Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Willst du tanzen?

Agi Ofner

(11)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein perfekter Tag zum Tanzen! Ole, der Elch, liebt das Leben und freut sich auf das bevorstehende große Fest. Er mag das Tanzen so sehr, aber allein macht es natürlich nicht so viel Spaß. Darum fragt er die Waldtiere, ob sie Lust auf ein Tänzchen haben, aber alle winden sich, oder haben Ausreden parat. Da hat Ole auch schon fast keine Lust mehr und es regnet auch noch, doch plötzlich zuckt seine Nase und das Herz klopft, seine Beine kribbeln. Das fühlt sich einfach gut an... Ole tanzt, egal, was die anderen Tiere von ihm denken... Agi Ofner hat so ein allerliebstes Bilderbuch geschaffen, dass einen sofot mitreißt und nur beim Betrachten einen glücklichen Schauer hinterlässt. In den Illustrationen sind so viele kleine Details versteckt und die Gefühle der einzelnen Figuren kommen sehr gut an die Oberfläche. Eure Kinder werden dieses Buch sofort in ihr Herz schließen! Bei meinem Mann hat es sofort gewirkt... Obwohl er sonst nie tanzt. Nach dem Vorlesen in einer Kindergruppe bietet es sich doch geradezu an, danach das Tanzbein zu schwingen. Sei es mit einem Stopptanz oder Zeitungstanz. Auch zum Einüben, als kleines Theaterstück, eignet sich die Geschichte hervorragend. Tanzen geht immer, nicht nur zum Mittsommerfest!

Lesen Sie weiter

Bilderbuchtipp

Von: Frau Nilsson

20.06.2023

Was für ein wunderbares Kinderbuch, das einfach nur glücklich macht. In die Illustrationen habe ich mich sofort verliebt, als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe. Im Original sind die Illustrationen aber noch schöner und farbenfroher 🧡 Die Geschichte mit der tollen positiven Botschaft das Leben zu genießen und das zu tun, was wir wirklich wollen, egal was andere sagen/denken ist einfach nur toll. Es ist auch eine Erinnerung öfters so zu sein wie Ole und die Dinge einfach zu machen. Denn ehrlich wir sind oft wie die anderen Tiere und haben stets eine Begründung parat, wieso wir etwas nicht machen können. Das ist schade, denn wir verpassen so vielleicht eine wunderbare Gelegenheit 🧡

Lesen Sie weiter

WILLST DU TANZEN? 
 -> unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar 🦊 ab 4 📖 cbj Verlag @cbjverlag 🖊️ 🎨 Agi Ofner @agi.ofner ⁉️ Buch über das Leben 
 🦌Worum geht es?🦌 
Im Buch geht es um den jungen Elch Ole, der zum Mittsommerfest große Lust hatte zu tanzen, da es ihm überall kribbelte. Nachdem er das Rotkehlchen vergeblich fragte ob sie mittanzen wolle und sich dann im Wald weiter auf die Suche nach Mitstreitern machte, musste er feststellen, dass das Fest aufgrund des Regens abgesagt wurde. Nachdenklich stand Ole nun allein auf der Wiese und dachte nach ob er überhaupt in der Lage war zu Tanzen. 🦌Mein Eindruck:🦌 Ein Buch über die Liebe zum Leben. Es wird deutlich, dass es keine Grund bedarf und auch vollkommen egal ist wie das Wetter ist, um glücklich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Und dabei sollte man sich auch nicht von Rückschlägen, wie hier den Absagen der Tiere oder dem Regen, abschrecken lassen. Die Illustrationen sind zuckersüß und laden einen dazu ein, das Leben in vollen Zügen zu feiern. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊 Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

Lesen Sie weiter

Der Elch Ole ist heute voller Vorfreude, denn es ist Mittsommer und das bedeutet ganz viel tanzen. Doch leider findet er niemanden, der mit ihm zum Fest gehen möchte und jeder hat eine andere Ausrede, warum er nicht mitgehen kann. Als er dann beim Festplatz ankommt, kommt ihm der Luchs entgegen, der das Fest für abgesagt erklärt, denn es soll regnen. Alleine steht Ole nun da und ist enttäuscht. Auch an seinen Tanzfähigkeiten zweifelt er, denn er hat ja auch noch nichts gegessen, ist eher groß und hat ein noch größeres Geweih. Aber schließlich kann er dem Zucken in seinen Beinen nicht mehr widerstehen und er beginnt einfach zu tanzen. Auch die anderen Tiere, die ihm gefolgt sind, können sich nicht mehr bremsen und machen einfach mit... Ein wirklich toller Tag! Agi Ofner bezaubert ihre Leser mit ihren zuckersüßen Illustrationen und der dazugehörigen Geschichte über den gut gelaunten Elch Ole. Die Zeichnungen sind farbenfroh und voller versteckter Details. Die Texte lassen sich sehr gut vorlesen, enthalten keine schwierigen Worte und sind in kindgerechter Sprache formuliert. Ich war schon richtiggehend verliebt in das Bilderbuch, als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Meiner Tochter ging es ganz ähnlich, sodass das Buch nicht lange auf dem Bücherstapel lag, bevor sie mich bat, ihr die Geschichte vorzulesen. Ein wunderschönes Bilderbuch, das noch viel zu unbekannt ist.

