Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Emma Hunter

Die verführerische Regency-Romance-Reihe (1)

(48)
(40)
(10)
(5)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Liebe und Leidenschaft in England

Von: Carmen

23.04.2022

Das Buch handelt von der höheren Gesellschaft in Bath/ England und spielt während der Kolonialzeit, in der Schmuggel mit Tuchwaren verboten waren. Die junge Isabella zieht aus persönlichen Gründen zu ihrer Tante, einer Dame von Adel, nach Bah und hofft, einen standesgemäßen Ehemann zu finden. Ich habe das Buch in Etappen gelesen und fand das Adelsgetue und die höfische Etikette sehr gestelzt und sehr anstrengend zum Lesen. Die Liebesgeschichte war sehr gut beschrieben. Allerdings wirkte die Geschichte teilweise sehr kreiert Wer englische Adelsgeschichten mag, wird hier sicher erfreut sein.

Lesen Sie weiter

Für Fans von Bridgerton

Von: Jazz

17.04.2022

Emma Hunter hat sich wirklich viel Mühe für den Roman gegeben. Man merkt ihre Liebe und Leidenschaft zu England, zu historischen Romanen und zur Geschichte Englands. Sie hat sich sicher lange und ausgiebig mit all den Themen rund um Ehre, Anstand und insbesondere Vokabular der damaligen Zeit auseinander gesetzt. Das war es dann aber auch schon, was mich positiv gestimmt hat. Denn ab der Hälfte des Romans fiel meine Begeisterung rapide und stetig ab. Für Fans von Bridgerton mag das also definitiv ein must-read, für Fans von Jane Austen, wie mir jedoch eher enttäuschend. Das Niveau lies drastisch ab, nachdem sich Isabella in Alexander verliebt hatte und gleichzeitig einen ganz anderen allerdings als ihrer Hand würdig erachtete… Skandale gibt es daher tatsächlich zur Genüge. Spannung bot der Handlungsstrang rund um einen Schmuggel, dessen Aufdeckung vom Premier persönlich zu Alexanders Aufgabe aufgetragen wurde. Dieser musste letztlich zwischen zwei großen Entscheidungen die passende treffen. Denn niemand geringeres als jemand aus Isabellas engeren Kreisen war eben darin involviert. Leider wurde dieser Part in meinen Augen dann am Ende nicht ganz schlüssig aufgeklärt. Band 1 der Reihe ist ein in sich geschlossener Roman. Den zweiten Teil muss man nicht gezwungenermaßen noch dazu lesen.

Lesen Sie weiter

Gequält von der eigenen Vergangenheit

Von: Sementhen

11.04.2022

Isabella flieht vor ihrer Vergangenheit zu ihrer Tante nach Bath um einen Ehemann zu finden und so hoffentlich ihr Glück zu finden. Oder zumindest ihre Ruhe. Dabei trifft sie auf den Sonderling Alexander, einen bürgerlichen Tuchhändler, der ganz und gar kein Heiratsmaterial für die junge Frau sein sollte. Leider ist mir Isabella das ganze Buch hindurch sehr fremd geblieben und viele ihrer Gedankengänge konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Alexander, aus dessen Sicht wir auch lesen war etwas verständlicher, aber zum Ende hin auch verwirrend. Auch die Handlungsmotive diverser Nebenfiguren finde ich nicht völlig überzeugend. Die Geschichte wird von einer Nebenhandlung die sich um einen Tuchschmugglerring dreht, begleitet. Aber leider wird dies dem Leser viel zu früh aufgeklärt sodass keinerlei Spannung entstehen kann, zudem ist das Ende etwas an den Haaren herbeigezogen, nur um ja allen Beteiligten zu einem Happy End zu verhelfen. Alles in allem ein nettes Buch, aber mich hat es mehr verwirrt und gelangweilt als gefesselt.

Lesen Sie weiter

Auf Grund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes erwartet und war eher enttäuscht. Ich fand das Buch nicht sonderlich aufregend und auch die Charaktere haben mich nicht wirklich überzeugt. Am meisten hat mich gestört, dass es immer wieder zu vermeidbaren Missverständnissen gekommen ist, nur weil die Hauptprotagonisten nicht wirklich das direkte Gespräch zueinander gesucht haben. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Lesen Sie weiter

nicht mein Fall gewesen

Von: alex27101977

28.03.2022

Leider überhaupt nicht mein Fall gewesen, da es zu kitschig gewesen ist !!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.