Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
In einem Land vor langer Zeit

Kate Davies

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 35,50* (* empf. VK-Preis)

Habt ihr Lust einen echten Geschichten-Schatz zu entdecken? In diesem prachtvollen Hausbuch sind direkt 12 klassische Geschichten und Märchen versammelt! "In einem Land vor langer Zeit" zusammengetragen und nacherzählt von Katie Davies, illustriert von Lucille Clerc, erschienen im Verlag @presteljunior Katie Davies hat 12 bekannte Geschichten (im letzten Bild seht ihr, welche genau) in einem Buch versammelt. Eine wirklich märchenhafte Auswahl! Vor und nach jeder Geschichte findet sich eine traumhaft illustrierte Doppelseite, auf der Lucille Clerc die jeweilige Märchenwelt zum Leben erweckt. In den Geschichten, die auf jeweils drei Doppelseiten zusammengefasst sind finden sich auch immer wieder herrliche Illustrationen. Natürlich werden die im Original teils sehr langen Geschichten auf den vorhanden Seiten nicht in allen Details wiedergegebenen, aber der Autorin gelingt eine gute, komprimierte Version der Klassiker. Die Illustrationen sind ein wahrer Traum für alle Fans von #kunstimbuch, wir können uns in den großen Bildern verlieren und uns in ferne Welten träumen. Der Verlag empfiehlt das Buch ab ungefähr 5 Jahren, das passt ungefähr. Ich finde es ist auch ein tolles Geschenk für alle Buch- und Geschichtensammler. Die hochwertige Aufmachung, das Cover mit den Goldprägungen, die Innengestaltung - das Buch ist wirklich eine "Schatztruhe voller Geschichten!"

Lesen Sie weiter

Diese wundervolle Märchensammlung sprang mir auf der Frankfurter Buchmesse ins Auge und ich war sofort schockverliebt. Das farbenfrohe Cover und die Auswahl der Märchen machten es mir leicht mich in diesem Buch zu verlieren. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Märchenbuch für meine kleine Tochter, aber die Texte und Illustrationen sind noch zu anspruchsvoll für ihr Alter. Dies ist eher eine Schmuckausgabe für Erwachsene. Die Auswahl der Märchen beinhaltet schöne Klassiker, von die Schöne und das Biest über den Zauberer von Oz, kann man in 12 märchenhafte Welten abtauchen. Zu Beginn und Ende jedes Märchens gibt es jeweils eine große Illustration, während die Geschichten selber auf drei Doppelseiten ihren Platz finden. Die Illustrationen sind wirkliche Kunstwerke, die einen an Werke von Hundertwasser oder Klingt erinnern. Ein wirklicher Schatz wartet von den Lesern entdeckt zu werden.

Lesen Sie weiter

Kunstvoller Märchentraum

Von: @kinderbuchundbastelei

22.11.2022

In einem Land vor langer Zeit - Die schönsten Märchen und Geschichten - In diesem riesengroßen Märchenbuch (25 x 29 cm !!) hat die Autorin Kate Davies 12 der beliebtesten Märchen und Geschichten der Weltliteratur nacherzählt: ✨ Die kleine Meerjungfrau ✨ Hänsel und Gretel ✨ Das Dschungelbuch ✨ Der Nussknacker ✨ Die Schneekönigin ✨ Robin Hood ✨ Die Schöne und das Biest ✨ Aschenputtel ✨ Die Schatzinsel ✨ Der Zauberer von Oz ✨ Schneewittchen ✨ Alice im Wunderland Dieses Buch zusammen mit den Kindern zu lesen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Allein schon die Größe des Buches beeindruckt, und die Märchen wurden von Lucille Clerc so kunstvoll illustriert, dass man geradezu in den Bildern versinkt. Zu jeder Geschichte hat sie über eine ganze Doppelseite die Märchenlandschaft bildlich erschaffen, in die die Erzählung eingebettet ist. Der Text der Geschichte wird außerdem von zahlreichen kleineren Illustrationen geschmückt. Wir tauchen ein in die märchenhaften Meereswelten, in denen die kleine Meerjungfrau zu Hause ist oder in den Märchenwald, in dem Hänsel und Gretel auf das Knusperhäuschen der bösen Hexe stoßen. Wir werden eingeladen, zusammen mit Aschenputtel das große Fest im Schloss zu genießen; im Märchen vom Nussknacker versinken wir in einer bunten Welt aus Zucker, und auf der Schatzinsel heißt es, sich vor wilden Piraten zu verstecken. Für mich ist dieses Buch ein wahrer Märchentraum von der ersten bis zur letzten Seite, obwohl ich mich ganz oft für Märchen aufgrund ihrer düsteren Seite nicht so sehr begeistern kann. Dieses Buch aber empfinde ich durch seine kunstvolle Gestaltung tatsächlich als eine Ode an die Fantasie und eine Hommage an die ganz großen Klassiker dieses Genres!

Lesen Sie weiter

Ein neues Schmuckstück ziert unser Bücherregal 😍 die Begeisterung für „In einem Land vor langer Zeit“ fängt schon beim Betrachten des Covers an: so viele Details der zwölf enthaltenen Geschichten zieren den Hardcover-Einband, der zusätzlich noch mit goldenen Prägungen verziert ist! Einige Figuren konnte ich direkt einer Geschichte zuordnen, zum Beispiel den weißen Hasen und Alice im Wunderland; bei meinen Kinder wurde vor allem die Neugier geweckt. Die steigerte sich mit dem phantasievollen Vorsatzpapier, auf welchem die verschiedenen Welten, in denen die enthaltenen Erzählungen spielen, gezeigt werden - wie konnte ich die beeindruckenden Werke dieser Illustratorin bisher nicht kennen?! Wie detailliert die Umgebungen jeder einzelnen Geschichte gezeigt werden und wie sehr durch diese großflächigen Illustrationen dazu eingeladen wird, in der jeweiligen fantastischen Welt gedanklich auch über die (Vor-)Lesezeit hinweg zu verweilen, ist wirklich beeindruckend! Jeder Geschichte bzw. jedem Märchen sind 8-10 Seiten gewidmet: der Beginn ist eingebettet in eine Illustration, die eine komplette Doppelseite einnimmt - so ist man direkt mittendrin in der fantastischen Welt! Die folgenden 2-3 Doppelseiten erzählen jeweils den Rest hauptsächlich mittels Text - entsprechend verkürzt oder (von der mir bekannten Märchenversion) abgewandelt sind diese, was hier jedoch gar nicht wirklich auffiel. Die jeweils letzte einer Geschichte gewidmeten Doppelseite zeigt im Detail die Märchenwelt, in der das zuvor gelesene spielt - und wie sie gezeigt wird, ist einfach nur beeindruckend!! So schön… und dazu noch einige Anregungen, die zum längeren Verweilen vor diesen bezaubernden Illustrationen einladen. Wir sind einfach entzückt und empfehlen diese ganz besondere Geschichtensammlung jedem weiter - besonders in der kommenden dunklen, grauen Jahreszeit bringt sie so viel Farbe und Wärme mit sich 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.