Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wir warten auf Weihnachten

Dawn Casey

(11)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Noch so lange bis Weihnachten - noch über einen Monat - aber was ist besser, um die lange Wartezeit zu überbrücken, als 18 Weihnachtsgeschichten aus der ganzen Welt? Eine Geschichte kommt aus der Ukraine, eine aus Norwegen und so weiter. Es handelt sich hier um die bekanntesten Weihnachtsmärchen aus verschiedenen Ländern. Vorgelesen werden diese Märchen von Andreas Fröhlich und Anna Carlsson. Andreas Fröhlich ist einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher und ihr kennt ihn vielleicht aus die drei Fragezeichen. Anna Carlsson ist Preisträgerin des deutschen Hörbuchpreises und ihr kennt ihre Stimme sicherlich aus Kim Possible. Im Buch sind die Geschichten "Der weiße Bärenkönig", "Tanukis Gold", "Der Handschuh", "Ein Mantel für Mond", "Der Nussknacker", "Die Poinsettie", "Das kleine Rotkehlchen", "Der kleine Schwarze Kater", "Das Schneemädchen", "Die silbernen Tannenzapfen", "Der Apfelbaummann", "Schwester und Bruder", "Die Mutter des Meeres", "Die Schneekönigin", "Das Geschenk des Hasen", "Die Kinder und die Sonne", "Die zwölf Monate" und "Brigid und die Cailleach". Die Geschichte der Schneekönigin von Hans-Christian-Andersen ist sehr berühmt und ihr werdet überrascht sein, wie wenig das Märchen mit der Verfilmung zu tun hat. In der CD gibt es ein richtig schönes Booklet, in dem die Geschichten zusammengefasst werden und auch aus welchem Land sie stammen. Wer klassische Märchen mag, ist mit dieser CD auf jedenfall an der richtigen Adresse. Die Märchen wurden vom Verlag super zusammengestellt und die tollen Sprecher machen die Geschichten zu einem echten Hörerlebnis.

Lesen Sie weiter

Eine tolle Weihnachts-CD (für Klein und Groß) hat uns die letzten Tage versüßt! "Wir warten auf Weihnachten: mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt" umfasst insgesamt 18 weihnachtliche bzw. winterliche Geschichten auf 2 CDs. Diese wurden von Dawn Casey gesammelt und von Anna Carlsson sowie Andreas Fröhlich gelesen. Die Geschichten haben ihren Ursprung u.a. in Sibirien, England, Mexiko, Frankreich und Norwegen. Die Laufzeit beträgt 155 Minuten. Erschienen ist die Sammlung bereits im Oktober 2021 bei cbj audio. Besonders schön finde ich, dass ich, bis auf zwei Geschichten ("Die Schneekönigin" und "Der Nussknacker"), keine der Erzählungen bisher kannte. Die Erzählungen kann man übrigens nicht nur zur Weihnachtszeit genießen, sondern passen auch prima in die gesamte Winterzeit. Sie werden zudem toll vorgelesen. Es ist sehr angenehm, den Stimmen der beiden Vorlesenden zuzuhören. Beide strahlen beim Lesen eine tolle Ruhe und Atmosphäre aus. Die CD-Hülle (innen wie außen) ist sehr liebevoll gestaltet - ein richtiger Hingucker und optimal zum Verschenken. Zu den beiden CDs gehört auch ein hübsches Booklet, das alle Geschichten noch einmal grob zusammenfasst. Ich finde diese Sammlung an Geschichten sehr gelungen und wir werden sie mit Sicherheit auch noch nach Weihnachten anhören. Am liebsten mag ich persönlich ja Tiergeschichten. Davon sind auch einige drauf :) Von mir gibt's also eine ganz klare Weiterempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

"Warten auf Weihnachten" überzeugt als Gesamtpaket. Es besticht als erstes durch das schöne Cover, das sofort ins Auge gefällt. Positiv überrascht war ich auch von der Innengestaltung: Die CDs haben das Cover nochmal ausgedruckt und es gibt ein ebenso liebevoll gestaltetes Booklet, in dem alle eingesprochenen Märchen noch einmal zusammengefasst werden. Das war für mich bei einem Hörbuch mit einer Geschichtensammlung einfach die perfekte Ergänzung! Die Zusammenstellung der Märchen ist ebenfalls toll gewählt. Wie der Titel schon verrät, passen sie nicht nur zu Weihnachten, sondern generell in den Winter - man kann also lange Freude daran haben. Alle Geschichten haben mir sehr gut gefallen und waren mir auch neu, sodass ich wirklich in die Erzählungen eintauchen konnte. Besonders leicht gemacht haben es mir die Stimmen: Die Märchen werden abwechselnd von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich gelesen. Beide haben eine u2nglaublich angenehme Stimme und Art vorzulesen. Was Betonungen angeht, bin ich sehr empfindlich, aber hier konnte ich mich voll darauf einlassen, mich entspannt zurücklehnen und einfach nur lauschen. "Warten auf Weihnachten" war für mich als Hörbuch-Skeptikerin eine richtige Bereicherung und ich würde es jedem für den nächsten Advent empfehlen!

