Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Aurora – Das Flüstern der Schatten

Caroline Brinkmann

Die Flüsterchroniken (1)

(13)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

✨REZENSION - Aurora - das Flüstern der Schatten ✨ Wow! Also das war mal etwas komplett anderes und Ich fand es echt super! 😍 Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben. Das Buch - Cover finde ich auch ganz hübsch, auch mal was anderes mit einem Käfer drauf! 🙈 Es wurde auch alles sehr bildlich beschrieben! 😊 Denn hier geht es tatsächlich um Käfer und das ist auch das erste mal das ich etwas lese wo es hauptsächlich im Käfer geht. Ich fand das Thema sehr interessant. Hier lernt man Aurora kennen die den Herrn der Käfer umbringen möchte, das ist eine sehr schwierige Aufgabe und sie ist bereit alles zu Opfern. Ihr Leben und auch ihre große Liebe. Dann wacht sie aber ohne jegliche Erinnerungen auf einem Boot auf. Das Boot gehört Kaz mit den grauen Sturmaugen. 🙈 Beide fand ich unglaublich sympathisch. Das Buch wird von 3 Charaktern erzählt einmal von Aurora aka Juna, Kaz und Nyx. Ich fand es unheimlich spannend und wirklich.. Ich kann euch sagen jedes Kapitel hat mit einem Cliffhänger geendet... Man wollte immer weiterlesen. Hier ist aufjedenfall auch sehr viel passiert.. Bei manchen Büchern muss man ja erst in die Geschichte rein finden und am Anfang ist es meist noch nicht so spannend, aber hier? Hier geht es gleich mega interessant los und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Ich mochte es auch das die Kapitel sehr sehr kurz waren, so kam ich erstens irgendwie schneller durch die Seiten und zweitens konnte man so schneller zwischen den Charakteren hin und her switchen. 🥰 Es gab auch der viele Überraschende Momente, wo man einfach nur noch gebannt war. 🙈 Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und ich hatte sogar glasige Augen. Mit dem Ende hab ich definitiv nicht gerechnet, bin aber sehr zufrieden. Ich hatte noch 1 oder 2 Fragen offen, wo ich mir dachte es gibt ja noch ein 2. Band und vielleicht geht es ja da mit dem Charakter weiter. Dann hab ich geschaut und nein es geht leider da nicht mehr weiter, was ich etwas traurig fand... Denn ich hätte echt gern gewusst was mit dem Charakter passiert ist. 😢 Trotzdem ein mega Buch und ich freue mich auf Band 2!🥰 Das Buch bekommt definitiv eine große Lese-Empfehlung!😍 4,5/5⭐

Lesen Sie weiter

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: Das Buch handelt von der Priesterin Aurora, die nach einem Kampf (gegen den Herrn der Dunkelheit) bewusstlos aufwacht und sich nicht mehr an ihr „altes Leben“ erinnern kann. Der mysteriöse Pirat Kaz hilft ihr und sie versuchen gemeinsam gegen jegliche Probleme (wie z.B. Verfolger von der dunklen Macht, etc.) anzukämpfen… Doch ob das gut geht und was noch passiert, möchte ich euch nicht verraten 🙈😅 Aber eines ist sicher: es wird nie langweilig während des Lesens… ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔: Bereits das Cover des Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Der humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den / die Leser*in am Buch kleben. Auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉: Alles in allem ein fesselnder Start einer neuen Fantasy Welt, die dem/der Leser*in den Atem verschlägt.

Lesen Sie weiter

Ein gewagter Plan. Genau den hat Aurora Morgenstern fest im Blick. Sie will die Dunkelheit ein für alle Mal vertreiben. Dazu bedient sie sich eines Plans, der gründlich schief läuft. Denn Stunden später erwacht Aurora und kann sich nicht mehr an ihren Namen erinnern. Einzig und allein Kaz scheint ihr helfen zu können. Nur kann sie dem jungen Seemann vertrauen? Eine Reise auf der Suche nach Antworten beginnt, in der nicht immer alles so ist wie es scheint. Meine Meinung Eine interessante Idee. Hier lernt man eine Stadt kennen in der Licht und Dunkelheit miteinander konkurieren. Aurora will die Dunkelheit als eine Priesterin des Lichts besiegen, denn als Sanktinerin ist es ihre Pflicht sich auch gegen die Liebe zu stellen und dem Licht zu dienen. Genau diese junge Frau lernt man gleich zu Beginn kennen. Ich finde Aurora am Anfang leider noch ziemlich farblos, was sich aber im Laufe der Story ändert. Sie verändert sich nach ihrem Gedächtnisverlust und sieht nicht alles nur in schwarz oder weiß, sondern in ganz verschiedenen Nuancen. Das die Welt so unterschiedlich ist wie jeder Charakter. Übrigens liebe ich das Aufeinandertreffen von Aurora und Kaz. Von Kaz bin ich ein absoluter Fan, die Idee dazu gefällt mir weshalb das Schiff sein zuhause ist und vor allem, wie er sich durchs Leben schlägt. Mega coole Idee die mich mit Hansewall und der Idee dahinter begeistern konnte. Für fünf Sterne hat es bei mir nicht gereicht da mir da noch mehr an Spannung gefehlt hat, aber es macht neugierig auf Band zwei aus der Welt der Flüsterchroniken.

