Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Welt mit deinen Augen

Julia Engelmann

(11)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

So, und wieder habe ich ein Buch von Julia Engelmann beendet. Die Welt mit deinen Augen ist mein viertes Buch der Autorin und auch dieses fand ich wieder unglaublich toll. Ich liebe es, solche Bücher häppchenweise zu lesen anstatt sie zu verschlingen. So können für mich persönlich viele Texte viel besser und intensiver wirken. Morgens ein Text, einer am Nachmittag, der andere am Abend um runterzukommen, abzuschalten und um mit dem Tag abzuschließen. Die Texte von Julia Engelmann sind ein Genuss den ich mir jeden Tag gönne und den ich genieße. Viele Texte konnten mich wieder sehr bewegen und zum Nachdenken anregen. Auch habe ich mir auch dieses Mal wieder einige Stellen markiert die mich besonders bewegt, berührt oder mir besonders gut gefallen haben. Diese Bücher sind für mich wirklich ein absoluter Genuss und eine Empfehlung für jeden. Ich finde ja diese Büchlein eignen sich auch ganz perfekt als Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten. Bei dieser Vielfalt an Texten ist definitiv für jeden was dabei!

Lesen Sie weiter

Wieder ein echt schöner Band... Ich liebe ihre Gedichte. Es ist so, als würde sie einen direkt in die Seele schauen und damit trifft sie auch jeden Leser direkt ins Herz. Ihre Gedichte bringen mich echt immer wieder zum nachdenken. Ich bin damals mit ,,Eines Tages, Baby" von ihr in die Welt der Poetry eingestiegen und seitdem lassen mich Gedichte und besonders ihre Gedichte nicht mehr los. Der Band lässt sich schnell und einfach lesen. Neben den Gedichten finden sich auch immer wieder kleine liebevolle Illustrationen auf den Seiten, die nicht nur die Seiten schmücken, sondern auch eine bildliche Vorstellung liefern. Die Gedichte behandeln generell die Themen Liebe, Erwachsenwerden, Zweifeln und das Leben an sich. Die meisten Gedichte fokusieren sich aber grundsätzlich auf das Thema Liebe. Sie sind allesamt gefühlvoll und tifgründig verfasst. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 / 5 Sterne! ,,Die Welt mit deinen Augen" liefert gefühlvolle Gedichte, die direkt ins Herz treffen und den Leser in ihre Welt entführen lassen.

Lesen Sie weiter

Mögt ihr Poetry Slam ? Ich mag Poetry Slam, seit "Will und Layken" von Colleen Hoover, hab's aber vorher irgendwie nie geschafft mal nach einem solchen Buch, wie z.B. von Julia Engelmann zu greifen, shame on me! Aber jetzt, jetzt habe ich endlich eins ihrer Werke gelesen und ich mag's unheimlich gerne. Julias Texte sind tiefgründig, lassen dich nachdenklich zurück und eventuell findest du dich auch in der ein und anderen Textzeile wieder, so wie ich. Ja manchmal hatte ich sogar das Gefühl, das einige Passagen wie für mich geschrieben wurden, wirklich faszinierend Poetry Slam ist für mich etwas sehr intimes, weil viele Slamer in ihren Texten ihre hellsten, aber auch dunkelsten Gedanken und Geheimnise hinterlassen. Sie tragen ihr iefstes inneres nach außen, aus Gründen, die auf ewig ein Geheimnis bleiben werden für mich aber auch nicht wichtig sind. Das wichtigste ist meine Dankbarkeit an alle Slamer, die ihre Gefühle, Gedanken auf diese Weise mit mir, mit uns teilen, damit wir uns auf den Weg in unsere eigene Gedanken- und Gefühlsreise machen und uns dort (wieder-)finden. Ich werde definitiv mehr von Julia, sicherlich aber auch mehr von weiteren Poetry Slamern lesen! Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

Lesen Sie weiter

„Wenn’s am schönsten ist soll man bleiben. Das hier sind schon die guten alten Zeiten.“ In diesem Gedichtband geht es um Liebe, Abschied nehmen, Loslassen und ganz alltägliche Fragen wie „Woran denkst du?“ und „Wer bin ich?“. Julia Engelmann schreibt mit viel Gefühl. Die Gedichte haben mich berührt und in manchen habe ich mich sehr wiedergefunden. Ich konnte auf jeden Fall etwas für mich mitnehmen. Ich habe mir viele Zitate markiert, um sie immer wieder lesen zu können. Zudem ist das Buch mit kleinen Illustrationen der Autorin wunderschön gestaltet. In manchen Gedichten waren mir zu viele Insider enthalten, um sie wirklich nachvollziehen zu können. Berührende Gedichte in einem wunderschön gestaltetem Buch, das ich noch öfter in die Hand nehmen werde. 4.5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Inhalt: In diesem Werk der bekanntesten Poetry-Autorin Deutschlands erwarten uns wieder gefühlvolle Gedichte mit Tiefsinn. Die neuen Texte über das Glück und die großen und kleinen Fragen des Lebens berühren das Herz und regen zum Nachdenken an. Meinung: Julia Engelmanns Worte sind grandios. Diese Poesie, die Mut macht, und die bezaubernden Texte, die mitten ins Herz treffen, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Aber es sind nicht nur die berührenden Gedichte, die mich faszinieren, sondern auch die zahlreichen kleinen Zeichnungen der Autorin, die mit viel Liebe zum Detail, diesen Gedichtband bereichern. „Liebeslied“ war mein ganz großes Highlight – dieses Gedicht spricht mir aus der Seele. Fazit: „Die Welt mit deinen Augen“ von Julia Engelmann ist ein Poetry-Band mit gefühlvollen Texten, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen bringen und manchmal auch zu Tränen rühren. Auch wenn mich nicht jedes Gedicht vollkommen überzeugt hat, hat mich die Mehrzahl der wunderschönen Texte berührt und deshalb erhält dieses Büchlein sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Mein erstes Buch von Julia Engelmann und ich bereue nichts! Sie schafft mit ihren Worten Bilder, die dem Leser nicht nur situative Gedankengänge vermitteln, sondern ein starkes Lebensgefühl beschreiben. Ihre Texte und Gedichte bleiben im Kopf. Ich versetzte mich in die Szenarien, erkannte mich in manchen wieder, in anderen sah ich andere Menschen. Und genau das ist, was gute Lyrik ausmacht: sich damit auseinander zu setzen, zu reflektieren, selbst wenn nicht alle Texte ein schönes Bauchgefühl hinterlassen. In dieser Hinsicht gewinnt es jedoch. Das Buch ist am 17.08.2022 im Goldmann Verlag erschienen.

