Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Perfect Chemistry

Vi Keeland

(28)
(19)
(3)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Perfect Chemistry von Vi Keeland ist ein in sich abgeschlossener Einzelband und handelt von der Parfum Designerin Stella, die sich mit ihrem besten Freund auf eine High-Society Party einschleust und dort unerwartet auf ihren zukünftigen Chef Hudson treffen wird, der direkt ein Auge auf die Fremde wirft. Die Erzählung erfolgt aus der Egoperspektive von Stella. Stelle lernt auf einer High-Society Party, auf der sie sich unter falschem Namen (dem Namen ihrer Ex-Mitbewohnerin) eingeschleust hat den gutaussehenden Hudson kennen, der sich einen Spaß daraus macht, die falsche Identität von Stella aufzudecken. Da dieser zugleich auch der Bruder der Braut und der ehemalige Chef ihrer Ex-Mitbewohnerin ist, ist es für Ihn ein Leichtes Stellas Schwindel aufzudecken. Nach der Party möchte sich Stella bei der Braut (Olivia) entschuldigen, die die Situation mit Humor nimmt. Die beiden freunden sich an. Olivia erfährt, dass Stella auf der Suche nach einem Sponsor für ihre Geschäftsidee ist. Da sie und ihr Bruder die Firma ihrer Eltern, eine Investment-Firma führen, schlägt Olivia einen Deal vor. Dadurch lernen sich auch Stelle und Hudson besser kennen und schon bald liegt zwischen den beiden mehr in der Luft, als nur ein kollegiales Verhältnis. In der Geschichte findet man sich im gewohnten Schreibstil der Autorin wieder. Neben der Perspektive der Gegenwart, hat sie auch Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut und die Geschichte nachvollziehbarer zu machen. Die ersten Seiten haben mich zunächst etwas verwirrt, dann richtig gut unterhalten und damit in den Bann der Geschichte gezogen. Phasenweise hat sich die Geschichte aber dann vor allem im Mittelteil ein wenig gezogen. Ich hätte mir für die Geschichte mehr Bissigkeit gewünscht. Am Ende muss ich sagen, dass sie mich nicht vollends überzeugt hat. Von mir gibt's 3,5-4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich muss sagen, dass war der beste Roman, den ich bisher von Vi Keeland lesen durfte. Hier gab es alles: Prickeln zwischen den Figuren, Anziehung, Neckereien, Ernsthaftigkeit und Humor. Stellas Beruf und ihr Start Up waren super interessant. Die Art wie die Autorin Stellas Hang zu Gerüchen beschreibt und dass sie eine besonders feine Nase hat, waren gut in Szene gesetzt. Auch wie sie Hudson kennenlernt war super lustig. Ich mag diese kuriosen Kennenlernen die es in den Büchern der Autorin gibt immer sehr gerne und auch dieses mal war es sehr unterhaltsam – und das, obwohl ich Hochzeiten als Setting sonst nicht besonders spannend finde. Dass die Beziehung zwischen Hudson und Stella zuerst eher eine Feindschaft als ein Anschmachten ist, war sehr witzig – und trotzdem spürte man von Anfang an ein gewisses Prickeln zwischen den Figuren. Stella empfand ich als sehr tough, in gewisser Weise sogar übermütig stur, was wirklich erfrischend war. Viel zu oft gibt es schwache Protagonistinnen. Ihr Hobby, alte Tagebücher übersetzen zu lassen und zu lesen, fand ich sehr außergewöhnlich. Hudson ist auf den ersten Blick der typische reiche Geschäftsmann, was ich persönlich eigentlich nicht so gern lese. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er zwar busy ist, aber nicht mit seinem Geld prahlt und durch seine kleine Tochter, die ständig Songs von Dolly Parton trällert und ziemlich altklug ist, ein wenig „normaler“ wirkt. Die Nebenfiguren in Form von Hudsons Schwester und Stellas bestem schwulen Freund waren zuckersüß und wirkten sehr lebendig. Wie Stella und Hudson sich annähern war auf jeden Fall prickelnd, aber ich mochte es auch, dass Stellas Firma nie aus den Augen gelassen wurde und man mitbekommen hat, wie sie versucht durchzustarten. Im Prinzip ist es eine Geschichte, die ohne großes Drama auskommt (zumindest bis kurz vor Schluss), der man aber trotzdem gerne folgt. Das dramatische Ende kann ich dann auch verzeihen, führt es doch verschiedene Stränge der Geschichte geschickt zusammen und bringt tatsächlich nochmal etwas Spannung in die Story – obwohl da schon sehr viele Zufälle mitspielen, über die ich teilweise ein bisschen Augen verdrehend schmunzeln musste. Ein sehr unterhaltsamer Roman, gut geschrieben und einfach witzig.

