Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Toffi erforscht die Erde

Judith Weber, Marcus Weber

Die Babyleicht-erklärt-Reihe (6)

(7)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Toffi und seine Freunde erforschen dieses Mal die Besonderheiten unserer Erde. Man erfährt in kindgerechter und auf anschauliche Weise, was Gesteine sind, wie Gebirge gebildet werden oder wie Fossilien entstehen. Schon junge Kinder ab 3 Jahren können so Wissen über komplexe Vorgänge unserer Erde und erstes Sachwissen erwerben. Die Wissensvermittlung erfolgt über eine liebevolle Einbettung in eine Freundschaftsgeschichte, wo einander helfen und voneinander lernen in Vordergrund steht. Toffi und seine Freunde sind mit viel Liebe im Detail illustriert. Man schließt sie sofort ins Herz.

Lesen Sie weiter

Das Kinder-Sachbuch ist zunächst ein Mal wunderschön illustriert. Es ist kindgerecht, bunt und schön anzuschauen mit viel Liebe zum Detail. Zudem ist inhaltlich auch vieles, das den Lesern mit auf den Weg gegeben wird. Von Neugier bis hin zur Aufmerksamkeit ist alles dabei. Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen und sehe schon dutzende Möglichkeiten das Buch zu vertiefen, das das Buch perfekt als Einstieg in das "Erforscher"-Thema in der Kita dient.

Lesen Sie weiter

🔍Schon von klein auf ist die Neugierde unserer Kleinen unstillbar. Ab 2 Jahren bzw. mit erreichen des Sprachmeilensteins, geht es dann so richtig los mit dem Erforschen, Herausfinden, Entdecken und Hinterfragen. Bei Penguin Junior Verlag sind zu zwei interessanten Themen wundervolle Bücher erschienen, die den Forschergeist der Kinder aufgreifen und weiter fördern. In "Toffi erforscht das Wetter / die Erde" wird von Judith und Markus Weber kindgerecht Alltagswissen vermittelt. Illustriert wurden die beiden Bücher von Marta Costa. 🔍🌎☀️☁️ Toffi erforscht - - das Wetter⛈️🌦️☀️🌨️: Was für ein Wetter momentan. Sonne, warm, nebelig, eiskalt. Wirklich verrückt und gerade für Kinder nicht so wirklich zu verstehen. Woher kommt der Nebel, wieso ist es an einem Tag kalt und am nächsten warm? In "Toffi erforscht das Wetter" werden die wichtigsten Wettererscheinungen näher unter die Lupe genommen und erklärt. In kurzen Sätzen je Doppelseite erklären Toffi und seine Freundin Ella die Funktion und Macht der Sonne, wie das mit dem Wind funktioniert, warum es regnet und wie Wolken oder Schnee entstehen. - die Erde🌎🌍🌏: Nicht nur das Wetter ist unheimlich interessant, sondern natürlich auch unser wunderbarer Planet. Gemeinsam mit Toffi und seinen Freunden Lina und Fips, geht es auf einen spannenden Ausflug. Dabei treffen sie auf die unterschiedlichsten Steine und Gesteinsarten, lernen, wie Berge entstehen, wie ein Vulkan ausbricht und finden wundervolle Fossilien. Aber woher kommt und wie entsteht das alles? Zum Glück haben Lina, Fips und Toffi auf alles eine Antwort. 🔍🌎☀️☁️ Kinder möchten alles wissen. Bereits ab der Geburt beginnt dieser Lernprozess und gerade ab einem Alter von 2 Jahren wächst dieser Wissensdurst enorm an. Rausgehen ist die Devise, die Natur kennenlernen, entdecken und erforschen. Mit zwei elementaren und (be-)greifbaren Themen kommen diese beiden Bücher daher, die die Erlebenswelt der Kinder aufgreifen und auf kindgerechte Weise erklären. Jedes Kind erfährt Wettererscheinung, kennt Sonne, Wind, Regen und Schnee.Jedes Kind sammelt Naturgegenstände, Hölzchen, Blätter - Steine - mit denen man auch noch so toll malen kann. Die Erfahrungen, die die Kinder in der freien Natur machen, können mit den beiden Büchern prima aufgegriffen, vertieft und erweitert werden. Die Texte der beiden Autoren sind kindgerecht verfasst und begeben sich mit ihren Erklärungen auf die Stufe eines zweijährigen Kindes. Die Illustrationen von Marta Costa sind zuckersüß und ergänzen die beiden Bücher perfekt. Eine klare Leseempfehlung gibts von mir und meiner Tochter.