Lesen Sie weiter

Zuallererst: Ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass ich das Buch zugeschickt bekommen habe. Ich bin ein großer Fan von Julia Engelmanns Poetry Slam (Eines Tages Baby...) und finde auch ihre Bücher jedes Mal aufs Neue so liebevoll gestaltet mit ihren kleinen Doodles. Nun aber zum Buch. Ich glaube man kann einen Gedichtband niemals wirklich auslesen. Denn je nach persönlicher Situation und Gefühlslage können Worte, die man vorher eher überflogen hat, auf einmal genau ins Schwarze treffen. Darum werde ich nicht behaupten, dass ich Julias neues Buch komplett ausgelesen habe. Vielmehr lag es nun eine Woche neben mir am Frühstückstisch und ich habe immer wieder reingeblättert, einige Gedichte übersprungen, einige einfach gelesen, einige auch mehrfach. Was ich als Fazit sagen kann - das Buch fühlt sich für mich an, als würde eine Freundin neben mir sitzen und mit mir Kaffee trinken. Eine weise Freundin, die mit mir in Erinnerungen schwelgt, über das Leben reflektiert, glückliche Momente erlebt und sehr oft auch unbequeme Wahrheiten anspricht. Eine Freundin, in der ich mich selbst sehe. Entsprechend wundervoll ist dieses Buch, wundervoll und auch schmerzhaft. Ein kleines Stück alltägliche, authentische Poesie mit sehr viel Herz, über Situationen, die wir irgendwie alle kennen und die zum Nachdenken und Weiterdenken anregen. 🤍

Lesen Sie weiter

Julia Engelmann ist bekannt dafür, dass sie Poetry, Gedichte oder Lieder veröffentlicht. All diese Dinge schreibt sie selber und hat dementsprechend auch schon mehrere Bücher veröffentlicht. Julia Engelmann schreibt in diesem Buch von Beziehungen, Liebe, Freundschaft und auch von Verlusten und Trauer. Ich bin mir sicher, da ist wirklich für jeden etwas Einzigartiges dabei! Denn Julia Engelmann hat für jede Gefühlslage ein Gedicht geschrieben, die einem Verständnis zeigen. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich loslege, möchte ich kurz auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Gerade die Gedichtbände von Julia Engelmann haben ein schlichtes aber dennoch wunderschönes Cover und Julia Engelmann hat somit ihren Wiedererkennungswert. Besonders schön finde ich an den Büchern, dass die Gedichte nicht nur so dahin geklatscht wurden, sondern dass Julia Engelmann Illustrationen beigesteuert hat und somit dem Buch ein Highlight geschaffen hat. Julia Engelmann hat diese kleinen Zeichnungen selbst geschaffen und so liebevoll gestaltet, sodass man sie sich auch gar nicht mehr wegdenken kann. Die Illustrationen gehören einfach zu ihr. Mit dem neusten Buch von ihr hat sie wundervolle Gedichte geschaffen, aber auch einige Texte, die etwas länger sind. Julia Engelmann hat in diesem Buch so viele wichtige und sensible Themen angesprochen, wofür sie überhaupt nicht viele Worte gebraucht hat. Kurz gesagt geht es in diesem Gedichtband um das Leben und über die Dinge, die jeden irgendwann einmal beschäftigt haben. Ich habe schon viele Gedichte mir markiert, denn so viele haben mich tief berührt und sollten nicht in Vergessenheit geraten. Man findet sich in so vielen Zeilen wieder. Der Schreibstil von Julia Engelmann kenne ich ja bereits aus anderen Büchern von ihr, die mich schon vollends begeistern konnten. Der Schreibstil ist besonders und das ganz und gar auf seine Art und Weise. Man kann nicht wirklich beschreiben, wie emotional, fesselnd, poetisch und gefühlvoll sie schreibt und somit einem direkt ins Herz schreibt. Julia Engelmann hat großes Talent, wofür ich sie sehr bewundere! ,,Die Welt mit deinen Augen‘‘ ist ein Buch, auf das ich gefühlte Ewigkeiten gewartet habe. Ich liebe die Bücher von Julia Engelmann und ich finde es immer wieder bewundernswert, was für ein gigantisches Talent die Autorin hat. Jeder der sich für Gedichte und/oder Poetry interessiert, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Auch als kleines Geschenk ist dieses Buch einfach perfekt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.