Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(40)
(12)
(3)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannend

Von: Dana G.

01.06.2022

Das Buch hat mit sehr gut gefallen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd. Der Schreibstil war sehr atmosphärisch und packend genau wie die Figuren, die sehr ausgefeilt waren und überzeugen konnten. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Von Beginn an fesselnd!

Von: Dani

30.05.2022

Flugkapitän Bill Hoffman übernimmt außerplanmäßig einen Flug, um seinem Chef einen Gefallen zu tun - eine verhängnisvolle Entscheidung. Schon bald steht er vor der Frage ' Willst du die Passagiere retten - oder deine Familie?', wie das Cover schon verrät. Von der ersten Seite an hat die Autorin es geschafft mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Der Thriller ist durchweg spannend und spielt mit den Ängsten wohl vieler Leute. Ich denke die meisten Menschen saßen bereits einmal im Flugzeug und haben sich gefragt 'was wäre, wenn...?'. Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und durch die Wechsel der Perspektive sowie der Schauplätze kommt beim Leser keine Langweile auf. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin!

Lesen Sie weiter

Spannend und rasant

Von: Karines Bücherladen

29.05.2022

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, dachte ich mir, na ja, solche Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Doch als ich anfing zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, ein richtiges Pageturner. Die Handlung ist temporeich, rasant und spannend. Die Charaktere sind einfach gehalten. Die 400 Seiten lassen sich durch den gelungen Erzählstil sehr gut lesen. Die Autorin, die jahrelang als Flugbegleiterin gearbeitet hat, lässt immer wieder ihre Erfahrungen in die Handlung einfließen. Dadurch wirkt alles sehr glaubhaft. Ob in der Luft oder am Boden, die Handlung bleibt vom Abflug bis zur Landung spannend. Mein Fazit: lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ein absoluter Albtraum über den Wolken

Von: Nina L.

29.05.2022

Die Inhaltsangabe erinnerte mich sehr an eine Story, die man normalerweise als Actionthriller im Fernsehen sieht, daher war mein Interesse sofort geweckt, als ich das Buch "Flug 416" entdeckte, in dem es sich um eine Flugzeugentführung handelt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das Cover finde ich sehr gelungen und es passt hervorragend zum Inhalt. Es zeigt ein Flugzeug von unten, könnte aber, aus einer anderen Perspektive gesehen, auch einen Flugzeugabsturz symbolisieren. Die Ausgangssituation könnte man sich schrecklicher kaum ausmalen: der Pilot Bill Hoffmann erhält kurz nach dem Start eine Nachricht von einem Erpresser, der ihn vor die Wahl stellt, entweder das Flugzeug zum Absturz zu bringen oder seine Frau und seine zwei Kinder werden sterben. Als „Beweis“, dass der Erpresser es ernst meint, erhält Bill einen Videobeweis, in dem er sieht, dass er seine Familie bereits in seiner Gewalt hat und dieser sogar Sprengstoffwesten angezogen hat. Es scheint, als hätte Bill keine andere Wahl, als in 10.000 Metern Höhe eine Entscheidung zu treffen. Noch dazu befindet sich ein Komplize des Erpressers an Board und Bill weiß nicht, wem er trauen kann. Die Kapitel sind eher kurz gehalten und sorgen durch Rückblicke für Abwechslung. Der spannende Schreibstil und die Tatsache, dass man unbedingt herausfinden möchte, wie Bill sich entscheidet oder ob er doch einen Ausweg findet, sorgen für einen raschen Lesefluss. Ich habe selten bei einem Thriller derart mitgefiebert. Besonders gut gefallen hat mir das fachliche Wissen der Autorin. Durch ihre frühere Tätigkeit als Flugbegleiterin konnte sie viele Abläufe glaubwürdig und realistisch darstellen und hat für viele interessante Einblicke gesorgt. "Flug 416" konnte mich sehr begeistern und ich empfehle es auf jeden Fall weiter, auch wenn man das Buch nicht unbedingt in einem Flugzeug lesen sollte. Über weitere Thriller der Autorin würde ich mich sehr freuen.

Lesen Sie weiter

Vor dem Flug nicht lesen!

