Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blossom

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (1)

(47)
(32)
(12)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Bei Blossoms Klappentext und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Die Geschichte von Leith und Jun hat mich sofort angesprochen und so war ich extrem gespannt, ob das Buch die Erwartungen, die ich daran hatte, auch erfüllen kann. Ich war echt gehyped und daher etwas enttäuscht, dass ich nicht die bombastische Story bekommen habe, von der ich gehofft hatte, dass ich sie bekommen würde. Dennoch empfand ich das Buch zum Glück trotzdem als lesenswert. Wie ich beim Überfliegen der anderen Rezensionen festgestellt habe, bin ich mit meiner Einschätzung, das Buch hätte eine Trigger-Warnung verdient, nicht allein. Erst habe ich mich gefragt, ob ich das einfach zu eng sehe und entgegen meiner Handhabung vorher mal geschaut, was andere darüber denken, und bin auf Zustimmung gestoßen, was mich sehr erleichtert hat. Ich weiß, dass viele das Thema Trigger-Warnungen belächeln oder nervig finden, aber sie tun niemandem weh. Und wer sich selbst für psychisch 100% stabil hält, super, der muss sie ja nicht durchlesen. Aber sie helfen und ich denke, hier wäre einfach eine angebracht gewesen. Die Protagonisten Jun und Leith haben es mir leicht gemacht, in die Geschichte hineinzufinden, besonders Leith fand ich sehr sympathisch. Beide machen eine große Entwicklung durch, die zu begleiten ich spannend und auch intensiv fand. Ich habe mit ihnen gelitten, getrauert, aber mich auch gefreut und geliebt, doch stellenweise ging es leider auch etwas zu hastig voran, fand ich. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich flott durch die Seiten gekommen bin, mir wurde insgesamt ein angenehmes Leseerlebnis mit nur kleinen Stolpersteinen beschert. Das Setting gefiel mir und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, noch mehr Bücher aus der Reihe zu lesen. Mein Fazit: Wenn nur das hier und da hastige Tempo gewesen wäre, hätte es vermutlich noch für aufgerundet 5 Sterne gereicht. Aber die fehlende Trigger-Warnung sorgt dafür, dass ich am Ende bei 4 von 5 lande.

Lesen Sie weiter

Es ist ihr Debütroman und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein. 🤎 Der Schreibstil war flüssig und ich mochte den Humor im Buch sehr. Vorab möchte ich euch sagen Leith ist ein totaler Good Boy und ihr wisst ich liebe die Bad Boys sehr, aber Leith hatte etwas das mich trotzdem angezogen hat, ich kann es nicht genau erklären, aber ich mochte ihn von Anfang an sehr und deswegen war es auch okay für mich, mal keinen Bad Boy zu haben. Auch die Romantiker verdienen eine Chance. 🤭 Leith und Jun haben mich an manchen Stellen sehr überrascht. Jun hatten es nicht immer einfach und leicht, eher sehr schwer und es ist einfach schrecklich 🙈 es steckt viel mehr dahinter als man zunächst vermutet. Und Leith muss erstmal seine Trennung überwinden und hat selbst mit sich zu kämpfen. Das erste Treffen ist alles andere als Harmonisch und doch haben die beiden etwas an sich das mich verzaubert hat. Aber es gibt auch eine Zeit in der die beiden sich näher kommen und sich gegenseitig halt gegeben haben und es war einfach super schön die Geschichte der beiden zu lesen. Die beiden haben mich sehr gut unterhalten und meine Erwartungen wurden alle erfüllt. Es werden im Buch sensibel Themen angesprochen die nicht jeder lesen möchte oder kann. Es war traurig, herzerreißend, es gab Neuanfänge, viel Liebe und auch zusammhalt. Ich fand das Buch sehr schön und eine gelungene Abwechslung zu meinen sonst so Dunklen Geschichten. Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich mag die Farben sehr. Sie passen für mich sehr gut und sind gut gewählt worden. Für jeden der gerne New Adult (Collage Romance) liest ist hier an der richtigen Adresse und kommt auf seine Kosten. Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt. 🤎 Ich habe euch wieder einen kleinen Anreiz mitgebracht: ⬇️ 》Aber jetzt, hier, in meinem kalten Flur, kann ich sie weinen hören. Und es fühlt sich an, als ramme mir jemand eine Klinge ins Herz.《 [Auszug aus dem Buch]

