Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way You Crumble

Nena Tramountani

Hungry Hearts (2)

(113)
(68)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Heute habe ich eine Rezension zum zweiten Teil der Hungry-Hearts Reihe von Nena Tramountani. ‚The Way you crumble‘ lag definitiv viel zu lange auf meinem SuB. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Echo und ihre Situation lernt man schon in Band 1 kennen. Sie lebte auf der Straße und war drogenabhängig. Jetzt nach dem dritten Entzug will sie ihr Leben für sich und ihren Grandpa wieder auf die Reihe kriegen. Sie bekommt die Chance im Sterne-Restaurant der Stadt in der Patisserie zu arbeiten. Dort findet sie nicht nur gefallen an der der Arbeit sondern trifft auch auf den begabten Konditor Alexis. Aber ist ein Entzug nicht schon schwer genug? Denn auch Alexis hat in der Vergangenheit vieles erlebt und spricht nun mit niemandem mehr. Außer mit Echo. Nach Band 1 war ich wirklich gespannt auf die Protagonisten in Band 2 und ich wurde nicht enttäuscht. Beide sind sehr interessant, vielschichtig und mit vielen Problemen beladen. Echos und Alexis Beziehung startet sehr schnell. Man merkt zwar, dass sie irgendwie eine gemeinsame Basis haben, aber vertrauen und Sicherheit kommt sehr viel später. Dennoch war es schön, die Beiden bei ihrer gemeinsamen Entwicklung zu begleiten und auch das Ende empfand ich sehr authentisch. Die Geschichte spricht sehr viele wichtige Themen an. Durch die große Menge an unterschiedlichen Problem aller Charaktere wirkte es manchmal ein bisschen deprimierend und melodramatisch. Das Setting macht aber vieles wieder weg. Die englische Küste und der kleine Ort sind einfach wunderbar. 4/5✨ - eine sehr problemgeladene Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und einem wunderschönen Setting.

Lesen Sie weiter

~ 𝐼𝑐ℎ 𝑙𝑖𝑒𝑓 𝑣𝑜𝑛 𝑖ℎ𝑚 𝑣𝑜𝑟𝑏𝑒𝑖 𝑢𝑛𝑑 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝑇𝑢̈𝑟, 𝑙𝑖𝑒𝑠𝑠 𝑖ℎ𝑛 ℎ𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑚𝑖𝑟, 𝑖ℎ𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒, 𝑖ℎ𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑚𝑒𝑟𝑧, 𝑖ℎ𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑒𝑤𝑎𝑙𝑡. 𝑁𝑢𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑛𝑎ℎ𝑚 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑡. 𝐷𝑎𝑠 𝑤𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑚 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑛 𝑛𝑢𝑛 𝑎𝑛 𝑤𝑢̈𝑟𝑑𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑖𝑒 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑎𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 ℎ𝑖𝑛𝑛𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛.~ 𝙏𝙝𝙚 𝙬𝙖𝙮 𝙮𝙤𝙪 𝘾𝙧𝙪𝙢𝙗𝙡𝙚 l 𝙉𝙚𝙣𝙖 𝙏𝙧𝙖𝙢𝙤𝙪𝙣𝙩𝙖𝙣𝙞 l 𝙋𝙚𝙣𝙜𝙪𝙞𝙣 ————————————————————————————— Auf die Geschichte von Alexis & Echo war ich sehr gespannt, da man beide aus dem ersten Teil kannte und ich vor allem unbedingt wissen wollte was mit Alexis los ist. Echo macht wiederholt einen Drogenentzug und ich habe so sehr gehofft das sie es diesmal schafft stark zu bleiben, sie ist äußerlich stark und oft zickig/abwehrend anderen gegen über. Aber innerlich ist sie einfach nur eine kaputte, hilflose Frau die schlimmes durch hat und einfach wieder langsam auf die Beine kommen will. Alexis trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das ihn langsam aber sicher kaputt macht. Die ersten ca 100 Seiten hab ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen, aber dann habe ich sie geliebt. Es ist emotional und tiefgründig. Es werden schwerere Themen aufgegriffen, die nicht leicht zu verdauen sind aber auch das gehört zum Leben dazu. Der Schreibstil der Autorin war wieder schön leicht zu lesen. Emotionen waren greifbar und auch die Harmonie kam nicht zu kurz.

