Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(40)
(12)
(3)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

ganz ok

Von: Lenz

03.05.2022

Ich habe das Buch mit angehaltenem Atem gelesen! Es ist unglaublich packend und sehr detailliert geschrieben. Man kann sich die einzelnen Szenen bildlich vorstellen und fühlt mit den Charakteren mit. Bis zum letzten Moment wusste man nicht, wie die Situation enden wird. Das Buch verdeutlicht, welch eine Verantwortung der Pilot und die ganze Crew tragen. Auch wenn die Ereignisse im Buch sehr "krass" dargestellt werden und es nie (hoffentlich) zu einer ähnlichen Situation kommen wird, fragt man sich "Was würde ich an seiner Stelle tun?"

Lesen Sie weiter

Wie im Flug

Von: Steinbeisser

03.05.2022

Wie im Flug vergeht die Zeit beim Lesen. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich fühlte mich die ganze Geschichte über ins Flugzeug versetzt und konnte die spannenden und nervenzerreissenden Ereignisse vor meinem inneren Auge wie in einem Spielfilm sehen. Man fiebert mit den Figuren. Zum Inhalt will ich nichts weiter Spoilern. Der Klappentext liefert genug Info.

Lesen Sie weiter

Actionreicher Thriller

Von: marielu

03.05.2022

Zum Inhalt: Flugkapitän Bill Hoffman springt für einen Kollegen ein und übernimmt den Flug 416 nicht ahnend, dass er durch einen geschickten Schachzug ins Spiel gebracht wird. Kaum hat er den Flughafen von Los Angeles verlassen, erhält er einen Anruf von einem Mann, der seine Frau Carrie, seinen 10-jährigen Sohn Scott und die 10 Monate alte Tochter Elsie als Geiseln genommen hat und ihn nun vor die Wahl stellt. Entweder er lässt kurz vor Erreichen des Zielflughafens das Flugzeug mit 149 Passagieren auf ein bestimmtes Ziel abstürzen oder seine Familie wird ermordet. Beides sind für den pflichtbewussten Bill keine Option, und so sucht er fieberhaft nach Möglichkeiten, um seine Familie zu retten und das Flugzeug sicher landen zu können, aber er hat noch einen unbekannten Gegenspieler an Bord. Meine Meinung: Einen wirklich gelungenen Debütroman präsentiert uns hier die Autorin T.J. Newman, die sich als ehemalige Flugbegleiterin und Buchhändlerin in beiden Metiers auskennt. Cover und Titel lassen auf einen spannenden Thriller hoffen. Der Tag beginnt normal für Bill Hoffman und seiner Familie und alles ist Routine, bis eben zu diesem Anruf. Bill kennt seine Crew seit Jahren und wendet sich vertrauensvoll an seine Chefstewardess Jo, gemeinsam versuchen sie das Unmögliche möglich zu machen und so beginnt ein nervenaufreibender Kampf ums Überleben. Kapitelweise begleitet man abwechselnd verschiedene Situationen, Bill und seinen ahnungslosen Co-Piloten im Cockpit, Chefstewardess Jo und ihre Flugbegleitercrew in der Kabine und Carrie und die Kinder mit dem Geiselnehmer zu Hause. Diese Settingwechsel steigern gekonnt die Spannung. Schlag auf Schlag geht es von einer brenzligen Situation in die Nächste, kaum denkt man ein Problem ist gelöst, taucht ein neues auf. Die Protagonisten, Figuren und Umstände sind authentisch dargestellt und man kann sich in jede gut hineinversetzen, selbst in den Geiselnehmer und seinen Helfer. Nur mal kurz anlesen geht bei diesem Buch nicht, denn es entwickelt rasch eine Sogwirkung, und so konnte ich nach einem Tag das Buch beendet aus der Hand legen und wurde mit einem guten Thriller a la Hollywood (ja auch die etwas klischeehafte Rede von Carrie gehört dazu) belohnt. Fazit: Ein kurzweiliger, spannender Thriller a la Hollywood voller Action.

Lesen Sie weiter

[Kurzinfos]: Anzahl Seiten: 416 Seiten ISBN: 9783442492763 Genre: Thriller Autor: T.J.Newman Verlag: Goldmann Verlag [Meine Meinung zu Flug 416]: "Willst du die Passagiere retten - oder deine Familie?". Eine beängstige Frage, die hoffentlich nie ein Pilot/Pilotin sich stellen muss. Die Frage könnte ich auch nicht einfach so beantworten. Obwohl die Entscheidung aus logischer Sicht eigentlich klar ist, aber aus der emotionalen Sicht ist leider nicht ganz so klar. Diesen Thriller konnte mich regelrecht an das Buch fesseln - ein richtiger Pageturner. Anfangs ein sachter Einstieg der sich immer mehr steigert. Der Schreibstil habe ich als sehr flüssig empfunden und der Spannungsbogen konnte sehr gut aufrecht gehalten werden. Mit jedem neuen Kapitel wollte ich wissen wie es weitergeht und so habe ich das Buch an einem Tag ausgelesen. Man konnte die Situation sehr gut vorstellen. Kino in schriftlicher Form. Soweit ich dies Beurteilen kann, ist das handeln des Kabinencrew sehr authentisch (Die Autorin arbeitet jahrelang als Flugbegleiterin). Die handelnden Personen waren gut und in ihren Handlungen glaubhaft beschrieben. Es gibt nicht nur ein schwarz-weiss Denken, denn man konnte auch mit den 'Bösen' mitfühlen und deren tragischen Hintergrundgeschichte. Auf der einen Seite konnte man sie auch irgendwie verstehen. Das Ende war ein bisschen absehbar wirkte aber sehr stimmig und passte zu den handelnden Protagonisten. [Fazit]: Ein actionreicher Thriller, der einem auch nach dem Lesen nicht loslässt. Ein gelungenes Debüt der Autorin von der ich noch gerne mehr lesen würde. Von meinem Readingbuddy und mir gibt es für diesen spannenden Thriller 4.5🐾 von 5 Pfoten

