Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
seelenverwandt

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(15)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr gelungen

Von: Antje H.

20.06.2022

Ich habe selten so einen gelungenen Ratgeber gelesen! Es ist sehr gut geschrieben, so dass man es einfach und schnell lesen kann. Dieses Buch hat mich von der 1. Seite an mitgenommen, da es genau die Themen behandelt, die mich schon lange beschäftigen: Freundschaften, Beziehungen eingehen, Selbstachtung, Selbsteinschätzung, Ausstrahlung usw. . Auf meine Situation hat alles perfekt gepasst und ich habe vieles reflektieren können. An der Umsetzung arbeite ich bereits. Von daher liegt dieses Buch immer griffbereit, um einiges nachlesen zu können. Ich war/bin so fasziniert von diesem Buch, dass ich es direkt an 2 meiner Freundinnen zum Geburtstag verschenkt habe.

Lesen Sie weiter

Einfach nur wunderschön

Von: my own bookworld

18.06.2022

Kurzbeschreibung: ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ In Zeiten oberflächlicher Online-Bekanntschaften und einem zunehmenden Gefühl der Einsamkeit nimmt der Wunsch nach bedeutsamen Freundschaften zu. Wie wichtig lebendige, intensive Beziehungen für uns und unser Wohlbefinden – ja sogar für unsere Gesundheit und unser Glück – sind, belegt auch die Forschung. Deshalb zeigt uns das erfolgreiche Autorenduo Ronald Schweppe und Aljoscha Long, wie wir über Selbstliebe, Mitgefühl und mehr Achtsamkeit den Weg zu einem vertrauensvollen Miteinander finden und so wieder mehr Herzensverbindungen eingehen können. Die Autoren kombinieren Lebenshilfe, Spiritualität und Weisheitsgeschichten, die dazu ermutigen, bereichernde Beziehungen einzugehen und zu pflegen. Auf kurzweilige und inspirierende Weise lernen wir so, den Wert der Freundschaft neu zu schätzen und wie ein erfüllteres Leben mit mehr Verbundenheit erreicht werden kann. Meine Meinung: ⠀ Ich liebe die Bücher von Ronald Schweppe und Aljoscha Long. Hier geht es um Freundschaft, die Quelle der Lebensfreude. In dem Buch gibt es wundervolle Weisheitsgeschichten und Meditationen. Es werden Themen wie Achtsamkeit, Ausrichtung, Lebensfreude, Leichtigkeit, Mitgefühl, Einsamkeit, Verbundenheit und um so viel mehr. Mir hat das Buch sehr viel gegeben und es hat mir wieder unfassbar gut gefallen. Der lockere Schreibstil liebe ich total. Und auch die Abwechslung im Buch war einfach wunderbar. ⠀⠀ Mein Fazit: ⠀⠀ Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ich habe es total geliebt. 🥰❤️Das Buch kann dir dabei helfen, ein erfüllteres und freudvolleres Leben zu leben. 🌻✨

Lesen Sie weiter

Die Sehnsucht nach erfüllenden, tiefen Freundschaften, die uns durch schwere Zeiten tragen und in leichten mit uns feiern, die eint uns alle. In diesem Buch geben die Autoren einen sehr schönen und gut lesbaren Überblick über die wichtigsten Elemente einer Freundschaft. Es geht um Achtsamkeit, Mitgefühl, um Präsenz. Wie finde ich neue Freunde und wie pflege ich meine Freundschaften? Praktisch werden die Hinweise durch kleine Weisheitsgeschichten, Meditationen und Reflexionsfragen zu eigenen Freundschaften. Obwohl ich mich durchaus häufiger mit dem Thema beschäftige und selbst zum Glück Menschen in meinem Leben habe, die ich als ehrliche, tiefe Freunde bezeichne, war das Buch an keiner Stelle langweilig. Mir hat es Spaß gemacht mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für diese kleine, mitfühlende und achtsame Schatzkiste.

Lesen Sie weiter

Seelenverwandt

Von: Krafttier

16.06.2022

Gut wurde die Wertvorstellung an uns selbst und an unsere Umgebung wiedergegeben. In dieser schwierigen Zeit ist es doppelt wichtig unseren Wertvorstellungen treu zu bleiben. Sich auf die wesentlichen Dinge zu besinnen und mit Freunden zu teilen macht ein zufriedenes Leben aus.

Lesen Sie weiter

Wert der Freundschaft

Von: Esta

16.06.2022

Was für ein schönes, hilfreiches Buch! Es zeigt auf, wie wichtig echte Freundschaften sind - gerade in Zeiten, wo man sich über Online-Portale und seine dortigen "Freunde" und Follower definiert. Wie bin ich ein guter Freund? Wie finde ich gute Freunde und wie gestalte ich Freundschaft (am schönen Bild des Gartens) sind einige Themen. Die Autoren geben Ratschläge und Praxistipps und streuen immer wieder kleine Geschichten passend zum Tenor ein. Besonders schön finde ich die Methapher der Herzensverbindung - man muss sich nicht jede Tag sehen, wenn man im Herzen verbunden ist... Den Wert echter Freundschaft neu schätzen und wertschätzen zu lernen, sich neu einlassen und auch in Krisen Freund sein und bleiben - viele gute Anregungen finden sich hier. Auch ein wichtiger Aspekt: Freundschaft achtsam und als Geschenk des Augenblicks erkennen - die Momente miteinander zu etwas wertvollen machen. Denn Leben ist vergänglich. Ich finde das Buch mit seiner Mischung ist gut gelungen - auch wenn nicht alle Tipps 1 zu 1 übernommen werden können.

Lesen Sie weiter

Freundschaften muss man pflegen

Von: MinnieMaus

16.06.2022

Freundschaften muss man pflegen und mit diesem Buch bekommt man viele hilfreiche Tipps, die nicht alle ganz so selbstverständlich sind. Aber durch die vielen kleinen Geschichten über Freundschaften dazwischen ist es absolut kein trockenes Thema und dadurch macht es richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Es wird immer über ein Thema geschrieben und dann kommt eine kurze Geschichte dazu um das vorher erklärte noch besser zur Geltung zu bringen. Auch mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich in meinen Freundschaften noch verbessern kann. Somit hat sich das Buch zu 100% gelohnt. DANKE!

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Nina

12.06.2022

Guter Ratgeber über Freundschaft. Zeigt einem immer wieder die kleinen Sachen die wichtig sind. Kein muss aber kann man als gute Lektüre sehen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch über Freundschaft & Achtsamkeit

Von: Vivien Lüttecken

10.06.2022

Das Buch präsentiert in wohldosierter Form Inhalte und Geschichten über Freundschaft, Verbundenheit, Achtsamkeit und inneres Gleichgewicht. Der Wechsel zwischen Therorie und kleinen Geschichten bzw. Gleichnissen oder Parabeln ist gut gelungen. Das Buch ist kurzweilig und gut zu lesen. Ich habe mir zwischen den Leseeinheiten allerdings immer etwas Zeit gegönnt um das Gelesene sacken zu lassen und darüber nachzudenken. Auch die vorgeschlagenen Meditationen habe ich ausprobiert und finde sie sehr gelungen, da sie wirklich auch anfängertauglich sind. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es regt zum Nachdenken an ohne einen zu bevormunden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.