Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Perfect Chemistry

Vi Keeland

(28)
(19)
(3)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

ABSOLUT LOHNENSWERT!

Von: LustamLesen

03.06.2023

Ich REREADE beziehungsweise REHÖRE gerade einige der Geschichten, die ich im Vorfeld einfach SEHR GELIEBT habe. Ein etwas zweischneidiges Schwert. Die Geschichten standen immer auf einer Liste mit Büchern, die ich gerne nochmal lesen wollte, aber neue Geschichten hatten dann doch meistens Vorrang und ein Problem ist auch, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit ja doch immer mal wieder ändert, nicht zuverlässig also sichergestellt ist, dass eine Geschichte einem beim zweiten, dritten, fünften Mal noch genauso gut gefällt, wie beim ersten Mal. PERFECT CHEMISTRY aber hat mir auch beim zweiten Mal SEHR, SEHR GUT GEFALLEN und das, obwohl der TROPE an sich so gar nicht meins ist, ich selber bin total empfindlich, was Gerüche angeht. Diesmal PERFECT CHEMISTRY also als HÖRBUCH von DER HÖRVERLAG. Gelesen wird die Geschichte von JANIN STENZEL und PATRICK LEINWEBER und meinen Geschmack treffen die beiden VOLL und GANZ. Ich habe die HÖRSTUNDEN wirklich SEHR GENOSSEN. Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind STELLA BARDOT und HUDSON ROTHCHILD. Ich finde beide TOTAL KLASSE und es KNISTERT EINFACH von der ERSTEN SEKUNDE AN. Selten passt der Satz: DIE CHEMIE STIMMT besser, als in dieser Geschichte. PROTAGONISTEN und NEBENCHARAKTERE sind TOLL AUSGEARBEITET, AUTHENTISCH und SEHR BILDLICH dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr, sehr leicht. Die erste Begegnung von STELLA und HUDSON gefällt mir TOTAL GUT, auch wenn sie mich wieder ein wenig kribbelig gemacht hat. Den SCHREIBSTIL von VI KEELAND finde ich SOWIESO SUPER und die Umsetzung des Ganzen als HÖRBUCH ist auch TOTAL GELUNGEN. Ich habe mich RICHTIG WOHLGEFÜHLT und war direkt mitten im Geschehen. Ich mag die Entwicklungen der Geschichte. Die Autorin schreibt mit viel HUMOR und äußerst KURZWEILIG. Auch diese Geschichte von VI KEELAND ist einfach zum DAHINSCHMELZEN und TOTAL UNTERHALTSAM. HOT CHEMISTRY ist nicht nur LOCKER und LEICHT LESBAR, sondern ebenso LOCKER und LEICHT HÖRBAR. Ich habe auch mein zweites Mal mit PERFECT CHEMISTRY SEHR GENOSSEN und dieses Buch in nur wenigen Sitzungen gehört. Eine Geschichte voll nach meinem Geschmack. Von mir bekommt das HÖRBUCH zu PERFECT CHEMISTRY von der GROßARTIGEN VI KEELAND 5 von 5 STERNEN.

Lesen Sie weiter

Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten! Inhalt:⁣ Als Stella Bardot auf einer Hochzeit den unheimlich attraktiven Hudson Rothschild kennenlernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch es gibt da ein kleines Problem, denn Stella ist eigentlich gar nicht auf der Hochzeit eingeladen und Hudson der Bruder der Braut. Der Abend endet in einem Desaster und Stella ist froh, als sie der Situation und Hudson entkommen ist. Nie hätte sie gedacht, dass dieser Mann für ihre Geschäftsidee und vor allem für ihr Herz einmal so wichtig werden könnte…⁣ ⁣ Meine Meinung:⁣ Ich lese unheimlich gerne die Liebesromane von Vi Keeland und habe mich auch beim Lesen von „Perfect Chemistry“ wieder sehr wohl gefühlt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und benötigt keinerlei Vorkenntnisse. ⁣ Die Autorin schreibt aus der Sicht von Stella und Hudson, die beide interessante Vergangenheiten haben und ihre eigene heiße Liebesgeschichte schreiben. Zwischenzeitlich dachte ich, die Handlung beginnt sich etwas zu ziehen, aber dann nimmt die Geschichte eine Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und die mich betroffen gemacht hat. ⁣ Stella Bardot ist Parfümeurin und hat eine tolle Geschäftsidee, die sie gerne umsetzen möchte. Neben ihrem Job hat sie eine Vorliebe für Tagebücher von Fremden, die sie mit Leidenschaft liest. Stella ist eine ehrgeizige und zielstrebige Protagonistin, die sich nie unterkriegen lässt und es schafft, dass andere Menschen sich geliebt und gesehen fühlen. So schafft sie es auch, das Herz von Hudson höher schlagen zu lassen…⁣ Hudson Rothschild ist Inhaber einer Firma und Papa der kleinen Charlie, die mein Herz mit ihrer lustigen und vorlauten Art schnell erobern konnte. Die Begegnung mit Stella auf der Hochzeit seiner Schwester geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, denn er bewundert Stellas Wesen und ihre Liebe für ihre Produkte. So kommen sich die beiden nicht nur geschäftlich näher…⁣ Zwischen Stella und Hudson brennt von Beginn an die Luft, aber es dauert eine zeitlang, bis sie sich richtig aufeinander einlassen können. Zu groß ist die Angst, Geschäftliches mit Privatem zu vermischen und am Ende zu scheitern. Beide wurden in ihrer Vergangenheit schwer enttäuscht und müssen lernen Vertrauen zu schaffen und die Erinnerungen zu vertreiben.⁣ Ob die beiden am Ende ihr Happy End bekommen? Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es mich gerade zum Ende hin echt umgehauen hat und mich meine Gefühle überrollt haben❣️⁣ ⁣ Fazit:⁣ Im Leben müssen wir viele Entscheidungen treffen. Dabei sollten wir weniger darüber nachdenken, was alles schiefgehen könnte, sondern mehr in Betracht ziehen, was richtig laufen kann❣️⁣ 4,5/5✨

