Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Innere Ruhe finden mit Senbazuru

Michael James Wong

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Senbazuru, was das wohl bedeutet fragte ich mich, es hatte was von ferne, etwas asiatisches, kunstvoll und ganz anders als hier. Ein Buch bei dem man einen Kranich falten lernt, einen einzigen in so einem dicken Buch? Ja ich hatte so einige Fragen. Als ich es in den Händen hielt machte das Buch einen tollen Eindruck, der Einband, die sanften Farben, die warmen roten Akzente und auch im Inneren die roten Seiten und ja der Kranich, ich verstand direkt warum nur ein Kranich und warum das Buch kein Origami Buch ist, denn so war es auch nie beschrieben. Der der Kranich bedeutet in Japan ein gesundes und erfülltes glückliches Leben und wer es schafft 1000 Kraniche zu falten dem soll dieses erfüllte glückliche Leben beschert werden. Wir falten also einen Kranich und diesen nicht sofort sondern über das ganze Buch verteilt kommen ganz langsam nur einzelne Schritte vor. Zwischen diesen Schritten, sind verschiedene Kapitel die uns helfen die innere Ruhe zu finden, Achtsamkeit zu lernen, Resilienz, also die eigene Widerstandsfähigkeit zu erkennen und noch vieles mehr. Begleitet mit einigen Übungen, die uns Ruhe verschaffen, schönen Zeichnungen und Geschichten und alles einfach verlangsamt. Es nimmt uns raus aus dem rasanten schnellen Leben dieser Zeit, für den Moment in dem wir in diesem Buch verschwinden, es macht uns Aufmerksam uns selbst gegenüber, lässt uns unsere Dankbarkeiten wieder erkennen. Was für ein schönes Buch.

Lesen Sie weiter

Eine Reise zur inneren Ruhe

Von: my.book.addict.world

21.07.2022

Wer einfach mal ins ferne in sich selbst verreisen will, erkennen will für was er Dankbar ist, die Zeit verlangsamen möchte, die eigene Resilienz erkennen möchte, einfach nur mal abschalten und etwas meditieren möchte, ist bei Senbazuru beim richtigen Buch, mit schönen Zeichnungen, schönene Geschichten, meditativen Übungen nimmt uns das Buch raus aus dieser Zeit, aus diesem Land, aus diesem Stress und den Druck den wir fast alle haben. Dieses Buch hat der Autor regelrecht mit viel Ruhe und Liebe versehen und des inneren Friedens versehen, dabei lernen wir auch einen Kranich zu falten und der dauert so lange bis das Buch zu Ende ist. Es verlangsamt uns selbst, lässt uns unsere Geduld erkennen und fesselt uns in seine Weisheiten, denn es stecken so unzählig viele Weisheiten in diesen Seiten die mit viel Bedacht gestaltet und geschrieben wurden. Ein sanftes Buch für die Seele und den Geist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.