Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way I Break

Nena Tramountani

Hungry Hearts (1)

(135)
(95)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Wie weit jemand gehen bis er bricht?

Von: Katharina Notarangelo

22.11.2022

>> Ein unverschämter Deal den Victoria nie hätte eingehen dürfen. Um London zu entfliehen, kommt Sie in die Stadt Goldbridge, wo ihre Mutter in einem Sterne Restaurant gearbeitet hatte und dafür Ihre Familie verließ. Als Kellnerin getarnt möchte Victoria mehr erfahren und da kommt Julian, einer der Söhne des Sterne Restaurants, um die Ecke und unterbreitet ihr einen Deal der für sie viel bringen könnte aber es auch viel zu verlieren gibt.<< Wenn ich an die Soho-Love-Reihe denke, kann ich mir schon vor den ersten Kapiteln der neuen Reihe zusammen reimen, das es mit Sicherheit keine leichte Story wird und ich sollte so was von recht behalten. Eine Story von beiden Seiten der Hauptprotagonisten geschrieben, Julian und Victoria. Ich glaube am Anfang dachte ich noch, es geht aber sehr leicht zu lesen und dann kommen auch schon die ersten Themen die sich langsam aber sicher durch das ganze Buch ziehen und emotionaler und aufwühlender werden. Autorin Nena Tramountani kommt ganz ihrem Schreibstil nach, den sie sonst auch zeigt und es werden keine einfachen, kurzen oder oberflächlichen Stories erzählt. Sondern ernste, verstörende und emotional stark belastende Themen, die einen darüber nachdenken lassen wo oder warum jeder sich bewusst sein sollte, das es einen genauso treffen könnte. Jeder kann mit den Charakteren mitfühlen, hinterfragen oder auch einfach nur bestürzt den Kopf schütteln. Eigentlich möchte ich am Charakter rütteln, wach schütteln oder ihn einfach ermutigen. Für meinen Geschmack hat die Autorin einen sehr guten Start mit ihrer neuen Reihe hingelegt und bleibt sich ihrem Schreibstil, ihrem Gefühl für besondere Stories und Charakteren treu. Auch die Gestaltung der Reihe ist wieder schön anzusehen und ich hoffe sehr das die zwei anderen Bände der Serie genauso emotional weiterlaufen. So das wir weiterhin mehr von dieser Autorin sehen können.

Lesen Sie weiter

›The Way I Break‹ von Nena Tramountani hat mir wirklich sehr gut gefallen. Themen wie emotionale Manipulation, Alkoholsucht, Panikattacken und Grooming werden sehr sensibel und auch für die Leser*in verständlich erzählt. Ich war diesmal nicht überrascht, wie gut die Autorin dies gemeistert hat, da es sich um sensible Themen handelt, da sie dies in Teil 2 der Hungry-Hearts-Reihe mit triggernden Themen ebenfalls geschafft hat. ›The Way You Crumble‹ habe ich zuerst gelesen und möchte an dieser Stelle erwähnen, dass man die Teile prinzipiell unabhängig voneinander lesen kann – dennoch empfehle ich, sie chronologisch zu lesen. Auch in Teil 1 hat mir die nachbare und direkte Art gefallen, mit der man an den Gedankengängen und Emotionen und der Protagonist*innen teilhaben konnte, großes Lob von mir. Das Cover des Buches ist, wie zu erwarten war, ebenso schön wie das von Teil 1. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier gefühlvoll und flüssigBesonders gut gefällt mir, dass man sofort merkt, aus wessen Sicht man gerade liest, selbst wenn man den Namen nicht über dem Kapitel sehen würde. Die Charaktere fand ich wieder sehr schön ausgearbeitet und nahbar. Ich bewundere beide Hauptcharaktere für die Art, wie schön sie im Großen und Ganzen grundsätzlich miteinander und den Traumata des jeweils anderen umgehen. Fazit: ›The Way I Break‹ ist ein gefühlvolles, realistisch erzähltes und auch schmerzhaftes Buch, welches mir gut gefallen hat hat. Ich fand es schön, die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Jeder Person, die gerne New Adult liest und kein Problem mit angegebenen Triggern hat, lege ich auch Teil 1 der Reihe ans Herz.

