Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blossom

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (1)

(47)
(32)
(12)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Blossom" ist der Debütroman von Amelia Cadan. Es ist der erste Band ihrer Dilogie. Am College treffen Leith und Jun aufeinander. Er: Footballstar und Jurastudent mit gebrochenem Herzen. Sie: Schauspielstudentin mit zerrütteter Familie und dunklem Geheimnis. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und auf den ersten Blick ist klar, dass sie sich nicht ausstehen können. Bis ein Moment alles verändert. Das Buch erstrahlt in meinen Lieblingsfarben - das Cover ist ein richtiger Blickfang. Der Schreibstil von Amelia Cadan ist wirklich gut. Das Buch habe ich gerade zu verschlungen. Auch wenn es teilweise das Herz zerrissen hat und es schon richtig weh tat beim Lesen. Die Charaktere haben mich mit ihrer einzigartigen Art in ihren Bann gezogen und mich mit ihnen fühlen, leiden und lieben lassen. Die Story war einfach viel zu gut: absolut authentisch, tiefgründig, ergreifend, aufwühlend, zerstörend und heilend. Ein wahrhaftig gelungenes Debüt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Sehr aufwühlende Story

Von: ivy.booksbaum

12.04.2022

Leith und Jun studieren beide am selben College und halten nicht sehr viel von dem jeweils anderen. Doch durch einen mehr oder weniger Zufall gehen sie auf einmal zusammen auf einen Ball. Auch danach laufen sie sich immer mal wieder über den Weg und müssen feststellen, dass sie eventuell doch ein falsches Bild voneinander hatten.  Diese Geschichte war für mich total emotional und mitreißend geschrieben. Ich war sofort in dem Geschehen drin, fand es super spannend, interessant und vor allem auch sehr aufwühlend. Ganz im speziellen das Ende hat mich sehr bewegt und ich habe ein paar Charaktere sehr verflucht, wohingegen ich andere noch mehr lieben gelernt habe.  Leith und Jun sind zwei absolut liebenswerte Charaktere. Leith ist ein Romantiker durch und durch, der mit Leib und Seele liebt, was ihm aber auch mal zum Verhängnis werden kann. Jun ist nach außen hin einer super toughe Frau, die sich nicht gerne hinter ihre Fassade blicken lässt. Vor allem ihren Schmerz behält sie sehr lange für sich bis sie ihn vor Leith nicht mehr verheimlichen kann, wodurch alles den Bach runter geht.  Die Nebencharaktere bringen super viel Abwechslung in die Story, sie erfüllen alle mit ihren speziellen Charakterzügen eine wichtige und entscheidende Rolle. Nicht jeden davon konnte ich leiden, manche habe ich sogar abgrundtief gehasst, aber andere haben sich wiederum sofort in mein Herz geschlichen.  Ich kann das Buch sowas von empfehlen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Thema in dem Buch einen sehr mitnehmen kann und das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas.

Lesen Sie weiter

Spannender, neuer Young Adult Roman!

Von: Sonja Lindbergh

06.04.2022

Blossom ist der erste Teil der Blossom Reihe von Amelia Cadan. Es ist ein neuer Young Adult Roman und handelt von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen Leith und Jun. Leith ist ein „golden Boy“, er kommt aus einem guten Elternhaus, studiert Jura und spielt Baseball. Außerdem hat gerade seine Freundin mit ihm Schluss gemacht. Die beiden galten als „Traumpaar“ des Colleges und nun ist er dementsprechend sehr niedergeschlagen… Dann gibt es noch Jun. Sie studiert Schauspielerei an der selben Uni und kann Leith und seine Art nicht ausstehen. Jun gilt als talentiert und hübsch, aber auch als eiskalt. Was nämlich niemand weiß, ist, dass sie ein Geheimnis hat und nicht alles so perfekt bei ihr ist, wie es scheint. Durch eine „ungewöhnliche Fügung des Schicksals“ gehen beide zusammen auf den Frühlingsball und von da an beginnt deren gemeinsame Geschichte und beide geraten immer wieder aneinander. Das Buch wechselt immer wieder zwischen der Perspektive von Jun und Leith. Allgemein liest es sich ganz gut, da die Sprache recht einfach und modern ist. Zum Buch lässt sich sagen, dass es wirklich eine sehr schöne Geschichte ist. Es wird nicht langweilig und man liest, wie gefesselt von der Geschichte der beiden. Und auch wenn es wie ein klassischer Liebesroman klingt, nach dem Motto „zwei unterschiedliche Leute, einer hat ein dunkles Geheimnis etc.“, hat die Autorin es dennoch geschafft, eine schöne, neue und spannende Story zu kreieren die aus dem Muster fällt. Alles in allem bin ich also begeistert von dem Buch. Es ist einfach geschrieben und verliert nicht an Spannung. Ich würde es jedoch nur Leuten empfehlen, die auch wirklich etwas mit Young Adult Romanen anfangen können und diese gerne lesen, da es anderen womöglich langweilig erscheinen könnte.

