Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blossom

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (1)

(47)
(32)
(12)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Erstmal direkt vorweg: ich liebe die Farbkombination des Covers.😍 Tiefgründige Charaktere, eine gute Story, eine tolle Wendung, starke Emotionen, Liebe und Dramatik erwarten einem bei der Lektüre. Daher hatte das Buch aus meiner Sicht alles, was für ein gutes Buch nötig ist. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass der Einstieg ins Lesen leicht fiel. Es handelt sich um eine New Adult Geschichte, die viel mehr zu bieten hat, als man anfangs vielleicht erwartet, da man von den Protagonisten seit Beginn an eingenommen wird. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jun und Leith erzählt. Das hat mir besonders gefallen, da man so einen guten Einblick in beide Sichten bekommen konnte. Jun habe ich als starke Frau wahrgenommen, die schon vieles erlebt hat, sodass sie emotionale Mauern aufgebaut hat und daher sehr distanziert und kühl wirkt. Leith war mir sofort sympathisch. Mit seiner loyalen und herzlichen Art habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Obwohl Leith und Jun beide sehr verschieden sind, harmonieren sie schön miteinander. Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine Triggerwarnung, da die Geschichte doch recht tiefgründig ist. Dennoch hat Amalia das Thema sensibel, feinfühlig und damit passend aufgearbeitet. Insgesamt aus meiner Sicht ein lesenswertes, emotionsgeladenes und spannendes Buch! 🥰 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

so schön

Von: rotecora

04.07.2022

Was für eine tolle Geschichte!

Lesen Sie weiter

„Blossom“ ist eine wirklich tolle Geschichte mit starken Emotionen und Liebenswerten Charakteren 🤍 🌸 Jun wirkt im ersten Moment sehr unnahbar und vielleicht auch etwas unfreundlich. Aber schnell wird klar warum ihre Schutzmauern so hoch sind 🤍 🌸 Leith hab ich von Anfang an in mein Herz gelassen. Er hat einen großen Gerechtigkeitssinn, ist sehr verständnisvoll und liebt mit ganzem Herzen 🤍 🌸 Nach der ersten Begegnung der beiden Protagonisten nimmt die Geschichte von Jun und Leith schnell an Fahrt auf. Man fühlt sich angekommen und fliegt durch die Seiten. Es wird schnell klar in welche Richtung sich alles entwickelt und doch haut es einen um, wenn die Geheimnisse offenbart werden 🌸 eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Selbstfindung, Fehlern und Verletzlichkeit 🤍 eine Geschichte die zeigt wie wichtig es ist, für sich und andere zu kämpfen. Auch wenn es den Anschein hat, das einem niemand glaubt. Sich eingestehen, das man es wert ist, auch wenn es bis dahin etwas Zeit braucht. 🌸 Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht abwechselnd von Leith und Jun geschrieben was ich sehr mag. 🤍 Gefehlt hat mir eine Triggerwarnung, die ich wirklich wichtig finde 🌸 Jetzt freue ich mich sehr auf „Blush“ den zweiten Teil der Dilogie. Da geht es um Ryder und Lizzy die ich als Nebencharaktere von „Blossom“ schon in mein Herz geschlossen habe 🌸 🤍

