Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bababoo and friends - Wilma Wal will immer baden

Katja Richert

Die Bababoo-Figuren-Reihe (3)

(5)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Wilma Wal ist eine Wasserratte! Egal ob Elefantendusche von Freund Lolo, Badewanne oder das echte Meer- sie bekommt einfach nicht genug. Doch wegen ihrer verletzten Flosse kann sie momentan nicht schwimmen- also planen ihre Freunde einen wunderschönen Ausflug für sie... Ein richtig tolles, liebevoll illustriertes Pappbilderbuch. Ich war als Kind selber so ein Fan von Walen & Co, da musste ich das Buch einfach für unseren Sohn haben! Es ist ab 18 Monaten empfohlen- Vorlesen klappt aber auch super 😉 Die Geschichte ist niedlich und leicht verständlich. Besonders toll ist, dass die Kinder zum Suchen, Entdecken und Benennen animiert werden. Da lohnt es sich die Bilder nochmal genauer anzusehen & noch dazu wird die Sprachentwicklung gefördert. Es gibt noch weitere Bücher der Bababoo and friends Reihe- da lernen wir Wilmas Freunde dann genauer kennen. Die müssen auch noch angeschafft werden😁 Ein robustes, tolles Buch, in außergewöhnlicher Form.

Lesen Sie weiter

Wilma Wal liebt das Wasser und hat auch ein ganz besonderes Reiseziel. Doch seit sie sich an der Flosse verletzt hat kann sie nicht mehr schwimmen. Deswegen badet sie für ihr Leben gerne, aber sie hat dennoch einen großen Traum. Sie möchte wieder mal im Meer schwimmen. Eines Tages erfüllen Bababoo und seine Freunde ihr diesen besonderen Wunsch. Gemeinsam erleben sie einen unvergesslich schönen Ausflug. Ich mag die Bababoo Reihe ja total gerne, weil die Illustrationen so niedlich und die Texte wirklich toll formuliert sind. Besonders für die Kleinen ist diese Reihe empfehlenswert und auch die Geschichte von Wilma war wieder super schön. Ein Buch über innige Freundschaft und die Magie der Träume. Es gibt auch hier wieder wahnsinnig viel, auf den Bildern, zu entdecken und durch die kurzen Fragen auf jeder Seite wird auch noch die Sprachentwicklung gefördert. Dank der dicken Seiten und der kompakten Größe ist es wirklich ein tolles und robustes Kinderbuch, welches sich die Kleinen auch gut selbst anschauen können.

Lesen Sie weiter

Wilma Wal will immer baden, Eliana Martinez Tomalino, Katja Richert, @penguinjunior_verlag Ein süßer Lesespaß für kleine Wasserplanscher. Wal Wilma liebt das Wasser und ihr sehnlichster Wunsch ist es, ans Meer zu reisen. Gerne helfen ihre Freunde Löwe Bababoo, Elefant Lolo, Hase Pippa und Affe Yuku bei der Reise und verbringen gemeinsam einen wunderschönen Tag am Meer. Der Text ist kleinkindgerecht und gut verständlich. Viele Fragen im Text richten sich direkt an den Leser und fordern das Kind zu einem aktiven Gespräch auf, das finde ich sehr schön. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und süß gestaltet. Wir haben Wilma und ihre Freunde sofort in unser Herz geschlossen.

Lesen Sie weiter

🐰 Dieses Bilderbuch - ab 18 Monaten - des @penguinjunior_verlag, geschrieben von Katja Richert und illustriert von Eliana Martinez Tomalino, ist ein Buch über die Liebe eines Wales zum Baden. Im Buch geht es um Wilma, eine Wal der gerne badet. Auf stabilen Pappseiten sieht man Wilma in der Badewanne, wie sie von einem Elefanten geduscht wird oder wie ihr die Haare geföhnt werden. Und dann, plötzlich, hat Wilma einen Traum. Welcher Traum hat Wilma und wird dieser in Erfüllung gehen? Eigener Eindruck: Es ist ein Buch für die ganz Kleinen, mit wunderschönen Illustrationen und kurzen knappen Texten. Besonders schön finde ich den kurzen Reim auf der jeweils rechten Buchseite, der die Kinder dazu animiert, das dazugehörige Bild einmal genauer anzuschauen. Wie immer findet sich in Büchern für die ganz Kleinen keine Moral, aber dennoch ist dieses absolut empfehlenswert, da ich die Illustrationen für unglaublich schöne erachte. Bewertung: 🐰🐰🐰🐰🐰 Nehmt mit Euren Kindern und Wilma ein Bad und begleitet Wilma bei ihrem Traum. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🐰

Lesen Sie weiter

Wilma Wal badet für ihr Leben gerne, wäre aber am liebsten Mal im Meer schwimmen. Ihre Freunde ermöglichen ihr den Wunsch und zusammen haben sie eine tolle Zeit am Meer. Die Seiten in dem Buch sind extra dick. Also sehr robust für die kleinen Kinderhände. Auf jeder Doppelseite gibt es einen kurzen 3-4 zeiligen Vorlesetext und viel zu entdecken. Auf der rechten Seite werden dann fragen gestellt. Zum Beispiel "Was hat die Ente in der Tasche?" Finde ich für 18 Monate etwas früh, aber das kann man ja abwandeln. Ein nettes Kinderbuch für zwischendurch, auch noch für etwas ältere Kinder :)

Lesen Sie weiter

In diesem Bilderbuch geht es um Wilma den Wal, der von seinen Freunden glücklich gemacht wird. Dieses Buch zeigt den kleinen wie Freunde sich untereinander helfen, um den anderen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine Tochter hatte wirklich spaß dabei zuzusehen wie Wilma immer wieder anders das Wasser für sich endeckt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es ist perfekt für die kleinen. Geeignet ist es ab 18 Monate, aber auch die kleineren haben schon viel spaß dabei. Auf der einen Seite gibt es immer etwas Text, von einer Länge von drei bis fünf Zeilen. Und auf der gegenüberliegenden Seite gibt es immer einen Reim mit einer Frage. Das ist wirklich süß gemacht und durch dir Frage werden die Kinder animiert sich alles genauer anzugucken und Sachen zu Suchen. Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Sie stecken voller Details und liebe. Auch die Farben harmonieren super miteinander. Das Material, aus dem dieses Buch ist, ist wirklich robust und hochwertig. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.