Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Perfect Chemistry

Vi Keeland

(28)
(19)
(3)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Perfect Chemistry von Vi Keeland ist ein in sich abgeschlossener Einzelband und handelt von der Parfum Designerin Stella, die sich mit ihrem besten Freund auf eine High-Society Party einschleust und dort unerwartet auf ihren zukünftigen Chef Hudson treffen wird, der direkt ein Auge auf die Fremde wirft. Die Erzählung erfolgt aus der Egoperspektive von Stella. Stelle lernt auf einer High-Society Party, auf der sie sich unter falschem Namen (dem Namen ihrer Ex-Mitbewohnerin) eingeschleust hat den gutaussehenden Hudson kennen, der sich einen Spaß daraus macht, die falsche Identität von Stella aufzudecken. Da dieser zugleich auch der Bruder der Braut und der ehemalige Chef ihrer Ex-Mitbewohnerin ist, ist es für Ihn ein Leichtes Stellas Schwindel aufzudecken. Nach der Party möchte sich Stella bei der Braut (Olivia) entschuldigen, die die Situation mit Humor nimmt. Die beiden freunden sich an. Olivia erfährt, dass Stella auf der Suche nach einem Sponsor für ihre Geschäftsidee ist. Da sie und ihr Bruder die Firma ihrer Eltern, eine Investment-Firma führen, schlägt Olivia einen Deal vor. Dadurch lernen sich auch Stelle und Hudson besser kennen und schon bald liegt zwischen den beiden mehr in der Luft, als nur ein kollegiales Verhältnis. In der Geschichte findet man sich im gewohnten Schreibstil der Autorin wieder. Neben der Perspektive der Gegenwart, hat sie auch Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut und die Geschichte nachvollziehbarer zu machen. Die ersten Seiten haben mich zunächst etwas verwirrt, dann richtig gut unterhalten und damit in den Bann der Geschichte gezogen. Phasenweise hat sich die Geschichte aber dann vor allem im Mittelteil ein wenig gezogen. Ich hätte mir für die Geschichte mehr Bissigkeit gewünscht. Am Ende muss ich sagen, dass sie mich nicht vollends überzeugt hat. Von mir gibt's 3,5-4 Sterne.

Lesen Sie weiter

ABSOLUT LOHNENSWERT!

Von: LustamLesen

03.06.2023

Ich REREADE beziehungsweise REHÖRE gerade einige der Geschichten, die ich im Vorfeld einfach SEHR GELIEBT habe. Ein etwas zweischneidiges Schwert. Die Geschichten standen immer auf einer Liste mit Büchern, die ich gerne nochmal lesen wollte, aber neue Geschichten hatten dann doch meistens Vorrang und ein Problem ist auch, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit ja doch immer mal wieder ändert, nicht zuverlässig also sichergestellt ist, dass eine Geschichte einem beim zweiten, dritten, fünften Mal noch genauso gut gefällt, wie beim ersten Mal. PERFECT CHEMISTRY aber hat mir auch beim zweiten Mal SEHR, SEHR GUT GEFALLEN und das, obwohl der TROPE an sich so gar nicht meins ist, ich selber bin total empfindlich, was Gerüche angeht. Diesmal PERFECT CHEMISTRY also als HÖRBUCH von DER HÖRVERLAG. Gelesen wird die Geschichte von JANIN STENZEL und PATRICK LEINWEBER und meinen Geschmack treffen die beiden VOLL und GANZ. Ich habe die HÖRSTUNDEN wirklich SEHR GENOSSEN. Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind STELLA BARDOT und HUDSON ROTHCHILD. Ich finde beide TOTAL KLASSE und es KNISTERT EINFACH von der ERSTEN SEKUNDE AN. Selten passt der Satz: DIE CHEMIE STIMMT besser, als in dieser Geschichte. PROTAGONISTEN und NEBENCHARAKTERE sind TOLL AUSGEARBEITET, AUTHENTISCH und SEHR BILDLICH dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr, sehr leicht. Die erste Begegnung von STELLA und HUDSON gefällt mir TOTAL GUT, auch wenn sie mich wieder ein wenig kribbelig gemacht hat. Den SCHREIBSTIL von VI KEELAND finde ich SOWIESO SUPER und die Umsetzung des Ganzen als HÖRBUCH ist auch TOTAL GELUNGEN. Ich habe mich RICHTIG WOHLGEFÜHLT und war direkt mitten im Geschehen. Ich mag die Entwicklungen der Geschichte. Die Autorin schreibt mit viel HUMOR und äußerst KURZWEILIG. Auch diese Geschichte von VI KEELAND ist einfach zum DAHINSCHMELZEN und TOTAL UNTERHALTSAM. HOT CHEMISTRY ist nicht nur LOCKER und LEICHT LESBAR, sondern ebenso LOCKER und LEICHT HÖRBAR. Ich habe auch mein zweites Mal mit PERFECT CHEMISTRY SEHR GENOSSEN und dieses Buch in nur wenigen Sitzungen gehört. Eine Geschichte voll nach meinem Geschmack. Von mir bekommt das HÖRBUCH zu PERFECT CHEMISTRY von der GROßARTIGEN VI KEELAND 5 von 5 STERNEN.

