Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zen Style

Stephan Kunze

(24)
(15)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Zen style

Von: Sandy

03.08.2022

REZENSIONSEXEMPLAR...wow...wow...wow... Ich bin so voll in meinem Kopf mit diesem unfassbaren, inspirierten, motivierten Buch. Erstmal werde ich ein paar Tage brauchen, bis ich alles sortiert habe, was ich lesen durfte. . In diesem Buch werden so viele verschiedenen Arten des Zen Style beschrieben und sehr gut erklärt. Angefangen vom minimalistischen Lebensstil, ob im Kleiderschrank oder in der Wohnung. Und das Thema beschäftigt mich auch schon so lange. Bis zum umdenken, über soziale Netzwerke über der ständigen Erreichbarkeit ob bei Emails oder am Handy. Über Nachhaltigkeit. Doch wir alle wissen das sowas nicht von heute auf morgen geht, denn sowas ist ein jahrelanger Prozess. Es werden über viele tollen Menschen geredet die auch Bücher schrieben. Das Buch lässt sich so einfach lesen, sehr verständlich und nachvollziehbar. Ich find das toll was der Autor für sich in dieser Zeit geschaffen hat,und so denke ich wird jeder seinen Weg finden. . Klare Buchempfehlung von mir !!! . Klappentext Wie geht ein gutes Leben heute? Der Musikjournalist Stephan Kunze lebt nach dem Motto hart arbeiten, hart feiern, ist 24/7 online und immer am Limit – weil das im Berlin der Nuller-Jahre als einzig cooler Lifestyle gilt. Bis ihn mit Anfang 30 scheinbar grundlos Panikattacken und gesundheitliche Probleme in die Knie zwingen. Zum ersten Mal stellt er sich die Frage: Wo folge ich nur der Meute und was ist mir wirklich wichtig? Er beschäftigt sich mit Zen-Buddhismus, Meditation, Minimalismus und den Lehren der antiken Stoa und stellt fest: Je mehr Dinge ich loslasse, desto reicher werde ich. Wenige echte Freundschaften zählen weit mehr als zig Follower in den Sozialen Medien. Je weniger ich dem Glück nachlaufe, desto mehr wächst meine innere Zufriedenheit. Mit klugem, ruhigen Blick beschreibt der Autor, wie es trotz eines fordernden Jobs gelingt, seine persönlichen Werte zu leben und in die eigene Mitte zu finden. .

Lesen Sie weiter

Überraschend packend

Von: Mein.buecherregal

03.04.2022

zen style von Stephan Kunze aus dem Arkana Verlag 🟡 In diesem Buch erwarten Dich 29. Kapitel zum Thema zen, Meditation, Minimalismus und so einiges mehr, was überraschenderweise zusammen passt . Die „Geschichte“ beginnt einfach und gerade zu Beginn fehlte mir eine Einleitung. Hätte ich den Klappentext nicht vorher gelesen, wäre ich völlig ahnungslos durch die Kapitel gesprungen. . Auch den roten Faden, habe ich zum Anfang vermisst. Für mich gab es keinen chronologischen Aufbau… keine Entwicklung von Kapitel zu Kapitel . Aber… dieses Buch hat mich gepackt, interessiert und in seinen Bann gezogen. . Es ist minimalistisch, spirituell und überraschend praktisch. . Hier geht es um seine Vorbilder und um seine Inspirationen und so kann einen das Buch, selber inspirieren und zum Nachdenken oder Nachahmen anregen . Zwischendurch bin ich immer mal wieder auf schöne, wichtige und ansprechende Sätze gestoßen . Das Buch ist irgendwie gut zum Lesen, sacken lassen und nochmaligem Lesen geeignet . Übers Aufräumen und über Minimalismus habe ich schon öfter etwas gelesen… aber hier geht es um einen Schritt zurück, um den Blick zu erweitern und auf mehr zu richten. . Für mich, als Neuling, ein gutes Buch zum Einstieg und zum herantasten.

Lesen Sie weiter

Zen-Style für Jeden

Von: Aciress

26.01.2022

Zu viel Besitz, zu viel Konsum, zu viel haben müssen, zu viele negative Gedanken und zu viel Stress Tag für Tag. Stephan Kunze hat sich in einem Strudel ständiger Unzufriedenheit wiedergefunden und beschlossen sich raus zu kämpfen. Seine Methode? Ursprünglich eine von Zen-Buddhisten verfolgte Lebensweise die auch wir zu Teilen in den Alltag integrieren können, der Zen-Style. Da nicht jeder die Möglichkeit hat seinen Job zu kündigen und sich nur mit einem Rucksack beladen auf die Suche nach dem eigenen Selbst zu machen stellt der Autor in seinem Werk unterschiedliche Methoden vor ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen. Egal, ob beim Konsum von Güter, Kauf von neuen Dingen die eigentlich nur eine kurze Befriedigung darstellen oder Social Media, Stephan Kunze zeigt, dass man für ein erfülltes Leben eigentlich gar nicht viel benötigt. Insgesamt präsentiert der Autor in seinem Buch viele interessante Möglichkeiten zu lernen achtsamer und mehr im Einklang mit der eigenen Person zu leben. Hierbei ist das Lesen des Buches natürlich nur der erste Schritt. Die meiste Arbeit erfolgt danach im eigenen Umdenken und Handeln jedes Einzelnen. Inwiefern man also Nutzen aus dem sehr übersichtlich strukturierten Werk ziehen kann liegt in den Händen jedes Einzelnen selbst.

