Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dunkelschnee

Samuel Bjørk

Holger Munch und Mia Krüger (4)

(42)
(30)
(11)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Dunkelschnee von Samuel Bjork In Oslo werden auf einem Feld zwei elfjährige tote Jungen gefunden, zwischen den beiden Jungen liegt ein toter Fuchs. Bei der Ermittlungen unter der neuen Leitung von Holger Munch stoßen sie auf einen acht Jahre alten Fall, auch mit zwei elfjährigen toten Jungen und zwischen ihnen ein toter Hase. Nur damals waren die schwedischen Ermittler erfolglos. Kommissar Munch holt die Polizeischülerin Mia Krüger in sein Team, weil sie in der Polizeischule bei einigen Tests positiv auffiel. Sie sieht und spürt Dinge, sodass sie als Profilerin im Team eingesetzt wird. Dieser Thriller ist sehr spannend geschrieben und ich wurde neugierig, wie Mia Krüger das Team bereichert. Ich bin gespannt, wie die anderen Fälle mit der neuen Kollegin werden.

Lesen Sie weiter

Schaurig gut

Von: Blubb

16.08.2022

Ich liebe Thriller, die schon von der ersten Seite an mich fesseln. Und dieses Buch hatte mich schon von der ersten Seite an. Es war Klasse zu lesen, denn das Buch war flüssig geschrieben und man wollte wissen wie es weiter geht. Das Ende kam unerwartet für mich, auch dies mag ich sehr an Büchern! Eine Top Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Spannend aber verwirrend

Von: TheAntz

16.08.2022

Obwohl ich sehr gerne Bücher von skandinavischen Autoren gelesen habe, war mir Samuel Björk bisher unbekannt. Im Gegensatz zu anderen Krimis habe ich mich mit dem Lesen von „Dunkelschnee“ etwas schwer getan. Die vielen Personen und Schauplätze verwirren einen leicht, wobei die Personen des Ermittlerteams gut dargestellt sind. Besonders die Beziehung zwischen dem Kommissar und der Polizeischülerin ist positiv hervorzuheben. Spannend sind die Einsätze des Ermittlerteams, es wird sehr anschaulich beschrieben. Unterbrochen wird die Polizeiarbeit immer wieder durch Erlebnisse von Personen, bei denen man sich fragt, in welcher Beziehung sie zur tatsächlichen Handlung stehen. Am Schluss wird zwar alles zusammen geführt und der Fall gelöst, einige Fragen zu verschiedenen Personen bleiben jedoch offen.

Lesen Sie weiter

Viel Verwirrung in Norwegen

Von: Annette Bahr

15.08.2022

Holger Munch, ein sehr sympathischer Kommissar mit Schwächen, holt sich für den ersten gemeinsamen Fall in seiner neuen Ermittlungseinheit eine Polizeischülerin mit besonderen Fähigkeiten ins Team. Diese junge Frau, Mia Krüger, übernimmt sehr schnell und mutig in eigenen Aktionen die Ermittlungen. Es ist spannend, aber leider nicht im Ganzen gelöst. Leider zog sich der Roman teilweise in die Länge durch immer wieder neue Schauplätze und Protagonisten, was zwischendurch für Verwirrung sorgte. Die Auflösung ging mir dann zu abrupt, so dass ich mir da ein besseres Eintauchen in das Ende gewünscht hätte. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf eine Fortsetzung mit diesem tollen Team.

Lesen Sie weiter

unglaublich spannend!

Von: SusaKa

15.08.2022

Eins vorweg: der Thriller ist unglaublich spannend - man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen! Dabei setzt sich die Geschichte aus Einzelgeschichten zusammen, die abwechselnd weiter erzählt werden und sich am Ende immer mehr zu einem Ganzen zusammen setzen. Der Autor schafft es dabei das Interesse des Lesers und die Spannung der Geschichte aufrecht zu erhalten. Der Erzählstil ist angenehm lesbar und entspricht dem nordischen Krimi-/Thriller-Genre. Unbedingte Leseempfehlung für alle Thriller-Fans sowie Fans der nordischen Krimis.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: AK1964

15.08.2022

Der erste Fall für Holger Munch und Mia Krüger ist der 4. Band der Reihe. Das Buch ist als Einstieg top, da dies der erste gemeinsame Fall der Kriminalbeamten ist. Eine geniale Idee, denn, wer so wie ich, hier einsteigt, wird garantiert neugierig auf die anderen Fälle. "Dunkelschnee" ist ein sehr fesselnder Thriller mit Spannung bis zum Schluss! Super geschrieben, man kann sich alles bildhaft vorstellen! Den Leser erwarten einige Überraschungen und falsche Fährten. Es war mir ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen. Von mir deshalb eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Melanie

15.08.2022

Die Geschichte ist sehr spannend und das bleibt sie bis zum Ende. Man kann sich in jede Figur gut rein versetzen. Sehr positiv waren auch die kurzen Kapitel, dadurch konnte man das Buch auch kurz mal weglegen. Denn ein Buch mitten im Kapitel weglegen zu müssen, stört mich immer sehr.

Lesen Sie weiter

Spannender Skandinavien-Thriller

Von: Katja

15.08.2022

Dunkel Schnee ist der 4 Band der Buchreihe von Samuel Bjørk über das Ermittlerduo Mia Krüger und Holger Munch. Trotzdem lohnt sich gerade hier der Einstieg in die Buchreihe, da es die Vorgeschichte zu den ersten drei Büchern erzählt und dadurch keine Vorkenntnisse der anderen Bücher voraussetzt. Die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen und auch die Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Kapiteln schaffen regelmäßig neue Wendungen. Diese führen zwar nicht immer zur weiteren Aufklärung aber dadurch macht es die Ermittlung gerade erst realistisch und erst recht nicht langweilig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.