Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fokus. Die Kraft der Konzentration

Dandapani

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

ACHTUNG! SPOILER Fokus. Die Kraft der Konzentration Geistige Klarheit gewinnen – Erfolg und Erfüllung manifestieren Rezesionsexemplar Der Autor Dandapani ist Hindu-Priester und Unternehmer. Zehn Jahre lang lebte er als Mönch in einem hinduistischen Kloster, wo er insbesondere die verborgenen Potenziale des menschlichen Geistes für persönliches Wachstum und Selbsttransformation erforschte. In diesem Buch destilliert er die Weisheit, die er als Mönch erlangt hat, zu einem praktischen Leitfaden für alle, die sich von nichts und niemandem mehr ablenken lassen wollen. Mit Dandapanis klarer Anleitung und einfachen Übungen gewinnen wir die Kontrolle über unsere Aufmerksamkeit zurück, finden zu geistiger Klarheit, innerer Ruhe und Kraft – und können unsere volle Energie endlich wieder auf das Erreichen unserer wahren Lebensziele richten! Im Wesentlichen geht es hier um die Kraft des eigenen Geistes und der Konzentration. Aus eigenen Erfahrungen zeigt der Autor Wege und Möglichkeiten auf, sein Leben mit der Kraft des Willens zu ändern und zum positiven zu wenden. Mit anderen Worten, unser Glück liegt in unserem Willen und der Kraft unserer Konzentration. Die Lösung von Problemen liegt in einem selbst. Diese Kräfte müssen mobilisier werden. Dies kann z.B. mit 4 Schritten erfolgen, die Dandapani aufzeigt: - Sinn finden, Lebensziele definieren, verborgene Herzenswünsche erkennen - Verstehen wie der Geist funktioniert - Konzentrationsfähigkeit und Willenskraft gezielt stärken - Mit geistiger Klarheit und innerer Kraft die Herausforderungen des Lebens meistern. Dandapani gibt hier praktische Tipps und Ratschläge, wie man sein Leben meistern kann. Ob und wie man sie einsetzten mag, dass liegt natürlich an jedem selbst. Ich habe für mich hier ein paar wertvolle Ratschläge erhalten, die mir helfen im täglichen Leben etwas relaxter mit Problemen umzugehen. U.a. nehme ich mir einfach mehr Zeit für mich!

Lesen Sie weiter

Fokus

Von: Jessica

22.07.2023

"Fokus. Die Kraft der Konzentration" von Dandapani ist ein inspirierendes und praxisorientiertes Buch, das den Leserinnen und Lesern hilft, ihre Konzentrationsfähigkeit zu verbessern und ihre Energie auf das Wesentliche im Leben zu lenken. Dandapani, ein hinduistischer Mönch und Motivationstrainer, teilt in diesem Buch seine Weisheit und Erfahrungen, um uns zu zeigen, wie wir unsere Gedanken beherrschen und unsere Aufmerksamkeit gezielt einsetzen können. Das Buch beginnt damit, die Bedeutung von Fokus und Konzentration in unserer heutigen Welt zu betonen, in der Ablenkungen allgegenwärtig sind. Dandapani erläutert, wie unsere Aufmerksamkeit oft in viele verschiedene Richtungen gezogen wird und wie dies unsere Produktivität und unser Wohlbefinden beeinflussen kann. Im weiteren Verlauf des Buches präsentiert Dandapani praktische Techniken und Übungen, um unsere Konzentration zu schärfen und unsere Energie bewusst zu lenken. Er erklärt die Bedeutung von Achtsamkeit und Meditation, um unseren Geist zu beruhigen und unsere Gedanken zu kontrollieren. Diese Übungen sind gut strukturiert und leicht umsetzbar, und Dandapani verwendet viele anschauliche Beispiele, um die Konzepte zu veranschaulichen. Ein weiteres Highlight des Buches ist Dandapanis ruhige und ermutigende Stimme. Sein Schreibstil ist klar und zugänglich, was es auch für Menschen, die sich noch nicht viel mit dem Thema Meditation oder Achtsamkeit beschäftigt haben, leicht verständlich macht. Seine Weisheit und positive Einstellung sind inspirierend und motivierend. Ein möglicher Nachteil des Buches ist, dass einige Konzepte und Übungen für manche Leserinnen und Leser möglicherweise zu spirituell oder esoterisch wirken könnten. Die Betonung der spirituellen Dimension der Konzentration könnte für einige Menschen weniger ansprechend sein. Insgesamt ist "Fokus. Die Kraft der Konzentration" von Dandapani ein bereicherndes Buch, das einen wertvollen Leitfaden bietet, um unsere Konzentration zu verbessern und unsere Energie auf das Wesentliche im Leben zu richten. Die praktischen Übungen und die Weisheit des Autors machen es zu einer lohnenden Lektüre für alle, die an persönlichem Wachstum und Selbstverbesserung interessiert sind. Obwohl das Buch möglicherweise nicht für jeden Leser geeignet ist, bietet es dennoch eine inspirierende Reise zur Entdeckung der eigenen inneren Kraft durch Fokus und Konzentration.