Lesen Sie weiter

Anregung zum Neustart

Von: Ive M.

18.01.2022

Wer kennt es nicht: Noch mal schnell die E-Mail-Postfächer checken oder bei Instagram schauen, ob man auch ja nichts verpasst (hat). Das Gedankenkarussell dreht sich täglich und hört abends im Bett oftmals nicht auf. Was kann man dagegen tun? Stephan Kunze macht sich in seinem Buch „Zen Style“ auf den Weg des Zen‘ und bietet sozusagen einen Rundumschlag durch die vielfältigen Möglichkeiten, die Welt des Zen-Buddhismus zu erkunden und einen Lösungsweg für sich zu finden. Beleuchtet werden dabei auch philosophische Ansichten und interessante Lebenswege so mancher Protagonisten: was trieb und treibt sie an, ihre Lebenseinstellungen zu ändern und diese zielstrebig zu verfolgen?! In flüssiger und unterhaltsamer Art regt Stephan Kunze zu einen Perspektivwechsel an, um dem täglichen „Hamsterrad“ zu entkommen. Auch wenn man vielleicht (vorerst) nicht bei jedem Perspektivwechsel einer Meinung mit dem Autor ist, so lohnt es doch, seinen Gedanken zu folgen und die eigenen Ansichten auf den Prüfstand zu stellen. Dieses Buch lädt alle ein, die Lust haben, über den Tellerrand zu schauen und eine Welt abseits von Alltag, Hektik, Konsum, To-do-Listen, Anforderungen und Erwartungen zu erkunden. Es beschreibt, wie die Zen-Praxis hilft - sofern man sich darauf einlässt - bei der Entrümpelung und Entschleunigung unseres Lebens. Auf informative und unterhaltsame Art wird man ermutigt, es Stephan Kunze gleichzutun: einen Weg aus dem täglichen „Hamsterrad“ und damit zu sich selbst zu finden - um an den Punkt zu gelangen, an dem wir klar erkennen können, was wirklich wichtig ist. Der Autor nimmt uns mit auf seinem Weg in seinen Zen-Alltag, der über bewusst gewählte Einschränkungen (Minimalismus), Genügsamkeit und die Verschiebung seiner Prioritäten zu einem - wie er schreibt – heute zufriedenen Leben führte. Er beschreibt die „Stolpersteine“ und Hürden auf dem Weg dorthin und bietet eine Anleitung, wie es funktionieren kann.

Lesen Sie weiter

Klar und authentisch schreibt Stephan Kunze über das aktuelle Thema: Wie gelingt es mir, ein glückliches, bewusstes und damit selbstbestimmtes Leben zu führen? In kurzen Kapiteln begleiten wir Kunze auf seinem eigenen Weg zu mehr Bewusstheit. Dabei kommen nicht nur jahrtausend alte Philosophen sondern auch aktuelle Wissenschaftler*innen zu Wort - Im Literaturverzeichnis stehen genau 100 Namen! Das ist beeindruckend und macht das Buch abwechslungsreich und unterhaltsam. Aus diesem Wissen schöpft Kunze seinen zentralen Rat: Erfahre Meditation (in welcher Form auch immer) und komme ins Tun! Fange an, dir klar zu werden, was du wirklich willst im Leben und bleibe dran. Damit das gelingt, erfahren wir viel von Kunzes eigenen Erfolgen und bekommen praktische Tipps, die tatsächlich umsetzbar sind. Fazit: Menschen, die sich diesem Thema nähern wollen, erhalten ein vielseitiges und inspirierendes Buch, das in einem Rutsch und dann immer wieder gelesen werden kann. Empfehlenswert ist es aber auch gerade für Menschen, die sich schon länger mit den Themen Minimalismus, Achtsamkeit, Weiterentwicklung und dem Ausstieg aus dem Hamsterrad beschäftigen. Habe ich im Januar schon mein Lieblingsbuch des Jahres gefunden?