Von: AK1964

28.05.2022

T. J. Newman ist es gelungen, ein super spannendes Szenario zu schaffen, das abwechselnd an zwei verschiedenen Schauplätzen spielt. Zum ersten am Boden, bei der Familie von Flugkapitän Hoffman und deren Entführer und zum zweiten im Flugzeug. Die Verbindung zwischen beiden findet sich beim FBI, das förmlich als Reißverschluss zwischen den Handlungssträngen fungiert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist flüssig und gut zu lesen. Wenn ich nach der Lektüre einen Flug vor mir hätte, wäre mir das äußerst unbehaglich. Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gern weiter empfehle.

Lesen Sie weiter

Albtraum-Flug

Von: Annabell

28.05.2022

Flugkapitän Bill Hoffmann übernimmt den Flug 416 von L.A. nach New York. Kurz nach dem Start erhält er einen Anruf. Ein Entführer hat seine Frau und seine beiden Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill nun vor eine schwere Entscheidung. Er soll eine Entscheidung zwischen seiner Familie und dem Flugzeug treffen. Entscheidet er sich für das Flugzeug muss seine Familie sterben andersherum muss er das Flugzeug abstürzen lassen, damit seine Familie am Leben bleibt. Bill gelingt es noch seine Crew über seine Lage zu informieren, aber irgendwo in der Maschine sitzt noch ein Komplize des Entführers. Auf dem Weg nach New York entbrennt ein Kampf zwischen Leben und Tod und Bill weiß nicht wem er trauen kann... "Flug 416" ist eins meiner absoluten Lesehighlights. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war so rasant, temporeich und spannend geschrieben. Immer wieder passierte etwas Neues. Dann dachte man die Gefahr wäre gebannt, jetzt wird alles gut und die Autorin hat noch ein oben drauf gesetzt. Einfach Nervenkitzel und Herzklopfen pur. Die Handlung war aufgeteilt in verschiedene Handlungsperspektiven der einzelnen Protagonisten. Die Perspektive hat immer dann aufgehört wenn es grade so richtig spannend war. Und wie soll es auch anders sein, endete so gut wie jedes Kapitel mit einem Cliffhänger. Die Spannung wurde dadurch immer mehr angeheizt und so wurde "Flug 416" zu einem richtigen Pageturner. Mit den Protagonisten habe ich regelrecht mitgefiebert. Immer wieder hab ich in Gedanken gesagt, "nein, nein mach das nicht". Man hat beim Lesen auch gemerkt, dass die Autorin eine ehemalige Flugbegleiterin war. Sie hatte Ahnung von der Materie und hat ihr Wissen perfekt in die Story eingewoben. Wer bereits Flugangst hat, sollte vielleicht die Finger von dem Buch lassen, denn hier geht es um einen Terroranschlag und Flugzeugentführung. Alles was einem noch mehr Angst machen kann. Mein Fazit: Mega spannender und temporeicher Action-Thriller. Habe schon lange kein so mega geilen Thriller mehr gelesen. Ein absolutes Lese-Muss.

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch

Von: Cori

28.05.2022

Auf den ersten Seiten hatte ich kurz Probleme ins Buch zu kommen aber das ging sehr schnell vorbei. Zum Inhalt muss ich nichts groß sagen- denke, der ist bekannt. Es war ein unfassbar spannendes Buch. Es ist gut geschrieben und fesselt einen sehr schnell. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Das wird nicht mein letztes Buch vom Autor gewesen sein.

Lesen Sie weiter

Fesselnder Thriller

Von: Sternstundenderbücher

27.05.2022

Worum geht es? Kapitän Hoffmann muss sich entscheiden: lässt er sein Flugzeug mit 149 Seelen an Bord abstürzen oder soll seine Familie sterben? Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen die Terroristen beginnt. Dieser Thriller hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und war unheimlich gespannt wie es weitergeht und vor allem wie es endet. Die Story mit der großen Frage "Wie entscheidet sich der Kapitän?" lässt auch den Leser ins Grübeln darüber verfallen, wie er/sie entscheiden würde. Die Story ist gut aufgebaut und mit geschickten Wendungen und Ortswechseln gespickt. Aber dennoch gibt es einige Fragen, die offen bleiben. Da hat es mir ein wenig an Stringenz und Erklärung gefehlt, einige Umstände hätten näher erläutert werden können. Auch die Charaktere hätten aus meiner Sicht noch etwas deutlicher gezeichnet werden können, da dies Aufschluss über getroffene Entscheidungen und Reaktionen hätte geben können. Das ist aber Kritik auf absolut hohem Niveau - insbesondere für einen Debütroman. Alles in allem war es ein fesselndes Leseerlebnis mit klarer Weiterempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.