Lesen Sie weiter

Ich muss sagen, dass war der beste Roman, den ich bisher von Vi Keeland lesen durfte. Hier gab es alles: Prickeln zwischen den Figuren, Anziehung, Neckereien, Ernsthaftigkeit und Humor. Stellas Beruf und ihr Start Up waren super interessant. Die Art wie die Autorin Stellas Hang zu Gerüchen beschreibt und dass sie eine besonders feine Nase hat, waren gut in Szene gesetzt. Auch wie sie Hudson kennenlernt war super lustig. Ich mag diese kuriosen Kennenlernen die es in den Büchern der Autorin gibt immer sehr gerne und auch dieses mal war es sehr unterhaltsam – und das, obwohl ich Hochzeiten als Setting sonst nicht besonders spannend finde. Dass die Beziehung zwischen Hudson und Stella zuerst eher eine Feindschaft als ein Anschmachten ist, war sehr witzig – und trotzdem spürte man von Anfang an ein gewisses Prickeln zwischen den Figuren. Stella empfand ich als sehr tough, in gewisser Weise sogar übermütig stur, was wirklich erfrischend war. Viel zu oft gibt es schwache Protagonistinnen. Ihr Hobby, alte Tagebücher übersetzen zu lassen und zu lesen, fand ich sehr außergewöhnlich. Hudson ist auf den ersten Blick der typische reiche Geschäftsmann, was ich persönlich eigentlich nicht so gern lese. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er zwar busy ist, aber nicht mit seinem Geld prahlt und durch seine kleine Tochter, die ständig Songs von Dolly Parton trällert und ziemlich altklug ist, ein wenig „normaler“ wirkt. Die Nebenfiguren in Form von Hudsons Schwester und Stellas bestem schwulen Freund waren zuckersüß und wirkten sehr lebendig. Wie Stella und Hudson sich annähern war auf jeden Fall prickelnd, aber ich mochte es auch, dass Stellas Firma nie aus den Augen gelassen wurde und man mitbekommen hat, wie sie versucht durchzustarten. Im Prinzip ist es eine Geschichte, die ohne großes Drama auskommt (zumindest bis kurz vor Schluss), der man aber trotzdem gerne folgt. Das dramatische Ende kann ich dann auch verzeihen, führt es doch verschiedene Stränge der Geschichte geschickt zusammen und bringt tatsächlich nochmal etwas Spannung in die Story – obwohl da schon sehr viele Zufälle mitspielen, über die ich teilweise ein bisschen Augen verdrehend schmunzeln musste. Ein sehr unterhaltsamer Roman, gut geschrieben und einfach witzig.