Lesen Sie weiter

Licht und Dunkelheit

Von: bookpuzzlerin

16.08.2022

Was ich besonders an den Büchern von Caroline Brinkmann mag ist zum Ersten der Schreibstil, locker leicht und die Sätze sind trotzdem schön zu lesen und halten auch das ein oder andere tolle Zitat bereits. Zweites: Ich muss sagen der Welten bzw. Stadtbau ist in diesem Buch wirklich gut gelungen. Trotz der "nur" ca. 400 Seiten (verglichen mit einem Fantasyklopper von über 800 Seiten) ist es der Autorin gelungen eine eigene Welt zu schaffen, inkl. Unterwelt, eigener Religion, eigener Technik (Solarpusse) und Flüsterwesen. Drittens: Die Erzählweise aus mehrere Sichten. Wir verfolgen hier drei verschiedene Handlungsstränge. Da kommen wir aber leider auch zu dem Stern Abzug. Die Geschichte von Juna konnte mich einfach nicht so begeistern wie die der anderen Protagonisten. Am Anfang wirkte sie so taff und cool und dann schwups Liebe auf den ersten Blick und sie war total anhänglich und anstregend. Die Liebesgeschichte ist einfach nicht bei mir angekommen (wird als Enemies to lovers bezeichnet ist aber eher Love at first sight) und hätte auch getrost weggelassen werden können und die Konzentration nur auf die Fantasystory gelegt werden. Fazit: Locker leichte Jugendfantasy, die sich super als Urlaubslektüre lesen lässt. Allerdings kommt an der ein oder anderen Stelle ein Käfer von Orten wo man ihn lieber nicht haben möchte :D Die wahren Stars von Caroline Brinkmanns Büchern werden aber immer die Nebencharaktere bleiben in Tokito waren es die Quallen hier sind es die Leuchtopusse und die Solarpusse - wie gern ich auch einen für mich daheim hätte. Kann die bitte mal jemand entwickeln?!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte stürzt den Leser sofort in eine rasante und packende Entwicklung. Schon mit den ersten Zeilen steht man mit Kaz und der gesuchten Priesterin an vorderster Front und spekuliert, was ihr zugestoßen ist. Schnell ist man in der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Die Persönlichkeiten überschlagen sich in ihrer Stärke, mutige Taten und auch genial amüsanten Schlagabtauschen. Besonders hat es mich nicht nur Kaz von sich eingenommen, sie hat ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen und sich für die angsterfüllte Priesterin in Gefahr begibt. Doch auch die Nebenrollen sprechen für die starke Besetzung innerhalb der rasanten Entwicklung. Ob es die viel zu interessantesten, dunklen Persönlichkeiten, wie Elian und für mich am wichtigsten, Nyx, die für ihre wahre Liebe alles bewerkstelligt. Sie zieht alle Register, ist seine stärkste Befürworterin und beste Freundin, Familie, die ihn nie aufgibt, sogar ihre eigenen Gefühle immer an letzter Stelle stellt. Jedes Opfer bereit einzugehen. Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen. Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung als auch der magischen Welt. » „Ich hasse sie: „Wir haben darüber gesprochen. Du kannst nicht alle töten, die du hasst. Dann bleibt keiner über!“ « Nicht zu vergessen, der Kampf innerhalb der Geschichte, Licht gegen Dunkelheit und die Frage; wer am Ende gewinnen wird? Welche Sichtweise, die richtige ist und ob es überhaupt eine gibt. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werden teil der spannungsgeladenen Verwicklungen und vernarrt euch in eins der gefährlichsten Wesen. Egal auf wen eure Wahl fällt, ihr werdet das Buch in einem Rutsch verschlingen. Ich bleibe daher begeistert, nervenaufreibend involviert und beeindruckt von dem unglaublichen Charakter zurück.

Lesen Sie weiter

Wie süß kann ein Käfer bitte sein? Die Autorin so: JA! Uff... ich habe mich unsterblich in dieses Cover verliebt und auch der Klappentext klang super mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil war toll und insgesamt hat mich diese Geschichte gut amüsiert. Die Story wird aus drei Perspektiven erzählt und alle sind unglaublich tolle Charaktere, ich kann mich gar nicht entscheiden wer hier mein Liebling ist. Ich war tatsächlich überrascht dass wir uns gelegentlich auf dem Wasser befinden, hab ich nicht mit gerechnet..fand ich aber sehr erfrischend! Auch Hansewall entpuppte sich als interessanter Ort, in dem gutes aber auch böses lauert. Spannung war definitiv gegeben und man konnte miträtseln und mitfiebern. Hier und da war ich aber auch etwas verwirrt, weil einige Dinge seeehr miteinander verstrickt sind und man auch überlegen musste. Das Ende fand ich gut gelungen und vieles ergab auch erst dann einen Sinn. Evtl hätte ich mir mehr Storyline von Aurora selbst gewünscht, da es mir bisschen zu wenig war, aber sonst... i like ♡ Ich gebe diesem Buch 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