Lesen Sie weiter

Eine wundervolle, herzzerreißende Geschichte

Von: Jenny_buecherwelt

28.03.2022

Zu Beginn war das Buch „Blossom“ von Amelia Cadan für mich einfach eine weitere New-Adult-Geschichte. Es hat mir etwas Spannung gefehlt, daher hat es sich anfangs etwas gezogen. Doch der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, sodass die Seiten nur so geflogen sind. Jun ist eine starke, mutige Person, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Trotzdem habe ich mich anfangs schwer mit ihr getan. Da sie sich in gewissen Situationen unpassend verhalten hat. Erst ab Kapitel 18 wurde ich mit ihr warm und verstand erst richtig, warum sie so ist, wie sie ist. Und Leith ist von Anfang an der strahlende Goldjunge; was ich sehr genossen habe. Zum Ende hin haben beide Personen eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen. Sie sind von College-Kids zu jungen Erwachsenen gereift. Das Buch behandelt sensible Themen, die Menschen mit einer entsprechenden Vorgeschichte triggern und das Trauma hochkommen lassen könnten. Zumal diese Themen etwa ab der Mitte des Buches einen großen Teil der Handlung einnehmen. In jeder freien Minute musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Jun und Leith weitergeht. Ich liebe das Setting und die Haupt- und Nebencharaktere des Buches. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich schon durch sein auffälliges Cover in seinen Bann gezogen. Da es der Debütroman der Autorin ist, bin ich ohne Erwartungen daran gegangen. Ich wurde wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil war grandios. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere wurden sehr schön und aufrichtig beschrieben. Auch die Story konnte mich überzeugen. Ich fand es toll, dass die Geschichte der beiden sich relativ schnell entwickelt hat. Das Buch hat wirklich sehr viel Tiefgang und behandelt ein sehr wichtiges Thema. Die Protagonistin Jun wird oft als "Eiskönigin" betitelt und man erfährt im Laufe der Story, wieso sie sich oft so kalt verhält. Leith ist der totale Beziehungstyp und trauert anfangs sehr um seine Exfreundin. Als die beiden sich kennen lernen, kann man die Anziehung quasi fühlen. Zum Ende haben mir ein paar Sitiatuonen aus Juns Sicht gefehlt. Außerdem fehlt auf jeden Fall die Trifferwarnung! Die toll ausgearbeiteten Nebencharactere haben meine Neugierde auf den 2ten Teil geweckt.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Mit dem New Adult „Blossom“ ist Anfang März das Debüt der Autorin Amelia Cadan erschienen. Es bildet zugleich auch den Auftakt der „Blossom-Dilogie“ und ich war echt total gespannt darauf. Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es hier nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen los. Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut dargestellt und in die Handlung integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden. Hier in dieser Geschichte traf ich auf Jun. Sie wirkte gerade zu Anfang eher kühl und unnahbar. Diese abweisende Art erklärt sich aber je weiter die Handlung voranschreitet. Diese Entwicklung ist wirklich gut nachzuempfinden und man kann nicht nur diese als Leser sehr gut verstehen, auch ihr innerer Kampf wird richtig gut rübergebracht. Dann ist da auch noch Leith. Ihn fand ich von Anfang an total sympathisch. Er hat ein sehr weiches Herz, er kämpft und steht auch offen dazu was er fühlt. Seine Ausstrahlung ist sehr anziehend, er hat einfach was das mir total gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön zu lesen. Ich kam hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte auch echt gut folgen. Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jun und Leith. Das gefiel mir sehr gut, denn so habe ich beide Protagonisten noch um einiges besser kennengelernt. Die Handlung hat mich dann auch gut für sich gewonnen. Es ist eine etwas ruhigere Geschichte hier, es passt aber alles wirklich gut zusammen. Auf mich wirkte alles sehr nachvollziehbar und realistisch, die eingebrachten Emotionen und Gefühle waren für mich gut nachzuvollziehen. Es befinden sich sowohl Romantik aber auch einige Dramen in der Handlung, es wirkte stimmig und gut aufeinander abgestimmt. Im Geschehen befinden sich auch ein paar Wendungen, die neuen Dinge hineinbringen. Allerdings mir persönlich ging es doch so manches Mal zu schnell, die Zeitsprünge waren mir teilweise zu groß. Das Ende wiederum hat mir dann sehr gut gefallen. Es passt zur Gesamtgeschichte und ich bin bereits jetzt schon auf Band 2 der Dilogie. Fazit Zusammengefasst gesagt ist „Blossom“ von Amelia Cadan ein wirklich gutes Debüt und so auch Auftaktband der Dilogie, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gut für sich gewinnen konnte. Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die eher ruhig gehalten ist, in der aber eben auch gut die Emotionen zum Leser transportiert werden, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte von Leith und Jun ist vieles, aber nicht einfach. Jun, Schauspielerin und als Eisprinzessin bekannt, sieht ihr Leben wohl ebenfalls als Rolle, die sie spielen muss und schafft es, ihre Maske zu jederzeit aufrecht zu halten. Leith, ein „Golden Boy“, Jurastudent und Baseballspieler, der genau zu den Menschen gehört, denen Jun besonders wenig Aufmerksamkeit schenken möchte, trifft zufällig auf Jun. Nie im Leben könnten zwei so unterschiedliche Menschen Freunde sein- oder mehr. Beide Charaktere waren wirklich großartig! Jun, bei der man nach und nach erfährt was hinter ihren Masken steckt und Leith, der vermutlich einer der nettesten Menschen ist, denen ich in Büchern begegnet durfte, haben mich von Beginn an begeistert. Trotzdem fiel es mir nicht leicht, mein Herz an die beiden zu verlieren. Für mich war auf Gefühlsebene einfach zu wenig los. Das lag wohl daran, dass viele der prägnanten Situationen relativ unverhofft beendet wurden und man sich plötzlich in einem neuen Kapitel und einer neuen Woche befand. Für mich kamen die Zeitsprünge zu schnell, sodass ich mir gewünscht hätte, bei Szenen, in denen beispielsweise etwas schockierendes ans Licht kommt, mehr noch die Gefühle der Charaktere zu spüren. Dennoch mochte ich die Storyline und die Dynamik zwischen Jun und Leith sehr gern! Ich konnte ihre Entscheidungen und ihre Taten gut nachvollziehen und fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten! Es fehlte zwar eine Triggerwarnung, da das Thema „sexueller Missbrauch“ behandelt wird, doch gleichzeitig war der Umgang mit dem Thema sehr sensibel und gut durchdacht. In dieser Story wurde wichtiges Angesprochen und durch tolle Charaktere und eine gute Storyline zum Ausdruck gemacht. Auch die Lovestory war realistisch und schön ausgearbeitet. Leider konnte der Band mich auf Gefühlsebene nicht komplett erreichen.

