Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Emma Hunter

Die verführerische Regency-Romance-Reihe (1)

(48)
(40)
(10)
(5)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Jane Austen lässt grüßen

Von: Monika Simon

31.03.2022

So wie der Untertitel bereits angelehnt ist an die Bücher von Jane Austen, so könnte auch der Inhalt aus deren Feder stammen ... aber das empfinde ich nichts als negativ, denn ich mag diese Schilderungen aus einer Zeit, die mit so unbeschreiblich ferne erscheint, speziell was die Rolle der Frauen damals betrifft. Isabella, die Hauptfigur trägt auch ein wenig Jane-Austen in sich, denn sie ist - entgegen der allgemeinen Vorstellung dessen, womit Frauen sich beschäftigen sollten- sehr interessiert an Chirurgie, dem Beruf ihres Vaters. Da sie sich neugierig an vielen Themen zeigt, die nicht ganz der Etikette der damaligen Zeit zu entsprechen scheinen, hat sie sich auch selbst in eine missliche Situation gebracht, zu deren Lösung sie nun auch selbst mit der Suche nach einem "standesgemäßen Ehemann" beitragen möchte, um einen Skandal für ihre Familie zu vermeiden. Nach einigen (erahnbaren) Irrungen und Wirrungen freut sich die Leserin dann letztendlich mit der Protagonistin über das vorhersehbare Happy End. Alles in Allem habe ich die Lektüre des Buches sehr genossen, gibt es doch auf unterhaltsame Weise Einblicke in das Leben dieser Epoche und auch die Beschreibung der einzelnen Charaktere ist sehr gut formuliert , ebenso wie Schilderungen vom "Alltag" der besseren Gesellschaft und der einfachen Leute. Leichte Lektüre - schön formuliert und flüssig zu lesen! Ich freue mich auf die beiden Fortsetzungsbände!!!

Lesen Sie weiter

Skandal,Liebe und Intrigen

Von: Marylou1980

31.03.2022

War komplett positive überrascht über diesen Roman über verbotene Liebe,Skandale und Intrigen in Barth um die Jahrhundertwende! Der Schreibstil ist flüssig so das man sich gleich darin verliert und einfach nicht aufhören will zu lesen wie es mit Isabella und Alexander weitergeht! Dieses Buch ist sehr zum empfehlen! Warte gespannt schon auf den 2 Teil!

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Was ich vor allem schön fand, das die Hauptfiguren und auch ein Großteil der Nebenfiguren, nicht wie üblich bei solchen Romanen aus der Adelswelt kommen. Sie sind zwar ein Teil davon, aber sind Personen mit eignen Interessen und Berufen. Ja, wird dem Leser sogar eher vermittelt wie "sinnlos" so ein Adelstitel doch sein kann und sich über den Adel lustig gemacht. Die Figuren sind sehr sympathisch beschrieben und auch die Nebencharaktere sind ein wichtiger Teil des Große und Ganzem. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und weiß auch genau, wann Sie mit einem Thema/ Gedankengang der Figuren aufhören soll, ohne das man von "Nervigkeit" spricht oder den Charakter gar als lästig oder nervig empfindet. Einen Punkt Abzug gebe ich hier aber trotzdem, da dieses Buch alles hat was ein Regency Romance braucht; Liebe, Leidenschaft, Sex und große Bälle. Dies ist zum Ende doch alles sehr viel und der Leser kann sich leicht erschlagen fühlen. Mir war danach jedenfalls nach einem Krimi. :-) Freue mich aber Trotz allem auf eine Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jeden es unbedingt zu lesen. Isabella ihr Abenteuer hat mich von Anfang an mitgenommen in eine andere Welt. Man konnte quasi sich alles bildlich vorstellen als ob man gerade selbst mit dabei ist. Konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, habe ganz viel Freude und Unterhaltung gehabt.

Lesen Sie weiter

Berührender Schmöker

Von: Claudia Weiland

28.03.2022

Endlich mal wieder ein Buch, dass mich so in seinen Bann gezogen hat, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Schon nach den ersten Seiten taucht man ein in die Welt von Bath vor ca. 200 Jahren und in die Geschichte von Isabella und Alexander, die jeweils abwechselnd aus deren Sicht erzählt wird. Die Story ist spannend, eine starke, selbstbewusste Frau stellt sich gegen die gesellschaftlichen Konventionen der damaligen Zeit, der politische Hintergrund kommt nicht zu kurz, und ein guter Schuss Erotik darf auch nicht fehlen. Man darf auf Teil 2 und 3 gespannt sein, auch wenn man dieses Buch als Einzelband lesen kann.

Lesen Sie weiter

nicht mein Fall gewesen

Von: alex27101977

28.03.2022

Leider überhaupt nicht mein Fall gewesen, da es zu kitschig gewesen ist !!!!

Lesen Sie weiter

Reise in eine andere Zeit

Von: luckynelli

28.03.2022

Dieser Roman erzählt die Geschichte von Isabella, die sich entgegen der damaligen gesellschaftlichen Konventionen, für eine Liebesnacht mit einem Offizier eingelassen hat. Um ihre Familie zu schützen schlüpft sie bei ihrer gesellschaftlich sehr anerkannten Tante in Bath unter. Das Verhältnis der beiden ist jedoch alles andere als einfach, aber beide verfolgen das Ziel Isabella schnellstmöglich unter die Haube zu bringen. Und dann beginnen die Irrungen und Wirrungen, die teilweise sehr langatmig beschrieben werden, dem Lesenden jedoch einen Einblick in die Gesellschaft der damaligen Zeit in England gibt. Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl einige Klischees bedient wurden und eigentlich klar war, wer letztlich der Ehemann von Isabella werden würde. Ich freue mich auf die Fortsetzungen, denn es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Was ein tolles Buch! perfekt für den jetzt kommenden Frühling. Die Protagonistin Isabella war mir von Anfang an direkt sympatisch. Auch das Setting scheint gut durchdacht und recherchiert zu sein. Emma Hunters Schreibstil ist leicht und verleitet einen das Buch regelrecht zu verschlingen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.