Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beste Freunde

Sharon Bolton

(25)
(19)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

sᴇᴄʜs ᴊᴜɴɢᴇ ʟᴇᴜᴛᴇ, ᴇɪɴ ᴛöᴅʟɪᴄʜᴇs sᴘɪᴇʟ. ᴜɴᴅ ɴᴜʀ ᴇɪɴᴇ ᴢᴀʜʟᴛ ᴅᴇɴ ᴘʀᴇɪs ᴅᴀғüʀ .. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Ich hatte endlich mal wieder richtig Lust auf einen spannenden Thriller und genau das habe ich bekommen. Das Buch unterteilt sich in zwei große Abschnitte, die 20 Jahre zuvor und danach spielen. Besonders der erste Abschnitt über die 20 Jahre zuvor haben mich richtig gefesselt, wodurch ich unbedingt wissen musste, was nach den 20 Jahren passiert ist. Megan und ihre Freunde haben vor 20 Jahren mit einem riskanten Ritual angefangen, welches beim fünften Mal schief geht. Damit nicht alle für diesen Fehler büßen müssen, schlägt Megan vor sich zu opfern, die Strafe auf sich zu nehmen und nach dem Gefägnis 5 Gefallen von ihren Freunden einfordern zu dürfen. Diese Bedingung wir in den 20 Jahren danach eine große Rolle spielen und alles beeinflussen. Das Buch ist super spannend und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Man erfährt sehr viel über die einzelnen Charaktere und deren Leben. Besonders das Ende, hat nochmal alles umgeworfen. Da möchte ich nicht zu viel erzählen, denn das hat einen wirklich überrascht. Lediglich das Ende ging mir ein wenig zu schnell und es kam Knall auf Fall, wie man so schön sagt. Aufgrund des Spannungsfaktors gebe ich dem Buch 4,5/5 🌟. #bookstagram #bookaholicgroup #bookaholic #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookiesagainstalgorithm #bookiesunited #bookiessupport #booknerd #büchersüchtig #bücher #bücherliebe #bücherwurm #bücherregal #love #historisch #community #support #communitytime #bookiescommunity #rezension #thriller

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: Siimisbooks

02.10.2022

Ausgesucht habe ich es mir weil der Klappentext mich angesprochen hat... Ich lese zur Zeit gerne Thriller und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht... Die Autorin hat einen super tollen Schreibstil... Es lässt sich flüssig lesen und ist super spannend... Die Charaktere sind super beschrieben, sodass ich die Geschichte vor meinem inneren Auge ablaufen sehen konnte... Wer einen super spannenden Thriller lesen möchte ist hier auf jeden Fall richtig...

Lesen Sie weiter

Die Schule ist um, morgen haben die sechs Freunde ihren Abschluss in der Tasche. Dies muss gefeiert werden. Doch leider kommen sie auf eine blöde Idee. Fast alle haben die Mutprobe hinter sich, bis auf einen. Dies soll sich in dieser Nacht ändern und hat tödliche folgen. Anstatt sich gemeinsam zu stellen, beschließen sie – nur einer muss seinen Kopf dafür hinhalten, die anderen können ihr Leben weiterleben. Der Deal: Megan opfert ihre Freiheit für etwas das sie nicht getan hat, dafür darf sie von jedem einen Gefallen einfordern, sobald sie diesen braucht egal, was es ist. Dies lässt sie sich unterschreiben und nimmt das Geständnis ihrer Freunde mit. Zwanzig Jahre später kommt Megan wieder frei und es scheint, als hätte sie alles vergessen, was damals passiert sei. Doch kann man ihr trauen? Was für ein Spiel spielt Megan und machen die anderen mit? Diese versuchen jedenfalls alles um dieses Geständnis zu finden. Megans fünf ehemals besten Freunde wollen jedenfalls nichts mehr mit ihr zu tun haben. Doch dann zeigt Sie eine ganz andere Seite von sich... Ich fand diesen Thriller richtig fesselnd und habe ihn schnell durchgelesen. Hier gibt es gar nicht viel zu schreiben. Man sollte ihn einfach gelesen haben. Zwischenzeitlich habe ich mich immer gefragt, ob Megan Hilfe von einem der fünf Freunde hatte. Hatte sie gelogen und kann sich doch an alles erinnern? Gibt ihr jemand Zugriff zu all den Informationen, die sie braucht. Oder ist sie einfach wirklich so intelligent. Hier kann man einfach richtig mitraten und spekulieren. Mit dem Ausgang hätte ich so nicht ganz gerechnet, sondern nur teilweise. Es war faszinierend, hier die Entwicklung der Psyche eines jeden einzelnen beobachten zu können. Das hat das ganze aufregend gemacht und mich nicht losgelassen. Das Thema Freundschaft ist hier sehr wichtig. Wie weit ist man bereit für seine Freunde zu gehen. Und wie weit ist man bereit zu gehen, dass die Wahrheit nicht doch noch ans Licht kommt? Die Frage von Gewissen ist hier auch ganz groß behandelt. Jeder muss seine eigene Schuld mit seinem Gewissen vereinbaren können, oder eben nicht. Kann man mit der Schuld leben, wenn ein anderer dafür bezahlt hat?