Lesen Sie weiter

Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten! Inhalt:⁣ Als Stella Bardot auf einer Hochzeit den unheimlich attraktiven Hudson Rothschild kennenlernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch es gibt da ein kleines Problem, denn Stella ist eigentlich gar nicht auf der Hochzeit eingeladen und Hudson der Bruder der Braut. Der Abend endet in einem Desaster und Stella ist froh, als sie der Situation und Hudson entkommen ist. Nie hätte sie gedacht, dass dieser Mann für ihre Geschäftsidee und vor allem für ihr Herz einmal so wichtig werden könnte…⁣ ⁣ Meine Meinung:⁣ Ich lese unheimlich gerne die Liebesromane von Vi Keeland und habe mich auch beim Lesen von „Perfect Chemistry“ wieder sehr wohl gefühlt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und benötigt keinerlei Vorkenntnisse. ⁣ Die Autorin schreibt aus der Sicht von Stella und Hudson, die beide interessante Vergangenheiten haben und ihre eigene heiße Liebesgeschichte schreiben. Zwischenzeitlich dachte ich, die Handlung beginnt sich etwas zu ziehen, aber dann nimmt die Geschichte eine Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und die mich betroffen gemacht hat. ⁣ Stella Bardot ist Parfümeurin und hat eine tolle Geschäftsidee, die sie gerne umsetzen möchte. Neben ihrem Job hat sie eine Vorliebe für Tagebücher von Fremden, die sie mit Leidenschaft liest. Stella ist eine ehrgeizige und zielstrebige Protagonistin, die sich nie unterkriegen lässt und es schafft, dass andere Menschen sich geliebt und gesehen fühlen. So schafft sie es auch, das Herz von Hudson höher schlagen zu lassen…⁣ Hudson Rothschild ist Inhaber einer Firma und Papa der kleinen Charlie, die mein Herz mit ihrer lustigen und vorlauten Art schnell erobern konnte. Die Begegnung mit Stella auf der Hochzeit seiner Schwester geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, denn er bewundert Stellas Wesen und ihre Liebe für ihre Produkte. So kommen sich die beiden nicht nur geschäftlich näher…⁣ Zwischen Stella und Hudson brennt von Beginn an die Luft, aber es dauert eine zeitlang, bis sie sich richtig aufeinander einlassen können. Zu groß ist die Angst, Geschäftliches mit Privatem zu vermischen und am Ende zu scheitern. Beide wurden in ihrer Vergangenheit schwer enttäuscht und müssen lernen Vertrauen zu schaffen und die Erinnerungen zu vertreiben.⁣ Ob die beiden am Ende ihr Happy End bekommen? Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es mich gerade zum Ende hin echt umgehauen hat und mich meine Gefühle überrollt haben❣️⁣ ⁣ Fazit:⁣ Im Leben müssen wir viele Entscheidungen treffen. Dabei sollten wir weniger darüber nachdenken, was alles schiefgehen könnte, sondern mehr in Betracht ziehen, was richtig laufen kann❣️⁣ 4,5/5✨

Lesen Sie weiter

Wie auch dieses ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣 hat es den Stil von den ganzen Office Romazen. Ein Mann der halb zu sehen ist in einem Anzug. Mit einer Orangenen Schrift als Titel. Der 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 war wie immer einfach grandios. Ich habe nichts anderes erwartet. Hier geht es um die ℙ𝕣𝕠𝕥𝕒𝕘𝕠𝕟𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟 Stella und Hudson. Stella möchte ihren Traum verwirklichen. Stella versucht alles um ihr Geschäft am Laufen zu halten, aber eine dumme Sache kann die andere beeinflussen. Stella ist eine unberechenbare Frau und weiß was sie will. Als sie auf Hudson stößt wird es sehr spannend. 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 Es war mal wieder eine ganz neue Geschichte. Das finde ich immer so toll an ihr, das sie immer so Verschiedenes schreibt. Auch diese Geschichte war wieder sehr spannend und aufregend mit zu verfolgen.