Lesen Sie weiter

THE WAY YOU CRUMBLE🩷 von NENA TRAMOUNTANI . WOW wie schon beim ersten Teil, bin ich auch bei Teil 2 dieser Reihe begeistert. Ich liebe die Geschichten rund um das Prisma, das Restaurant in dem Buch. Diese verschiedenen Charaktere, die Menschen, die Schicksale, die Liebe ... Dieses Buch ist so ein ganzes, eine rundum tolle Geschichte. . Was ich auch gut finde, ist das am Anfang gleich eine Triggerwarnung, drin steht. Ich selber habe diese Erfahrungen nicht gemacht, umso wichtiger ist es damit offen umzugehen. Es gibt viele Menschen die damit zu kämpfen haben, und Hilfe brauchen. In dem Buch wird auch immer wieder Hilfe angeboten, bei Selbsthilfe Gruppen. . Echo, das Mädchen in der Geschichte wurde mir sofort wieder in Gedanken gerufen von Teil 1. Abhängig, von Drogen ... Sie versucht das dritte Mal aus allen herauszukommen, und ausgerechnet im Prisma trifft sie auf Alexis, der auch was schlimmes durchlebt hat. . Zusammen erleben sie eine Reise, doch im Grunde waren wir alle nur Menschen, die nach Wegen suchten,um zu überleben. . Zitat aus dem Buch... Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. . Abhängigkeit und Drogen, auch da habe ich einen tollen Satz im Buch gefunden... Die unsicherste, verlockendste beängstigendste Droge von allen.MENSCHEN.Die Nähe zu Menschen. . Euch erwartet im Buch eine Achterbahnfahrt an Gefühlen, Ereignissen und Klarheit. Vieles was man selber nochmal bedenken kann. Geht offen mit solchen Situationen um, und seit für die Menschen da die eure Hilfe brauchen. Nur mit Unterstützung schafft man alles. Denn wenn man lernt der eigene Mittelpunkt zu sein, schafft man einiges. Alles was einem nicht gut tut, wird rausgeschmissen. Was übrig bleibt, ist es wert, weiterverfolgt zu werden. . . Danke danke danke für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Besonderes Buch🤍

Von: Layla A

03.04.2023

Das war mein erstes Buch, welches ich von Nena Tramountani gelesen habe und ich bin super begeistert🤩 Das Buch bzw. Die Geschichte von Echo und Alexis hat mir unfassbar gut gefallen! Durch den schönen, leichten und flüssigen Schreibstil von Nena Tramountani bin ich nur so durch die Zeilen geflogen. Mit Echo hatte ich anfangs leider ein paar Schwierigkeiten sie nachzuvollziehen. Irgendwie hat mich ihre unfreundliche Art ( vor allem zu Beginn des Buches) gestört. Alexis fand ich super süß und auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Alexis und Echo war sehr nachvollziehbar. Ich finde die Charaktere sooo besonders und einzigartig! Das ist etwas, was man einfach nicht in jedem Buch findet🙈 Die Nebencharaktere waren echt zum verlieben😍 Vor allem die Beziehung zwischen Julian und Alexis 🫶🏼 Alles in allem ein wunderschönes Buch, was ich jedem ans Herz legen kann🤍 Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar🫶🏼❤️