Lesen Sie weiter

Blossom

Von: Herzschlag.buecherwelt

24.03.2022

Handlung Leith wurde gerade von seiner Freundin verlassen und versucht sein gebrochenes Herz zu heilen. Jun ist Schauspielstudentin und kann mit Typen wie Leith gar nichts anfangen. Klar das die beiden keine Freunde werden, aber wie der Zufall es so will, gehen sie gezwungenermaßen zusammen auf eine Veranstaltung und plötzlich fliegen die Funken. Meine Meinung Leith ist ein typischer Good Guy und absoluter Romantiker. Ich hatte ihn sofort in mein Herz geschlossen. Jun war für mich sehr schwierig, da sie nie ihre wahren Gefühle zeigt und irgendwie immer eine Rolle spielt. Es dauert sehr lange bis Leith endlich ihre harte Schale knackt. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte kommen auch ein paar Geheimnisse ans Licht worauf Leith einen für Jun unverzüglichen Fehler begeht. Hier fand ich ihre Reaktion ein wenig übertrieben. Vorallem weil sie damit ja auch sich selbst geschadet hat, denn sie liebt ihn ja. Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Und ich bin schon wahnsinnig auf Tyders Geschichte gespannt, er war für mich ein richtig interessanter Nebencharakter. Fazit Eine süße Geschichte in der ein Romantiker die Eisprinzessin für sich gewinnt.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Eigentlich hat Leith nur seine Ex Ella im Sinn, denn sie war die große Liebe seines Lebens. Doch als der sportliche Jurastudent auf die talentierte Schauspielstudentin Jun trifft, ist es um ihn geschehen. Obwohl Jun Mauern um sich herum erstellt und keinen an sich heranlässt, nähern sich die beiden an. Allerdings kommt Leith sehr rasch hinter das dunkle Geheimnis, das Jun zu dem emotionslosen und gefühlskalten Menschen gemacht hat. Meinung: Dieses Cover hat mich gleich angesprochen, denn obwohl es sehr einfach gestaltet ist, ist es schlichtweg wunderschön. Für mich war gleich klar, dass ich unbedingt das Debüt der Autorin lesen muss. Die Story ist eine klassische New Adult-Geschichte und in diesem ersten Band der „Blossom“-Dilogie findet die Liebesgeschichte von Jun und Leith ihren Anfang. Leith hatte mich vom ersten Moment an. Sollte es einen Kerl wie Leith in Echt geben, darf dieser sich gerne bei mir melden, denn Leith ist echt ein Traum von einem Mann: gutaussehend, liebenswert und einfühlsam. Jun hingegen war so gar nicht mein Fall. Ja, ich weiß, dass es Gründe hat, weshalb sie so ist, wie sie ist, aber ich wurde leider nicht warm mit ihr. Wen ich göttlich fand? Natürlich Lizzy, Leiths 17-jährige Schwester. Auf Lizzy freue ich mich wahnsinnig, denn sie wird neben Ryder der Hauptcharakter des zweiten Bandes sein. Größtenteils wurde ich recht gut unterhalten, auch die Spannung hat nicht gefehlt, jedoch gab es sehr wenig College, Baseball oder auch Schauspiel. Vielmehr ging es dann um hoch sensible Themen – aber eine Triggerwarnung hierzu gab es nicht. Schade, denn manch eine Szene könnte auf einige Leserinnen verstörend oder triggernd wirken. Gegen Ende gab es dann leider auch noch ein paar Schwächen, denn alles, was zuvor bildhaft und detailliert beschrieben wurde, endete nun recht oberflächlich und viel zu schnell. Ich konnte beispielsweise nicht verstehen, weshalb Leiths Eltern auf das Gespräch mit ihrem Sohn so reagiert haben, wie sie reagiert haben. Das hat einfach nicht gepasst. Auch Lizzy wurde eigentlich gar nicht mehr erwähnt, obwohl sie so ein wichtiger Mensch in Leiths Leben ist. Nun denn, ich warte einfach mal den zweiten Band ab und hoffe auf eine zauberhaft romantische Lovestory zwischen Lizzy und Leiths bestem Kumpel Ryder. Fazit: „Blossom“ von Amelia Cadan ist eine gefühlvolle Lovestory, die ich Leserinnen ab 14 Jahren empfehle. Von mir gibt es allerdings nur 3,5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.