Lesen Sie weiter

Wie auch dieses ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣 hat es den Stil von den ganzen Office Romazen. Ein Mann der halb zu sehen ist in einem Anzug. Mit einer Orangenen Schrift als Titel. Der 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 war wie immer einfach grandios. Ich habe nichts anderes erwartet. Hier geht es um die ℙ𝕣𝕠𝕥𝕒𝕘𝕠𝕟𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟 Stella und Hudson. Stella möchte ihren Traum verwirklichen. Stella versucht alles um ihr Geschäft am Laufen zu halten, aber eine dumme Sache kann die andere beeinflussen. Stella ist eine unberechenbare Frau und weiß was sie will. Als sie auf Hudson stößt wird es sehr spannend. 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 Es war mal wieder eine ganz neue Geschichte. Das finde ich immer so toll an ihr, das sie immer so Verschiedenes schreibt. Auch diese Geschichte war wieder sehr spannend und aufregend mit zu verfolgen.

Lesen Sie weiter

"Perfect Chemistry" ist tatsächlich der erste Roman von Vi Keeland, den ich gelesen habe und er hat mir wirklich gut gefallen. Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ... Der Schreibstil ist sehr angenehm, humorvoll und locker, ich kam ziemlich gut in die Geschichte rein und konnte dadurch auch die Charaktere sehr gut miterleben. Stella war mir sehr sympathisch und auch gemeinsam mit Hudson eine tolle Mischung. Es gab einige Sachen, die etwas früh bereits vorausschaubar wirkten und auch so passierten, aber dennoch hat mir Perfect Chemistry gefallen.

Lesen Sie weiter

Kurz worum es geht: Stella und ihr bester Freund Fisher schleichen sich auf eine High-Society-Hochzeit. Dort begegnet Stella Hudson, sofort stimmt die Chemie zwischen den beiden, nur blöd, dass er der Bruder der Braut ist. Daher endet der Abend ziemlich peinlich und Stella will Hudson am besten nie wieder sehen. Zu dumm, dass ausgerechnet Hudson der Chef einer Firma ist, die Stella bei ihrem Parfümgeschäft helfen soll.... Meine Meinung: Es ist das zweite Buch der Autorin, dass ich lese. Wie immer können alle Bände getrennt voneinander gelesen werden. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht. Was mir hier besonders gefallen hat, ist die ganz Thematik ums Parfüm herstellen, denn Stella hat einen besonders ausgeprägten Geruchssinn und erstellt somit einzigartige Düfte. Auch ihr Hobby ist ziemlich speziell, genauso ihre Eigenart an allem zum Schnuppern. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, genauso wie ihren besten Freund Fisher, ein wirklich liebenswerter Nebencharakter. Bei Hudson brauchte ich etwas länger um ihn zu verstehen. Er wirkt total unnahbar und trotzdem habe ich das Kribbeln zwischen den beiden gespürt. Hier gibt es auch deutlich weniger ausführliche erotische Szenen als man es von der Autorin gewohnt ist. Die Liebesgeschichte ist diesmal tiefgründiger und es wird definitiv mehr miteinander geredet, somit gibt es auch kein großes Drama. Deshalb war auch der Plottwists recht schnell zu erahnen, was mir aber den Spaß am Lesen nicht genommen hat. Mein Fazit ist diesmal ein Zitat aus dem Buch, dass ich unglaublich schön finde: " Ich denke, das Leben besteht aus einer Reihe von Trittsteinen, die in alle möglichen Richtungen abzweigen. Wir haben keine Ahnung, welchen Weg wir folgen sollen, darum gehen wir meist den geraden Weg und folgen den größten Steinen, weil das am einfachsten ist. Zufälle sind die kleineren Steine, die uns auf Abzweigungen führen. Wenn man mutig genug ist, folgt man diesen Steinen, und man landet genau dort, wo man sein sollte." 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Stella besitzt einen Startup Parfümgeschäft. Als sie sich heimlich auf eine Hochzeit schleicht und auf Hudson trifft, ahnt sie nicht, dass er der Bruder der Braut ist und gleichzeitig eine Investmentfirma besitzt, die Stellas Parfümgeschäft retten könnte.... Sowohl Stella als auch Hudson waren mir auf Anhieb sympathisch. Das gegenseitige Necken und die Sticheleien habe ich geliebt. Man hat die Funken gespürt ❤️‍🔥 und wer liebt schon nicht harte Männer, die eigentlich einen weichen Kern haben. Das Buch ist so humorvoll und herzlich und zieht sich die gesamte Handlung über in den Dialogen auch so durch. Der Schreibstil ist leicht und angenehm und bereit daher traumhafte Lesestunden. Etwa zur Hälfte des Buches war die Geschichte für mich vorhersehbar. Das hat leider die Spannung gedimmt, da man sich viele Handlungen einanderreihen konnte und somit den Plot schon sehen kommen konnte. Dennoch war die Geschichte unterhaltsam. Einfühlsam und mit viel Liebe und Humor ist dieses Buch nur zu empfehlen 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