Lesen Sie weiter

Echo ist drogenabhängig und hat gerade ihren dritten Entzug beendet. Doch auch dieses Mal kann sie nicht lange clean bleiben, denn sie fühlt sich einfach zu wütend und der Welt ausgeliefert. Mit ihrem nächsten High erhofft sie sich wieder eine Flucht aus der Realität und kauft sich bei ihrer Dealerin wieder Pillen. Dass sie diese dann nicht nimmt, liegt lediglich an den Stöhngeräuschen aus der Toilettenkabine nebenbei. Sie kann sich nicht zurückhalten und blickt über die Abtrennwand. Wen sie sieht, schockiert sie und sie spült die Pillen im Klo hinunter. Der halbnackte Mann war Alexis - der Alexis, der in der Schule vor ihr saß und immer tröstende Worte für sie hatte. Und ab morgen ihr Kollege im Restaurant Prisma... Nena Tramountani hat einen fesselnden Erzählstil, der die Leser sofort anspricht und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Im zweiten Teil der Hungry Hearts-Reihe widmet sie sich vollkommen Alexis und Echo. Echo, die drogenabhängige junge Frau, die ihr Leben nun endlich auf die Reihe bekommen muss, um nicht an ihrer Sucht zugrunde zu gehen, und Alexis, der stumme jüngste Sohn der Besitzerfamilie des Prisma mit Panikattacken. Beide Protagonisten sind sehr starke Charaktere, die auf ihre Weise mit den Traumata der Vergangenheit kämpfen und sich gemeinsam ein wenig davon befreien. Das Schicksal von Echo und Alexis hat mich schnell gefesselt und ich habe viel mit den beiden gelitten, mich aber auch über kleine Fortschritte und Erfolge gefreut. Echo war mir noch gut aus dem ersten Teil der Reihe in Erinnerung und ich finde es schön, dass sich nun ein ganzer Roman ihr widmet. Auch Alexis war mir noch gut in Erinnerung und ich war gespannt, warum er sich immer weiter in sich zurückzieht und sich seiner Umwelt gegenüber so zurückzieht. Ein toller, ergreifender Roman, dessen Triggerwarnung unbedingt beachtet werden sollte!

Lesen Sie weiter

Noch besser als der erste Teil ❤️

Von: Book_mistery

02.04.2023

Ich war superschnell positiv überrascht vom Buch. Beim ersten Teil bin ich öfter mal ins Stocken gekommen und habe das Buch mehrmals aus der Hand gelegt, dass war im jetzigen Teil überhaupt nicht der Fall. Dieser hat mich wirklich sofort gepackt und mitgenommen. Echo hat gerade ihren dritten Entzug hinter sich und Alex spricht nicht mehr. Beide nutzen sich zuerst aus um sich selbst zu betäuben. Im Laufe der Story stellen sie allerdings fest das dies nicht die Lösung ist und arbeiten an ihren Vorgeschichten. Hier fande ich es etwas schade das Alex keine wirkliche Hilfe von außen erhalten hat. Beide Charaktere sind sehr erfrischend und mag ich sehr gerne, allerdings waren beide oftmals unsensibel gegenüber anderen was mich dann doch gestört hat. Das Ende war sehr emotional und hat mir sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

