Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dieses Buch ist LEER

Daniel Fehr

(3)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Manchmal erzählen Erwachsene ja Sachen, die sind gar nicht wahr. Und manchmal tun das sogar Bücher.... Ein Vorteil deswegen ist, Behauptungen zu hinterfragen. Kinder sind ja bekanntlich hervorragend im 'Dinge hinterfragen' und Fragen stellen. Genau diese Fertigkeiten benötigen sie auch in diesem witzigen Bilderbuch DIESES BUCH IST LEER. Schon auf dem Cover sieht man einige Figuren, die eigentlich in einem leeren Buch nix zu suchen haben ... und wahrscheinlich für etwas Wirbel und Unterhaltung sorgen werden. Diese kleinen Filzhamster tummeln sich unter den ausklappbaren Seiten und stoßen auf ein riesiges Problem, welches ihnen den Spass verderben will... Das Buch spielt sehr schön mit der Neugier von Kindern, mit ihrer Vorfreude und ihrem Faible fürs Ungewöhnliche. Es ist überraschend, interaktiv und immer wieder aufs Neue aufregend. Besonders toll ist es sicher, etwaige Großeltern und Gäste zum Vorlesen zu bitten. Vor allem die kurzen, ausrufenden, fragenden und erstaunten Sätze sind gut gelungen den Ton des Buches zu setzen, um gegebenenfalls auch eigene Kreationen zu probieren. Je öfter man das Buch betrachtet hat, ist es sicherlich auch toll, die Kinder zu bitten, dieses Buch selbst 'vorzulesen' .... die reinste Freude für die Lachmuskeln! DIESES BUCH IST LEER ist definitiv ein fabelhaftes gemeinsames Leseerlebnis für alle ab 3 Jahren.

Lesen Sie weiter

[Rezensionsexemplar] Na nu, ein leeres Buch? Was wird da wohl drin stecken außer ein paar leeren Seiten? "Dieses Buch ist leer" von Daniel Fehr mit Illustrationen von Lindsey Thomas aus dem Penguin Verlag ist auf den zweiten Blick doch nicht so leer, wie der Titel vermuten lässt. Für alle Kleinen und Großen, die neugierig sind, haben wir einfach mal in dieses leere Buch geschaut. Zuerst scheint es wirklich nur ein leeres Buch zu sein, doch dann haben wir etwas hinter der Klappe entdeckt - einen Hamster. Und wo ein Hamster ist, ist doch ein zweiter oder dritter Hamster bestimmt nicht weit weg - richtig! So ist auf einmal ganz schön viel los in diesem leeren Buch. Was es noch so zu entdecken gibt und ob es bei den Hamstern bleibt, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Dieses witzige Bilderbuch macht einfach Spaß. Die Idee eines leeren Buches, dass dann doch nicht so leer ist, ist einfach grandios. Der Text spielt mit den Erwartungen der Leser:innen und baut zudem ordentlich Spannung auf, denn ist dieses Buch nun wirklich leer oder nicht? Neben dem Text besticht das Buch natürlich durch die wunderbaren Filztierfiguren von Lindsey Thomas. Die Hamster sind einfach niedlich und sind auf dem weißen Hintergrund perfekt in Szene gesetzt. Und als ob das alles nicht schon reicht, gibt es auch noch Ausklappseiten, die dem interaktiven Bilderbuchspaß abrunden. Wer hätte gedacht, dass es in einem leeren Buch so viel zu entdecken gibt? Also wir nicht!

Lesen Sie weiter

🦊 Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Penguin Verlag @penguinjunior_verlag, geschrieben von Daniel Fehr @daniel.fehr.autor und illustriert von Lindsey Thomas @lindseythomasmakes, ist ein lustiges Aufklappbuch. Im Buch geht es darum, dass dieses Buch leer ist. Doch ist es das wirklich? Denn plötzlich passiert etwas, was niemand in einem leeren Buch erwartet hätte. Was wird passieren? Eigener Eindruck: Was ist das bitte für ein Buch? Man erwartet, dass das Buch, wie der Name schon sagt, leer ist, doch plötzlich entwickelt sich alles anders und nicht nur das Buch füllt sich leicht, sondern auch die Lachmuskeln der Lesenden verändern sich plötzlich wie durch Zauberhand. Dieses Buch ist schlicht, aber ist hier definitiv nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch ist einfach wunderbar, amüsant, humorvoll und alles, was mit dem Thema Comedy zu tun hat. Dieses Buch gehört auf eine Bühne.
Dieses Buch möchte ich im Fernsehen sehen. Ich möchte dieses Buch heiraten.
Die Illustrationen sind extrem süß und man denkt, dass die Protagonisten, ich werde hier nicht zu viel vorwegnehmen, in jedem Kinderzimmer zu finden sein sollten. Aber nun Schluss, kauft euch dieses Buch und erlebt es selbst und erlebt, wie alle Kinder dieses Buch erleben. Ich verspreche euch, sie werden sich in Grund und Boden lachen. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊 Geht mit Euren Kindern auf eine Lachmuskelentdeckungsreise. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