Lesen Sie weiter

Hungrige Herzen

Von: Lesemama

17.11.2022

Bewertet mit 4,5 Sternen Zum Buch: Viktoria hat eine erfolgreiche Karriere als Starköchin und ihr Leben in London hinter sich gelassen. In der kleinen, idyllischen Hafenstadt Goldbridge möchte sie neu anfangen. Dort nimmt sie unerkannt einen Kellnerjob an, völlig überqualifiziert aber einigermaßen zufrieden versucht sie auch etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter finden. Meine Meinung: Ich mag die Liebesromane der Autorin sehr gerne und habe auch dieses Buch mehr als gerne gelesen. Viktoria macht betrunken den Fehler, sich einem ihr völlig Fremden anzuvertrauen, nicht ahnend, das es sich bei Julian um den Sohn ihres Chefs handelt. Ich fand die Story sehr unterhaltsam, humorvoll und romantisch. Die Charaktere sind lebendig und bringen Schwung in die Geschichte. Viktoria macht während der Geschichte eine unglaublich starke Wandlung durch, es macht Spaß ihr dabei zu folgen. Nun möchte ich natürlich sehr gerne auch die Folgebände lesen.

Lesen Sie weiter

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe war für mich ein Highlight ich habe die Geschichte nahezu inhaliert auch dank des detaillierten Schreibstils der flüssig zu lesen war. Das Restaurant war einer meiner Lieblingsorte im Buch, ich mochte die Thematik des Kochens wirklich sehr und muss sagen das ich während des Lesens des öfteren richtig Hunger bekommen habe.  Die Protagonisten sind sehr vielfältig und wirken sehr authentisch. Es ist eine gute Mischung, um die Geschichte spannend zu machen. Das Thema „Emotionaler Missbrauch" wurde  sehr realistisch umgesetz, da ich leider selber in meiner Vergangenheit damit zu kämpfen hatte, kann ich sagen das es sehr gut beschrieben wurde. Die gesamte Beziehung und Bindung zwischen Victoria und Julian fand ich wundervoll. Respekt, Liebe und Vertrauen. Die beiden haben eine Bindung auf Augenhöhe. FAZIT: Wer Lust auf einen Neuanfang, leckere Gerichte und herzerweichende Figuren hat, sollte unbedingt zur Hungry-Hearts-Reihe greifen! Für mich war es emotional sehr heftig und das Buch hat mich getriggert, zum Glück war ich durch die Triggerwarnung vorbereitet.

Lesen Sie weiter

The Way I Break ist der erst Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani und mein erstes Buch der Autorin. Die Geschichte beinhaltet die typischen New Adult Elemente – ein idyllischer Wohlfühlort, zwei Protagonisten, die ihre Päckchen zu tragen haben, die Aufarbeitung von Traumata und eine Found-Family. Es geht zum einen um Tori. Tori, die Köchin, die ihren ganzen Mut zusammennimmt und aus ihrem alten Leben flieht, um in Goldbridge unerkannt in einem Sternerestaurant zu kellnern. Und es geht um Julian, dem es schwerfällt romantische Bindungen einzugehen und mit seiner Familie und deren Probleme mit besagtem Sternerestaurant zu kämpfen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonist:innen erzählt, wobei Toris Kapitel überwiegen. Beide treffen direkt am Anfang der Geschichte aufeinander, werden Arbeitskollegen und schließen einen Pakt… Im Mittelpunkt der Geschichte stehen wichtige Themen wie Grooming und psychische Gewalt, denen auch genügend Raum gegeben wird. Dabei fand ich besonders schön, wie Julian mit Toris Problemen umgeht – nämlich mit einer erfrischenden Portion Kommunikation, die ich in anderen NA-Büchern häufiger vermisst habe. Im Allgemeinen hat mir seine Perspektive auch etwas besser gefallen, denn mit ihm konnte ich viel besser mitfühlen. Der Found-Family Trope gibt der ganzen Geschichte noch eine große Portion Wohlfühlgefühl und auch die Nebencharaktere - wie etwa Darcy - haben die Geschichte lebendiger gemacht. Die ganze Thematik rund ums Kochen war außerdem eine schöne Abwechslung zu anderen NA-Geschichten. Besonders zum Ende der Geschichte hätte ich mir allerdings noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Die große Konfrontation ging mir zu schnell und eine stärkere Auseinandersetzung mit Toris Eltern wäre schön gewesen, denn für mich bleiben so noch ein paar Fragen offen.