Lesen Sie weiter

Mit einem eher stimmungsvollen Cover aber einer doch ansprechenden Inhaltsangabe machte ich mich neugierig an diesen Titel und war gespannt auf das „tödliche“ Spiel sechs junger Leute. Keiner der Freunde ahnte, dass Megan eine zwanzigjährige Haftstrafe absitzen muss. Sie studieren an den besten Unis des Landes und machen Karriere oder gründen Familien und hatten den Schwur von damals schon fast vergessen. Doch dann ist der Tag der Abrechnung gekommen und Megan wird entlassen und fordert einen Gefallen nach dem anderen ein! Sharon Bolton hat einen flüssige und schnell lesbaren Schreibstil. Die Story wird aus der Erzählperspektive wieder gegeben und zwei Teile gegliedert. Der erste Teil handelt von der verheerenden Mutprobe, die völlig aus dem Ruder läuft und zu einem tödlichen Unfall wird. Teil II… zwanzig Jahre später…. und der Nervenkitzel beginnt. Der Thriller beginnt langsam steigert sich aber im Laufe der Handlung. Die Autorin hat charakterstarke Protagonisten erschaffen, die perfekt ausgearbeitet in die Story passen. Als Leser hatte man schnell so seine Meinung über den ein oder anderen Charakter gebildet und ich fand es tatsächlich spannend keinen davon zu mögen. Es passt aber absolut zu diesem Psychospiel und so verfolgte ich gespannt die Story, in der Freundschaften und Schuldgefühle sich zum Pageturner entwickelten. Ich hatte nach anfänglich hoher Spannung und Neugierde einen rasanten Psychothriller erwartet, allerdings blieb die krasse Story leider aus. Die Twists der Autorin waren mir dann doch zu klar und ich lag mit meiner Vermutung auch am Ende sogar richtig… trotz allem fühlte ich mich gut unterhalten und „Beste Freunde“ bekommt 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Kein Thriller! So hart wie es auch klingt, dies war aber mein erster Gedanke als ich das Buch beendet hatte. Die ersten Gedanken sind ja meistens die richtigen. Dennoch fande ich das Buch gut. Es war eher wie ein Spannungsroman aufgebaut und die Protagonisten hatten viel Potenzial. Alles beginnt in der Jugend der 6 Freunde und schnell passiert ein Unglück. Eine der Freunde stellt sich freiwillig - obwohl derjenige unschuldig ist. Nach dem Geständnis und den Konsequenzen geht es dann 20 Jahre später im Buch weiter. Und dann ist das Buch wirklich krass. Es wird zwar viel Drumherum und nur über die Leben der einzelnen Protagonisten geschrieben, die Spannung baut sich aber extrem auf. An dem Punkt war ich komplett drinnen in dem Buch, irgendwie aber schade das es so richtig spannend erst ab Seite 300 wurde.. am Ende ist es ein Mini-Thriller mit Morden aber eben kein richtiger Thriller. • Dafür das es kein reiner Thriller war, dennoch ein packender Spannungsroman gebe ich dem Buch am Ende 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Beste Freunde von Sharon Bolton aus dem Goldmann Verlag 6 Freunde - eine Mutprobe - ein tödlicher Unfall - ein Versprechen Die Schule ist vorbei und die 6 Freunde genießen den Sommer. Es fließt viel Alkohol und sie vertreiben sich die Langeweile mit einer Mutprobe. 5 mal geht alles gut. Doch beim 6. mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. Megan nimmt die ganze Schuld auf sich. Ihr Preis ist, ein Versprechen von jedem. Dieser Thriller hat mich schnell mitgerissen. Von Seite zur Seite wurde die Sogwirkung stärker und es fiel mir immer schwerer das Buch aus der Hand zulegen. Der Schreibstil konnte mich sofort in die Geschichte ziehen. Die Protagonisten konnte ich mir lebhaft vorstellen. Genauso auch die Umgebung. Am Anfang begleiten wir die 6 Teenager bis zu diesem Unfall. Kurz danach gibt es einen Zeit Sprung von 20 Jahren. Megan wird entlassen... Viel mehr möchte ich gar nicht verraten um niemandem die Spannung zu nehmen. Dieser Thriller ist voller Spannungen und Wendungen. Er ließ mich oft an den Protagonisten zweifeln. Dieses Buch hat meinen Nerv getroffen. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

