Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Roald Dahl – Formen

Roald Dahl

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil (2)

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

»𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘉𝘶̈𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘣𝘦𝘪 𝘩𝘦𝘭𝘥𝘧𝘦𝘯, 𝘒𝘪𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘻𝘶 𝘓𝘦𝘴𝘦𝘳𝘯 𝘻𝘶 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘸𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘦𝘴 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘣𝘳𝘢𝘤𝘩𝘵.« ~𝘙𝘖𝘈𝘓𝘋 𝘋𝘈𝘏𝘓~ Die meisten von euch dürften Roald Dahl, oder mindestens eines seiner Werke (Charlie und die Schokoladenfabrik, Gremlins, etc.) kennen. Natürlich wollte ich daher auch dieses süße Büchlein für meine Räuber haben. Es ist ab 2 Jahren geeignet und die Bilder sind einfach nur sehr schön und liebevoll von Quentin Blake nach Ideen von Roald Dahl gestaltet. Auf jeder Seite gibt es ein kleines Highligt, wie zB eine aufklappe Tür, oder funkelnde Sterne. So etwas spricht die Kids natürlich direkt an. Wer also noch ein kleines und sinnvolles (Oster)geschenk sucht, wird sicher an diesem Pappbilderbuch große Freude schenken. Kennt ihr auch Roald Dahl? Welche Geschichte aus seiner Feder hat euch am meisten gefallen? Ich kann mich schwer entscheiden zwischen Matilda, Hexen Hexen und die Gremlins.

Lesen Sie weiter

Dies ist eine super buntes, fröhliches Buch, das eine super motivierende Wirkung auf Kinder hat. Das Buch an sich ist sehr robust, die Seiten dick, sodass es einiges aushält. Auf jeder Seite kann eine neue Form entdeckt werden und das auf eine sehr spielerische und entdeckerische Art und Weise. Ausstanzungen, aufklappbare Elemente oder auch einfach gewisse Hervorhebungen bringen hierbei Variationen ins Spiel. Die Neugier bei Kindern wird dadurch mit Sicherheit schnell geweckt. Erzählt wird das Ganze anhand kleiner Sätze, die aber nicht in direkter Verbindung zueinander stehen. Das Krokodil kommt hierbei mehrfach vor und ist bestimmt ein aufregendes Tier für Kinder. Besonders gut gefallen mir die alltagsnahen Bilder und Verwendungen der Formen. Die kräftigen und vielen Farben geben eine sehr fröhliche Atmosphäre beim Betrachten des Buches. Und vor allem die letzte Seite, in dem der Stern zu sehen ist, ist sehr faszinierend. Mir gefällt dieses Buch super gut, denn die recht einfache Gestaltung und der leicht humorvolle Schreibstil bringt die Augen der Kleinen bestimmt zum Strahlen.

Lesen Sie weiter

Im Penguin Junior Verlag erscheint das Pappbilderbuch "Formen" von Roald Dahl für Kinder ab 2 Jahren. Die Illustrationen stammen von Quentin Blake. Roal Dahls witzige Motive und Figuren zeigen die verschiedenen Formen, die Kinder auch in ihrem persönlichen Lebensumfeld entdecken können. Sie sehen die runde Sonne, den viereckigen Drachen, Sterne oder das quadratische Fenster und lernen sie zu unterscheiden, zu erkennen und sprachlich zu benennen. Das Besondere an diesem Roald-Dahl-Pappbilderbuch sind Lochstanzungen, Blindprägung, Silberfolie und eine Klappe, die Kinder ab zwei Jahren zum ersten Lernen und Spielen anregen. Gemeinsam mit witzigen und die Fantasie anregenden Tieren und Figuren präsentieren sich verschiedene Formen auf farbigem Grund und es geschehen Dinge, die Kinder zum Fragen und Sprechen anregen. Damit wird Interesse für das eigene Umfeld geweckt und das räumliche Vorstellungsvermögen geschult. Übrigens ist auch in diesem Buch das aus Roald Dahl-Geschichten bekannte grüne Krokodil wieder mit von der Partie. Mit stabilen Buchseiten ausgestattet, kann das Buch einiges aushalten. Es zeigt ausgestanzte Formen, die Kinder dazu animieren, sie mit dem Finger nachzuzeichnen oder sie werden aufgefordert, hinter ein geschlossenes Fenster zu schauen, wer sich dort versteckt. Wenn beispielsweise Süßigkeiten in verschiedenen Formen durch die Luft wirbeln, ist das für Kinder eine ganz besonders verlockende Traumwelt. Die humorvolle Szenen zeigen auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht und rücken gleichzeitig auch die Farben wieder mit in den Fokus.   Dieses bunte Bilderbuch lässt die verschiedenen Formen nachspüren und ist für kleine Kinder durch die haptischen Elemente besonders interessant.

Lesen Sie weiter

Formen und Farben

Von: Elizzy

14.11.2022

Meine Meinung Kinderbücher müssen auch mich als Erwachsenen begeistern können – und das haben die beiden Bücher von Roald Dahl auf jeden Fall geschafft! Die Bücher sind für Kinder ab 2 Jahren und somit perfekt für meinen Kleinen. Wir haben sie zusammen angeschaut – denn schliesslich ist besonders mein Kleiner die Zielgruppe dieser Bücher und wenn er begeistert ist bin ich es auch! Er hat beide Bücher duchgeblättert und angeschaut. Ich habe ihm daraus vorgelesen und er hat sich sehr über das Krokodil amüsiert. Die Bilder und Farben sind gross und grell und die Texte sind gut lesbar. Die Zeichnungen sind witzig aber nicht wirklich „süss“ und teilweise finde ich das Krokodil wie auch den Wolf etwas zu gruselig. Man kann sowohl Formen erfühlen wie auch Tiere aufklappen. Die Sprache ist durchaus kindgerecht und witzig gehalten. Mein Kleiner wird so bestimmt schnell die Farben und die Formen erlernen! Schreibstil & Cover Der Schreibstil wie auch das Cover und die Aufmachung der beiden Bücher entspricht absolut meiner Erwartung. Würde ich das Buch Empfehlen? Ja! Beide Bücher sind wirklich toll und sehr gut für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Toll als Geschenk, zum daraus vorlesen und neues entdecken! Bewertung Bilder ♥♥♥♥ (4/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥ (4/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (4/5)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.