Lesen Sie weiter

Was ein wundervolles Buch! Ich kam nicht nur unglaublich schnell in dieses Buch rein, sondern hab auch auf Anhieb beide Protagonisten wahnsinnig sympathisch gefunden! Obwohl Jun absolut gefühlskalt rüberkommt, merkt man als Leser doch schnell, dass das alles nur eine Fassade ist mit der sie sich sowohl vor anderen als auch vor ihren eigenen chaotischen Gefühlen schützt. Auch Leith blickt schnell hinter ihre Fassade. Nicht, weil diese Fassade in irgendeiner Weise bröckelig wäre, sondern, weil Leith ein unglaublich empathischer Mensch ist und selbst sehr gefühlsbetont. Das ist wohl auch der Grund warum die beiden direkt gut miteinander auskommen (und das obwohl Jun eigentlich alles daran setzt die Eiskönigin zu verkörpern für die sie alle halten und Leith anfänglich wohl doch etwas unsicher wegen seiner Trennung ist). Trotz alledem gibt es da jedoch eine fantastische Anziehung zwischen den beiden, die zwischen den Zeilen immer wieder hervorschaut und mich beim lesen total fasziniert hat. Diese Story ist mit einer Menge Gefühl geschrieben, das beim lesen einfach immer wieder überspringt und mir das Gefühl gegeben hat unbedingt weiterlesen zu MÜSSEN! Und dieses Gefühl kam nicht nur in den süßen und romantischen Szenen des Näherkommens zwischen Jun und Leith zum Vorschein. Es kam auch in den Szenen mit den Familien immer wieder zum tragen und auch die negativen Gefühle und Emotionen wurden von der Autorin sehr gut vermittelt. Auf diese negativen Dinge möchte ich an dieser Stelle nicht zu sehr eingehen, da diese durchaus Spoiler sind, obwohl von Beginn an immer wieder winzig kleine Hinweise gegeben wurden und man als Leser eigentlich die ganze Zeit über dieses merkwürdige Gefühl hat, dass da etwas im Busch ist und dass das ganz und gar nicht dorthin gehört. Das Einzige, an dem ich bei diesem Buch Kritik üben würde, wäre das Ende, da ich persönlich finde, dass es etwas schnell vorbei war. Ich hätte gerne mehr von diesem Ende gehabt, einfach auch, weil ich etwas mehr Genugtuung haben wollte. Diesen "Negativpunkt" möchte ich jedoch nicht stark bewerten und bleibe trotzdem bei meinen 5 vollen Sternen einfach, weil das Buch meiner Meinung nach grandios geschrieben ist! <3 Ich freue mich schon auf Band 2!

Lesen Sie weiter

Zum Buch; Cover: Ich bin kein großer Pink/rosa Fan, dennoch finde ich es hier einfach mega perfekt! Und die "Farb Explosion" in der Mitte gibt dem allen einfach das große WOW Charakter: Jun: Sie ist eine gefange ihres Geistes würde ich behaupten. Sie ist stark, so sehr, dass sie lieber alleine kämpft! Sie spielt ihre Rolle einfach perfekt, die Maske ihres seins bekommt keinen Riss und genau das, macht sie so gefährlich! Dennoch ist Sie auch eine wirklich liebe! Leith: Er ist einer der wohl süßesten Typen die ich kennengelernt habe! Für seine Freunde/Familie, macht er einfach alles! Er ist höflich und offen für alles. Er bietet Schutz selbst denen die er nicht kennt und das macht ihn, in meinen Augen, zum Held! Inhalt: Die Handlung ist sehr persönlich, die TW muss definitiv gelesen werden! Dennoch war es wunderschön zu lesen, wie die Protagonisten leben und was sie erleben. Wie sie sich selbst finden! Auch der Aufbau, man merk recht schnell um was es geht, aber es wird nie langweilig! Der Schreibstil war super angenehm und flüssig zu lesen! Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen, sie ist süß, hat Drama ist dennoch aber nicht so schwer! 5+/5✨️✨️✨️✨️✨️

Lesen Sie weiter

Das Cover sieht ja wirklich mega schön aus. Es hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat dann sein Übriges getan und ich musste es unbedingt lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll und hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Die Charaktere hat die Autorin auch sehr gut beschrieben. Allerdings wurde ich mit Jun nicht richtig warm. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie etwas abweisend oder kühl rüberkommt. Ihre Kapitel haben mich daher nicht ganz so mitgerissen, wie die von Leith. Er war für mich sehr authentisch rübergebracht, so dass ich eine gute Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Die Nebencharaktere sind zum Teil leider etwas untergegangen, was ich wirklich schade fand. Ich denke das diese im Buch hätten um einiges mehr eingebaut werden können. Bei den heiklen Themen wurde ein guter Umgang gezeigt. An mancher Stelle hatte ich aber das Gefühl, dass das ein oder andere etwas beschleunigt oder übersprungen wurde, um es nicht im Detail einbauen zu müssen. Das fand ich aber jetzt nicht so schlimm, da das Empfinden da natürlich für jeden anders ist. Es war für mich insgesamt auf jeden Fall ein gutes Buch, auch wenn es einige Punkte gab, wo ich mir etwas mehr Ausbau gewünscht hätte. Ich denke da steckt einfach einiges an Potenzial drin, was nicht ganz ausgeschöpft wurde. Dennoch würde ich das Buch empfehlen und freue mich auf die Fortsetzungen.

