Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch

Rachel Williams

Wunder der Natur (3)

(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

#naturbuchliebe #gutenacht 🌟 🌌🌙 Wunder der Natur: Das Gute-Nacht-Buch - Geschichten zum Entspannen und Einschlafen - Ein poetisches Gute-Nacht-Buch, das uns gemeinsam mit unseren kleinen Lesemäuschen sacht zur Ruhe kommen lässt, indem wir beobachten, wie in der Natur der Abend in die Nacht übergeht. Die Sonne geht, der Mond begrüßt die Sterne. Eichhörnchen und Amsel werden müde und kuscheln sich in ihre Nestchen. Die fleißigen Bienchen kehren in ihren Bienenstock zurück, um auszuruhen und dir Seerosen schließen sich. Nun erwachen die Nachttiere wie Wolf, Fledermaus und Motte und drehen ihre Runden. Am Nachthimmel kann man sogar eine Sternschnuppe entdecken. Jedes Geschehen in der Natur ist ein Wunder! Wie schön, wenn die Kinder mit dem Gedanken einschlafen können, dass sie so wie die Tiere und Pflanzen selbst auch solche großartigen Wunder sind! Text: Rachel Williams Illustration: Freya Hartas @freyahartas Verlag: @prestelverlag @presteljunior Seiten: 32 Altersempfehlung: ab 3 Jahren [Werbung.unbezahlt.Rezensionsexempar] 🌟 🌌🌙 Wollt ihr die ganze Buchreihe entdecken? - (Bd.1) Wunder der Natur. Zum Innehalten und Staunen - (Bd.2) Wunder der Natur. Kartenbox mit 30 Achtsamkeitsübungen - (Bd.3) Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch - (Bd.4) Wunder der Natur. Im Park

Lesen Sie weiter

🦊 Dieses Bilderbuch - ab 3 - des Prestel Verlag @presteljunior, geschrieben von Rachel Williams @rdwilliams und illustriert von Freya Hartas @freyahartas, ist ein Gute-Nacht-Buch. Im Buch geht es darum, dass die Sonne unter und der Mond so langsam aufgeht. Und alle Lebewesen, wie der Baum, die Amsel, die Seerose oder das Eichhörnchen gehen schlafen. In diesem Buch wird diesen und anderen Lebewesen auf liebevolle Art und Weise Gute Nacht gesagt. Wem würdest Du gern, wenn Du das liest, Gute Nacht sagen? Eigener Eindruck: Ein nettes Buch zur Nacht mit kleinen Geschichten als Hommage an besondere Lebewesen, untermalt mit schlichten aber sehr liebevollen Illustrationen. Meiner Meinung nach wäre der Text noch einfühlsamer, wenn er sich reimen würde, denn dann würde es bei den Kleinen noch besser im Gedächtnis bleiben und sie könnten sich besser in die Situationen hineinversetzen. Alles in allem aber ein schönes Buch. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊 Geht mit Euren Kindern auf die Reise und erlebt die Wunder der Natur beim Gute Nacht sagen. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

