Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
seelenverwandt

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(15)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch das meine Seele berührt hat

Von: Isabell

07.06.2022

Das Buch ist bodenständig geschrieben und doch war es für mich sehr zu Herzen gehend. Es ist gut gegliedert, sodass man das Buch immer wieder zur Hand nehmen kann um bestimmte Passagen oder Abschnitte zu lesen. Eine interessante und abwechslungsreiche Schreibweise aus verschiedensten Blickwinkeln erzählt, auch in ganz unterschiedlichen Art und Weisen. Manche Artikel hätte ich nie gelesen, doch in der Kombination des Buches konnte ich für mich aus jedem einzelnen Artikel etwas mitnehmen. Danke ihr zwei Autoren , das Buch hat mich lächeln lassen und manchen Gedanken werde ich in meinen Alltag einfließen lassen und ich bin überzeugt, das ich somit die Welt ein wenig schöner machen kann um mich herum

Lesen Sie weiter

Ich bin dankbar, dass mir dies Buch in die Hände und unter die Augen gekommen ist. Die beiden befreundeten Autoren teilen ihre Gedanken über Seelenverwandtschaft, wie sie eine Facette der Freundschaft nennen. Ich mag Metaphern und Geschichten gern. Somit sprach mich der Schreibstil sehr an. Ihre Weisheitsgeschichten sind sehr liebevoll zusammengetragen, plakativ und dennoch tiefgründig. Angereichert mit einer Mischung aus Anregungen zur Meditation und weiteren Übungen zur Achtsamkeit und Mitgefühl ist ihren ein inspirierendes Werk gelungen. Die Freundschaft zu sich selbst und eigenem Umgang mit sich nimmt einigen Raum ein. Um sich hier selbst mal wieder zu hinterfragen, bietet dieses Buch einen guten Anreiz. Rot die Farbe der Liebe wurde sicherlich mit sehr viel Bedacht für den Einband ausgewählt.

Lesen Sie weiter

Seelenverwandt

Von: agathesbooks

05.06.2022

Das Buch „Seelenverwandt“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long behandelt das Thema Freundschaft in kurzen Kapiteln mit Tipps, Geschichten, Übungen und Meditationen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind leicht zu lesen, in einem Rutsch oder eignen sich zum Nachlesen einzelner Schwerpunkte. Negativer Kritikpunkt: Esoterischer Touch.

Lesen Sie weiter

Wertvolles Buch

Von: Martina

29.05.2022

Wie immer von diesen beiden Top Autoren ein sehr wertvolles Buch. Ein wahrer Weisheitsschatz über Freundschaft. Sehr gelungen und sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Freundschaften pflegen/intensivieren

Von: Leseratte

28.05.2022

Die Geschichten, Übungen und Meditationen zum Thema Freundschaft haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die vielen Geschichten lockern das Buch auf. Was mir allerdings gefehlt hat, war wie man in dieser schnelllebigen und leider oft sehr oberflächlichen Zeit neue und tiefgründige Freundschaften schließen kann, die halten und nicht nur auf Einseitigkeit beruhen. Die im Ratgeber gegebenen Tipps sind für mich alle einleuchtend, mögen dem ein oder anderen aber vielleicht zu esoterisch angehaucht sein.

Lesen Sie weiter

Herz und Verstand

Von: Luise

26.05.2022

Das Buch greift das Thema Freundschaft auf sanfte Weise aus. Mit Tipps, Geschichten und Anregungen. Wir sehnen uns ja alle nach einem guten Miteinander. Das Buch kann Hilfestellung sein.

Lesen Sie weiter

Weisheiten und Mediationen

Von: Peppermint123

25.05.2022

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und habe mich besonders auf die Mediationen in diesem Buch gefreut, die mich sehr inspiriert haben. Das Buch eignet sich gut um eine Freundschaft zu stärken. Auch prima als Geschenk.

Lesen Sie weiter

Lesenswertes Buch

Von: oberuhldi

25.05.2022

Das Thema Freundschaft ist in der heutigen Zeit ein sehr interessantes Thema. Gerade in Zeiten von Corona, in Zeiten von Computer und Smartphone fühlen sich viele Menschen einsam und allein. Wenn man sich wegen Corona nur selten treffen kann, ist es nicht immer einfach seine Kontakte zu halten und erweitern. Die Geschichten sind sehr interessant zu lesen und man nimmt sehr viel mit. Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.