Lesen Sie weiter

Vi Keeland hat es mal wieder geschafft mich mit einem ihrer Romane zum lachen , träumen und ein bisschen zum weinen zu bringen. Die Worte gingen von den Seiten direkt ins Herz. Was ich bei der Autorin so schätze, ist dass die Protagonisten auf Augenhöhe sind . Sie reden miteinander. Es gibt keinen Miscommunication Trope. Kein unnötiges Drama , nichts was gedrückt wird. Natürlich gibt es Stellen die die Spannung anheizen, Geheimnisse die sich nach und nach aufdecken. Es ist nicht alles rosarot, aber trotzdem ist das einfach auf einem Erwachsenen Level. Ich habe mich auf den ersten Seiten verliebt und das Buch in kurzer Zeit verschlungen, die Story , die Figuren , es war einfach on Point. Ich mochte die Entwicklungen der Figuren , den Fortlauf der Geschichte und für mich war es ein Highlight.

Lesen Sie weiter

Wieder einmal konnte die Autorin Vi Keeland mich mit ihrem Buch in den Bann ziehen. 'Perfect Chemistry' macht seinem Namen alle Ehre. Denn zwischen den beiden Protagonisten Stella und Hudson besteht DIE perfekte Chemie. Wenn die beiden nicht zusammengehören, dann weiß ich auch nicht... Die Geschichte war unbeschreiblich gut, emotional, lustig und auch tiefgründig. Besonders gut gefiel mir die Thematik mit den fremden Tagebüchern, in denen Stella das Leben von anderen Personen mitverfolgt. Dass letztendlich eines dieser Tagebücher mit Hudson zu tun hat, war vorhersehbar. Trotzdem eine sehr gelungene Geschichte. Von Anfang an konnte mich das Buch fesseln und hat mich bis zum Schluss nicht enttäuscht. Das Cover finde ich edel, wobei ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, da ich mir die Protagonisten immer lieber selbst vorstelle, als das Bild von einem schon 'vorgegeben' zu bekommen. Die Länge des Buches war genau richtig, hätte nicht kürzer sein sollen aber auch nicht unbedingt länger. Es gibt nichts, was mich an diesem Buch stören würde beziehungsweise mir nicht gefallen hat. Eine klare Leseempfehlung und sogar eines meiner Top-Bücher 2022.

Lesen Sie weiter

'Perfect Chemistry' schlägt zu Beginn der Handlung schnell und heftig, ganz im Sinne des herrlichen Keeland-Humors, zu. Stella befindet sich zwar gerade in einer unbequemen Situation, nachdem sie ihren betrügerischen Ex-Verlobten auszahlen und die verlorene Miete ihrer Mitbewohnerin, die in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verschwunden ist, aufbringen musste. Dennoch sie ist bereit sich etwas zu gönnen. Und dieses etwas ist eine Hochzeitsfeier, mit gutem Essen und kostenlosen Getränken. Das einzig gute, dass ihre Mitbewohnerin hinterließ, war nämlich eine Einladung zu eben dieser Hochzeit. Gemeinsam mit ihrem besten Freund schleicht sie sich dort ein, stellt sich allerdings bei der denkbar schlechtesten Person mit dem Namen ihrer Mitbewohnerin vor: beim Bruder der Braut. Zwischen ihnen stimmt die Chemie, ganz im Sinne des Titels, einfach sofort. Dass Hudson nur etwas später eine geschäftliche Entscheidung hinsichtlich Stella zu treffen hat ist besonders unglücklich. Finden sie trotz der Hürden einen gemeinsamen Weg? Wie immer hat Vi Keeland es mir sehr leicht gemacht, mich in die Geschichte hineinfallen zu lassen und großen Spaß dabei zu haben. Es hat auf jeden Fall sexy-Office-Vibes, da Hudson zwar der CEO des Unternehmens ist, das in Stellas eigene, kleine Firma investiert, aber insofern nicht so richtig ihr Boss. Beide liegen einfach auf einer Wellenlänge und entwickeln schnell eine eigene Dynamik. Wie immer ist es eine perfekte Vereinigung von spritzigem Humor, heftigem Knistern und einer extra Portion Emotionalität. Was will man mehr? Ein starker Handlungsstrang im Hintergrund verleiht der Geschichte ihren einzigartigen Charakter, verwandelt es in etwas schicksalhaftes und offenbart letztlich erstaunliche Ergebnisse. Ich bin einfach nur rundum zufrieden! :)