Lesen Sie weiter

Eine andere Art Gute Nacht zu sagen

Von: Tiggie_linchen_Official

07.08.2022

Wunder der Natur Ein Gute Nacht Buch der anderen Art, nicht nur eine Geschichte ,Gute Nacht und schlafen. Sondern es geht um eine gemeinsame Reise,den Tag nochmal Revue passieren lassen und vieles mehr. Jeder schöne Tag muss auch mal enden, nicht nur bei uns Menschen sondern auch bei den Tieren und der Natur. Somit sagen wir der Sonne, die den ganzen Tag für uns gestrahlt hat eine Gute Nacht, aber nicht nur ihr. Auch Bäume, Seerosen, Bienen die den ganzen Tag fleißig waren, der Amsel – die sich um ihre Kinder gesorgt hat, Eichhörnchen was im Winter nach ihren Vorräten sucht und Hasen die in ihrem Bau, die Ruhe und Erholung aufsuchen, sagen wir Gute Nacht! Jetzt wo „alle“ zu Ruhe gegangen sind, beginnt die Zeit wo andere Aufstehen. Ein Zeichen für die Nacht ,ist der Mond! Und somit begrüßen wir Tiere die tagüber schlafen und nachts unterwegs sind, wie die Füchsin , die ihren Bau verlässt um Nahrung zu suchen, sowie die Fledermaus. Sternschnuppen – wo man sich etwas wünschen kann. Genau der Stichpunkt, den Kindern eine Gute Nacht mit schönen Träumen zu wünschen und nochmal zu sagen, dass man sie Lieb hat. Nach der Geschichte folgt der Teil zu entspannen, ein Atmen, dabei erinnern was man alles erlebt hat, wen man getroffen hat und vieles mehr. Danach ins Bett zu kuscheln, die Augen schließen und sich vom Schlaf in die Nacht begleiten zulassen und die Reise der Träume kann beginnen. Das Buch ist wirklich super gelungen, kurze aber Aussagekräftige Zeilen, auch die Illustrationen sind Super süß gelungen für viele schöne Abende. Zugleich wissenswerte über Tier und Natur. Da es wirklich super entspannend ist und noch einige Zeilen dazu texten kann bzw. seinen Alltag anpassen, um die Reise persönlicher zu gestalten. Also, wir können das wunderschöne Gute-Nacht Buch sehr Empfehlen, da es eine tolle Reise zum Entspannen und einschlafen bietet.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht, der Mond begrüßt die Sterne. Die Tiere haben am Tag viel erlebt und sind nun müde. Es ist Zeit, gute Nacht zu sagen. Die Wesen der Nacht aber werden jetzt aktiv: Die Füchsin streift umher, die Fledermaus jagt eine Motte und eine Sternschnuppe flitzt über den Himmel. Begrüße sie und kuschel dich in dein Bett: Schließe die Augen, lausche den Geräuschen der Nacht und träum süß! Meine Meinung: Mittlerweile bin ich ein wirklich großer Fan der Wunder der Natur-Reihe und auch das Gute Nacht Geschichten Buch konnte mich wieder überzeugen. Es ist so süß gestaltet und nicht nur die Illustrationen entführen einen in eine wunderschöne Traumwelt, sondern auch der Text, der zum Innehalten und zum Entspannen genau richtig ist. Dabei ist der Text immer so formuliert, dass er zum Einschlafen passt. Und so erkundet man auf den wenigen Seiten die Natur und sagt den Pflanzen und den Tieren nach und nach Gute Nacht. Wirklich ein rundum tolles Buch, dass auch so zum Anschauen sehr interessant ist und dessen Texte dann beim Einschlafen, ihre beruhigende Seite zeigen.

Lesen Sie weiter

[Unbezahlte Werbung] Woraus schöpft ihr eure Kräfte? Als ursprüngliches Landei hole ich mir aus der Natur die Mehrheit meiner Energie. Die Natur ist meist leise, aber voller Wunder, wenn man genau hinblickt. Das zeigen auf besonders schöne Art und Weise diese zwei Bücher und auch Bienen sind hier Thema. Also perfekt für den #sumsisamstag Inhalt der Bücher: Wir dürfen die Wunder der Natur im Park beobachten, begleiten frisch geschlüpfte Entenküken bei ihrem ersten Schwimmausflug, Eichhörnchen beim Vergraben ihrer Nüsse oder den Specht beim Klopfen und Aufstöbern von Insekten und Spinnen… Beim Gute-Nacht-Buch beginnt die Sonne ihre Reise in den Abend und der Mond leuchtet uns von nun an den Weg. Nicht nur wir Menschen legen uns schlafen, auch Tiere und Pflanzen wie das Eichhörnchen, die Biene, die Amsel oder der Baum beginnen nach einem emsigen Tag ihre Nachtruhe. Erst dann dürfen wir die Geschöpfe der Nacht wie den Wolf oder die Fledermaus begrüßen. Gedanken zu den Büchern: Diese Bücher vermitteln mit ihren wunderschönen atmosphärischen Illustrationen die Wunder der Natur. Die kurzen und im Gute-Nacht-Buch auch poetischen Texte von Rachel Williams treten angesichts der wahnsinnig schönen Zeichnungen von Freya Hartas fast in den Hintergrund. Während das Pappbuch über die Naturwunder im Park mittels kurzen Texten bereits erste Sachinformationen vermittelt, treten wir im Gute-Nacht-Geschichten-Buch eine poetische Reise durch die abendlichen und nächtlichen Wunder der Natur an. Das Pappbuch ist bei meinen Kindern bereits zu einem Lieblingsbuch erkoren worden. Die Zeichnungen werden sowohl von der Babylöwin als auch dem großen Buchzwergerl auch gerne alleine angeschaut. Während die Kleine bei den Enten verweilt, faszinieren den Großen vor allem die Blitze. Das Gute-Nacht-Buch lädt zum Entspannen und Abschalten nach einem ereignisreichen Tag ein, wodurch von ganu alleine der Schlaf die Leser*innen sanft in die Nacht hineinträgt. Fazit: zwei wunderschön illustrierte Bücher über die Wunder der Natur, die leise und entspannt entweder Sachinformationen vermitteln oder uns in die Traumwelt abgleiten lassen. Herzlichen Dank an @prestel_junior für diese wunderschönen Rezensionsexemplare!

