Öle für Einsteiger“ von Danièle Festy bekommt man einen sehr guten Überblick über die 6 wichtigsten Ölen für Gesundheit, Schönheit und das Zuhause. Meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger! Ich selber würde mich bis auf das Teebaumöl bezogen ebenfalls als Einsteiger bezeichnen und habe Lust endlich auch andere ätherische Öle auszuprobieren. Mit diesem Buch, weiß ich nun endlich welche noch einziehen werden und wie ich sie am Besten anwende!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.