Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beste Freunde

Sharon Bolton

(25)
(19)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Talitha, Amber, Megan, Xav, Daniel und Felix verbringen den letzten gemeinsamen Sommer vor dem College-Abschluss. Bis auf Megan sind sie Eliteschüler*innen reicher Eltern, die Großes vorhaben. Aus Übermut entscheiden sie sich für eine Mutprobe, bei der jeder von ihnen eine Geisterfahrt auf der Autobahn unternimmt. Bei der sechsen Fahrt verursachen sie einen Unfall und haben drei tote Menschen auf dem Gewissen. Megan nimmt die alleinige Schuld unter der Bedingung auf sich, dass jeder der Freunde ihr nach dem Gefängnisaufenthalt einen Gefallen schuldet und stellt sich der Polizei. Zwanzig Jahre später wird Megan entlassen und kann sich nach einem erlittenen Schädel-Hirn-Trauma nicht mehr an die Einzelheiten ihres letzten gemeinsamen Sommers erinnern. Sie mischt sich in das Leben ihrer alten Freunde, die ein unbehagliches Gefühl bekommen. Sie vermuten, dass Megan lügt und Rache üben möchte. "Beste Freunde" ist ein Psychothriller, der von den menschlichen Abgründen handelt. Sechs jugendliche mit einer nicht unerheblichen Arroganz machen einen Fehler und verbauen sich dabei ihr ganzes Leben. Auch wenn eine von ihnen die Schuld auf sich nimmt, bleiben das schlechte Gewissen, drei unschuldige Menschenleben ausgelöscht zu haben, eine Freundin viel länger als gedacht im Gefängnis fristen zu lassen und die Angst vor Erpressbarkeit oder dass sie Mitschuld am Ende doch noch herauskommt. Der Thriller ist abwechslungs- und wendungsreich aus der Sicht der fünf ehemaligen Schulfreunde geschildert, die von Megan regelrecht heimgesucht werden. Jeder von ihnen hat so viel zu verlieren - seien es materielle oder emotionale Werte, die eigene Firma oder die eigene Familie und Gesundheit. Megan treibt dabei lange ein perfides Spiel, treibt sie in die Enge und zwingt sie zum Handeln. Freundschaft zählt bald nicht mehr viel, jeder ist sich selbst der nächste und auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Die Angst ist ein ständiger Begleiter und zeigt, wie weit Menschen in Gedanken und tatsächlich gehen können und am Ende ihren wahren Charakter offenbaren. "Beste Freunde" ist ein bitterböser Thriller über Angst, Rache und brüchige Freundschaften, der sich zügig liest, spannend bis zum Schluss ist, aber auch ein wenig von allzu stereotypen Charakteren geprägt ist.

Lesen Sie weiter

Ein fesselnder Thriller

Von: Bücherela

25.08.2022

Das Buch hat mich extrem, vom Cover und Klapptext her, angesprochen. Also musste ich es einfach lesen 😊 Ein Clique von 6 Freunden, die Partys feiern und Mutproben veranstalten. Doch als die Mutprobe, als Geisterfahrer auf die Autobahn schief geht, sterben eine Mutter und ihre beiden Kinder. Die Clique begeht Fahrerflucht. Beste Freunde halten zusammen, oder? Megan nimmt die Schuld auf sich, obwohl Sie nicht am Steuer gesessen hat und schützt somit die anderen 5. Doch müssen die anderen Ihr ein Versprechen abgeben, dass sie einlösen sollen, wenn Sie wieder aus dem Gefängnis ist. Nach 20 Jahren ist es soweit und Megan ist wieder da. Ein wahnsinnig guter Schreibstil mit einer tollen Story. Das Buch hat eine absolute Sogwirkung der man sich nicht mehr entziehen kann. Den Atem angehalten habe ich bei dem Autounfall, dann wurde es kurzweilig ein wenig langatmig, aber im zweiten Teil des Buches geht es richtig zur Sache. Ein heftiges Psychospiel bei dem man nicht mehr weiß, wer hier richtig und falsch spielt. Jeder einzelne Charakter wurde hier perfekt in Szene gesetzt. Wendungen und Spannung die stetig gestiegen sind, runden das Buch ab. Fazit: Ein wahnsinnig guter Thriller, erschreckend, abgrundtief und böse 😈 Klare Leseempfehlung 😃👍

Lesen Sie weiter

Ich hatte diesen Thriller mit dem unheilversprechenden Cover schon länger auf meiner Wunschliste und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Einmal angefangen, konnte ich diesen fesselnden Thriller, der so böse ist, nicht mehr aus der Hand legen! Die Story ist so heftig und Sharon Bolton hat mich beeindruckt, wie sie die sechs Freunde charakterisiert hat. Der Schreibstil ist wie ein Sog, bildgewaltig und intensiv. Die menschlichen Abgründe wurden nur allzu deutlich sichtbar, jeder ist sich selbst am nächsten und die Frage, wer ein falsches Spiel spielt zog sich durch die Kapitel. Ich konnte mich gut in jeden einzelnen hineinversetzen, aber war am Ende dann doch überrascht. Fazit: Dieser packende (Psycho-)Thriller war ein Highlight für mich und genau nach meinen Geschmack. Bitte mehr davon! Ich vergebe 5/5⭐ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Thriller und habe diese Woche #bestefreunde von #sharonbolton aus dem @goldmann_verlag gelesen. Wir lernen Xav, Felix, Amber, Talitha, Megan und Daniel kennen. Eine Gruppe Eliteschüler*innen, die die Eliteunis so gut wie sicher in der Tasche haben. In dieser Clique muss jeder eine Mutprobe bestehen um aufgenommen zu werden. Eine Geisterfahrt auf der Autofahrt. Es hat schon oft funktioniert und dieses Mal geht alles schief. Es sterben zwei Kinder und die Mutter. Die Gruppe begeht Fahrerflucht und lost aus wer die Schuld auf sich nehmen soll. Doch das nicht ohne Folgen. Wenn Megan dies tut ist ihr jeder der anderen einen Gefallen schuldig. 20 Jahre später wird Meghan entlassen und keine Zukunft. Sie wird von allen als Mörderin und versucht in das Leben der anderen wieder einzutreten. Doch die anderen wollen das wegen dem Pakt verhindern. Daniel inzwischen Mönch und Rektor seiner alten Schule, Felix ein wenig erfolgreicher Unternehmer, Talitha inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, Xaver der Finanzberater und Staatssekretärin Amber Pike leben von nun an in Angst. Was werden die Gefallen sein, die Meghan einfordert. Geld, ihr Leben. Zu was ist Meghan inzwischen Fähig? Okay okay das ist ein sehr konservativer Thriller der zwischendrinne puren Sexismus zeigt. Bolton schafft es einen extrem spannenden Plot im zweiten Teil des Buches (ab S.120 zu spinnen. Stilistisch finde ich es wirklich hervorragend. Man kann diesen Pageturner schnell durchsuchten und wir dann von einigen Plottwist überrascht. Bolton liefert ein Psychospiel der extra Klasse. Angst ist der ständige Begleiter unserer Truppe und das wird hier wirklich deutlich gezeigt. Was Meghan mit der Psyche anstellt und das nur durch kleine Sätze und Begegnungen. Was ich nicht so gut fand: Es wurden gewisse Traumata als Plottwist benutzt. Stichwort: Vergewaltigung. Die Themen werden konservativ angesprochen. Das Buch konnte ich ab Teil 2 nicht mehr aus der Hand legen und irgendwann war das Buch fertig und die Nacht zuende.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.