Lesen Sie weiter

So schön

Von: Mit Herz und Buch

20.04.2022

Worum geht es? Die Sonne geht unter, alles um uns herum wird leiser und dunkler. Die tagaktiven Tiere haben heute viel erlebt und gehen nun schlafen, gute Nacht, Tiere. Die nachtaktiven Tiere werden nun langsam munter und wir begleiten sie auf ihren Streifzügen. Wir halten inne, staunen über die Wunder der Natur, atmen und verabschieden den Tag. Dann kuscheln wir uns selbst ins Bett, lauschen den Klängen der Nacht und gleiten über in den Schlaf. Meine Meinung: Lesen als Abendritual halte ich für sehr sehr wertvoll. Natürlich ist jedes Kind anders, aber eine ruhige und sanfte abendliche Geschichte ohne allzuviel Aufregung hilft dabei, den Tag hinter sich zu lassen und sich zu entspannen. Und genau dafür ist dieses Buch perfekt. Es entschleunigt total! Der Fokus liegt ganz klar auf den traumhaft schönen Illustrationen, die ich stundenlang betrachten könnte. Dazu gibt es kurze Texte, die entweder die Tiere des Tages verabschieden oder die Tiere der Nacht begrüßen und begleiten. Je weiter wir im Buch kommen, desto öfter gibt es auch kleine Ideen für uns, den Tag zu verabschieden wie "Reck dich, streck dich und kuschel dich ins Bett." oder "schließe die Augen und lausche den Geräuschen der Nacht". Auf den letzten beiden Doppelseiten gibt es noch einen kleinen Einschlaftext zur Entspannung. Ich finde das Buch ganz großartig gelungen. Wie auch in den anderen Büchern liegt das Augenmerk auf den kleinen und alltäglichen Beobachtungen der Natur. Es ist ganz ruhig erzählt und die Bilder sind, wie mehrfach erwähnt, ein Traum. Empfohlen ist es ab 3, das passt im Großen und Ganzen, aber ich schaue es auch schon mit meiner 2 Jährigen ohne Probleme an. Sicher versteht sie es mit 3 aber noch besser. Fazit: Perfekt zum runterkommen und entschleunigen am Abend. Wir werden eingeladen, den Tag Revue passieren zu lassen und uns kuschelig in die Nacht zu verabschieden. Großes Gute-Nacht-Buch-Kino und eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Es ist Abend und die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht. Gute Nacht, Sonne! Auch viele Pflanzen wie die Seerose, die ihre Blüttenblätter schließt, bereiten sich auf die dunkle Nacht vor. Gute Nacht, Seerose! Tagaktive Tiere wie die Amsel, der Hase und die Biene ziehen sich müde in ihre Behausungen zurück. Gute Nacht, Amsel, Hase und Biene! Und hallo Mond, der alle nachtaktiven Tiere einlädt, mit ihm die Nacht zu verleben. Hallo, Füchsin, Fledermaus und Wolf! Achtsam verabschieden wir uns von den Lebewesen des Tages und begrüßen die Wesen der Nacht. Eingekuschelt in die Bettdecke lauschen wir den Geräuschen der Natur des Abends, halten inne und gleiten hinüber in einen entspannten Schlaf. Das zauberhafte Gute-Nacht-Buch ist ein weiterer äußerst gelungener Ableger des erfolgreichen "Wunder der Natur" Buches, welches ich zusammen mit dem Ableger für Kleinkinder, "Wunder der Natur im Park", vor kurzem vorstellte. Auch dieses liebevoll gemachte Druckwerk begeistert ob der wundervollen, in warmen Farbtönen gehaltenen Illustrationen von Freya Hartas und des einfachen doch ins Herz gehenden Textes von Rachel Williams (deutsche Übersetzerin: Birgit Franz). Beim Lesen wird einem ganz gemütlich zumute. Kinder werden dazu angeregt, innezuhalten und den Tag Revue passieren zu lassen. Durch das achtsame Beobachten der uns umgebenden Natur, kommen sie zur Ruhe und das Nervensystem entspannt sich. Einem friedlichen Schlaf steht nun nichts mehr im Weg. Zusätzlich inspiriert das Buch, einmal über tag- und nachtaktive Tiere und Pflanzen zu sprechen und zu erkennen, dass auch die dunkle Nacht, vor der einige Kinder vielleicht Angst haben, sehr viel Schönes und Wundersames zu bieten hat. Ich empfehle dieses liebevolle Buch allen, die an einer Einschlafbegleitung und einem sanften Ritual zum Übergang in die Nacht interessiert sind. Es ist das schönste Gute-Nacht-Buch, welches mir bis jetzt begegnet ist!

