Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dunkelschnee

Samuel Bjørk

Holger Munch und Mia Krüger (4)

(42)
(30)
(11)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Norwegen at its best

Von: Holzkopf

19.08.2022

Ich habe von Samuel Bjørk schon "Federgrab" gelesen und war davon sehr begeistert. Entsprechend neugierig bin ich an sein neues Werk "Dunkelschnee" herangegangen. Gleich mal vorab - ich wurde nicht enttäuscht. Über den Inhalt kann sich jeder beim Klappentext informieren, also werde ich nicht darauf eingehen und erst recht nicht spoilern. Ich möchte lieber darüber schreiben, was mir besonders gefallen hat. Im Buch wird ein neues Ermittlerduo etabliert und darum herum ein ganzes Team. Kommissar Holger Munch ist erfahren und ein "Menschenkenner". Mia Krüger wird ihm empfohlen und er holt sie direkt von der Polizeischule ins Team. Mia ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Sie hat enorme Fähigkeiten, es gibt in ihrem Leben aber auch eine dunkle Seite. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und in ihrem Denken und Handeln nachvollziehbar. Auch die anderen Teammitglieder begleitet man gern bei der Lösung des Falls. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Lesen Sie weiter

Der fesselnde, etwas düstere Skandinavien-Thriller “Dunkelschnee” ist schon der vierte Fall mit dem Ermittlerpaar Holger Munch und Mia Krüger aus Oslo, liegt aber zeitlich vor den anderen drei Stories. Ausgestattet mit mehreren Nebenhandlungen, die aber letztendlich alle zum Fall gehören, schafft es Samuel Bjørk, die Spannung in dieser Geschichte bis zuletzt hochzuhalten. Dabei werden wir nicht nur im hohen Tempo durch eine packende Story gejagt, wir lernen auch die einzelnen Mitglieder der neuen EInheit kennen und erfahren, dass zur modernen Polizeiarbeit auch Evaluation und Selbstvermarktung gehören. So ist “Dunkelschnee” ein ausgezeichneter und intelligent geschriebener Thriller, der großartig von Dietmar Wunder gelesen wird.

Lesen Sie weiter

Dunkelschnee von Samuel Bjork In Oslo werden auf einem Feld zwei elfjährige tote Jungen gefunden, zwischen den beiden Jungen liegt ein toter Fuchs. Bei der Ermittlungen unter der neuen Leitung von Holger Munch stoßen sie auf einen acht Jahre alten Fall, auch mit zwei elfjährigen toten Jungen und zwischen ihnen ein toter Hase. Nur damals waren die schwedischen Ermittler erfolglos. Kommissar Munch holt die Polizeischülerin Mia Krüger in sein Team, weil sie in der Polizeischule bei einigen Tests positiv auffiel. Sie sieht und spürt Dinge, sodass sie als Profilerin im Team eingesetzt wird. Dieser Thriller ist sehr spannend geschrieben und ich wurde neugierig, wie Mia Krüger das Team bereichert. Ich bin gespannt, wie die anderen Fälle mit der neuen Kollegin werden.

Lesen Sie weiter

Schaurig gut

Von: Blubb

16.08.2022

Ich liebe Thriller, die schon von der ersten Seite an mich fesseln. Und dieses Buch hatte mich schon von der ersten Seite an. Es war Klasse zu lesen, denn das Buch war flüssig geschrieben und man wollte wissen wie es weiter geht. Das Ende kam unerwartet für mich, auch dies mag ich sehr an Büchern! Eine Top Empfehlung.

Lesen Sie weiter

unglaublich spannend!

Von: SusaKa

15.08.2022

Eins vorweg: der Thriller ist unglaublich spannend - man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen! Dabei setzt sich die Geschichte aus Einzelgeschichten zusammen, die abwechselnd weiter erzählt werden und sich am Ende immer mehr zu einem Ganzen zusammen setzen. Der Autor schafft es dabei das Interesse des Lesers und die Spannung der Geschichte aufrecht zu erhalten. Der Erzählstil ist angenehm lesbar und entspricht dem nordischen Krimi-/Thriller-Genre. Unbedingte Leseempfehlung für alle Thriller-Fans sowie Fans der nordischen Krimis.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: AK1964

15.08.2022

Der erste Fall für Holger Munch und Mia Krüger ist der 4. Band der Reihe. Das Buch ist als Einstieg top, da dies der erste gemeinsame Fall der Kriminalbeamten ist. Eine geniale Idee, denn, wer so wie ich, hier einsteigt, wird garantiert neugierig auf die anderen Fälle. "Dunkelschnee" ist ein sehr fesselnder Thriller mit Spannung bis zum Schluss! Super geschrieben, man kann sich alles bildhaft vorstellen! Den Leser erwarten einige Überraschungen und falsche Fährten. Es war mir ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen. Von mir deshalb eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Eiskalter Skandi-Thriller

Von: Anatolia_1893

15.08.2022

"Dunkelschnee" war für mich das erste Buch des Autors Samuel Bjork, wird aber definitiv nicht das letzte gewesen sein. Dunkelschnee ist zwar der vierte Band einer Reihe, da es aber der erste Fall für das Ermittler-Duo Holger Munch und Mia Krüger ist, war es auch für mich als Neuling nicht schwer, der Handlung zu folgen. Das Buch ist ein typischer Skandinavien-Krimi: düster, packend und eiskalt gefährlich! Der Roman ist intelligent geschrieben und die Handlung ist sehr spannend geschrieben. Außerdem hat das Buch verschiedene Handlungsstränge, die auf den ersten Blick gar keinen Zusammenhang oder Bezug mit dem Verbrechen haben. Doch später klärt sich so einiges auf und macht die Geschichte noch um einiges packender. Auch die Charaktere werden ausführlich beschrieben, was ich persönlich immer sehr mag. Wirklich ein tolles Buch und eine klare Empfehlung für alle Fans von Skandinavien-Thriller!

Lesen Sie weiter

Mitreißend bis zum Schluss!

Von: Ella

15.08.2022

Samuel Bjorks Roman Dunkelschnee liefert Spannung von Anfang bis Ende. Zu Beginn steht der tragische Fund von zwei toten Jungen im Mittelpunkt. Eine mystische Botschaft reißt den/die Leser/in direkt mit. Nach ein paar Jahren bringt schließlich ein weiterer Leichenfund die Ermittlungen erneut ins Laufen. Holger Munch und sein Ermittlungsteam gehen der Sache auf die Spur. Mich hat der Schreibstil sowie der Spannungsaufbau besonders begeistert. Bei diesem Buch handelt es sich um einen wahrlich schaurigen Thriller!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.