"Du bist keine Frau, die einen Mann braucht. Du bist eine Frau, die ein Mann braucht. " „Perfect Chemistry“ ist ein Liebesroman von Vi Keeland und unabhängig zu ihren anderen Büchern lesbar. In diesem Buch geht es um Stella, die von Beruf Parfüm-Designerin ist. Zusammen mit ihrem besten Freund Fisher schleicht sie sich auf eine Hochzeit, auf der sie gar nicht eingeladen sind. Sie gibt sich dort als ihre frühere Mitbewohnerin aus, an die auch die Einladung adressiert war. Auf der Feier lernt sie Hudson kennen. Zunächst flirten sie miteinander, doch als sich raus stellt das Hudson der Bruder der Braut und Stella kein geladener Gast ist, führt er sie vor allen Gästen vor. Trotzdem kann sie die Firma von Hudson und seiner Schwester als Investor für ihr Parfüm Business gewinnen. Das Buch wird sowohl aus Stellas als auch aus Hudsons Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Zeitweise gab es wirklich lustige Szenen und war erfrischend zu lesen. Zum Schluss gab es auch einige emotionale Szenen. Allerdings kamen bei mir nicht wirklich viele Gefühle über. Lange Zeit wurde einfach mehr das Verlangen der beiden rüber gebracht, das heißt ja nicht automatisch das man auch Gefühle hat. Dementsprechend fand ich es zwar nett zu lesen, war aber nicht komplett dabei. Zum Ende hin gab es noch einen Plot-Twist den ich so tatsächlich nicht habe kommen sehen. Im Nachhinein hätte man da vielleicht drauf kommen können,aber am Ende ist man immer schlauer :D Für mich war es auf jeden Fall überraschend und ich habe es so nicht kommen sehen. Gefallen hat mir dieser Plot-Twist aber nicht wirklich. Zum Schluss kamen dann doch noch ein Paar Gefühle über, die mir während der gesamten Story etwas gefehlt haben. Für mich hat das Buch gut angefangen und hat dann etwas abgenommen. Das Ende hat mich dann aber wieder zufrieden gestimmt, sodass es alles in allem eine nette Story war 😉

Lesen Sie weiter

Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich immer auf Nachschub von ihr. Deswegen konnte ich es kaum abwarten mit „Perfect Chemistry“ zu beginnen. Obwohl es ein Einzelband ist, passt es vom Cover her perfekt zu ihren anderen Büchern. Auch der Klappentext macht mehr als nur neugierig und ich habe direkt mit dem lesen begonnen. Vi Keeland hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional aber ich spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch wenn es manchmal sehr emotional und auch etwas ernster ist, fehlt es dem Buch nicht an Humor. Vi Keeland schafft es einfach immer eine perfekte Mischung zu finden. Sowohl Stella, als auch Hudson habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung als Einzelfiguren, aber auch als Paar hat mir gut gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden war zwischen den Seiten spürbar und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. „Perfect Chemistry“ ist ein weiteres, tolles Buch von Vi Keeland und wer Romance und ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es definiert eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.