Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Welt mit deinen Augen

Julia Engelmann

(11)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

“Die Welt mit deinen Augen“ ist mein erstes Buch von Julia Engelmann gewesen. Ich habe bis jetzt nur gutes über ihre Bücher gehört also habe ich mich dazu entschlossen ihr neuestes Buch zu lesen. Es hat mich echt gefesselt. Ich glaube dank Julia bin ich jetzt endgültig ein Fan von Gedichten bzw. Poesie. Es ist so schön geschrieben und vor allem auch beschrieben. Die Illustrationen die mit dazu sind haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Während des Lesens habe ich mich sehr wohl gefühlt und manchmal hatte ich sogar das Gefühl Julia kann in andere Köpfe hineinschauen. Manche Worte/Sätze konnte ich zu 100 % nachvollziehen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe gelacht aber auch viel nachgedacht. Nach diesem Buch sieht man die Welt definitiv mit anderen Augen.💙 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich habe mich unfassbar doll auf das neue Buch von Julia Engelmann gefreut. Ich liebe ihre Gedichte und Texte sehr, da sie mich jedes Mal emotional begeistern und mitreißen. Auch in diesem Band waren wieder einige Texte dabei, die mich zugleich nachdenklich als auch glücklich gestimmt haben. Vor allen die Botschaft: Das Leben ist einzigartig, wird hier wunderbar vermittelt und schenkt Kraft. Mir helfen die Texte in schweren Situationen, da sie mich tief berühren und dennoch die nötige Motivation schenken. Die Autorin findet einfach immer genau die richtigen Worte für die lauten, aber auch die Stellen Momente des Lebens und schafft es wirklich den Leser in diese Welt zu entführen und auch, dass man mal ganz tief in sich selbst hinein horcht. Vor allem schafft sie es auch, dass man über sein eigenes Leben nachdenkt, gewisse Sachen reflektiert und sich manche Sachen auch eingesteht. Für mich sind ihre Bücher immer etwas ganz Besonderes, die nicht nur mit den Texten total berühren, sondern auch mit den kleinen Illustrationen, die passend zu den Gedichten gestaltet sind, das Buch abrunden. Ich muss wirklich sagen, dass "Die Welt mit deinen Augen", bis jetzt mein liebster Gedichtband von ihr ist, denn ich hab mich selten so verstanden und mich selbst in den Gedichten wieder gefunden. Das Buch ist auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung von mir und kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. <3

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.