Lesen Sie weiter

In der stillen Winterzeit am Kamin (wer einen hat) sitzen, es sich mit Decken und Kissen gemütlich machen und Märchen lauschen oder selber erzählen. Die 18 winterlichen Geschichten und Erzählungen in diesem Hörbuch sind eine abwechslungsreiche Sammlung und ein Querschnitt durch Volkssagen aus aller Welt. Enthalten sind folgende Geschichten: Der weiße Bärenkönig (Norwegen) Tanukis Gold (Japan) Der Handschuh (Ukraine) Ein Mantel für Mond (Polen) Der Nussknacker nach E. T. A. Hoffmann Die Poinsettie (Mexiko) Das kleine Rotkehlchen (Schottland) Der kleine schwarze Kater (Frankreich) Das Schneemädchen (Russland) Die silbernen Tannenzapfen (Deutschland) Der Apfelbaummann (England) Schwester und Bruder (Sibirien) Die Mutter des Meeres (Grönland) Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen Das Geschenk des Hasen (China) Die Kinder und die Sonne (Südafrika) Die zwölf Monate (Griechenland) Brigid und die Cailleach (Schottisch-Irische Sage) Zugegeben, die meisten Geschichten sind mir nicht geläufig. Aber sie werden unaufdringlich und stimmungsvoll von Anna Carlsson oder Andreas Fröhlich gelesen und ermöglichen interessante Einblicke in den Volksglauben anderer Kulturkreise. Die Länge der einzelnen Erzählungen variiert. Sie sind jedoch nie zu langatmig oder ausschweifend. Das beiliegende Booklet enthält einige einführende Worte über den Ursprung und stimmt auf die jeweilige Erzählung ein. Zusätzlich wird das Booklet von mystischen Illustrationen verschönert, die richtig neugierig auf das zugehörige Buch machen, wenn ich ehrlich bin. In der Altersempfehlung steht, dass die Geschichten für Kinder ab 5 Jahren geeignet sind. Stimmt voll und ganz. Sie sind kindgerecht aufgearbeitet und werden verständlich und stringent vorgelesen. Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass die Erzählungen – vielleicht weil doch zu unbekannt und fremd anmutend – mal mehr, mal deutlich weniger Aufmerksamkeit fesseln konnten. Als begeisterte Leserin von Sagen aus aller Welt halte ich diese Sammlung für eine absolute Bereicherung und kann sie von ganzem Herzen empfehlen. Die Geschichten spiegeln die winterliche Stimmung wunderbar wider und es macht Spaß, den Erzählstimmen zu lauschen. Ein kuschelig-winterliches Dankeschön für das Rezensionsexemplar geht an cbj audio und das Bloggerportal!

Lesen Sie weiter

Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kalt und dunkel wird, beginnt die Zeit des Geschichtenerzählens. Dawn Casey hat 18 Erzählungen gesammelt, die die Magie der Winterzeit feiern und die Hörerin/den Hörer auf eine Reise um die Welt einladen. Die abwechslungsreiche Auswahl reicht von weihnachtlichen, uns bekannten Klassikern bis zu einer Sage aus der Kalahari-Wüste. Mit Schneemädchen und Bärenköniginnen werden eisige Länder erforscht und magische Abenteuer erlebt. Ein kleines Booklet gibt noch ein paar Zusatzinfos. Der Autorin ist ein wunderbares Hörbuch für die ganze Familie gelungen. Die Geschichten sind so dicht und bildhaft erzählt, dass man sofort die Ohren spitzt und in die Handlung eintaucht. Ein Hörbuch, das wunderbar in die Adventszeit passt.

Lesen Sie weiter

Die ehemalige Grundschullehrerin Dawn Casey hat wundervolle Märchen und Erzählungen aus der ganzen Welt erstöbert und modern und kindgerecht nacherzählt. In diesem Hörbuch werden die Geschichten von zwei absoluten Profis erzählt: Anna Carlsson und Andreas Fröhlich lesen abwechselnd vor und ihre Stimmen passen hervorragend zum Kerzenlicht und zur Teetasse. Ruhig, geheimnisvoll und spannend entstehen vor dem inneren Auge eisige Gegenden oder magische Figuren und lang vergangene Zeiten werden wieder lebendig. Ich liebe wirklich die Vielfalt der Orte und Menschen der Märchen, wie die packende Geschichte TANUKIS GOLD aus Japan oder die faszinierende Volkssage aus der Kalahari-Savanne DIE KINDER UND DIE SONNE. Die Geschichten passen nicht nur in die Weihnachtszeit, sondern erwärmen den ganzen Winter durch ... und auch in allen anderen hörbuchfreundlichen Zeiten kann man sich von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich auf Fantasiereisen entführen lassen. Ein paar Klassiker wie DER NUSSKNACKER oder DIE SCHNEEKÖNIGIN repräsentieren unsere eigenen Traditionen und die 16 weiteren Erzählungen bereichern uns mit einer einzigartig breiten Palette an Stilen und Ideen und Kulturen. Im kleinen Booklet gibt es zu jeder Geschichte kurze Erläuterungen, die sie in ihrem Kulturkreis einordnen - super interessant und ein echt schönes Feature, find ich.

