Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unten Ohne – Geschichten aus dem Homeoffice

Mark Spörrle

(5)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die lustigsten Seiten des Homeoffice

Von: zeilefurzeile

23.09.2022

Ein super tolles Buch für jeden, egal ob im Homeoffice oder nicht. Vielen kennen bestimmt einige Situationen aus eigener Erfahrung. Super schön illustriert und toller Humor!

Lesen Sie weiter

Unten ohne

Von: Jessica

28.11.2021

Die Erfahrung „Home Office“ haben in den letzten 1,5 – 2 Jahren ja nun sehr viele Menschen machen dürfen/müssen. Für die einen war und ist es ein Segen, für die anderen, so wie dem Protagonisten in diesem schönen Buch, eher ein Fluch. Verpackt in viele lustige Kurzgeschichten wird der Leser durch das Abenteuer Home Office geführt. Und jeder, der selbst im Home Office war oder immer noch ist, wird hier sicher zu der ein oder anderen Situation, die er selbst schon erlebt hat, Parallelen entdecken. Das Buch lässt sich sehr gut zwischendurch lesen und hat mich gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Pleiten, Pech und Pannen kann man auch im Home Office erleben, so beschreibt es Mark Spörrle in diesem Buch, das sich aus Kurzgeschichten zusammensetzt und viele Aspekte der Zeit im Home Office beleuchtet - egal ob es nun um die Tücken der Technik, den lieben Nachbarn oder den Kindern oder auch den lieben Kollegen, die immer wieder aufs neue versuchen, sich in den Vordergrund zu drängen. Mark Spörrle hat einen sehr interessanten Schreibstil, aber auch wenn die Geschichten erfunden sind, kann man sie sehr gut und auch schnell weglesen, die 192 Seiten sind wirklich schnell ausgelesen. der Augenmerk in den Geschichten liegt eindeutig auf dem humoristischen Aspekt. Unterlegt sind die kleinen Geschichten zur Auflockerung immer wieder von kleinen Illustrationen von Yves Haltner, die wie eine Art Comic gemacht sind und immer wieder Geschichten untermauern, aber nun nichts besonderes sind. Das Buch eignet sich super als kleine Lektüre für Zwischendurch für alle, die im Home Office sind, aber auch für alle, die mal schauen wollen, wie es denn so im Home Office abgehen kann, wenn es eben mal nicht so läuft, wie man es gerne möchte.

Lesen Sie weiter

lustige Anekdoten aus dem Homeoffice

Von: journal.of.book

28.10.2021

Mir hat "Unten Ohne" echt gut gefallen. Es werden lustige kleine Geschichten beschrieben, die im Homeoffice passieren. Ich selbst habe durch die Pandemie einige Monate im Homeoffice gearbeitet. Und bei vielen Geschichten habe ich mich durchaus wieder erkannt. Ich kann das kleine Buch echt empfehlen für alle, die mal ein bisschen lachen wollen.

Lesen Sie weiter

Tolle, witzige Geschichten die im Homeoffice wirklich passiert sein können.

Lesen Sie weiter

Jeder kann sich bestimmt vorstellen, wie der Autor Mark Spörrle auf die Idee des Buches gekommen ist. Genau, Corona und alles was es mit sich getragen hat. Dazu gehört bzw. gehörte es für viele dazu, von zu Hause zu Arbeiten. Für den ein oder anderen war es eine große Herausforderung, mit immer wieder kleine/ oder gar größeren Schwierigkeiten. Genau davon wird in dem Buch geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung skurriler Storys, die an der ein oder anderen Stelle etwas überspitzt wurde. Aber wer weiß schon, wie es bei jeden einzelnem gewesen ist…. Da geht es um die kleinen/ großen Ablenkungen, die immer wieder auf einem zu kamen. Sei es die Kinder die man mit betreuen musste, der Paketbote der gerade in der Zeit öfters schellte, oder der Hund der Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Oder das man „nur“ mal eben etwas besorgen sollte. Gerne wurde es vom Partner übersehen, dass man doch eigentlich zum Arbeiten zu Hause war. Nur jeder kennt es bestimmt, durch die reine Anwesenheit kam der ganze Rhythmus des Alltages durcheinander. Der Schreibstil ist locker und super angenehm gewesen. Dadurch das die einzelnen Geschichten sich unabhängig lesen lassen, war es eine schöne Unterhaltung für zwischendurch. Der Autor hat dabei hauptsächlich auf Humor gesetzt und so hat dieses Buch kaum Spannung. An manchen Stellen fand ich das Buch ganz ok- so wirklich begeistert bin ich am ende nicht gewesen. Dennoch war es eine nette Unterhaltung für Zwischendurch und deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Paketboten, die während des Meetings Sturm klingeln, Wohnungen, die zu Großraumbüros werden, Router mit Schwächeanfällen, Hunde im Video-Call: Das Büro in den eigenen vier Wänden hält so manche Überraschung bereit. (Klappentext) Wer selbst im Homeoffice arbeitet, wird sich immer bestimmt das ein oder andere Mal wieder erkennen - und verzweifelt lachend den Kopf schütteln. Aber auch wer noch nicht in diesen Genuss gekommen ist und sich gerne eine Bild davon machen möchte, wird Gefallen an diesem Buch finden. Mit viel Witz und Selbstironie erzählt Mark Spörrle Geschichten aus dem Homeoffice mit Familie, Haustier und Nachbarn. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, konnte herzlich lachen und auf meine Erfahrungen der letzten Monate am Rande des Wahnsinns mit Humor und Ironie zurückblicken. „Unten ohne -Geschichten aus dem Homeoffice“ - eine humorvolle Lektüre, die besonders in diesen Zeiten sehr zu empfehlen ist.

Lesen Sie weiter

Hier werden von Alltagssituationen im Homeoffice berichtet und über so manche peinliche Situation und kuriose Vorfälle. Wer denkt, dass Homoffice eine feine Sache ist und man seinen Tagesablauf so gestalten kann wie man möchte, der ist auf dem Holzweg. Die Realität sieht oftmals anders aus. Wenn ihr erfahren wollt, wie es ist, wenn beide Partner im Homeoffice arbeiten und nur ein Arbeitszimmer zur Verfügung steht und wie ein Hund reagiert, wenn plötzlich alle täglich zu Hause sind, dann müsst ihr dieses Buch lesen. Auch warum Nachbarn das ausnutzen und was passiert, wenn der Router mal nicht läuft, das alles erfahrt ihr hier. Fazit: ein sehr humorvolles Buch mit Situationen, die einem den Alltag vergessen lassen. Sehr skurrile Storys mit einem lockeren Schreibstil haben mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen. Die Illustrationen runden das Ganze ab. Von mir gibt es 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.