Lesen Sie weiter

Blossom Hinter der Fassade... Jun ist eine begnadete Schauspielerin und der Star ihrer Uni. Doch auch ausserhalb des Theater trägt sie eine Maske. " Eisprinzessin " wird sie unter vorgehaltener Hand genannt, denn sie lässt niemanden an sich ran und zeigt kein Gefühl. Leith ist ein Baseball Ass und vorzeige Jura Student. Drei Jahre war er mit seiner Freundin zusammen, die ihn nun plötzlich abserviert hat. Er ist am Boden zerstört und braucht dringend eine Begleitung zur Theatergala. Da kreuzt Jun seinen Weg und da sie genauso dringend jemanden für diesen Abend braucht müssen beide ihre Vorurteile beiseite schieben und zumindest einen Abend lang so tun als würden sie sich mögen. Dabei merken beide ziemlich schnell das der andere gar nicht das ist, was er zu sein scheint und das sich ein Blick hinter die Fassade manchmal lohnt. Angefangen als " normaler " New Adult Roman hat mich die Geschichte während des Lesens sehr überrascht. Die Autorin hat einen sehr tiefgründige Story geschrieben die mich sehr bewegt hat. Allem voran spricht sie ein Thema an was oft nicht ernst genug genommen wird. Psychischer Mißbrauch ist etwas was genauso schlimm sein kann wie alle anderen Arten des Missbrauchs auch. Jun macht das über Jahre hinweg mit ohne eine Chance sich zu wehren und ohne mit jemanden darüber zu sprechen, bis Leith durch eine pikante Situation selbst darauf kommt. Aus Verzweiflung und Zuneigung trifft er leider falsche Entscheidungen was die Liebe der beiden entzweit. Ich bin sowohl mit Jun als auch mit Leith durch die Hölle gegangen. Doch die Entwicklung der Story und auch der Protagonisten haben mich letztendlich wieder aufgefangen. Ein grandioses Debüt, was ich so nicht erwartet habe und wirklich lesenswert.

Lesen Sie weiter

Eine New Adult Geschichte, die viel mehr bietet als man erwartet, einen vollkommen von den Persönlichkeiten einnimmt und ihrem Mut als auch der Stärke beflügelt. Jun ist eine beeindruckende Schauspielstudentin, perfekt in jeder Rolle, leider merkt keiner dass sie auch in ihrem Leben eine spielt, ein ganz erschreckendes Geheimnis verbirgt und immer weiter von ihre Kraft schwindet. Ein Zufall oder auch die Not einer Begleitung verbindet ihr Leben mit dem Golden Boy, Leith, der sein sorgloses Leben lebt, um seine große Liebe trauert und doch unter seiner Fassade viel mehr zu bieten hat. Eine komische, nie zueinander passende Konstellation, doch genau das was Jun und Leith brauchen, sie sind so unterschiedlich doch so perfekt füreinander. Sie unterstützen sich, geben Rückhalt und es entsteht aus dem kleinen Funken der Zuneigung eine unglaubliche Liebe. Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt. Besonders die unerwartete düstere, tiefere Botschaft, die wichtig ist erwähnt zu werden, überrascht im Verlauf und lässt schreckliches erahnen. Den Kampf dagegen, eine helfende Hand zu ergreifen aber auch für sich einzustehen. Herausstehend der Märchenprinz, der doch beweist dass nicht alles durch Zauberei zum Happy End wird, jeder Fehler macht aber doch nur die Verletzlichkeit präsentiert, viel Arbeit und Stärke benötigt damit es zu einem glücklichen Ausgang kommt. Eine gefühlvolle Geschichte , die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, bestärkt einen wie schnell man sich in Leith, seine Fürsorge und seinen Charakter verlieben kann, sie beflügelt durch Juns Stärke als auch Mut und erstaunt im ergreifen des Glück, der zweiten Chancen. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, es ist eine wundervolle Geschichte, die ganz und gar nicht in das Klischee des Bereichs des New Adult widerspiegelt und dadurch so einzig artig ist. Ich bleibe daher begeistert, verfangen in den erschreckenden Verwicklungen, den unglaublichen Persönlichkeiten als auch dem durchbrechen ihrer Verletzlichkeit, besonders mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, die sofortigen Chemie und Dynamik der Persönlichkeiten zueinander sowie dem der Botschaft über sich hinauszuwachsen, in verletzlichen Momenten den Mut und Stärke für das eintreten für sich selbst, seinem Glücks zu schaffen. Als Sahnehäubchen muss ich noch den Leiths besten Freund Ryder erwähnen, er ist einfach immer mit dem passenden Spruch an seiner Seite, mit Rückhalt und Aufmunterung. Sein Humor ist immer genau das richtige und hat mich köstlich zum Lachen gebracht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.