Lesen Sie weiter

Vor über einem Jahr hat mein Nesthäkchen dank Toffi einen ersten Eindruck von Mathematik, Physik, Biologie und Chemie bekommen - nun ging es endlich weiter, und zwar mit Geologie 😀 wenn eure Kinder bisher noch nicht jeden Stein als Schatz mit nach Hause gebracht haben, werden sie es auf jeden Fall nach dem Lesen & Betrachten dieses Buches tun 😂 doch von vorn: Der neugierige Affe Toffi geht mit seinen Freunden, Lämmchen Lina und Frosch Fips, wandern - und nimmt seine Umgebung dabei ganz genau wahr! So fällt ihm auf, dass kein Stein dem anderen gleicht; manche Felsen wie angemalt aussehen und er überlegt, was wohl passiert, wenn er sein Loch im Sandkasten immer tiefer gräbt und als Abschluss findet er eine versteinerte Schnecke… die Erklärungen zu den beobachteten Dingen sind wahrheitsgemäß, aber natürlich kindgerecht vereinfacht und verkürzt - aber wecken hier definitiv Lust auf mehr! Wirklich niedlich gemacht, wie die so freundlich dreinblickenden Tiere ihr Wissen teilen und veranschaulichende Beispiele aus ihrem Alltag finden 😊 Wir empfehlen das stabile Pappbilderbuch -wie auch die anderen der Serie- allen neugierigen Kindern ab etwa 2 Jahren weiter!

Lesen Sie weiter

Ein schönes Kinderbuch, das super viel Wissen kindgerecht aufzeigt.🙈 In diesem Buch geht es um den kleinen Affen Toffi, der gemeinsam mit seinen Freunden die Welt entdeckt. Auf jeder Doppelseite wird sich indirekt einem anderen Phänomen gewidmet, jedoch dreht sich alles um die Beschaffenheit der Erde. Als Beispiel geht es um Steine, um die Entstehung von Bergen und die Erdbeschichtung. Die Freunde stellen sich dabei Fragen und finden auch schnell die Antwort dazu! Die Bilder sind sehr simpel und anschaulich gestaltet, bunte Farben wirken sehr motivierend für die Kinder. Ich bin noch etwas im Zweispalt für welche Alterklasse dieses Buch am besten geeignet ist, denn die Bilder sind sehr einfach gestaltet; auch das Buch selbst hat sehr dicke und nur wenige Seiten und ist somit sehr handlich. Jedoch werden teilweise recht schwierige Fachbegriffe benutzt, die für Kleinkinder eventuell schwierig sein können. Jedoch kann ich mir hierbei gut vorstellen, dass das eigene Nachdenken sehr angeregt wird und die Kinder viele weitere Fragen stellen🙈 Die schön gestalteten Seiten laden definitiv zum Entdecken ein, man kann viel Neues sehen🙈 Und ich werde mir auf alle Fälle noch andere „Teile“ dieser Reihe zulegen, denn dies ist wirklich ein sehr lernreiches Buch für kleine Kinder🥰