Lesen Sie weiter

Hach ja, traumhafte, ausdrucksstarke Illustrationen erwarten uns in diesem Buch und eine supersüße Geschichte! Das erst mal vorweg! Denn ich möchte gleich mit einer Anmerkung starten: What the Klappentext? Der liest sich für mich so, als würden die Tiere im Wald Ole für das, was er möchte, kritisieren. Und genau das ist zum Glück überhaupt nicht der Fall! Ole freut sich auf das geplante Mittsommerfest am Abend und fragt ein Tier nach dem anderen, ob es auch dort sein wird. Er findet, es ist der perfekte Tag zum tanzen, doch die anderen haben Hemmungen. Was ist, wenn man dabei doof aussieht und im schlimmsten Fall noch der einzige ist, der mitmacht? Alle sind vorsichtig darauf bedacht, sich nicht lächerlich zu machen und überlegen schnell Ausreden. Gleichzeitig schlagen sie Ole jedoch auch vor, er möge doch diesen oder jenen fragen. Und so wird aus einem anfänglich schönen Tag mit einem hochmotivierten Ole schließlich ein Regenguss mit einem nachdenklichen Elch, der sich fragt, ob die Ausreden der anderen eigentlich auch auf ihn zutreffen könnten. Ist er genau jetzt im richtigen Alter für so etwas? Hat er das passende Aussehen? Und dann stellt sich heraus, dass all diese Überlegungen überhaupt nicht wichtig sind, sondern dass man einem schönen Gefühl einfach Raum geben kann. Dass man sich in seinem Körper, so wie er ist uneingeschränkt wohlfühlen darf. Es geht darum, zufrieden mit sich selbst zu sein und sein Ding zu machen, ohne sich zu sorgen, was andere denken oder sagen könnten. Den perfekten Zeitpunkt kann man nicht planen, er passiert einfach und die Umstände müssen nicht immer ideal sein. Oles Beispiel bewirkt auch bei den anderen Tieren etwas. Manchmal kann es so einfach sein. Mit diesem Buch lässt sich auch super über das Thema Emotionen sprechen. Unsicherheiten, Selbstzweifel und Enttäuschung finden genauso Platz wie Freude, Mut und Lebenslust. Ein motivierendes Buch mit ganz schön viel Tiefgang, wenn man näher hinschaut. Daneben lernen wir außerdem ganz viele unterschiedliche Tiere kennen, die man nicht in jedem Kinderbuch antrifft und das ist total toll! Wir haben natürlich auch die Klassiker wie Fuchs, Hase, Vogel und Bär, aber eben auch einen Vielfraß, die Ringelnatter und den Luchs.

Lesen Sie weiter

Der gut gelaunte Elch namens Ole , freut sich schon sehr auf das Mittsommerfest . Denn , dort kann er endlich tanzen . Nur sucht er eine Tanz Gesellschaft . Aber es will keins der andere Tiere mit ihm tanzen . Weder der Fuchs , noch der Bär , oder das Rotkehlchen etc . Und so findet er sich alleine auf dem Fest wieder . Und zum allen Überfluss fängt es auch an zu regnen. .Der Elch verzweifelt kurz, aber dann fasst er Mut und tut das worauf er sich gefreut hat . Er tanzt und erfreut sich an den Regen . Und das ist ansteckend , denn auch die anderen Tiere tun es ihm nach . In dieser Geschichte geht es darum , seine Ziele und Träume zu verfolgen . Egal was andere sagen oder ob sie mitziehen . Sich nicht von Meinungen und Vorurteilen anderer zu beeinflussen . Und für mich ist das eine sehr wichtige Botschaft . Gerade auch in einer Zeit, wo es scheint , dass sich jeder von irgendwelchen anderen Lebensweisen beeinflussen lässt . Mit Illustrationen , die das Herz erwärmen ist dieses Buch geschmückt . Am besten fand ich die Darstellung vom Elch . Der sogar ein kleines Nest auf sein Geweih hat . Wie auch Blumen und Blätter , fast wie ein Kranz . Alles in allem , eine inspirierende und vielsagende Geschichte, über den Mut den eigenen Wünschen nachzugehen . 💕

Lesen Sie weiter

Ole Elch freut sich schon sehr auf das Mittsommerfest und besonders aufs Tanzen. Logisch, dass er seine Freunde fragt wer mit ihm tanzt. Doch irgendwie freut sich keiner so wie er: Das Rotkehlchen ist überaus beschäftigt und hat keine Zeit, der Vielfraß hat gerade erst gefrühstückt und kann sich nicht nicht bewegen, die Füchsin tanzt nicht - es könnte ja peinlich sein. So hat jeder eine Ausrede und Elch Ole zweifelt selbst an seiner Idee. Doch dann übermannt ihn das Tanzgefühl! Und nicht nur ihn… Die Illustrationen strahlen eine angenehme Ruhe und Tiefe aus. Dazu tragen die kräftigen und zugleich unaufdringlichen Farben bei. Besonders die vielen verschiedenen Blautöne auf der „Flusseite“ kommen hier besonders gut an. Klasse ist, dass die vorgestellten Tiere auf zahlreichen Seiten gesucht werden können. Ein überzeugendes Herzensbilderbuch für alle Kleinen ab 3 und alle denen auch manchmal der Mut zum Tanzen fehlt!

Lesen Sie weiter

Der Elch ist voller Lebensfreude und hat große Lust zu tanzen, denn heute ist win wunderschöner und perfekter Tag zum Tanzen. Aber alle Tiere des Waldes, die er um einen gemeinsamen Tanz bittet, haben eine Ausrede parat. Dann fängt es auch noch zu regnen an und wird dunkel. Der Elch will eigentlich schon aufgeben, aber dann spürt er ein Kribbeln in den Beinen und tanzt einfach alleine los. Und es dauert nicht lange, da tanzen alle Tiere des Waldes mit, denn die Lebensfreude des Elchs ist richtig ansteckend. Eine zauberhafte Geschichte, über die Freude am Leben, das Glücklichsein und den Mut, man Selbst zu sein. Die Illustrationen sind wunderschön anzusehen. Total träumerisch, idyllisch und voller Liebe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.