Lesen Sie weiter

Bewusst, minimalistisch und selbstbestimmt leben

Von: flowers.books

17.01.2022

Meine Meinung und Inhalt "Doch diese Assoziationen sind unsinnig. Die Erkenntnis, dass uns materieller Wohlstand und Konsum nicht glücklich machen, muss nicht dazu führen, dass wir künftig unter einer Brücke schlafen. Im Gegenteil: Das Ende der ewigen Suche ist nah, wenn wir uns von einengenden Dogmen und Glaubenssätzen befreien. Wobei das leichter gesagt als getan ist. Immerhin werden wir seit Jahrzehnten von Gesellschaft, Familie, Medien und Werbung indoktriniert. Und ja, es mag sein, dass uns Menschen aus unserem Umfeld für Spinner halten, wenn wir unseren (und damit mittelbar auch ihren) Lebensstil infrage stellen. Aber wenn wir aufhören, unser Lebensglück und unsere Selbstliebe von der Anerkennung anderer abhängig zu machen, verbessern wir unser Wohlbefinden wesentlich." (ZITAT) Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, denn viele fragen sich-> Wie geht ein gutes Leben heute? Ein sehr gelungenes Buch zum Theme Zen und Minimalismus, welches sehr offen und interessant geschrieben und aufgebaut ist. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt! Kunze lebt nach dem Motto hart arbeiten, hart feiern, ist 24/7 online und immer am Limit – weil das im Berlin der Nuller-Jahre als einzig cooler Lifestyle gilt. Bis ihn mit Anfang 30 scheinbar grundlos Panikattacken und gesundheitliche Probleme in die Knie zwingen. "Täglich zu meditieren ist einer der wichtigsten Bausteine für ein Leben im Zen Style. Nun ist Meditation in aufgeklärten Kreisen der westlichen Großstädte längst im Alltag angekommen. Jeder praktiziert sie oder kennt jemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat. Viele benutzen dazu Smartphone-Apps oder hören sich geführte Meditationen von Life-Coaches und »Social Media«-Influencer*innen an. Andere stürmen in Kurse und Einzelstunden von angesagten Meditationslehrer*innen. Das ist völlig in Ordnung, aber eigentlich nicht notwendig. Jeder kann für sich sofort, in dieser Sekunde, in diesem Moment, ohne jegliche Hilfsmittel, die lebensverändernde Kraft der Meditation erfahren. Die einfachste Meditation ist jene, die seit über 2000 Jahren im Buddhismus praktiziert wird. Sie konzentriert sich auf den Atem und wird »Einsichtsmeditation« genannt." (ZITAT) Er beschäftigt sich mit Zen-Buddhismus, Meditation, Minimalismus und den Lehren der antiken Stoa und stellt fest: Je mehr Dinge ich loslasse, desto reicher werde ich. Wenige echte Freundschaften zählen weit mehr als zig Follower in den Sozialen Medien. Je weniger ich dem Glück nachlaufe, desto mehr wächst meine innere Zufriedenheit. Mit klugem, ruhigen Blick beschreibt der Autor, wie es trotz eines fordernden Jobs gelingt, seine persönlichen Werte zu leben und in die eigene Mitte zu finden. Stephan Kunze, geboren 1977, schreibt seit vielen Jahren als Journalist und Autor über Musik und Kultur. Von 2007 bis 2013 war er Chefredakteur des Musikmagazins »Juice«. Seit einigen Jahren arbeitet er in der Musikredaktion von Spotify, inzwischen als Global Editorial Lead. Er interessiert sich unter anderem für die Tiny-House-Bewegung, Achtsamkeitsmeditation, makrobiotische Ernährung und Permakultur-Gärten. Er lebt in Berlin und ist am liebsten zu Fuß unterwegs. https://www.lovelybooks.de/autor/Stephan-Kunze/Zen-Style-2936185284-w/rezension/4244219246/ https://www.instagram.com/flowers.books/?hl=de

Lesen Sie weiter

Wahrhaftiges Erleben

Von: Pusteblume

16.01.2022

Gerade durch die aktuelle Pandemie beschäftige ich mich noch mehr mit dem Sinn des Lebens und was im Leben wirklich zählt. So war ich sehr interessiert als ich mich als Testleserin für dieses Buch beworben habe. Was für Erfahrungen, Gedanken wird der Autor mit uns teilen? Stephan Kunze gibt in seinem Buch einen umfassenden Überblick einerseits über die geschichtliche Entwicklung der minimalistischen Denk- & Lebensweise und andrerseits über seine Entwicklung von einem gestressten, social-Media affinen Menschen zu einem bewusst lebenden. Was zählt im Leben, ist es wirklich notwendig 24/7 online und erreichbar zu sein? Nein, es geht auch anders. Ein lesenswertes & hoffnungsgebendes Buch, das zum Nachdenken anregt und zeigt, dass durch bewusstes Umdenken vieles möglich ist und man seinem Leben eine andere - eine wahrhaftigere, neue Richtung geben kann.

Lesen Sie weiter

Motivation und Information

Von: Lizzie McQueen

16.01.2022

Zen Style von Stephan Kunze ist das perfekte Geschenk für Freunde, Familie und sich selbst. Es ist super interessant geschrieben und wird nie langweilig. Man lernt Neues, auch wenn man sich bereits mit Minimalismus auseinander gesetzt hat und wird durch die Erlebnisse Kunzes zum Ausprobieren motiviert. Das Buch ist kurzweilig und die praktischen Tipps regen zum Ausprobieren an.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.