Lesen Sie weiter

Vi Keeland hat es mal wieder geschafft mich mit einem ihrer Romane zum lachen , träumen und ein bisschen zum weinen zu bringen. Die Worte gingen von den Seiten direkt ins Herz. Was ich bei der Autorin so schätze, ist dass die Protagonisten auf Augenhöhe sind . Sie reden miteinander. Es gibt keinen Miscommunication Trope. Kein unnötiges Drama , nichts was gedrückt wird. Natürlich gibt es Stellen die die Spannung anheizen, Geheimnisse die sich nach und nach aufdecken. Es ist nicht alles rosarot, aber trotzdem ist das einfach auf einem Erwachsenen Level. Ich habe mich auf den ersten Seiten verliebt und das Buch in kurzer Zeit verschlungen, die Story , die Figuren , es war einfach on Point. Ich mochte die Entwicklungen der Figuren , den Fortlauf der Geschichte und für mich war es ein Highlight.

Lesen Sie weiter

Wieder einmal konnte die Autorin Vi Keeland mich mit ihrem Buch in den Bann ziehen. 'Perfect Chemistry' macht seinem Namen alle Ehre. Denn zwischen den beiden Protagonisten Stella und Hudson besteht DIE perfekte Chemie. Wenn die beiden nicht zusammengehören, dann weiß ich auch nicht... Die Geschichte war unbeschreiblich gut, emotional, lustig und auch tiefgründig. Besonders gut gefiel mir die Thematik mit den fremden Tagebüchern, in denen Stella das Leben von anderen Personen mitverfolgt. Dass letztendlich eines dieser Tagebücher mit Hudson zu tun hat, war vorhersehbar. Trotzdem eine sehr gelungene Geschichte. Von Anfang an konnte mich das Buch fesseln und hat mich bis zum Schluss nicht enttäuscht. Das Cover finde ich edel, wobei ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, da ich mir die Protagonisten immer lieber selbst vorstelle, als das Bild von einem schon 'vorgegeben' zu bekommen. Die Länge des Buches war genau richtig, hätte nicht kürzer sein sollen aber auch nicht unbedingt länger. Es gibt nichts, was mich an diesem Buch stören würde beziehungsweise mir nicht gefallen hat. Eine klare Leseempfehlung und sogar eines meiner Top-Bücher 2022.

Lesen Sie weiter

'Perfect Chemistry' schlägt zu Beginn der Handlung schnell und heftig, ganz im Sinne des herrlichen Keeland-Humors, zu. Stella befindet sich zwar gerade in einer unbequemen Situation, nachdem sie ihren betrügerischen Ex-Verlobten auszahlen und die verlorene Miete ihrer Mitbewohnerin, die in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verschwunden ist, aufbringen musste. Dennoch sie ist bereit sich etwas zu gönnen. Und dieses etwas ist eine Hochzeitsfeier, mit gutem Essen und kostenlosen Getränken. Das einzig gute, dass ihre Mitbewohnerin hinterließ, war nämlich eine Einladung zu eben dieser Hochzeit. Gemeinsam mit ihrem besten Freund schleicht sie sich dort ein, stellt sich allerdings bei der denkbar schlechtesten Person mit dem Namen ihrer Mitbewohnerin vor: beim Bruder der Braut. Zwischen ihnen stimmt die Chemie, ganz im Sinne des Titels, einfach sofort. Dass Hudson nur etwas später eine geschäftliche Entscheidung hinsichtlich Stella zu treffen hat ist besonders unglücklich. Finden sie trotz der Hürden einen gemeinsamen Weg? Wie immer hat Vi Keeland es mir sehr leicht gemacht, mich in die Geschichte hineinfallen zu lassen und großen Spaß dabei zu haben. Es hat auf jeden Fall sexy-Office-Vibes, da Hudson zwar der CEO des Unternehmens ist, das in Stellas eigene, kleine Firma investiert, aber insofern nicht so richtig ihr Boss. Beide liegen einfach auf einer Wellenlänge und entwickeln schnell eine eigene Dynamik. Wie immer ist es eine perfekte Vereinigung von spritzigem Humor, heftigem Knistern und einer extra Portion Emotionalität. Was will man mehr? Ein starker Handlungsstrang im Hintergrund verleiht der Geschichte ihren einzigartigen Charakter, verwandelt es in etwas schicksalhaftes und offenbart letztlich erstaunliche Ergebnisse. Ich bin einfach nur rundum zufrieden! :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.