>>Anders als gedacht<< Tatsächlich lese ich ja oftmals keine Klappentexte oder vergesse sie, bis ich das Buch dann auch wirklich beginne zu lesen. So ist es meistens eine Überraschung, was mich erwartet und die Einschätzung erfolgt meist nach der Gestaltung und dem Cover. So war ich hier auf jeden Fall ein wenig überrascht, denn an der Seite von sechs jungen Erwachsenen zu landen, die gerade ihr Leben auskosten und noch alles vor sich haben, hatte ich nicht erwartet. Ich weiß, dass kaum jemand im Alter von 17/18 seine Glanzleistung abgelegt hat, doch diese teils sehr überprivilegierte Gruppe macht es schon schwer, genügend Sympathie aufzubringen. Die Prüfungen sind geschrieben, der Abschluss ist in greifbarer Nähe und nach dem zu vermutenden überaus positiven Noten werden die sechs wohl einen guten Start ins Leben haben. Doch nach zu viel Alkohol und Langeweile am Pool kommt die Situation auf, dass eine Mutprobe verlangt wird. Eine, die bereits alle außer einer Person aus der Gruppe abgelegt haben. Die Begeisterung ist zwar nicht bei allen groß, dennoch wird es in Angriff genommen. Die Folge? Ein provozierter Autounfall, der Menschenleben opfert und die Zukunft der sechs jungen Menschen definitiv in andere bahnen lenken wird. Doch zum Erstaunen aller erklärt sich ausgerechnet Megan, die im Vergleich zu den anderen nicht aus einem reichen Elternhaus kommt, sondern nur dank eines Stipendiums auf die gleiche Schule geht, sich bereit, die alleinige Schuld auf sich zu nehmen. Dafür müssen alle versprechen, sie zu unterstützen und ihr nach der abgeleisteten Gefängnisstrafe einen Gefallen schuldig zu sein… Allein dieser erste Abschnitt, war für mich schwer zu verdauen, zeitgleich aber auch unglaublich faszinierend. Die Dynamik in der Gruppe spricht nicht unbedingt immer von wahrer Freundschaft und über das Werteempfinden müssen wir wohl auch nicht groß diskutieren. Natürlich hat sich Megan abgesichert und anstatt wirklich ihr Versprechen zu halten, wendet die Gruppe sich dann doch schnell ab, was unter anderem für eine 20-jährige Gefängnisstrafe sorgt und eine Schuld, die man so schnell nicht begleichen kann… >>Du stehst in meiner Schuld<< Wie sagt man so schön? Das Leben geht weiter. Zumindest für Amber, Talitha, Felix, Xavier und Daniel. Immerhin muss man ihnen zu Gute halten, dass sie alle einen abgemachten Anteil ihres Vermögens auf einem Konto gespart haben, das für Megan gedacht war. So ganz haben sie alle aber scheinbar nicht wirklich mit ihrer Rückkehr gewartet, denn als die Frau auf einmal vor ihnen steht, erkennen sie nur nicht kaum wieder, auch die eigentlichen Pläne kommen ins Stocken. Megan schildert einen schlimmen Unfall, den sie in Haft hatte, der scheinbar auch nicht ganz zufällig war und ihr neben schwerwiegenden Verletzungen auch eine Gedächtnislücke verpasst hat. Die Gruppe kann ihr Glück kaum fassen – sind sie jetzt also doch fein raus? Natürlich wäre es kein Thriller, wenn daran nicht doch Zweifel bestehen würden und die Atmosphäre ist zum Reißen gespannt. Das besonders Interessante daran? Man erfährt nichts aus Megans Sicht, was auch bei Leser*innen für viele Vermutungen und Sorgen, aber nie für Gewissheit sorgt. Auch, wenn das Buch manchmal mehr Tempo und dann auch weniger hat, so ist es vor allem dieses psychologische Spiel, was dafür sorgt, dass man sich nur schwer von der Geschichte lösen kann. Die Zweifel, all die offenen Frage und vor allem auch das Moralverständnis, was hier immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn wenn Megan ihre Gefallen einfordern wird, dann sind es sicherlich keine Kleinigkeiten. Und zu viel wäre man bereit, um sein Leben zu schützen? FAZIT Vielleicht ist die Idee hinter Beste Freunde von Sharon Bolton nicht ganz neu, doch ich fand die Umsetzung durchaus innovativ und sehr spannend gestaltet. Dass diese eine so entscheidende Perspektive doch sehr undurchsichtig bleibt, sorgt für eine besondere Art der Spannung und stellt einen beim Lesen immer mal wieder vor eine Zerreißprobe. Denn, kann man jede Schuld begleichen? Und wie viel ist man bereit dafür zu geben?

Lesen Sie weiter

Sharon Baltons neuer Roman „Beste Freunde - Pass auf, was du versprichst“ ist ein hoch interessantes Psychodrama über Freundschaft und Vertrauen, Schuld und Sühne, Versprechen und Täuschung. Aus diesen Bausteinen entwickelt Bolton eine fesselnde Geschichte, in der sich sechs ehemalige Freunde immer weniger sicher sein können, inwieweit sie einander eigentlich trauen können. Alle sind voneinander abhängig, und alle haben seit ihrer tödlichen Jugendsünde große Schuldgefühle. Doch andererseits haben alle, natürlich außer Megan, inzwischen ordentlich Karriere gemacht und daher Einiges zu verlieren - viel mehr, als sie der einzigen Arbeitertochter unter den piekfeinen Privatschulabsolventen zugestehen möchten. So ist „Beste Freunde - Pass auf, was du versprichst" eine gut inszenierte und spannend erzählte Studie über die Veränderung von Freundschaften und den Wert von Vertrauen in der englischen Upperclass, angesiedelt in einer der renommiertesten und reichsten Gegenden Englands: in Oxford.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.