Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zuhause kochen und genießen

Christoph Rüffer, Jan-Peter Westermann

(6)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 19,50 [D] inkl. MwSt. | € 20,10 [A] | CHF 27,50* (* empf. VK-Preis)

Die Aufmachung des Kochbuchs ist super schön und wird der Sterneküche gerecht. Zu 20 Produkten wie Tomaten, Kohl, oder Ei gibt es je drei Rezepte. Die Rezepte sind sehr schön gegliedert. Links die Zutaten und rechts kommt, unterteilt in Punkte, die Zubereitung. Alles auch kein Hexenwerk. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es jeweils ein Foto zu den Speisen. Mannomann, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen! Angerichtet wie in der Sterneküche und einfach ein Traum fürs Auge. Zwischendurch finden sich auch immer wieder Tipps zum Beispiel fürs Anrichten, die ich gerne gelesen habe. Leider hat mich das Buch aber nicht geflasht. Man bekommt genau das, was man erwartet. Einfache und abwechslungsreiche Sterneküche für zu Hause, ohne 100 Zubereitungspunkte. Dennoch haben mich beim Durchblättern kaum Rezepte angesprungen, die ich nachkochen möchte. Da hier dennoch andere sehr wohl auf ihre Kosten kommen und ich auch keinen Grund nennen kann, warum mir das Kochbuch trotzdem nicht zusagt, gibt es vier Sterne von mir. Drei wäre einfach nicht fair, bei diesem tollen Kochbuch.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Wie kocht eigentlich ein Sternekoch zuhause? Mal einfach, mal raffiniert – immer köstlich! Christoph Rüffer lässt uns in seine Töpfe schauen und verrät, wie man seine privaten Lieblingsrezepte ganz einfach nachkochen kann. Zu 20 Produkten (von Ei bis Tomate, von Huhn bis Hülsenfrüchte, von Reis bis Rind) gibt es je 3 Rezepte, die nach Anlass oder Schwierigkeitsgrad gestaffelt sind: für den Alltag, für das Wochenende und für den besonderen Anlass. Christoph Rüffer hat 2 Michelin-Sterne, 19 Gault-Millau-Punkte und ist Koch des Jahres 2020. Einem großen Publikum ist er als Juror in der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“ bekannt. Meine Meinung: Ein persönliches Kochbuch, des Sternekoch und mich begeistert, dass er hier einen Einblick bietet, was so zuhause bei einem renommierten Profi auf den Tisch kommt. Er hat seine Lieblingsrezepte gesammelt, in deren Genuss sonst nur seine Familie kommt. Der Inhalt gliedert sich anders als in anderen Büchern auf, entsprechend jeweils dem Hauptdarsteller des Gerichts. Genauer sind das: Salat, Tomate, Eier, Fisch, Kräuter, Mehl, Schwein, Kohl, Hülsenfrüchte, Kürbis, Huhn, Reis, Pilze, Kartoffeln, Rind, Äpfel, Nüsse, Käse, Beeren und Quark. Hier ist für jeden Gaumen etwas dabei. Die Rezepte an sich sind gut beschrieben, so dass sie leicht nachgekocht werden können. Besonders stechen die schönen Aufnahmen hervor, bei denen einem das Wasser im Munde zerläuft.

Lesen Sie weiter

Handlung: Christoph Rüffer lässt uns in seine Töpfe schauen und verrät, wie man seine privaten Lieblingsrezepte ganz einfach daheim nachkommen kann. Zu 20 Produkten - von Ei bis Tomate, von Huhn bis Hülsenfrüchte, von Reis bis Rind - gibt es je drei Rezepte. Mal einfach, mal raffiniert. Pro Produkt findet man drei dazugehörige Rezepte, die im Schwierigkeitsgrad gesteigert sind. Insgesamt enthält das Buch 60 Rezepte. Für die, die Christoph Rüffer noch nicht kennen: Er hat zwei Michelin-Sterne und ist Küchenchef im Restaurant „Haerlin“ im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“. Zuvor kochte er unter anderem bereits in der „Residence“ in Essen, im Föhrhaus auf Sylt oder im „Le Gourmet“ in München. Zudem sitzt er in der Jury der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“. Meine Meinung: Ich finde die Aufmachung des Buches total gelungen. Die Steigerung der Schwierigkeitsgrade finde ich sehr praktisch, da man so auch leicht bestimmen kann ob sich das Rezept lohnt unter der Woche nach der Arbeit zu kochen oder doch eher am Wochenende wo man mehr Zeit hat. Die Bilder sind qualitativ sehr hochwertig und die Gerichte sind ansprechend zur Schau gestellt. Die Rezepte sind einfach erklärt, ich hab bereits zwei nachgekocht, was super funktioniert hat. Dies waren zum einen die Spaghetti mit 5-Kräuter-Pesto und Ofentomaten und zum anderen die Kürbisquiche mit Feldsalat. Beide haben auch echt toll geschmeckt! Fazit: Ein tolles Kochbuch mit einem tollen Konzept! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.