𝒜𝓊𝓇𝑜𝓇𝒶 – 𝒟𝒶𝓈 𝐹𝓁𝓊̈𝓈𝓉𝑒𝓇𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝒮𝒸𝒽𝒶𝓉𝓉𝑒𝓃 – 𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 [𝚄𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝙻𝚒𝚙𝚙𝚎𝚗 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝 𝚊𝚞𝚏𝚎𝚒𝚗𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛. 𝚆𝚒𝚎 𝚣𝚠𝚎𝚒 𝙿𝚞𝚣𝚣𝚕𝚎𝚝𝚎𝚒𝚕𝚎, 𝚍𝚒𝚎 𝚎𝚠𝚒𝚐 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚞𝚏 𝚐𝚎𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚝 𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎𝚗, 𝚟𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.] ⋟ 5/5★ Aurora hat eine Mission und ist entschlossen, diese auch durchzuziehen – doch dann findet sie sich ohne Gedächtnis auf dem Boot des mysteriösen Kaz‘ wieder. Mit seiner Hilfe versucht sie daraufhin herauszufinden, was hinter all dem steckt und vor allem, was Kaz selbst vor ihr verbirgt… ⋟ Vielen lieben Dank @hey_reader für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst, obwohl ich mich wirklich unendlich gefreut habe💕 Denn schon der Klappentext klang unheimlich spannend und einzigartig. Und was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch absolut geliebt! Das düstere Hafenstadt-Setting, die überraschend-vielschichtigen, wunderbaren Charaktere, den einzigartigen Fantasy-Aspekt. Alles hat gepasst, alles konnte mich in den Bann ziehen😍 Nach zwei Tagen war das Buch verschlungen und ich absolut in Kaz verliebt. Fast ebenso gerne mochte ich auch Aurora, Nyx und Elian. Die Truppe war wirklich facettenreich und liebenswürdig! Doch meine Begeisterung für diese Geschichte von @carolinebrinkmann_author begann schon damit, dass der erste überraschende Twist bereits gleich am Anfang kam – eine Wendung, die das Buch noch besonderer und spannender gemacht hat 🙊 Auch deswegen wurde dieses Buch zu keiner Sekunde langweilig. Es ist immer etwas passiert und ich habe mich fast wie im Film gefühlt. Einem spannenden, abwechslungsreichen, süchtig-machenden Film voller Action, Liebe, Magie und Freundschaft🥰 Das Buch ist gerade erst neu erschienen und wenn ihr mich fragt, solltet ihr euch diese Geschichte nicht entgehen lassen, wenn ihr etwas für Fantasy übrig habt💕 𝒜𝓁𝓁𝑒𝓈 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒, 𝑒𝓊𝓇𝑒 𝒯𝑜𝓃𝒾 ➳ 𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐳𝐮𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐞𝐭? [𝚞𝚗𝚋𝚎𝚣𝚊𝚑𝚕𝚝𝚎 𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐, 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

Lesen Sie weiter

Neues Highlight

Von: Maya

11.08.2022

Worum geht es? Tagsüber herrscht in Hansewall Sol, die Göttin des Lichts, nachts gehört die Stadt einem gefürchteten Dämonen. Und mittendrin Aurora, welche den Dämonen besiegen will. Nur wenige Zeit später erwacht Aurora jedoch auf dem Schiff von Kaz, ohne jegliche Erinnerung… Nun gilt es für beide herauszufinden, was mit Aurora passiert ist und wie Licht und Dunkelheit in das Geschehen verflochten sind… AURORA gehört für mich definitiv zu meinen Highlights 2022! Ich s hat alles gepasst - der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, das Setting, also wirklich das gesamte Buch! Was mit aber besonders gut gefallen hat, waren die Charaktere des Buches. Ich glaub es ist allgemein bekannt, ich bin kein Fan von typischen „Ich - bin - gut - und - du - bist - böse“ - Charakteren, ich finde graue Charaktere viel echter und authentischer! Wer von uns hat denn nicht schonmal nur zum eigenen Vorteil gehandelt? Richtig, niemand. Und genau diese Eigenschaften hat Caroline ihren Charakteren gegeben. Sie hat sie menschlich gemacht, mit allen Fehlern. Und in dem Zusammenhang hat es mir vor allem Nyx, eine Undine, angetan! Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt oder wen sie gerne töten würde und ist einfach toll!! Aber auch alle anderen Charaktere mochte ich super gerne, das Gesamtbild hat einfach gestimmt. Und die Handlung war auch mega spannend und richtig, richtig gut! Es gab einige Ereignisse, die ich nicht vorher gesehen habe, die aber einfach sooo gut gepasst haben, dass das Lesen nie langweilig wurde und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Lediglich das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar mehr Seiten haben dürfen, da ging doch alles recht schnell und ich hätte mir für das große Finale ein paar mehr Wörter gewünscht :) AURORA kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und würde es am liebsten direkt nochmal tun! Für mich hat alles gepasst!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.