Lesen Sie weiter

Ich glaube fest daran, dass man sich selbst verbessern kann und bin daher immer auf der Suche nach motivierenden Büchern. Ich war so begeistert, als ich auf dieses Buch stieß, denn es stammt von einem Hindu-Mönch, der ein reines Leben geführt hat und wichtige Lektionen mit anderen teilen kann. Da wir im Zeitalter der Ablenkung leben, denke ich, dass es wichtig ist, zu lernen, sich zu konzentrieren. Und wenn es noch weitere Lektionen zu lernen gibt, umso besser. Meine Meinung: Wir leben im Zeitalter der Information und Technologie, die unser Leben eigentlich einfacher machen sollte. Doch wir haben mit den unglücklichen Folgen zu kämpfen und finden es schwierig, konzentriert zu bleiben. Genau hier setzt dieses Buch an und hilft uns, uns zu konzentrieren und die unerwünschten Auswirkungen von Ablenkung zu vermeiden. Basierend auf seinen Erfahrungen als Hindu-Mönch gibt der Autor wertvolle Ratschläge für ein besseres Leben, in dem wir uns Frieden und Klarheit zu eigen machen. Das Buch ist leicht zu lesen und manchmal fühlt es sich an, als würde ein guter Freund dir einen Rat geben. Der Autor erklärt den Lesern, was es bedeutet, ein zielgerichtetes Leben zu führen und wie wir alle unsere Wünsche verwirklichen können. Wir lernen etwas über Erfolg und darüber, wie wir unsere Träume verwirklichen können, und ich fand es gut, dass das Buch viele praktische Ratschläge enthält. Mir wurde auch klar, dass wir noch viel über uns selbst lernen müssen und wie wir uns von den Dingen abgrenzen müssen, die uns schaden. So viele nützliche Ratschläge an einem einzigen Ort versammelt, ich fand es wirklich nützlich! Wenn du dein Selbstbewusstsein stärken und die Dinge anziehen willst, die du dir wünschst, ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Du kannst lernen, wie du dein Ziel definierst und dich auf deinen Weg konzentrierst, ohne dich ablenken zu lassen. Der Autor definiert Konzentration und bietet ein leicht zu befolgendes Ritual an, das dir garantiert einen zusätzlichen Vorteil verschafft: das neue Selbstvertrauen. Wunderbar geschrieben, von Anfang bis Ende. Zusammenfassung: Ich bin dem Autor dieses Buches und den Lektionen, die er seinen Lesern vermittelt hat, sehr dankbar. In diesem Buch sind so viele wunderbare Lektionen versteckt und ich war so froh, es gelesen zu haben. Jetzt habe ich einen konkreten Plan, wie ich meine Wünsche manifestieren und die Dinge erreichen kann, die ich mir wünsche. In einer Welt, in der Geschäftigkeit wichtiger ist als Konzentration, entscheide ich mich dafür, auf Dandapani zu hören und meinen eigenen Weg zu gehen. Der wahre Wert seines Buches liegt darin, dass es dir hilft, das, was schon immer da war, an die Oberfläche zu bringen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.