Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Forever, Ida - Endspiel

Alex Pohl

Die Forever-Ida-Reihe (3)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Wann endet das Spiel?

Von: Katharina

14.07.2022

》Forever, IDA Band 3《 🌤Story: Für Adi geht es zurück nach Bremen, denn der Cyberstalker ist zurück. Doch dieses Mal lässt sie sich nicht einfach so einschüchtern oder versteckt sich nicht vor all den Problemen die sie bis nach Sonderberg gebracht haben. Ihre Freunde stehen ihr bei und helfen Adi hinter diesen verstörenden Nachrichten zukommen. Doch auch in Sonderberg gehen zwielichtige Sachen vor sich und fordert Aufklärung für die Freunde. 🌤Meinung: Der Fortsetzung und damit der letzte Teil dieses Jugendthrillers kommt zum Schluss. Damit für mich auch zu einigen offenen Fragen die sich schon durch die ersten beiden Bände ergaben und endlich gelüftet werden. Gerade die Story zu Adis Vorgeschichte warum und weshalb sie nach Sonderberg ziehen musste.  Themen wie Mobbing, Cyberstalking und Machtsmissbrauch sind im letzten Band stark involviert und zeigen einem wie schwer sich jemand dagegen eigentlich wehren kann.  Natürlich gibt es bestimmte Anlaufstellen die man kontaktieren kann aber oftmals kommt es dann zum Stillstand und ist auf sich allein gestellt. Für Adi bleibt es zum Glück nicht stehen und mit ihren Freunden kommt sie auf eine Spur, die selbst für mich überraschend war. Ein gelungenes Ende, wobei ich wahrscheinlich nicht so gehandelt hätte wie Adi is zum Schluss tat. Nach so vielen schlimmen Erlebnissen und Erfahrungen hätte ich kein Mitgefühl für die Person, die mir das angetan hat. Eine passende, anschauliche und zeitgemäße Jugendthriller Reihe mit relevanten Themen, die unsere Jugend bewegt, antreibt und zum Glück auch oftmals verurteilt.

Lesen Sie weiter

Wie ihr aus den vorherigen Rezensionen zu Band 1 und Band 2 lesen könnt finde ich diese Reihe einfach mega spannend. Es hat etwas von Crime und Jugendliteratur. Ich mag es wie die Jugendlichen versuchen Kriminalfälle zu lösen. Klar es sind Taten die in ihrer Schule oder ihrem Umfeld passieren aber trotzdem hängen sie sich mega rein um den wahren Täter zu finden und sind sogar besser als die Polizei. Ich finde den Schreibstil einfach genial. Man wird von Seite 1 an mitgerissen und fiebert dem Finale entgegen. Ich habe dieses Buch innerhalb von 24h beendet da es mich einfach nicht mehr losgelassen hat und ich wissen wollte wie die Reihe endet. Ich war über das Ende etwas erstaunt aber auch wieder nicht. Man hat geahnt dass jemand aus dem engen Umfeld die Nachrichten an Adi gesendet hat. Ich finde es schade dass diese Reihe nun zu Ende ist. Ich kann der ganzen Reihe 5/5 ❤️ geben und jedem empfehlen der gerne Kriminalfälle löst.

Lesen Sie weiter

ENDSPIEL

Von: elashins.world

25.06.2022

Adi hat inzwischen gute Freunde in Sonderberg gewonnen, die ihr in vielen Situationen beistehen. Als sie wegen einem Cyberstalker nicht mehr sicher war, zogen sie weg von Bremen, doch auch da war Adi nicht sicher. So kehrt sie an den Ort zurück, denn sie weiß nicht wer ihr das Leben zur Hölle macht und wer sie immer nocht verfolgt, doch sie kehrt nicht alleine nach Bremen und ihre Freunde werden sie begleiten. Die Freunde stehen vor vielen Entscheidungen. Adi und auch der Leser hätten nie gedacht wer hinter der ganzen Sache steckt und es kommt endlich zum Vorschein wer der Cyberstalker ist und warum das Leben von Adi plötzlich auf den Kopf gestellt wurden. Dabei ist das Buch wieder in vielen Sichtweisen geschrieben und jede Sichtweise kann man gut an den Abschnitten erkennen die mit dem Namen der jeweiligen Sichtweise versehen ist. Ich fand alle 3 Bände gut es ist ein Jugend-Thriller der gut getroffen ist und die heutige Zeit wiederspiegelt. Beim Lesen kann man sich gut einfinden, denn durch die verschiedenen Perspektiven kommt man den ganzen Protagonisten sehr nahe und kann ihre Gedankengänge nachvollziehen. Die Cover der Bücher sind schlicht und farblich unterschiedlich, sie kombinieren sich hervorragend und stechen mit sehr großen Buchstaben heraus.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.