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Rezensionen zu
Fit und schlank mit Hula Hoop

Corinna Loroff

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€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Hullern mal anders

Von: Lunismom

02.04.2022

Der Hula Hoop Trend ist auch bei mir angekommen. ich liebe meinen Reifen und nutze jede Gelegenheit diesen zum schwingen zu bringen. Das man diesen tollen Reifen nicht nur um die Hüfte kreisen lassen kann zeigt das Buch „Fit und schlank mit Hula Hoop“ von Corinna Loroff. Fitness ganz anders. Hier nimmt man nicht nur effektiv ab, sondern kann auch ganz viel Spaß dabei haben. Der Reifen kann so unglaublich vielseitig eingesetzt werden. Die einzelnen Übungen werden detailliert und bebildert dargestellt, Schritt für Schritt und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Insgesamt werden 60 Übungen mit vielen Workout-Plänen gezeigt, die gezielt für Bauchmuskelstärkung, Gleichgewichtshaltung, Stabilität sorgen und sogar Rückenschmerzen lindern können. Ein tolles Buch mit ganz vielen Inspirationen, um den Kilos den Kampf anzusagen und dem Hullern noch mehr Spaß zu verleihen

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Egal ob man es schon kann, oder etwas länger dabei, egal ob man hullern möchte, oder den Reifen anders benutzt - jeder wird hier mitgenommen. Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern überhäuft und viele Tipps sind am Ende der Kapitel noch mal zusammengefasst. Denn man kann mit dem Reifen deutlich mehr als ihn nur um die Hüfte schwingen zu lassen. Die Übungen sind auch gekennzeichnet, ob sie für Einsteiger geeignet sind, oder eher für Fortgeschrittene, also auch hier toll mitgedacht. Man findet Trainingspläne mit zusammengefassten Übungen je nachdem, was man erreichen will, oder wieviel Zeit man hat. Auch zum Abnehmen allgemein gibt es hilfreiche und auch sinnvolle Tipps (selbst für mich, obwohl ich nur fitter werden möchte). Alles ist außerdem gut bebildert, damit man sich vorstellen kann, wie es auszusehen hat. Von mir gibt's 5 von 5 ⭐️ ein wirklich gelungenes Übungsbuch, das auf langfristigen Erfolg abzielt.

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Hier ist alles nachzulesen, um „fit und schlank“ zu werden.  Zunächst wie man sich möglichst optimal vorbereitet, dann geht’s zum Start und über Warm-up zu den Hauptübungen. Ab Seite 115 werden dann die speziellen Übungen für bestimmte „Regionen“ vorgestellt. Alles natürlich super bebildert. Ich finde, da bleiben keine Fragen offen….. Und möglichst umgehend anfangen!!!

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Diese Sportart ist ja aktuell recht gehypt und auch ich habe einen Hula Hoop zu Hause. Das man diesen aber nicht nur um die Taille drehen kann, wird in diesem Buch ganz toll erklärt. Die Aufmachung des Softcovers ist mega, denn es enthält 2 Klappen. In der Vorderen findet man einen Hula-Guide Kompakt, welcher auf einen Blick alles Wissenswerte aufzeigt. In der hinteren Klappe findet man die Hula-Playlist von Corinna Loroff. Die Übungen (für Arme, Beine oder Ganzkörper) sind leicht verständlich und mit Bildern dargestellt. Ebenso finde ich die verschiedenen zusammengestellten Workouts toll. Für Beginner ist es wohl ratsam, erstmal nur zu Hullern und nach und nach bestimmte Übungen bzw. ganze Workouts auszuführen. Zusätzlich sind noch ein paar allgemeine Abnehmtipps sowie Erklärungen zum Kalorienverbrauch im Buch enthalten. Von mir gibt es aufgrund der vielen unterschiedlichen Übungen und der tollen Aufmachung eine klare Kaufempfehlung - besonders für Jeden, der mit Hullern anfangen möchte und daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

