Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

I. B. Zimmermann

Die Mona-Reihe (1)

(11)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Großartige Funtasy Romance

Von: Brina

11.11.2021

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, das Buch muss ich haben. Funtasy Romance? Ja bitte, her damit! Was für ein klasse Buch, der Schreibstil der Aufbau der Geschichte und der Humor haben mich umgehauen. Der Schreibstil ist grandios, locker und flüssig zu lesen und humorvoll. Ich glaube es gab kein Kapitel, bei dem ich nicht lachen musste, ich hatte so viel Spaß. Besonders cool fand ich die Tagebucheinträge von Mona zwischen den Kapiteln mit den superschönen Zeichnungen, das ist ein toller Bonus. Zusätzlich haben die vielfältigen Protagonisten dazu beigetragen, dass es nie langweilig wurde. Von Hexen, zu Vampiren, Werwölfen und Dämonen, ist alles dabei und jeder Charakter ist großartig ausgearbeitet. Ich konnte so viele Charaktere, wie zum Beispiel Boris und Ben direkt in mein Herz schließen und würde mich wirklich sehr freuen, mehr aus dieser Welt zu lesen. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight! Ich kann es von Herzen weiterempfehlen, die Geschichte ist lustig, spannend und macht einfach gute Laune. Ich freue mich auf den zweiten Band 😊

Lesen Sie weiter

Ich bin verliebt in die Protagonisten dieser bezaubernden Story von I.B.Zimmermann. Ob es um dämonischen Schleim, Werwolf, Skelett, Vampir oder natürlich um die Hexe Mona mit ihrem durch magischen Unfall herbei geschworenen attraktiven Erzdämon geht, das Umfeld, angesiedelt in der Gegend um Frankfurt am Main ist so humorvoll, satirisch beschrieben, dass ich laut lachend immer wieder zurückblättern musste, es noch einmal genießen wollte. Natürlich sollten die Leser über ein wenig Allgemeinwissen verfügen, kundig sein in TV und Filmwelt, um manche Szenen genießen zu können. Als ehemalige Offenbacher Bewohnerin habe ich da einen Insider-Bonus. Jetzt das ganz große Aber, die Autorin ist eine Meisterin der Worte, der Sätze. Sie spielt mit der Sprache wie ein Meister auf der Violine. Und wie schon oben beschrieben, diese Bande von Mensch, Magier, Hexen, Dämonen und anderem Getier werden so vertraut mit Dir, dass ich sie heute in mein Leben integriere. Da es sicher einen weiteren Band geben wird mit der sicher heißen Affäre zwischen der bezaubernden Hexe und dem heißen Dämon, tröste ich mich mit den vielen Zeichnungen I.B. Zimmermann auf Instagram und dem hoffentlich bald erscheinenden Comic zur Geschichte.

Lesen Sie weiter

Liebe auf die erste Beschwörung !! :)

Von: book_palast

29.10.2021

Mona und täglich grüßt der Erzdämon ist ein Jahres-Highlight dass jeder Fantasy Fan gelesen haben sollte !! Dieses Buch ist ein echter Page Turner mit kurzen und signifikanten Sätzen , die vor dem inneren Auge die herrlichsten Bilder entstehen lassen. Auf jeder Seite schafft die Autorin es dass der Lesende sich entweder kaum halten kann vor Lachen oder zumindest kurz Schmunzeln muss. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen ausgelesen, denn keines der 34 Kapitel hat mich gelangweilt , Ich musste immer wissen was als nächstes geschieht. Der geschickte Einsatz Popkulturellen Reverenzen wie zum Beispiel : Herr der Ringe, Doctor Who, Twilight, Harry Potter und viele mehr tragen zusätzlich zur Unterhaltung bei und dürften bei vielen Lesenden für zusätzliche Begeisterung sorgen wenn sie ein weiteres Easter Egg aufgespürt haben. Das Herzstück dieses Buches sind jedoch seine Charaktere. Ich habe Mona von der ersten Seite an ins Herz geschlossen , denn sie hat nichts mit den typischen Charakteren aus Jugend Fantasy Romanen zu tun. Sie ist nicht die Auserwählte die ihre Welt vor unheiligen Mächten retten muss, sondern tut sich schon schwere damit das Chaos in ihrem Alltag gut zu überstehen. Zwar verfügt Mona als Hexe über Übernatürliche Kräfte, kann ihre Flammen aber nicht immer im Zaum halten. Wie viele junge Menschen sucht die Junghexe nach ihrem Platz in der Welt und ist durch ihre Schusseligkeit, ihre eigen Sorgen und Probleme eine Protagonistin mit der man sich gut Identifizieren kann oder sogar befreundet sein will. Auch die Männer in diesem Buch sind nicht zu verachten und werden dem ein oder andern sich das Herz stehlen. Da hätten wir zum einen den Erzdämon und ehemaligen Fruchtbarkeitsgott Balthasar , den Beach Boy Gothic Vampir Boris, den entspannten Hippie Vampir Vlad und den Werhund .. Ich meine natürlich Werwolf Ben. Trotz seiner oft sehr heitern Atmosphäre ,schafft es die Autorin auch ernstere Themen wie zum Beispiel Toxische Beziehungen anzusprechen und den Lesenden zu nachdenken und hinterfragen anzuregen. Auch aus gestalterischer Perspektive ist der Paperback Roman für 11,99 Euro ein Augenschmaus. Zeichnungen von niedlichen Totenköpfen und magischen Tarotkarten am Anfang und Ende eines jeden Kapitels unterstreichen die Story und auf einzelnen liebevoll gestalteten Tagebuchseiten erfährt man mehr über Monas Innenleben. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten !!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.