Lesen Sie weiter

Weihnachten ist da. Und was ist besser als in diesen Tagen zusammen mit der Familie zu sitzen und über Kakao und Plätzchen, andächtig winterlichen Märchen und Sagen aus aller Welt zu lauschen? Das Hörbuch zu „Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt“ von Dawn Casey, mit den Stimmen von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich, verspricht einen wunderbaren Hörgenuss von circa 2 Std. und 35 Min. und die bezaubernden Illustrationen von Zanna Goldhawk im Booklet und auf dem Cover laden einfach zum Träumen ein. Auf den zwei CDs findet ihr u.a. Geschichten, wie „Die Schneekönigin“, „Der Nussknacker“ und „Der weiße Bärenkönig“. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon lange nicht mehr ein so schönes Hörbuch für die Weihnachtszeit gehört habe. Ich bin eh ein totaler Märchenfan und liebe es neue Geschichten zu entdecken. Früher saßen wir bei meiner Oma immer zusammen in der Küche und haben mit dem Kassettenrekorder die Märchen der Gebrüder Grimm gehört. Irgendwie habe ich mich beim Lauschen des Hörbuchs in diese Zeit zurückversetzt gefühlt. Und das ist wahrlich das größte Kompliment, das ich machen kann. Ein paar der Geschichten kannte ich bereits, aber viele noch nicht und die Stimmen der Erzähler sind einfach wundervoll. Durch ihre Erzählweise wurden die Erzählungen lebendig und man war als Zuhörer mitten im Geschehen. Ich hätte noch viel länger zuhören können und war echt traurig als das Hörbuch schließlich vorbei war. Fazit: 5 / 5. Ich kann es euch weiterempfehlen. Die Sprecher sind großartig, die Geschichten spannend und es sorgt für unvergessliche Weihnachtsstimmung. Ihr werdet garantiert eine wunderbare Zeit haben und wenn ihr in der Kindheit, wie ich, bereits gerne Märchen gehört habt, werdet ihr euch in diese Zeiten zurückversetzt fühlen.

Lesen Sie weiter

Zauberhafte Wintermärchenwelt

Von: @lesenmitausblick

12.12.2021

Der Vorweihnachtstrubel droht dich zu schlucken? Der Alltagstress lässt absolut gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen? Die Adventszeit rast an dir vorbei? Dann habe ich jetzt einen hilfreichen Tipp für dich. Du brauchst: deinen Lieblingslese- oder - kuschelplatz, eine Tasse leckeren Weihnachtstee oder Kakao und eine kleine Nascherei. Lege das Hörbuch "Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt" ein und lehne dich entspannt zurück. Schließe deine Augen und lass dich von den wunderbar warmen, märchenhaft wohlklingenden Stimmen von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich auffangen und in die Welt der Märchen tragen. Spürst du es? Dir wird es sofort besser gehen. Versprochen! Dawn Casey hat in ihrem Buch die schönsten Wintergeschichten aus aller Welt zusammengetragen. Von Nordamerika über Sibirien, Norwegen, Polen und Mexiko bis hin nach Japan hat Casey Sagen und Märchen gesammelt und behutsam bearbeitet. Das Buch ist im Knesebeck Verlag erschienen, das vorliegende Hörbuch bei cbjaudio. Über zweieinhalb Stunden kannst du dich der ungekürzten Lesung für Kinder ab 5 Jahren hingeben. Das Booklet ist sehr hochwertig gestaltet mit einem wunderschönen Cover und Illustrationen von Zanna Goldhawk. In dem beiliegenden Heft kannst du Hintergrundinformationen zur Herkunft und Entstehung des jeweiligen Märchens nachlesen. Ich habe den Märchen mit einer wohligen Wärme im Bauch gelauscht. Die Erzählerstimmen sind so wunderbar passend ausgewählt für winterliche Märchen. Ich fühlte mich in Kindheitstage zurückversetzt, als ich auf Kassetten Grimms Märchen lauschte. Sehr schön finde ich, dass nicht nur bekannte Märchen ausgesucht wurden, sondern viele Geschichten dem Hörer noch nicht geläufig sein dürften. Ich kannte bereits den Handschuh, den Nussknacker, die Schneekönigin und die zwölf Monate. Alle anderen immerhin 14 Märchen waren mir neu und daher umso spannender. Die Märchen versprühen eine zauberhaft winterliche und weihnachtliche Stimmung und bieten sowohl Klein als auch Groß ein stimmungsvolles Hörerlebnis. Das Hörbuch eignet sich prima, um zu entschleunigen und sich auf Weihnachten und den Winter einzustimmen. Toll sicherlich auch als Weihnachtsgeschenk. So, ich zähle jetzt von 10 an rückwärts, dann schlägst du deine Augen wieder auf und fühlst dich entspannt und voller Vorfreude auf Weihnachten. Na, was hab ich dir gesagt! Ich danke dem @bloggerportal und @cbjaudio.verlag für das wunderbare Hörbuch. Übrigens sicherlich auch toll im Unterricht der Grundschule einsetzbar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.