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Das Buch „Fit und schlankt“ von Corinna Loroff ist wirklich motivierend und eine tolle Hilfe. Die Autorin schreibt im Vorwort, dass sie mit einer Ernährungsumstellung und dem Hullern 17 Kilo abgenommen hat. Sie hat sich inzwischen auch zur Fitnesstrainerin ausbilden lassen. Zu Beginn gibt sie allgemeine Tipps. Ganz wichtig ist es natürlich den passenden Reifen zu kaufen! Auch ist die richtige Haltung wichtig und wenn man Einsteiger ist, braucht man auch ein wenig Geduld. Nach der Einweisung erfährt man auch wie wichtig das Warm-up ist. Dann kommen die zahlreichen Übungen. Und man ist erstaunt, was man mit dem Reifen alles trainieren kann. Es ist sehr viel mehr möglich als nur das reine Hullern. So kann man beispielsweise zahlreiche Übungen im Liegen für den Bauch oder Rücken machen. Man kann wirklich den ganzen Körper mit dem Reifen trainieren. Auch die Schultern oder Arme kann man damit sehr gut trainieren. Am Ende gibt es dann noch einige Pläne für Workouts z. B. Ganzkörperworkout oder Workout für einen knackigen Po usw. Egal ob man seine Fitness verbessern möchte, etwas für die Figur tun möchte oder einfach ein bisschen Bewegung und Spaß haben möchte, so ist das Buch ein empfehlenswerter Begleiter. Man bekommt viele Hilfen und Ideen und geht einfach motivierter an die Sache ran. Meiner Meinung nach ist das Buch für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet.

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Ich habe schon Anfang 2021 meine Vorliebe für Hula Hoop entdeckt und damit bereits 6 kg abgenommen. Im Buch „Fit und Schlank mit Hula Hoop“ bekommt man viele wertvolle Tipps rund ums Hullern. Denn man muss den Reifen nicht nur auf der Hüfte kreisen lassen, sondern es gibt viele Übungen mit- und rund um den Reifen. Die Workouts im Buch sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und sehr abwechslungsreich gestaltet. Außerdem wird am Anfang erklärt wie man den richtigen Reifen findet und worauf man achten sollte. Ich selbst habe 3 Reifen mit verschiedenen Gewichten. Es ist einfach ein tolles Buch, dass authentisch und gut verständlich geschrieben wird. Die Bilder dazu sind ebenfalls sehr hilfreich. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Hula Hoop liebt, oder damit anfangen möchte.

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Ein tolles Buch mit vielen Übungen von Anfänger bis Fortgeschrittene. Viele Erklärungen und Farbige Fotos runden das Buch ab. Die großen Kapitel Überschriften stehen für sich und sind selbsterklärend: Let’s talk: Die Vorbereitung Let’s try: Der Start Let’s go: Die Übungen Let’s workout: Die Pläne Corinna Loroff schreibt von ihren eigenen Erfahrungen und gibt Tipps z.B. zu Gewichtsproblemen, Essensumstellungen und Trainingsablauf. Auch die verschiedenen Reifen-Arten werden vorgestellt. Mir gefallen besonders die Fotos zu den Übungen und die einfachen, genauen Erklärungen dazu.

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Der Hula Hoop ist zurück. Und zwar nicht nur als Spielzeug, sondern als Trainingsgerät, wenn man ihn richtig anwenden kann. Der Reifen ist durch Social Media im letzten Jahr zum großen Thema geworden. Corinna Loroff, Influencerin, Flugbegleiterin und Mutter, bietet mit ihrem Buch eine tolle Übersicht über die vielen Möglichkeiten, die ein Hula Hoop bieten kann, wenn man ihn richtig benutzt. In den ersten Kapiteln geht es um die Vorbereitung. Was sind die Vorteile eines Trainings mit dem Reifen, welcher Reifen passt zu mir und wie fange ich an, ohne dass es zu Frust kommt. Hat man als Anfänger diese Hürden hinter sich gebracht und möchte mehr als nur stumpf und nur in eine Richtung hullern, sind die folgenden Kapitel eine wahre Goldgrube. Detailliert erläuterte Übungen mit Fotos, unterteilt in Aufwärm-, Haupt- und Cool- down Übungen bieten tolle Vorschläge wie man sich ein abwechslungsreiches Workout aufbauen kann. Nicht alle Übungen beinhalten das Hullern. Das ist besonders wichtig für komplette Anfänger, die möglicherweise noch unter blauen Flecken vom Reifen leiden. In weiteren Kapiteln gibt es Workout-Pläne für einzelne Körperpartien. Ich finde das Buch super für Hula Hoop-Anfänger, aber auch für bisherige Sportmuffel, die auf der Suche nach einer Anfänger geeigneten Sportart sind. Meist unterschätzt man die Wichtigkeit von Aufwärmübungen oder nimmt den Reifen nicht ernst, da er für viele noch immer in die Kategorie Spielzeug fällt. Ein Reifen für Anfänger kann gut 2kg wiegen, so ein Gerät sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Corinna Loroffs Buch möchte ich uneingeschränkt jedem Hula Hoop-Anfänger empfehlen.

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