Lesen Sie weiter

Es ist Abend und die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht. Gute Nacht, Sonne! Auch viele Pflanzen wie die Seerose, die ihre Blüttenblätter schließt, bereiten sich auf die dunkle Nacht vor. Gute Nacht, Seerose! Tagaktive Tiere wie die Amsel, der Hase und die Biene ziehen sich müde in ihre Behausungen zurück. Gute Nacht, Amsel, Hase und Biene! Und hallo Mond, der alle nachtaktiven Tiere einlädt, mit ihm die Nacht zu verleben. Hallo, Füchsin, Fledermaus und Wolf! Achtsam verabschieden wir uns von den Lebewesen des Tages und begrüßen die Wesen der Nacht. Eingekuschelt in die Bettdecke lauschen wir den Geräuschen der Natur des Abends, halten inne und gleiten hinüber in einen entspannten Schlaf. Das zauberhafte Gute-Nacht-Buch ist ein weiterer äußerst gelungener Ableger des erfolgreichen "Wunder der Natur" Buches. Auch dieses liebevoll gemachte Druckwerk begeistert ob der wundervollen, in warmen Farbtönen gehaltenen Illustrationen von Freya Hartas und des einfachen doch ins Herz gehenden Textes von Rachel Williams (deutsche Übersetzerin: Birgit Franz). Beim Lesen wird einem ganz gemütlich zumute. Kinder werden dazu angeregt, innezuhalten und den Tag Revue passieren zu lassen. Durch das achtsame Beobachten der uns umgebenden Natur, kommen sie zur Ruhe und das Nervensystem entspannt sich. Einem friedlichen Schlaf steht nun nichts mehr im Weg. Zusätzlich inspiriert das Buch, einmal über tag- und nachtaktive Tiere und Pflanzen zu sprechen und zu erkennen, dass auch die dunkle Nacht, vor der einige Kinder vielleicht Angst haben, sehr viel Schönes und Wundersames zu bieten hat. Ich empfehle dieses liebevolle Buch allen, die an einer Einschlafbegleitung und einem sanften Ritual zum Übergang in die Nacht interessiert sind. Es ist das schönste Gute-Nacht-Buch, welches mir bis jetzt begegnet ist!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.