Lesen Sie weiter

Victoria hält es einfach nicht mehr aus. Sie hat sich eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomiewelt aufgebaut als Köchin, jedoch wird ihr alles zu viel. Sie flieht vor ihrem schwierigen Freund und geht an den Ort, an den auch ihre Mutter gegangen ist, als sie die Familie verlies. Nach Goldbridge, wo sie anfängt, im Prisma zu kellnern. Sie schafft es endlich mal wieder herunter zu kommen, allerdings gibt es da auch noch Ben, den Sohn ihrer Chefin, der alles etwas komplizierter macht. Victoria kann zwar ihren Ort wechseln, jedoch kann sie nicht vor ihrer Vergangenheit davonlaufen … Die Protagonisten: Victoria ist an sich eine sehr gute Protagonistin. Sie hat eine interessante Vergangenheit, ihre Geschichte ist bewegend, aber teilweise mochte ich sie wiederum auch nicht. Gegen Ende hat man richtig gemerkt, wie viel seelischen Schaden ihr Umfeld bei ihr angerichtet hat. Julian ist eigentlich perfekt. Er ist zuvorkommend, wertschätzend, loyal, herz aller wärmst und einfach unglaublich süß, jedoch wirkte es nicht unbedingt so, als hätte er einen eigenen Willen gehabt und als würde er etwas anderes machen als das, was andere von ihm erwarten. Die Nebencharaktere fand ich ganz gut und vor allem Julians Mitbewohnerin. Die Umsetzung: Ich hatte mich in das Cover verliebt, als ich es schon zum ersten Mal gesehen hatte und als dann auch noch der Klappentext stimmte und ich von super vielen auf Instagram gesehen hatte, dass es eines ihrer Jahreshighlights sei, musste ich das Buch unbedingt haben. Ich hatte eine richtige Leseflaute und dieses Buch hatte es tatsächlich geschafft, diese etwas aufzuheben. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und dass das Buch aus der Perspektive von Victoria und Julian geschrieben wurde, fand ich einfach fabelhaft, da ich so in beide Gefühlswelten der Protagonisten schauen konnte. Anfangs lernt man Victoria erst einmal kennen, sie kam gerade in Goldbridge an, muss sich erst mal fassen, wird gleich mit den ersten Einheimischen konfrontiert und weiß nicht recht, wie alles weiter geht, da sie sehr nervös wegen ihrem Vorstellungsgespräch ist, welches sie in dem Restaurant hat, in welchem auch ihre Mum früher arbeitete. Ich mochte die Küstenstädtchen Atmosphäre, welche in dem Buch herrschte, sehr oft war es stürmisch und es fühlte sich manchmal so an, als wären die Protagonisten am Strand ganz allein und hätten alle Zeit der Welt. Die Storyline gefiel mir an sich gut, jedoch ab dem letzten Viertel machte mich Victoria sehr oft sauer. Dies lag daran, dass die Autorin in dem Buch sehr viele ernste Themen angesprochen hatte, es waren einfach so viele, dass Victorias Verhalten einfach super belastend wurde und anstatt, dass Victoria ihr Verhalten etwas herunterfährt, badete Julian das dann aus und war dann einfach immer nur so „Ich akzeptiere alles, auch wenn ich es jetzt auch nicht so toll finde.“ Um ihr Verhalten zu kompensieren und um auf sie zu zukommen. Das Ende war ganz gut, meine Kritik zog sich halt noch durch den ganzen letzten Teil der Geschichte, aber ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, da es dort um einen sehr interessanten Nebencharakter aus diesem Buch geht. Ich glaube die Fortsetzungen haben das Potenzial noch besser, als der erste Teil zu werden. Mein Fazit: Das Buch ist zwar nicht perfekt, allerdings passt es sehr gut, wenn man einfach mal abschalten möchte und sich komplett auf das Leben jemandes anderes einlassen möchte. Da ich das Buch alles in allem mochte, bekommt es von mir 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Toller New Adult Roman

