Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wenn du einen Traum hast

Bas Kast

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)

Selten schafft es ein Buch mit so wenig Text, einen so zu berühren. Hier ist es dem Autor Bas Kast, wie ich finde, sehr gelungen! Die einzelnen kurzen Sätze oder manchmal nur einzelne Worte haben soviel Tiefgang und eine sehr große Bedeutung. Es regt einem zum Nachdenken an und vielleicht wird dem einen oder anderen auch dabei bewusst, sein Leben zu reflektieren. Vieles verlieren wir mit der Zeit aus den Augen und so auch unsere Träume, die wir einst hatten. Dieses Buch richtet sich nicht nur an Kinder, sondern ist für groß und klein gleichermaßen interessant. Die schönen Illustrationen von Sofiya Usach sind so lebendig und zeigen die verschiedensten Situationen. So eine herzergreifende Freundschaft, die uns durchs Buch führt. ❤️Eine Passage aus dem Buch❤️ „Ich will, dass mein Leben ein Abenteuer wird. Jeden Tag ein kleines Abenteuer. Und ich möchte in Luftschlössern leben und mit fliegenden Fischen tanzen.“ 🔹FAZIT🔹 Ein wunderschönes Buch für Jung und Alt. Es ist herzallerliebst. Ich kann es nur jedem empfehlen, denn beim Lesen wird einem richtig warm ums Herz. Von mir gibt es von Herzen ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Träume kann uns keiner nehmen

Von: elashin.testet

18.11.2021

Ein wunderschönes Kinderbuch aus dem Erwachsene nochmal etwas lernen können. Es ist eines der schönsten Kinderbücher die ich in Händen hielt und gelesen habe, dabei ist  nicht viel Text im Buch, aber die kurzen Sätze und Worte haben so unendlich viel Bedeutung. Im Hardcover ganz zart und edel kommt das Buch mit wunderschön dezentem und bedeutungsvollem Cover. Es ist mehr als der Titel sagt, nicht nur wenn man einen Traum hat, nein es ist so wunderschön, wenn alles um uns zerbricht, wir uns ganz klein fühlen, erwachsen werden wollen ohne wie dei Erwachsenen zu sein, einen Freund brauchen, nicht aufgeben und immer mit Geduld unseren Weg weitergehen, dann kann sich alles erfüllen was wir uns erträumen und wünschen. Das komplette Buch ist illustriert mit vielen Bildern wenigen aber sehr tiefgründigen kurzen Texten und einzelnen Wörtern. Dabei sind am Anfang die Bilder eher in grau weiß gehalten und umso mehr man im Buch voran kommt und seine Träume nicht aufgibt umso mehr Farben sind in die Bilder gestreut, am Ende sind es mehrere farbige Bilder. Es ist ein kleines Kunstwerk mit tiefen Sinn. Wir lieben dieses Buch seit es angekommen ist.

Lesen Sie weiter