The way you crumble steckt voller Emotionen und ist so aufwühlend, dass mich Echos und Alexis´ Geschichte auch nach dem Lesen noch beschäftigt hat. Ohne Filter und Märchen erzählt Nena Tramountani die ungewöhnliche Geschichte der beiden und ich habe auf jeder Seite mitgefühlt. Sowohl Echo als auch Alexis tragen viel Schmerz in sich und scheinen nicht so richtig zu wissen, wie sie damit umgehen und nach vorne blicken sollen. Dieses Chaos an Gefühlen wird sehr gut dargestellt und ich kann genauso wie in anderen Büchern der Reihe nur betonen, wie bewundernswert ich es finde, dass Nena Tramountani ihren Charakteren mit so viel Empathie begegnet. Echo und Alexis könnte man auf den ersten Blick nämlich leicht verurteilen, aber sie sind auch nur Menschen mit schwierigen Erlebnissen, die sich danach sehnen, gesehen zu werden. Die Beziehung beider ist für mich keine leichte Kost gewesen, da sie nicht gerade gesund startet. Zu Beginn sehen sie ihre Nähe nämlich nur als Ablenkung von ihren Problemen, was beide davon abhält ihre Probleme richtig zu verarbeiten. Aus diesem Grund konnte ich mit den beiden zu Beginn auch nicht mitfiebern. Das ist allerdings nicht als Kritik zu verstehen. Die Autorin macht nämlich deutlich, wie leicht es ist in solche ungesunden Beziehungsmuster zu verfallen und worin die langfristigen Schwierigkeiten darin liegen. Ein Liebe-heilt-alle-Probleme-Ende gibt es hier nicht, wodurch Nena Tramountani so wie in den anderen Teilen der Hungry-Hearts-Reihe nur pure Echtheit statt Märchen verkauft. Mit Echos und Alexis´ problematischen Beziehungsstart wird im Verlauf der Handlung nämlich reflektiert umgegangen und gezeigt, wie wichtig es ist, erst selbst okay zu werden, statt von anderen abhängig zu werden. Einen großen Pluspunkt gibt es für Echos und Alexis als Charaktere. Sie besitzen Tiefe, sind unperfekt und einzigartig. Echo mochte ich wegen ihrer direkten Art sofort. Alexis ist Echo gegenüber jederzeit respektvoll und keineswegs ein Bad Boy. Was die Beziehung der beiden zu Beginn ungesund macht, ist nicht ihr Umgang miteinander, sondern die Intentionen, mit der sie sie starten. Wie auch in den anderen Büchern der Reihe, werden in The way you crumble einige ernste schwierige Themen behandelt. Auch hier kann ich nur sagen, dass die Autorin auf diese mit dem richtigen Feingefühl eingeht und nichts oberflächlich behandelt. Es wird sehr deutlich, dass sie zu den Themen recherchiert und sich lange mit diesen beschäftigt zu haben scheint. Dadurch wirkt die Geschichte noch emotionaler und herzzerreißender. Fazit: Voller Emotionen, Tiefe und Echtheit! Auf jeder Seite habe ich mitgefühlt und konnte von der Geschichte nie genug bekommen.

Lesen Sie weiter

Nena Tramountani zählt mittlerweile zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ihre Soho-Reihe hat mich von Band zu Band stärker mitfiebern lassen und ich habe mich unglaublich auf die Hungry-Hearts-Reihe gefreut. Nachdem der erste Band mir wieder Mal sehr gut gefallen hat, war ich "The Way you Crumble" etwas skeptischer gegenüber. Mit der Hauptfigur Echo konnte ich im ersten Teil noch nicht warm werden und auch ihr Drogenproblem hat mich anfangs eher abgeschreckt. Doch Nena Tramountani hat es mit ihrem besonderen Schreibstil und ihrem einfühlsamen Blick in die Gefühlswelt der Figuren geschafft, meine Zweifel im Keim zu ersticken. Wie macht die Autorin das bloß? Bei jedem Buch von ihr denke ich "Wow, das ist so treffend beschrieben, das kann nur auf eigener Erfahrung basieren." - bloß schafft Nena es mit JEDEM. EINZELNEN. BUCH. Ob People-Pleasing, Drogensucht, Misshandlung, Essstörungen, zerstörerische Selbstzweifel die Autorin schafft es einfach jedes Thema auf eine sensible Art zu vermitteln. Entweder hat sie die besten Sensibility-Testreader der Welt oder sie ist ein Genie. Vermutlich beides! Ich hatte die Sorge, dass ich das Buch zu aufwühlend finden könnte oder es mich depriemieren würde, aber das war nicht der Fall. Kritische Szenen wurden so umsichtig und aufmerksam beschrieben, Leerstellen wurde keine gelassen und ich hatte das Gefühl, als Leserin an die Hand genommen worden zu sein. Das Buch hat mir einiges an neuen Einblicken in Suchtkrankheiten gegeben und Wege aufgezeigt, wie man im eigenem Umfeld damit besser umgehen kann. Neben dem Gänsehautfaktor war auch einiges an Herzklopfen dabei und Echos Liebesgeschichte mit Alexis hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal an der Grenze zum Toxischen gekratzt hat - aber genau das war beabsichtigt und wird auch klar benannt. Schreibstil: 5/5 Plot: 4,5/5 Charaktere: 5/5 Charakter-Entwicklung: 5/5 Gänsehautfaktor: 5/5 Taschentuchfaktor: 5/5 5/5 ⭐️ Mittlerweile würde ich blind zu jeder Neuerscheinung von Nena Tramountani greifen, denn egal worüber sie schreibt - es ist immer ein Hit!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.