Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Aurora – Das Flüstern der Schatten

Caroline Brinkmann

Die Flüsterchroniken (1)

(13)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

🪲 Rezension 🪲 Aurora, das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann Erschienen am 10. August 2022 mit 400 Seiten als Paperback im cbt Verlag für 13 Euro Vielen Dank an Bloggerportal und Hey Reader für das Rezensionsexemplar 🪲 Inhalt Juna hat ihr Gedächtnis verloren und sie weiß nicht warum. Sie versteckt sich auf einem Fischerboot. Dort lernt sie Kaz kennen, der sich in Juna verliebt. Elian, Junas Freund vor ihrem Gedächtnisverlust versteht nicht warum Juna plötzlich anders ist und ihn nicht mehr liebt. Nyx ein Meerwesen, das Elian ihr Herz gegeben hat würde Juna am liebsten töten… 🪲 Meine Meinung Die Story ist Action-reich, fesselnd, sehr spannend und mit tollen Charakteren. Es hat mich sofort gepackt. Das Cover ist wirklich wunderschön. Es sieht sehr edel aus und ist schlicht gehalten. Das Cover gibt schon einen Hinweis auf die Story. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Es ist bildhaft geschrieben, somit hat man die Bilder direkt vor Auge. Es ist abwechselnd der drei Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen toll nachvollziehen. Ich mag diesen Erzählstil sehr gern. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Für mich persönlich sehr spannende Charaktere mit tollen Entwicklungen die ans Herz gehen. Juna, eine mutige Kämpferin, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Wieso und weshalb versuchen sie und ihre Freunde heraus zu finden. Kaz ist ein Seemann, der vorher viel allein unterwegs war. Er verliebt sich in Juna und steht ihr zur Seite auf Junas Abenteuer. Nyx ist ein Meerwesen. Zeigt sich hart und hat doch einen weichen Kern. Sie kann Juna überhaupt nicht leiden und würde sie so gern töten. 🪲 Fazit Eine fesselnde, Action-reiche und berührende Fantasy Geschichte 🥰 Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Atemberaubendes Abenteuer und Charaktere abseits des Mainstream

Von: Catharina L. - @breathofthepages

10.08.2022

Hansewall ist eine Stadt, in der Götter und Dämonen herrschen, ihre Anhänger kämpfen um die Vorherrschaft und erzeugen einen interessanten Konflikt. Die Symbiose von Solartechnik und einer rückständigen Zeit der Piraten und Seefahrer ist absolut gelungen. Carolines Schreibstil ist flüssig und bildreich und wie schon mit den Methanwalen und Mojis in Tokito, schafft sie es auch hier wieder epische Wesen zu erschaffen. Die Charaktere sind alle einzigartig. Nicht nur Kaz und Aurora, die eine fantastische Entwicklung durchmachen, sondern auch die aggressive Nyx, die sich mit ihrem Werdegang zum nicht so heimlichen Star mausert. Die Geschichte wirft einen von einem Abenteurer ins nächste, lässt einen kaum verschnaufen und bringt immer wieder neue Geheimnisse und Verwicklungen ans Licht, die einen alle vorherigen Theorien verwerfen lassen. Meine einzige Kritik: Ich wäre gern noch etwas tiefer in die Welt der Flüsterwesen eingetaucht, aber ich hoffe auf eine Vertiefung in "Laurelin - das Flüstern des Lichts" (unabhängig zu lesen. Erscheint am 15.02.2023)