Lesen Sie weiter

Einfach nur lustig

Von: Daggy aus Essen

03.12.2022

Was macht man mit einem leeren Buch? Natürlich schaut man neugierig hinein. Und auf der ersten Seite steht nochmals, dass es „wirklich leer“ ist. Wenn man die Seite nochmals aufklappt, ist hinter der Seite auch nur Leere zu sehen. Anders auf der nächsten Seite, dort taucht eine einzelner niedlicher Hamster auf. Dann folgen drei Hamster, „Aber die sind hinter der Klappe“ Aber auch dass ändert sich. Es tauchen zwölf Hamster auf, die teilweise sehr aktiv sind. Als noch ein Vogel in dem leeren Buch erscheint, machen wir uns Sorgen um die Hamster, aber denen kann nichts passieren, weil das Buch ja leer ist. Ein toller Spaß, mein Enkel und ich haben laut gelacht über diesen Nonsens. Die Buchhändlerin, bei der ich das Buch bestellt habe, hat es auch gleich nachbestellt, weil sie es so gut gemacht fand. Das Buch hat wenig Text und niedliche Bilder und ganz viel Humor, der bei unserer Familie, auch bei den Erwachsenen, sehr gut ankommt.

Lesen Sie weiter

Dieses Kinderbuch ist etwas außergewöhnliches und spezielles.Die einzelnen Seiten sind aus Hochglanzpapier und deshalb wirkt das Buch hochwertig auf mich.Die Hauptdarsteller sind Hamster die ich sofort und auf der Stelle in mein Herz geschlossen habe.Die Bilder,sowie das Buch selbst,sind sehr einfach dargestellt aber von der Qualität her hervorragend. Als ich dieses Kinderbuch aufschlug war das Blatt leer nur der Hinweis dass ich nicht nachzusehen bräuchte.Da die Seiten aufklappbar sind habe ich auch dort nachgeschaut.Waren die anderen Seiten wirklich leer? Ich möchte nicht allzu viel verraten.Aber es gibt doch noch einiges zu sehen.Die Schrift ist größer gehalten und der Schreibstil ist dabei sehr einfach und leicht.Für Leseanfänger ist er bestens geeignet.Das Ende war meiner Ansicht nach etwas spezifisch und ungewöhnlich aber dafür beflügeltes es die Phantasie der Kinder. Ich finde dieses Kinderbuch ist mal etwas ganz anderes auch von seiner Aufmachung her.Aber gerade dies macht das Buch zu etwas besonderem.Meiner Meinung nach ist es sehr modern ohne viel Details und trotzdem gibt es etwas zu entdecken. Dieses Kinderbuch ist für kleine Leser und Betrachter ab vier Jahren geeignet.Ich vergebe hierfür vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Süß gemacht

Von: _booklovexperience_

29.10.2022

"Dieses Buch ist leer" ist ein Bilderbuch, das gerade für die Jüngsten (ab ~4 Jahren) sehr gut geeignet ist. Es gibt wenig Text, aber viel zu entdecken. Die Sprache ist einfach gehalten und so leicht verständlich. Auf dem ersten Blick scheint dieses Buch nicht viel zu zeigen, doch es gibt viele Geheimnisse hinter den doppelten Seiten. Besonders gut gefällt mir die Art der Bilder, sämtliche Figuren sind gefilzt. Das macht es zu etwas Besonderem, da die meisten anderen Kinderbücher doch eher gezeichnet sind. Da die Hamster immer in verschiedener Anzahl auftreten, kann das Buch gut zum ersten Zählen genutzt werden. Es ist ein süßes Kinderbuch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.