Von: Sarah

13.11.2022

Von diesem Buch von Nena Tramountani aus dem Penguin Verlang habe ich im Vorwege fast nur positive Rezensionen gelesen. Besonders ins Auge gesprungen ist mir das wunderschöne, aber schlichte Cover. Es gefällt mir einfach unglaublich gut mit den Blumen und der Glitzerschrift. Bei “The way I break” handelt es sich um mein erstes Buch von der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mir die Orte gut vorstellen und war sofort mitten im Geschehen. Die Autorin schafft es, die Gefühle der Personen sehr authentisch darzustellen und gibt einen guten Einblick ins Innere der Protagonisten. Die Geschichte von Julian und Victoria ist eine sehr gefühlvolle und langsame Achterbahnfahrt, die den Leser in die Verletzlichkeit und Stärke einer Person einführt. Beide Charaktere haben eine schwierige Phase durchlaufen und sich irgendwo selbst verloren. Die Suche nach einem selbst und vor allem die Liebe zur eigenen Person steht hier im Vordergrund. Besonders gut hat mir der Bezug zum Kochen gefallen. Dies war für mich etwas vollkommen Neues. Weiterhin stand die Liebesgeschichte nicht komplett im Vordergrund, was mir gut gefallen hat. Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen. Alle beide waren mir sehr sympathisch, trotz ihrer Vergangenheit. Es wurde sich auch mit den harten Themen sinnvoll auseinander gesetzt und nachvollziehbar gehandelt. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und die Gefühle waren sehr authentisch und überzeugend. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, besonders Darcy habe ich ins Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte. Insgesamt habe ich eine sehr emotionale und liebevolle Geschichte bekommen, die sehr viel Lust auf die weiteren Bände macht. ich kann dieses Buch sehr empfehlen und gebe ihm 5/5 ⭐️. Ein New Adult Buch, welches meine Erwartungen übertroffen hat.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: melodie_books

12.11.2022

Hier kommt meine dreiteilige Rezension: Inhalt: Am Anfang bekommen wir direkt einen tiefen Einblick in die Gefühlslage der Protagonistin Victoria, welche versucht sich aus einer manipulative Beziehung zu befreien. Ihr Weg führt sie dabei weit weg von London, in die kleine Stadt Goldbridge, wo sie einen Job als Kellnerin findet. Das Buch wurde für mich ein Highlight, weil hier gewisse Problematiken aufgegriffen wurden, die ich als sehr wichtig erachte, leider aber viel zu selten kommuniziert werden. Dieses Buch vermittelt Ansichten, die es wert sind gehört zu werden. Charaktere: Die Menschen, die sie in dieser Stadt kennenlernt - vorallem der männliche Protagonist Julian - sind absolute Herzensmenschen. Sie machen Fehler, haben Macken, sie treffen die falschen Entscheidungen und dennoch sind alle so authentisch und wirken einfach „real“, als ob es die Stadt und die Bewohner tatsächlich gäbe. Es fiel mir daher sehr leicht eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Besonders Darcy hat mein Herz erorbert und ich freue mich schon auf Band 2. Schreibstil: Der Schreibstil war sehr detailliert und gefühlvoll. Ich konnte mir das Restaurant und die Essenskreationen bildlich vorstellen und es gab auch einige schöne Zitate, die ich mir markiert habe. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine grosse Leseempfehlung!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Vielen Dank @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.