Lesen Sie weiter

Ich finde das Buch tatsächlich richtig gut! Ohne Witz! Der Schreibstil der Autorin war phänomenal. Man konnte es so gut lesen und ist durch die Seiten geflogen. Die Story ist ganz weit weg von den üblichen Klischees. Es gab einfach keine. Das war ebenfalls genial. Eine Geschichte, die ich in der Art noch nicht gelesen habe, die mich auch an keine andere erinnert hat, und mit ihrer ganz eigenen tollen Atmosphäre! Man liest die Story aus Sicht von Rori/Juna, Kaz und Nyx. Und nach jedem Kapitel, gab es kleine Cliffhanger und man musste einfach weiter lesen. Die Kapitel hatten die perfekte Länge und ich bin auch nie durcheinander gekommen. Die Autorin konnte in fast jedem Kapitel überraschen, bis am Ende das Gesamtbild entsteht. Bei den Prota‘s war es bei mir leider schwierig. Zu Beginn kam Juna mir eher wie eine Anti-Badass-Protagonistin vor. Ständig ängstlich und vor Schutz suchend hinter Kaz. Aber ein Gedächtnis zu verlieren, kann einem natürlich auch Angst machen. Sie hat selbstverständlich eine Entwicklung hingelegt, aber ich konnte sie nie richtig greifen. Bei Kaz ist da schon wesentlich mehr passiert, aber auch hier haben mir ein wenig die Gefühle gefehlt. Die hatte ich allerdings bei Nyx und Violetta! Die zwei waren der Hammer! Bei den Käfern war ich zuerst skeptisch… Und ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch ran gegangen. Aurora hat mich wirklich positiv überrascht! Ich empfehle das Buch gerne weiter! Besonders an diejenigen, die mal etwas ganz anderes lesen wollen. Vielen Dank an das @bloggerportal und @hey_reader für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

》3, 5《 Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% catchen, was ich mir wirklich sehr gewünscht hätte! Denn... ...das Buch hat eine tolle Grundidee! Viele Plottwists, die ich mir stellenweise jedoch leider denken konnte, und einen langen Handlungsstrang, bei dem kaum Längen vorhanden waren. ...mehrere POV's, sodass auch hier für Abwechslung und Spannung gesorgt werden konnte, was ich toll fand - allerdings hat mich die Ich-Perspektive hier ein klein wenig irritiert & stellenweise hätte ich mir die Erzähler-Perspektive gewünscht ♡ Die Charaktere waren grundverschieden und stellenweise unglaublich dreidimensional, aber schlussendlich nicht ganz greifbar für mich. Sie hatten immer eine gewisse Distanz beim Lesen zu mir, bei der ich mir mehr Tiefgang, mehr Vergangenheit, mehr, mehr, mehr gewünscht hätte. Das Setting als solches war unheimlich gut gewählt & erschaffen. Ich habe es geliebt, genauso wie ich die Eigenkrationen der Tiere unglaublich mochte. Stellenweise war ich dann aber doch etwas verwirrt, weil ich nicht ganz einordnen konnte, ob es nun Technologie gab, oder nicht. Die Kapitel - & Szenenlängen fand ich unglaublich gut getimet. Sie waren nie langatmig & konnten somit auch einiges an Handlung in einen Eizelband packen. Gegen Ende war ich persönlich jedoch ein wenig überrollt von den Ereignissen und ich hätte mir gewünscht, dass man mehr Nähe & Emotionalität hätte aufbauen können ♡ Was ich wiederum aber als GEWALTIGEN Pluspunkt werte, ist dieser Trope, diese Sache, diese Vermittlung, dass es manchmal völlig egal ist, ob Junge oder Mädchen - beide können genauso viel wie das jeweils andere Geschlecht. Ob es nun im verstecken Feminismus des Buches war oder in direkten Sprüchen oder aber auch in der Tatsache, dass die Lovestory zwischen Kaz und Juna eigentlich genau das vermittelt hat. Das fand ich wiederum wirklich toll ♡ Cool fand ich auch den Schiffsteil, der auf dem Meer und angrenzenden Inseln gespielt hat. Ich konnte mir die Umgebung unglaublich gut vorstellen und die Spannung hat es meiner Meinung nach noch einmal in die Höhe geschraubt, wenn man einen Setting-Wechsel mit hinein gebracht hat ♡ Fazit: "AURORA" ist ein spannendes Buch, das mit einem tollen Setting überzeugt und perfekt zum Zwischendurch-Lesen ist, bei dem ich mir aber noch mehr Tiefgang und das besondere Etwas gewünscht hätte ♡

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.