Lesen Sie weiter

Ich habe vorher noch nie etwas von Amelia Cadan gehört oder gelesen und bin daher ohne besondere Erwartungen an "Blossom" herangegangen und wurde total überrascht😍 Das Buch ist ein typischer New Adult Roman: Jun ist eine ehrgeizige Schauspielstundentin aus schwierigen Familienverhältnissen und Leith ist ein beliebter Basketballer und Jura Student aus einer scheinbar perfekten Familie. Die beiden sind also so ziemlich das komplette Gegenteil voneinander, aber als Leith Jun in einer schwierigen Lage seine Hilfe anbietet, kommen die beiden sich immer näher und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind. Das Buch ist voll gepackt mit Emotionen und Drama und ich habe jede Sekunde davon geliebt. Der Schreibstil ist super und die Charaktere perfekt ausgearbeitet. Ich habe das Buch an gut einem Tag durchgelesen und freue mich riesig auf Band 2, der im Juli erscheint😍

Lesen Sie weiter

Jun ist eine geniale Schauspielerin, doch auch im wahren Leben legt sie ihre Maske selten ab, um niemanden hinter ihre Fassade blicken zu lassen. Denn obwohl sie nach außen hin nur als die Eisprinzessin bekannt ist, will sie nur für ihre Geschwister da sein und einen Tag nach dem anderen überleben. Leith ist das komplette Gegenteil: er ist beliebt, steht gerne im Mittelpunkt und zeigt seine Gefühle nur allzu deutlich. Doch dann treffen die beiden eher zufällig und ungewollt aufeinander und das Knistern zwischen ihnen ist nicht zu übersehen… Ich habe die Geschichte geliebt. Von Anfang bis zum Ende einfach nur geliebt. Obwohl mich das Cover nicht angesprochen hat, war ich gespannt auf die dahinterstehende Geschichte und bin unglaublich froh, das Buch gelesen zu haben. Ich mag Jun so unglaublich gerne, die zwar immer versucht, stark zu sein, aber einsehen muss, dass sie auch nur ein Mensch ist. Und ich mag Leith sogar noch mehr. Leith, der einfach so ein unglaublich gutherziger und hilfsbereiter Mensch ist. Der Schreibstil konnte mich voll überzeugen und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Das Knistern zwischen Jun und Leith war absolut greifbar und ich freue mich jetzt schon, die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin lesen zu dürfen und dort Ryder und Lizzy wiederzutreffen! 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿 - 4⭐/5⭐ 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 - 4.5⭐/5⭐ 𝗩𝗶𝗯𝗲𝘀 - 5⭐/5⭐ 𝗟𝗘𝗦𝗘𝗘𝗠𝗣𝗙𝗘𝗛𝗟𝗨𝗡𝗚 - 5⭐ Leith und Juns Geschichte war für mich so ein richtig schönes "Seufzen und Inhalieren und Lieben und Leiden" Buch. Man erlebt nicht nur, wie diese beiden jungen Menschen reifen und erwachsener werden - wobei ich auch verstehen kann, wenn dem einen oder anderen dieses Feeling in dem Buch zu stark und kitschig ist - aber für mich hat es hier einfach gepasst. Ich hab die "Eisprinzessin" geliebt, die ihre sehr triftigen Gründe hat, warum sie eine meterhohe Eismauer vor sich aufgebaut hat. Ich habe total für den "Golden Boy" geschwärmt, weil er einfach kein One-Night-Stand, locker flockig, "Ich will nichts Festes" Ding will. Er ist wortwörtlich der Traum jeder Schwiegermum, und ich habs hier total geliebt. Weil beide dadurch - diese starken Gegensätze - so so gut zusammengepasst haben. Und die Bedeutung hinter dem Titel geht so viel tiefer, als man denkt, dass er vermutlich einer der duchdachtesten Titel ist, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Dieses Buch war gleichzeitig leicht und schwer. Jung und dennoch reif. Unterhaltsam, einsaugend, aber auch grübelnd. Ich habe richtig gemerkt, wie ich mal wieder genau so ein Buch brauchte und kann es jedem einfach nur ans Herz legen. Allerdings wäre eine Triggerwarnung angebracht gewesen - zumindest habe ich keine gesehen 🤔

