Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Roald Dahl – Formen

Roald Dahl

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil (2)

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Roald Dahl gestaltet mit seinem Buch ,,Formen“ das Entdecken etwas interessanter. Auf den Seiten lernt man verschiedene Formen kennen und dabei nicht nur die Klassischen, sondern auch Besondere, wie die von einem Stern. Das Interessante jedoch sind die einzelnen Elemente, die Neugierde wecken. Jede Form hat nämlich eine andere Darstellungsweise, die sofort ein Eyecatcher ist und zum entdecken motiviert. Entweder ist die Form ausgestanzt, glänzt auffällig, hat eine Struktur oder ist ein Element zum aufklappen. So sind die Seiten wirklich sehr interessant gestaltet und durch Dahls lustigen Humor, gibt es auch noch was zum Lachen. Typisch für Dahls Bücher, sind auch hier wieder die Tiere und Menschen mit Ecken und Kanten gemalt. Keiner ist perfekt und jeder anders. Da steckt so eine tolle Botschaft hinter. Insgesamt ein wirklich tolles und lehrreiches Kinderbuch, in dem man ganz viel entdecken kann.

Lesen Sie weiter

In diesem Kinderbuch können Kinder die Formen entdecken. Dies wird spielerisch anhand einer Geschichte erzählt. Wobei es keine Geschichte im eigentlichen Sinne ist, sondern sich aus vorherigen Stichpunkten bzw. Wörtern immer eine neue Erklärung ergibt. In diesem Kinderbuch können Kinder die Formen entdecken. Dies wird spielerisch anhand einer Geschichte erzählt. Wobei es keine Geschichte im eigentlichen Sinne ist, sondern sich aus vorherigen Stichpunkten bzw. Wörtern immer eine neue Erklärung ergibt. Auf ein Buch von Roald Dahl war ich echt gespannt, denn er sagte mir als Autor bisher nichts. Das Buch ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Es kommt in einem handlichen Format daher und besteht aus stabilen Pappseiten. Teilweise gibt es hier Ausstanzungen bzw. ist die Oberfläche geprägt oder es lässt sich auch einmal eine Klappe öffnen. Die Bilder von Quentin Blake passen gut zu den jeweiligen Szenen, man kann hier gut und klar erkennen, um was bzw. wen es sich handelt. Auch die farbliche Gestaltung gefällt mir gut. Kinder können hier anhand von Abbildungen und kurzer Texte die Formen erkennen, es ist relativ schlicht gehalten, aber eben doch aussagekräftig und toll zum spielerischen Lernen. Bei uns kommt dieses Buch gut an, man kann damit wunderbar die Welt der Formen erkunden und direkt auch etwas lernen. Mich hat das Buch überzeugt, es ist schön aufgemacht, aber generell eben eher schlicht gehalten. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

In diesem Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren nimmt uns das Krokodil aus Dahls bekanntem Kinderbuch "Das riesengroße Krokodil" in seine Welt der Formen mit. Kreis, Drei- und Viereck, Stern und Quadrat werden passend zu den wunderbar von Quentin Blake gestalteten Bildern veranschaulicht. Das Buch ist ausgestattet mit Guckloch, Klappen, Schimmer- und Tastelementen. Uns hat es wirklich wunderbar gefallen.

Lesen Sie weiter

Formen

Von: bilder_im_buch

11.10.2022

Die Sonne steht rund am Himmel, das Krokodilmaul sieht aus wie ein Dreieck und der Affe schaut aus einem viereckigen Fenster heraus… Dieses Buch lädt junge Kinder zum Entdecken und Begreifen verschiedener Formen ein und ermöglicht, diese mit allen Sinnen zu erforschen. Unterhaltsame Texte sowie herrlich schräge und lustige Illustrationen laden Klein und Groß zum Betrachten ein.

Lesen Sie weiter

Hi ✌️ Meine heutige Buchvorstellung habe ich für uns wegen dem kunterbunten und witzigen Cover ausgesucht. Gefällt es dir auch so wie mir? Außerdem sprechen mein Sohn und ich momentan viel über die verschiedensten Formen. Bei @the.otterfamily @love.family.and.books @leosuniversum @_kinderbuchliebe_ und @lexy_liest habe ich dann vor einigen Tagen die coole Blogtour zu den Büchern von Roald Dahl entdeckt. Grund dafür ist die Veröffentlichung der Bücher beim @penguinjunior_verlag erstmals als Hardcover Ausgabe. Schau also unbedingt bei den verlinkten Profilen vorbei und entdecke dort noch mehr der tollen Geschichten. Und jetzt bekommst du noch ein paar Infos über meine Buchauswahl... 𝘋𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩: "Roald Dahl: Formen" illustriert von Quentin Blake, erschienen bei @penguinjunior_verlag 𝘞𝘰𝘳𝘶𝘮 𝘨𝘦𝘩𝘵'𝘴? Um die Welt der verschiedensten Formen! Am Morgen weckt die kugelrunde, strahlende Sonne als Kreis das riesengroße Krokodil und am Abend leuchten ihm die funkelnden Sterne den Weg ins Bett. Dazwischen gibt es scharfe, spitze Dreiecke und zuckersüße Quadrate. 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨: Was für ein Spektakel der Farben und Formen! Wow! Hier kommt richtig viel Spaß beim Anschauen auf und die kunterbunten Seiten regen die Fantasie der Kleinen total an. Formen werden hier auf spielerische Art und Weise entdeckt und dank der verschiedenen Prägungen, Klappen und Ausstanzungen mit allen Sinnen gefühlt. Kinder lernen so viel einfacher die räumliche Vorstellung und der Spracherwerb wird wunderbar gefördert. Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und @penguinjunior_verlag für das humorvolle Buch ❤️ Werbung, unbezahlt, Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Da es ein dünnes Buch ist möchte ich nicht allzuviel verraten aber kann sagen, dass es alle Formen bis hin zu ⭐ beinhaltet und wir mit dem tollen Krokodil druch dss Buch reisen und damit dir schönsten Plätze und die dsmit verbundenen Formen sehen. Es ist auch zauberhaft illustriert von Quentin Blake und hat sogar an einigen Stellen aufklapp Möglichkeiten hibter denen man schönes entdeckt. Meine Jungs, vor allem mein kleiner (4) hat viel Freude und blättert gelegentlich darin und erzählt so einiges. Mein Großer kennt schon vieles aber hat durchaus Spaß an ddn Bildern und versucht die in gut erkennbaren Buchstaben geschriebene Geschichte selbständig zu lesen. Einfsch klasse und auch toll für Leseanfänger. Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür für kleine und grose Schulkids von Vorklasse bis 1/2. Klasse 5⭐❤️😍☺️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.