Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
seelenverwandt

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(15)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Für die Menschen, die als Fremde in unser Leben treten, aber als Freunde bleiben. Die Autoren des Buches können auf eine 30-jährige Freundschaft zurückblicken und beleuchten die zentralen Geheimnisse einer treuen Freundschaft. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den Autoren um Freunde handelt, wirken die Passagen, über die Bedeutsamkeit einer tiefen Verbundenheit, sehr authentisch und ehrlich auf mich. Hinter dem großen Wort „Freundschaft“ verbergen sich verschiedene Kernelemente, die es zu beachten gilt. Metaphorisch beschrieben benötigt der Garten der Freundschaft folgende Bedingungen, um nicht zu verwuchern. Mithilfe der Achtsamkeit, der Toleranz sowie dem Mitgefühl kann ein Ort geschaffen werden, in dem die schönsten Blumen gedeihen können. Darüber hinaus verdeutlichen die eingebundenen Kurzgeschichten, Meditationsübungen sowie Reflexionsfragen die Relevanz einer Seelenverwandtschaft. Der sehr angenehme Schreibstil ließ mich das Buch in einem Zug durchlesen. Mit dem Ende der letzten Seite fühlte ich mich geerdet und gleichzeitig auch beflügelt meine Beziehungen zu Menschen genauer zu analysieren.

Lesen Sie weiter

Dem Vorwort habe ich entnommen, dass die beiden Autoren seit ungefähr 30 Jahren gemeinsam Bücher schreiben und auch ungefähr so lange befreundet sind. In „Seelenverwandt“ beschreiben sie viele spekte der Freundschaft, unter anderem, wie man Freunde findet und gewinnt und wie man Freundschaften pflegt. Aspekte wie Mitgefühl, Treue, Verbundenheit und Achtsamkeit werden auch durchleucht und durch Übungen wie das „Mitgefühlstraining“ ergänzt. Zu den einzelnen Aspekten finden sich Texte mit Beschreibungen, Erklärungen und Listen sowie Beispielgeschichten. Im Buch wurden viele verschiedene Aspekte betrachtet und Hilfestellungen gegeben um seinen eigenen Weg zu finden, Die Anzahl der Geschichten fand ich recht hoch, manchmal den Inhalt auch krampfhaft und platt, besonders die Geschichte des Zauberers auf dem Zuckerberg, der kleine Puppenfreunde verschenkt, die jedes Geheimnis weitererzählen oder die Geschichte „Die Farbe des Regenbogens“. Da hätten für meinen Geschmack weniger Geschichten wohl mehr ausgemacht. Abgesehen davon finde ich die aufgezeigten Aspekte, Handlungsstrategien und Meditaionen sehr interessant und vielseiltig.

Lesen Sie weiter

sehr aufschlussreich

Von: Mcrini

18.07.2022

Das Buch ist sehr gut geschrieben und man kann es entspannt lesen und sich weiterbilden. Man kann viel aus den Geschichten mitnehmen und lernen. Das Buch kann ich wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Freundschaften sind wichtig

Von: Celi

25.06.2022

Freunde finden und Freundschaften pflegen ist nicht immer leicht. Doch dieses Buch bietet hilfe. Als Freundschaftsratgeber ist es hilfreich. Es wurden viele Themen behandelt und aus unterschiedlichen perspektiven dargestellt. Kleine Geschchten bei jedem Kapittel runden das ganze ab. Fazit: es zeigt einem was wirklich zählt.

Lesen Sie weiter

Freundschaften muss man pflegen

Von: MinnieMaus

16.06.2022

Freundschaften muss man pflegen und mit diesem Buch bekommt man viele hilfreiche Tipps, die nicht alle ganz so selbstverständlich sind. Aber durch die vielen kleinen Geschichten über Freundschaften dazwischen ist es absolut kein trockenes Thema und dadurch macht es richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Es wird immer über ein Thema geschrieben und dann kommt eine kurze Geschichte dazu um das vorher erklärte noch besser zur Geltung zu bringen. Auch mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich in meinen Freundschaften noch verbessern kann. Somit hat sich das Buch zu 100% gelohnt. DANKE!

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Nina

12.06.2022

Guter Ratgeber über Freundschaft. Zeigt einem immer wieder die kleinen Sachen die wichtig sind. Kein muss aber kann man als gute Lektüre sehen.

Lesen Sie weiter

Ich bin dankbar, dass mir dies Buch in die Hände und unter die Augen gekommen ist. Die beiden befreundeten Autoren teilen ihre Gedanken über Seelenverwandtschaft, wie sie eine Facette der Freundschaft nennen. Ich mag Metaphern und Geschichten gern. Somit sprach mich der Schreibstil sehr an. Ihre Weisheitsgeschichten sind sehr liebevoll zusammengetragen, plakativ und dennoch tiefgründig. Angereichert mit einer Mischung aus Anregungen zur Meditation und weiteren Übungen zur Achtsamkeit und Mitgefühl ist ihren ein inspirierendes Werk gelungen. Die Freundschaft zu sich selbst und eigenem Umgang mit sich nimmt einigen Raum ein. Um sich hier selbst mal wieder zu hinterfragen, bietet dieses Buch einen guten Anreiz. Rot die Farbe der Liebe wurde sicherlich mit sehr viel Bedacht für den Einband ausgewählt.

Lesen Sie weiter

Seelenverwandt

Von: agathesbooks

05.06.2022

Das Buch „Seelenverwandt“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long behandelt das Thema Freundschaft in kurzen Kapiteln mit Tipps, Geschichten, Übungen und Meditationen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind leicht zu lesen, in einem Rutsch oder eignen sich zum Nachlesen einzelner Schwerpunkte. Negativer Kritikpunkt: Esoterischer Touch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.