Lesen Sie weiter

unbedingt lesen (New Adult)

Von: Johanna

03.04.2022

Die Autorin Amelia Cadan erzählt mit ihrem Debütoman "Blossum" eine fesselnde und gefühlsvolle New Adult Romance, die einen durchgehend mit den Charakteren mitfiebern lässt. Leith, der Good Boy, und Jun, klug und mit einer Mauer um sich herum, sind wie Ying und Yang. Dennoch finden sie zusammen und platzen beinahe vor Liebe - wenn auch nicht ohne hohe Hürden. Die Geschichte zeigt auf, was Mut bedeutet und das anderen es nicht zusteht zu urteilen, was einem passiert ist oder wie man damit umgeht. Der flüssige Schreibstil und der gelungene Perspektivenwechsel haben mich das Buch verschlingen lassen. Eine Triggerwarnung wäre angebracht. Dennoch absolut empfehlenswert, wer eine gut geschriebene Liebesgeschichte mit etwas Achterbahn lesen möchte - ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Lesen Sie weiter

Gestern konnte ich Blossom beenden und ich war wirklich begeistert. Am Anfang war ich noch ein bisschen skeptisch, doch dann konnte es mich fesseln und ich hatte den Drang es einfach immer weiter zu lesen… 👉🏻👈🏻👀🌚 Blossom zeigt, dass man kämpfen muss, egal auf welchem Standpunkt man in seinem Leben ist. Man muss kämpfen egal wie die Chancen stehen, denn dein Leben ist das wichtigste was du hast. 🥰🥺 💭Aber jetzt erstmal von Anfang an… Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil einfach so leicht und fluffig war, dass man nur über die Seiten geflogen ist. Irgendwie war ich plötzlich schon auf S.300 und dann kam schon das Ende, auf das ich so so sehr gespannt war. 👀🤭Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass es mich so sehr begeistern könnte, doch das hat es doppelt und dreifach. Jeder Charakter hatte etwas besonderes und gerade unsere Protagonistin Jun war so ein starker Charakter, den ich gegen Ende hin nur noch bewundern konnte. Sie hatte zwar Angst, doch letztendlich hat sie sich entschieden nicht nur für sich zu kämpfen, sondern auch für alle anderen. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte war für mich als Leser einfach unglaublich zu verfolgen und man hat förmlich gespürt, dass sie sich verändert. Nicht nur Jun hat mich begeistert, sondern auch Leith, der nie aufgehört hat zu kämpfen, egal wie aussichtslos es zu scheinen sein. Beide Protagonisten waren für mich so schön zu lesen und ihre Entwicklung zu sehen. 🌊💭⭐️Am Schluss hatte ich so oft Gänsehaut, da es mich einfach so sehr berührt hat und ich hätte am Liebsten nie ein Ende mit den beiden gehabt. Ich habe so mit den beiden mitgefühlt, aber konnte auch an manchen Stellen einfach nur schmunzeln. Die Dialoge zwischen Leith und seinem besten Freund - Ryder - waren einfach nur so entspannend und an manchen Stellen witzig. Ich freu mich so unglaublich auf den zweiten Teil, da dann auch mehr Leith Schwester ins Licht kommt und sie mag ich auch besonders gerne.👉🏻👈🏻🤓 Ganz besonders möchte ich aber nochmal auf das Ende zu sprechen kommen, den das hat mir so so gut gefallen. Dieses Buch vermittelt so eine wichtige Botschaft, dass man nie aufhören sollte zu kämpfe für die Sache, die einem am Herzen liegt. 🥺⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.