Lesen Sie weiter

Spannend und unvorhersehbar

Von: liz

03.05.2022

Ob es jetzt so sonderlich gut ist, das Buch zu lesen bevor man in etwa 3 Wochen selbst wieder in einen Flieger steigt? Bill, der Kapitän steigt in den Flieger und wird kurz darauf mit der Tatsache konfrontiert, dass seine Familie entführt wurde und er, um seine Familie zu retten das Flugzeug abstürzen lassen muss. Es wurde die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die zum Schluss immer mehr und kürzer wurden. Das hat leider den Lesefluss etwas verlangsamt, da man sich kurz in das Gedächtnis rufen musste, welche Perspektive das nun ist. Alles in allem war das Buch spannend und unvorhersehbar. Überlebt Bill's Familie? Stürzt das Flugzeug ab?

Lesen Sie weiter

Der Flugkapitän Bill Hoffmann des Fluges 416 erhält einen Anruf, dass er das Flugzeug mit fast 150 Personen abstürzen lassen soll, oder seine Familie stirbt. Ein Video zeigt ihm, dass seine Familie in Gewalt eines Verbrechers ist. Er erfährt außerdem, dass ein weiterer Verbrecher an Bord ist. Bill gelingt es, Kontakt mit der Flugbegleiterin Jo aufzunehmen und sie zu informieren. Eine dramatische Situation entwickelt sich. Wird Bill das Flugzeug abstürzen lassen und dadurch seine Familie retten? Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich mir, es gibt schon so viele Bücher mit Flugzeugentführungen, was kann da schon neues passieren. Ich wurde eines Besseren belehrt. Von Anfang herrscht Hochspannung. Es entwickelt sich eine Dramatik, die ihresgleichen sucht. Auf allen Seiten wird eine Lösung gesucht. Besonders klug ist Jo. Mit ihren Strategien hat sie bei mir viel Sympathie erreicht. Äußerst klug  reagiert sie. Bill hat mit vielen Gefühlen zu kämpfen und gegenüber seinem Copiloten muss er sich ganz normal verhalten, damit er nichts merkt.   Am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Fazit: Der Thriller hat einen sehr guten und ausgedachten Plot und hat mich überzeugt. Spannung und Dramatik sind kaum auszuhalten.  Von mir gibt es absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Ein tödlicher Flug?

Von: Kate99

02.05.2022

Der Thriller ist spannend geschrieben. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da man wissen will, was als nächstes passiert. Wird der Flugkapitän den Erpressern Folge leisten und das Flugzeug abstürzen lassen? Wen kann er im Flugzeug vertrauen? Kann seine Familie gerettet werden? Es gibt beim Lesen einige unerwartete Wendungen, so dass man bis zum Schluss mitraten kann, ob die angedachten Ideen helfen, um die Katastrophen zu verhindern. Von mir eine unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Keine Therapie gegen Flugangst

Von: PM

02.05.2022

Flugkapitän Bill übernimmt aus Pflichtgefühlt den Flug eines erkrankten Kollegen von LA nach New York obwohl er dem Sohn versprochen hatte, ihn beim wichtigen Schul-Footballturnier zu begleiten. Kaum ist Bill aus dem Haus werden seine Frau und die 2 Kinder gekidnappt. Der Entführer verlangt, dass das Flugzeug über einem noch zu bestimmenden Ziel zum Absturz gebracht wird - und informiert, dass ein Komplize an Bord ist. Das Credo des Kapitäns "der Familie wird nichts passieren, das Flugzeug wird heil landen". Nach dieser Maxime handelt er. Es gelingt ihm, die Crew zu informieren. Die Purserin kann ihren Neffen am Boden verständigen, der beim FBI ist aber dort nicht gerade der beliebteste Mitarbeiter. Aus diesem Plot entwickelt sich eine sehr spannende Geschichte. Die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Allerdings fehlt bei der Beschreibung der Motivation der Entführer sowohl in der Luft als auch am Boden etwas die Substanz. Dafür sind Abläufe, Örtlichkeiten und Zuständigkeiten im Flugzeug sehr, öfters zu sehr beschrieben. Hier merkt man deutlich, dass die Autorin früher Flugbegleiterin war. Etwas weniger wäre manchmal mehr gewesen. Streckenweise hatte ich beim Lesen das Gefühl, es wird schon auf eine Verfilmung hingearbeitet oder der eine oder andere Flugzeug-Entführer Film hat mit als Grundlage gedient. Alles in allem ein spannendes Buch, das man nicht auf einem Urlaubsflug lesen sollte. Für einen Debutroman sehr gelungen. Beim nächsten Krimi sollte die Autorin allerdings etwas weniger Flugdetails einbauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.