Lesen Sie weiter

🍁𝙷𝚞𝚖𝚘𝚛𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚜ü𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗🍁 Für mich gibt es bestimmte Autoren(-Duos), bei denen ich sofort weiß: wenn ich zu einem Buch von ihnen greife, werde ich mehr als nur gut unterhalten. Daher war es für mich (trotz dessen, dass ich kein großer Fan von solchen Covern bin) selbstverständlich, dass auch das neue Buch von @vi_keeland bei mir einziehen muss 🙏🏻😌 Hudson und Stella haben mir eine Geschichte geliefert, die man am liebsten in einem Stück weginhalieren will. Die Parfüm-Thematik - die so präsent und klasse umgesetzt wurde - der Daddy-Trope, aber auch allgemein die Charaktere und das, was sie miteinander verbindet - ich glaube, seit dem ersten Kapitel als Hochzeitscrasher habe ich Fisher und Stellas Freundschaft geliebt. Genauso wie die entstehende Freundschaft zwischen ihr und der Braut Olivia. Aber auch der Einbezug von Hudson’s Tochter Charlie hat einfach gepasst. Für mich hätte es sogar gern noch mehr von den Nebencharakteren geben können 🙊 aber davon ab, hat es mir wirklich gut gefallen, wie Stella und Hudson sich nähergekommen sind - zwar „jugendfreier“ als wir es von Vi gewohnt sind, dennoch schön umgesetzt. Auch ihr typischer Schreibstil blickt wieder durch und nimmt den Leser vollstens ein. Lediglich am Ende hätte ich mir was anderes gewünscht, sonst kann ich aber vollstens sagen, dass wir hier eine Geschichte geboten bekommen, die man nicht weglegen will ✨ Lieblingszitat: „𝑫𝒖 𝒃𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑭𝒓𝒂𝒖, 𝒅𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒂𝒏𝒏 𝒃𝒓𝒂𝒖𝒄𝒉𝒕. 𝑫𝒖 𝒃𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑭𝒓𝒂𝒖, 𝒅𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏 𝑴𝒂𝒏𝒏 𝒃𝒓𝒂𝒖𝒄𝒉𝒕. 𝑰𝒄𝒉 𝒘𝒆𝒊ß 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕, 𝒐𝒃 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒏 𝑼𝒏𝒕𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆𝒅 𝒗𝒐𝒓 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒏 ü𝒃𝒆𝒓𝒉𝒂𝒖𝒑𝒕 𝒆𝒓𝒌𝒂𝒏𝒏𝒕 𝒉ä𝒕𝒕𝒆. 𝑨𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒖 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒔𝒕 𝒆𝒔 𝒎𝒊𝒓 𝒋𝒆𝒕𝒛𝒕 𝒖𝒏𝒎ö𝒈𝒍𝒊𝒄𝒉, 𝒆𝒔 𝒛𝒖 𝒗𝒆𝒓𝒈𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏.“

Lesen Sie weiter

Ich liebe Vi Keeland und habe mich deswegen sehr auf diese neue Geschichte gefreut. Es ergänzt perfekt die andere Reihe von ihr beim Verlag und der Mann hat sofort meine Neugier geweckt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, aufregend und weckt so viele Emotionen beim Lesen. Die Charaktere wie Hunter und Stella waren für mich auf den ersten Blick sehr verschieden und man konnte zwar ihre Entscheidungen verstehen, aber mir hat bei ihm doch etwas mehr gefehlt. Man muss, aber sagen, dass man beide ins Herz schließen muss… Die Geschichte hat eine besondere Mischung aus Drama, Humor und anderen Dingen und ich habe es genossen, die beiden zu begleiten. Man erlebt immer wieder eine Liebesgeschichte, die uns Leser nicht mehr loslässt. Für Fans und die, die es werden wollen ist das Buch eine große Empfehlung.

Lesen Sie weiter

5 Sterne!! Ach hab ich dieses Buch geliebt! Trotz einer stressigen Zeit habe ich dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet, einfach, weil es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat! Die Charaktere mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite. Es gab Emotionen und viel Gefühl im Schreibstil der Autorin. Man spürte das Knistern zwischen den beiden Protagonisten und die Dialoge haben mich einfach zum lächeln gebracht. Dazu kommt noch ein interessanter Plot und eine Storyline die ich so noch nirgendwo gelesen habe (das bezieht sich besonders auf den Anfang und wie die beiden Protagonisten sich zu Beginn kennenlernen), interessante Persönlichkeiten und schon hat man ein wundervolles Buch mit Wiedererkennungswert. Was soll ich sagen? Ich habe das Buch einfach sehr genossen, es half mir meinem stressigen Alltag für eine Weile zu entfliehen und deswegen bekommt das Buch von mir 5 Sterne. Ein absolutes Wohlfühlbuch von einer wunderbaren Autorin!🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.