Lesen Sie weiter

Kennt ihr schon Toffi? Er ist der Held der "Babyleicht erklärt - Reihe" und die liebt mein Kleiner. Umso überraschter war er, als er das neue Buch "Toffi erforscht die Erde" mit mir lesen durfte. . Toffi ist ein kleiner Affe, der mit seinen Freunden die Welt erkundet und auch zu kleinen Experimenten anregt. So auch in diesem Buch. Mit seiner Freundin Lina (ein Schaf) und Lars (ein Leguan) erfährt er einiges über verschiedene Steinsarten, die Zusammensetzung des Bodens und die Erdarten. Alles in kurzen informativen Texten zusammengefasst, die sich sehr gut vorlesen lassen und den Kindern auch im Kopf bleiben. Dazu die wirklich schönen detailreichen großen Bilder, die zum Entdecken einladen. Dazu hat das Pappbilderbuch eine angenehme Größe für Kinderhände und hält auch was aus. . Wir sind von Toffis neuem Abenteuer begeistert. Die Bilder sind ansprechend und der Text verständlich. Ein süßes Buch zum Weltverstehen.

Lesen Sie weiter

Tolles informatives Büchlein

Von: _booklovexperience_

22.01.2023

Toffi erforscht mit seinen Freunden die Erde und lernt heute einge interessante Dinge über Steine. Die Illustrationen sind über die ganz Seite verteilt und sehr ansprechend, gerade für kleine Kinder, gehalten. Der Text ist kurz und knapp, sowie sehr einfach zu verstehen. Begriffe werden erklärt und mit bekannten Sachen verglichen, sodass die Kinder sich alles gut vorstellen können beziehungsweise auch zum selber Ausprobieren angeregt werden. Angedacht ist das Buch für Kinder ab 2 Jahren, was ich, aufgrund des Themas, auch so als sinnig sehe. Das Buch eignet sich zum alleine Anschauen, aber auch zum Vorlesen und neues Entdecken!

Lesen Sie weiter

Gemeinsam die Welt entdecken

Von: Alexandra

19.01.2023

Die Welt ist groß, sie ist bunt und vor allem aber ist sie eines - unglaublich spannend, da es so vieles zu entdecken gibt. Besonders unsere Kleinen lieben es alles zu erkunden, jeder Spaziergang wird so zum Abenteuer, Stöcke werden gesammelt, Blumen inspiziert, jeder Stein wird untersucht, in den Händen gedreht und bewundert, da sie alle so unterschiedlich sind. Und dann kommen sie, die Fragen und die Neugier nach dem Warum und da muss ich ehrlich sagen, alles weiß ich leider auch nicht. Umso schöner ist es deshalb, dass es solche tollen Bücher gibt wie das von Toffi, aus dem @penguinjunior_verlag, der mindestens genauso neugierig ist und unseren Kleinen auf kindgerechte Art und Weise, die Welt ein Stückchen näher bringt . In dem Buch lernen wir Toffi und seine Freunde, Lina das Lämmchen und Fips den Frosch kennen und sie wissen eines, ganz genau - beim Wandern kann man viel darüber lernen, woraus unsere Erde besteht. Unterwegs finden sie allerlei spannende Dinge, wie z.B. Steine, gestreifte Felsen und sogar ein Fossil, all das, hält unsere Erde für uns zum Entdecken bereit. Aber was genau kann man damit eigentlich machen, was passiert wenn man etwas miteinander vermischt, woraus bestehen manche Dinge und vor allem aber, warum ist das eigentlich so? All diesen Fragen stellt sich Toffi, sieht dabei ganz genau hin und bekommt wirklich interessante Antworten darauf . Na, wer weiß warum Steine unterschiedlich sind, wie Berge entstehen und wie weit man wohl ein Loch in den Boden graben kann? All diese Fragen und noch ein paar mehr, können kleine Entdecker hier mit liebevollen, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen, von Marta Costa, heraus finden und entdecken. Das Buch "Toffi entdeckt die Welt", der beiden Autoren Judith und Marcus Weber, hat uns auf Anhieb gefallen, da es super informativ ist und das, nicht nur für den Zwerg. Es war wirklich spannend, gemeinsam mit Toffi auf Entdeckungstour zu gehen und bestimmt, wird es nicht unsere letzte gewesen sein!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.